2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

nein, entspricht nicht der wahrheit, denn auch die austria schafft es, als wesentlich kleinerer verein!

das es grundsätzlich so ist, das man von gewissen veralterten denkmustern runterkommen muss und versuchen muss, auch durch "innovative" ideen (zumindest innovativ für rapid, international und auch in ö tlw eh schon gang und gebe) an geld zu kommen, ist allerdings klar. ich bin mir ziemlich sicher, das bis auf die mentalita-fraktion die überwiegende mehrheit mit einem verkauf des stadionnamens leben könnte (und selbst die mentalita-fraktion raunzt in aussendungen darüber, das wir zu wenig geld aufstellen).

anders geht es eben nicht mehr, wenn ich wirlich oben mitspielen will und vielleicht auch mal in europa über die gruppenphase drüberkommen will.

das man gleichzeitig auch noch daran arbeitet muss, das geld besser einzusetzen ist ohnehin klar. auch mal moderne strukturen zu schaffen und echte fachleute an wichtige positionen zu setzen, wäre sicher kein nachteil. es kann zb nicht sein, das ein kuhn einen sponsorendeal nach dem anderen in den sand setzt, weil er sich unprofessionell verhält!

ich bin generell bei dir, zwar weiß ich nicht im Detail welche Möglichkeiten es noch gibt um mehr Geld zu generieren (du schreibst moderne innovative ideen, oder war da nur das stadion gemeint), allerdings darf man auch mal bei den hard facts bleiben.

so ungerne wir uns alle mit den rosanen vergleichen, Fakt ist dass sie es geschafft haben ein vergleichbares Budget zu erstellen wie wir?

das muss einem mal jemand erklären?!

Dabei ich hab nicht das Gefühl dass sie jetzt eine großartige Identifikationskrise hätten, genauso wenig wie die fans welche in die Allianz Arena, Signal Iduna Park, Emirates Stadium, oder wohin auch immer strömen...

natürlich würde es einen Teil der Rapidgemeinde geben die zumindest für den Moment ein unüberwindbares Problem damit hätten, allerdings glaube ich, dass sich dieser Personenkreis zu einem großen Teil mit den ohnehin nicht unbedingt erwünschten Besuchern deckt.

Grundsätzlich ist es ja Lobenswert an die Tradition festzuhalten, und wenn sie es schaffen würden das Budget durch andere Quellen so zu gestalten, dass die Erstellung eines Kaders, bei dem man davon ausgehen kann, dass man ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden darf nicht im Ansatz ein Problem ist, bräuchten wir über die Vermarktung des Stadions nicht diskutieren.

Meiner Ansicht nach sollte dies auch durchaus möglich sein, denn ich denke schon dass wir eine weit größere Werbewirksamkeit haben als die Lillis, daher sollten die 1-2 mio. (ACHTUNG: geschätzt) welche sie durch die Namensvergabe erhalten, locker um ein durch andere Sponsor quellen lukriert werden können.

Im Klartext, ich habe das Gefühl dass auch ohne Stadionnamenvergabe einige Millionen einzuhamstern sind, aber dafür braucht es richtige Geschäftsleute mit Top Beziehungen. Ob unsere das sind, weiß ich nicht, nach außen und auf mich wirkt es jedenfalls nicht so…

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich bin generell bei dir, zwar weiß ich nicht im Detail welche Möglichkeiten es noch gibt um mehr Geld zu generieren (du schreibst moderne innovative ideen, oder war da nur das stadion gemeint), allerdings darf man auch mal bei den hard facts bleiben.

so ungerne wir uns alle mit den rosanen vergleichen, Fakt ist dass sie es geschafft haben ein vergleichbares Budget zu erstellen wie wir?

das muss einem mal jemand erklären?!

Dabei ich hab nicht das Gefühl dass sie jetzt eine großartige Identifikationskrise hätten, genauso wenig wie die fans welche in die Allianz Arena, Signal Iduna Park, Emirates Stadium, oder wohin auch immer strömen...

natürlich würde es einen Teil der Rapidgemeinde geben die zumindest für den Moment ein unüberwindbares Problem damit hätten, allerdings glaube ich, dass sich dieser Personenkreis zu einem großen Teil mit den ohnehin nicht unbedingt erwünschten Besuchern deckt.

Grundsätzlich ist es ja Lobenswert an die Tradition festzuhalten, und wenn sie es schaffen würden das Budget durch andere Quellen so zu gestalten, dass die Erstellung eines Kaders, bei dem man davon ausgehen kann, dass man ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden darf nicht im Ansatz ein Problem ist, bräuchten wir über die Vermarktung des Stadions nicht diskutieren.

Meiner Ansicht nach sollte dies auch durchaus möglich sein, denn ich denke schon dass wir eine weit größere Werbewirksamkeit haben als die Lillis, daher sollten die 1-2 mio. (ACHTUNG: geschätzt) welche sie durch die Namensvergabe erhalten, locker um ein durch andere Sponsor quellen lukriert werden können.

