2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Prinzipiell finde ich diese Initiative sehr gut. Rapid rühmt sich immer damit, ein Mitgliederverein zu sein. Auf dem Papier sind wir es, praktisch allerdings nicht. Das liegt vielleicht daran, dass vielen Mitgliedern nicht bewusst ist, welche Möglichkeiten bestehen, zumindest ein wenig Mitbestimmung auszuüben. Wenn ich an die letzten HV denke, waren da vielleicht 10 % der Mitglieder anwesend. Die Abstimmungen wurden auch mehr als halbherzig durchgeführt und schlussendlich blieb wieder alles beim alten. Ergo: Das "Mitglieder-Bewusstsein" fehlt!

In unserem Verein läuft einiges falsch oder schlicht und einfach zu langsam ab. Das möge für jeden einzelnen Rapid-Fan vielleicht unterschiedliche Dinge sein. Von der Transferpolitik über die Stadionfrage bis hin zum Nachwuchs oder einfach nur der Öffentlichkeitsarbeit, es gibt viele Dinge, die angesprochen werden sollen.

Seh ich genauso. Ich werd mich nochmal näher informieren und dann gegebenenfalls dabei mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Rapid sagt selber immer, dass man den Mitgliedern gehört.

Wollte da wie gesagt keine großartige Diskussion lostreten - ist nur meine persönliche Meinung. Würde ein "Gemeinsam sind wir Rapid" oder sowas in der Art besser finden - bei "Rapid bin ich" klingt das für mich halt sehr aufs eigene Ego gerichtet. Aber wie schon erwähnt - jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wollte da wie gesagt keine großartige Diskussion lostreten - ist nur meine persönliche Meinung. Würde ein "Gemeinsam sind wir Rapid" oder sowas in der Art besser finden - bei "Rapid bin ich" klingt das für mich halt sehr aufs eigene Ego gerichtet. Aber wie schon erwähnt - jedem das Seine.

Nochmal: da die alte Rapid Hymne auf der Seite zitiert wird, nehm ich an, dass sich der Name der Seite auf eine Textpassage bezieht.

Man muss ned immer zwanghaft was schlechtes suchen...... (gilt für alle)

implied-facepalm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gewerblich ist das so eine sache, wenn man t-shirts auf seiner homepage verkauft.

Streng genommen ist es das.

Ja eigentlich schon & somit braucht 'er' eines!

Hab eine HP für ein Kleinstunternehmen gemacht 'ohne Impressum', dauerte keine 3 Wochen als er von einem Anwalt kontaktiert wurde ...

Strafe gab es Gott sei Dank keine - gibt eben Anwälte die sich auf so etwas spezialisieren;

sry. für ot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich schon & somit braucht 'er' eines!

Hab eine HP für ein Kleinstunternehmen gemacht 'ohne Impressum', dauerte keine 3 Wochen als er von einem Anwalt kontaktiert wurde ...

Strafe gab es Gott sei Dank keine - gibt eben Anwälte die sich auf so etwas spezialisieren;

sry. für ot.

ist zwar echt off topic, aber eine gewerbliche tätigkeit ist es ja theoretisch erst wenn es dauerhaft betrieben wird und mit absicht auf gewinn genutzt wird. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar echt off topic, aber eine gewerbliche tätigkeit ist es ja theoretisch erst wenn es dauerhaft betrieben wird und mit absicht auf gewinn genutzt wird. :betrunken:

Einnahmen sind Einnahmen und ich dneke das er zumindest als Kleinstunternehmer (11k darfst Dir ja Steuerfrei erwirtschaften) auftreten muss sobald er etwas verkauft ...

Aber hör ma jetzt auf, ist eh nicht unsere Geschichte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, meine 2 cent zu der "insider-diskussion":

1tens muss es klar sein das auch die insider ihre infos nur von anderen leuten bekommen.

2tens kann eine info schon 2 minuten nachdem sie gepostet wurde schon wieder falsch sein, gerade in der transferzeit.

3tens bin ich persönlich für jede info dankbar wenn sie von leuten wie gw4ever, burschi, little beckham, elwood kommen, da man da weis das sie zumindest in dem moment als sie geschrieben wurden, der wahrheit entsprechen.

4tens zu dem punkt "rapid internas preisgeben": zu allererst ist rapid ein mitgliederverein, ein mitgliederverein und zuguter letzt ein mitgliederverein (wird auch immer so betont von den massgeblichen herren). die herren sind selbst schuld, wenn sich in zeiten wie diesen, in denen sogar ein blinder erkennt das einiges schief läuft (sei es in der kaderplanung, bei der bestellung wichtiger personen etc. ...), eine informationspolitik betrieben wird wie zu besten sowjet-zeiten. natürlich werden die fans dann unruhig und suchen sich ihre quellen. die leute, die dann hier herinnnen sachen beim namen nennen, tun das mmn deswegen, weil ihnen rapid am herzen liegt und sie vielleicht gewisse misstände aufzeigen wollen.

von der offiziellen seite hört man seit jahre immer wieder den gleichen käse! zuerst hat man immer gehört "ja, nächstes jahr sind wir schuldenfrei"...und dann wieder "nächstes jahr" usw. ....dann kamen die geschichten mit dem stadion oder der akademie wo man eins ums andere mal immer wieder mit tlw abstrusten ausreden vertröstet wird. kadertechnische ist einem jeden der sich ein bisschen mit rapid beschäftigt klar, das im OMF etwas getan werden muss (und nicht erst seit gestern), und was passiert: NIX! und dann wundern sich die entscheidungsträger von rapid ernsthaft, wenn den fans dieses mitgliedervereins mal die hutschnur aufgeht und die leute beginnen fragen zu stellen?!

wenn etwas schiefläuft geht im lande der mauschler und hawera immer nur dann etwas weiter oder ändert sich, wenn es öffentlich wird. ob in der politik, in der wirschaft oder sonstwo....traurig, ist aber leider so. wenn dieses öffentlich machen von gewissen dingen dazu führt, das sich bei rapid mittelfristig etwas bei punkte die für unsere zukunft immens wichtig sind, zum guten wendet, war es absolut wichtig und richtig!

den eines steht doch ausser fragen, und da