Im Klartext, ich habe das Gefühl dass auch ohne Stadionnamenvergabe einige Millionen einzuhamstern sind, aber dafür braucht es richtige Geschäftsleute mit Top Beziehungen. Ob unsere das sind, weiß ich nicht, nach außen und auf mich wirkt es jedenfalls nicht so…

Thonas Parits sagte bei servus Tv am Montag, das die Austria im Sponserring breit aufgestellt sind, und wenn ich mich nicht verhöhrt habe, sagte er das Austria 91 (einundneuzig?) Spnsoren haben..sind natürlich auch Kleinsponser dabei, aber mir kommt das trotzdem sehr viel vor. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Meiner Ansicht nach sollte dies auch durchaus möglich sein, denn ich denke schon dass wir eine weit größere Werbewirksamkeit haben als die Lillis, daher sollten die 1-2 mio. (ACHTUNG: geschätzt) welche sie durch die Namensvergabe erhalten, locker um ein durch andere Sponsor quellen lukriert werden können.

Wir bekommen eine Million im Jahr von Generali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Thonas Parits sagte bei servus Tv am Montag, das die Austria im Sponserring breit aufgestellt sind, und wenn ich mich nicht verhöhrt habe, sagte er das Austria 91 (einundneuzig?) Spnsoren haben..sind natürlich auch Kleinsponser dabei, aber mir kommt das trotzdem sehr viel vor. :augenbrauen:

das kann schon hinkommen, vor jahren wurde gesagt, dass wir zwischen 70 und 80 sponsoren haben. das ist aber sicher ca 5 jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen eine Million im Jahr von Generali

sind wir uns also allesamt einig, dass selbst wenn wir den stadionnamen nicht verkaufen, wir den anspruch haben sollten ein deutlich höheres budget durch sponsoren zu generieren als die unaussprechlichen?

an der vermarktung des stadions liegts also nicht alleien... oder sagen wir, fast überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sind wir uns also allesamt einig, dass selbst wenn wir den stadionnamen nicht verkaufen, wir den anspruch haben sollten ein deutlich höheres budget durch sponsoren zu generieren als die unaussprechlichen?

definitiv nicht, die austria hat in dieser frage einfach die wesentlich potenteren fans und unterstützer. als "arbeiterverein" hatten und haben wir nicht die möglichkeiten die die austria hat. das ist absolut nichts neues. im umfeld der austria gibts gönner, von denen wir nur träumen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

definitiv nicht, die austria hat in dieser frage einfach die wesentlich potenteren fans und unterstützer. als "arbeiterverein" hatten und haben wir nicht die möglichkeiten die die austria hat. das ist absolut nichts neues. im umfeld der austria gibts gönner, von denen wir nur träumen können.

das kann ich leider nicht beurteilen weil mir die fakten dazu fehlen.

vorstellen kann ich mir das allerdings beim besten willen nicht.

sind doch schon ein paar generationen vergangen seit arbeiterverein und so...

für mich logisch wäre dass unter den 1 mio sympatisanten und fans, doch zumindest 5-10 personen mit großfirmen zu finden sein müssten.

ich bin selbst in der privatwirtschaft bei einem größeren familienunternehmen und verhandle täglich über weit größere summen als 1-2 mio.

daher kann ich getrost sagen dass diese summen über die hier gesprochen wird, für einen im größeren rahmen wirtschaftstreibenden nichtmal der rede wert sind.

das soll nicht großkotzig klingen, aber wenn ich unter den vielen rapidanhängern nicht a paar find dennen die eine oder andere million mehr oder weniger egal is,

dann stimmt meiner ansicht nach was nicht.

dies würde sich auch mit den aussagen von ein paar (ich weiß das hörst du nicht gerne) insidern decken,

die ein unausgeschöpftes gönner und sponsorenpotential vernommen haben.

Als hintergrund hierfür wurde die einflussnahme von den gönnern bzw. das verhandlungsgeschick unsererseits genannt.

mein post hier ist nicht mit fakten deren quelle ich selbst bin gespickt, sondern beruht auf für mich logischen annahmen (erfahrung mit wohlhabenden firmen und personen)

sowie informationen von für mich vertrauenswürdigen insidern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

daher kann ich getrost sagen dass diese summen über die hier gesprochen wird, für einen im größeren rahmen wirtschaftstreibenden nichtmal der rede wert sind.

Ich glaube diesen Satz hat Ernesto gemeint - die Gönner bei uns sind viele Wirtschaftstreibende selbst (also Eigentümer der Unternehmen). Als Geschäftsführer (oder in einer anderen einflussreichen Position) kannst du sicher z.B. mögliche Sponsorenbeträge ein wenig steuern, aber so mir nichts dir nichts ohne Begründung nicht an Rapid "übergeben". Prinzipiell bin ich der Meinung, dass eure Vereinsstruktur eines Mitgliedervereins für Sponsoren auch Nachteile (z.B. fehlende Stabilität des Päsidiums und damit der Partner der Sponsoren) bringen kann - bei uns ist die Zusammenarbeit zumindest für die großen Sponsoren durch die AG auch klar geregelt.

Das größte Potential das ich bei euch sehe und schienbar ungenutzt ist, wäre meiner Meinung nach ein Top VIP Bereich (ich war noch nie bei euch im VIP, wurde aber schon von einigen auch hier im Forum geschrieben). Zum Beispiel würden 20 Logen/Sky Boxen zu je € 50.000 schon 1 Mio pro Saison einbringen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das kann ich leider nicht beurteilen weil mir die fakten dazu fehlen.

vorstellen kann ich mir das allerdings beim besten willen nicht.

sind doch schon ein paar generationen vergangen seit arbeiterverein und so...

für mich logisch wäre dass unter den 1 mio sympatisanten und fans, doch zumindest 5-10 personen mit großfirmen zu finden sein müssten.

ich bin selbst in der privatwirtschaft bei einem größeren familienunternehmen und verhandle täglich über weit größere summen als 1-2 mio.

daher kann ich getrost sagen dass diese summen über die hier gesprochen wird, für einen im größeren rahmen wirtschaftstreibenden nichtmal der rede wert sind.

das soll nicht großkotzig klingen, aber wenn ich unter den vielen rapidanhängern nicht a paar find dennen die eine oder andere million mehr oder weniger egal is,

dann stimmt meiner ansicht nach was nicht.

dies würde sich auch mit den aussagen von ein paar (ich weiß das hörst du nicht gerne) insidern decken,

die ein unausgeschöpftes gönner und sponsorenpotential vernommen haben.

Als hintergrund hierfür wurde die einflussnahme von den gönnern bzw. das verhandlungsgeschick unsererseits genannt.

mein post hier ist nicht mit fakten deren quelle ich selbst bin gespickt, sondern beruht auf für mich logischen annahmen (erfahrung mit wohlhabenden firmen und personen)

sowie informationen von für mich vertrauenswürdigen insidern.

die frage ist über welches marketingbudget eine firma verfügt um überhaupt sinnvollerweise rapid sponsern zu können. also du stellst dir das einfach zu locker vor.

ad austria: die haben einfach potentere gönner und personen im umfeld, das kannst mir glauben. wurde auch schon x fach besprochen. daran ändert auch deine skepsis nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist über welches marketingbudget eine firma verfügt um überhaupt sinnvollerweise rapid sponsern zu können. also du stellst dir das einfach zu locker vor.

ad austria: die haben einfach potentere gönner und personen im umfeld, das kannst mir glauben. wurde auch schon x fach besprochen. daran ändert auch deine skepsis nichts.

einfach und locker stelle ich es mir nicht vor, bei unserem potential und dem "perfekten" manager (ich nenns jetzt einfach mal so),

halte ich es durchas im bereich des machbare, da hast du schon recht.

meine firma macht ca. 400mio umsatz, und das ist bei gott keine große österreichische (dürfte ja auch eine internationale sein, schwieriger aber ok...) firma.

unser marketingbudget liegt schon bei weit mehr als bei den summen die hauptsponsoren für österreichische bundesligisten abdrücken.

also kann man sich vorstellen was bei milliardenunternehmen drinnen is...

das kann man jetzt im detail zerreden, will ich aber nicht, kann ich auch vermutlich nicht.

unterm strich bleibt aber für mich, sowie für viele andere eine schiefe optik, und die schlägt sich auf die einstellung gegenüber der oder des verantwortlichen.

glaube nicht dass eine weitere diskussion zur änderung meiner und vermutlich schon gar nicht deiner ansicht kommt.

saludos.

duschvorhang immer innen nie außen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ad austria: die haben einfach potentere gönner und personen im umfeld, das kannst mir glauben. wurde auch schon x fach besprochen. daran ändert auch deine skepsis nichts.

ich bitte um seriöse quellen, sonst glaub ich da gar nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum thema budget:

der österreichische fußball ist von der politik abhängig (salzburg ausgenommen) und folglich werden die meisten großen deals durch die politik eingefädelt und die werten herren politiker werden schon schaun, dass keiner der wiener großklubs zu kurz kommt! da bringt es rapid auch nichts die meisten fans zu haben.

leider ist der österreichische fußball für sponsoren sehr unattraktiv und die träumerein von manchen usern hier im forum, werden wohl für immer träumerein bleiben, denn ohne gönner aller stronach oder redbull wird man sich mit kleineren brötchen zufrieden geben müssen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.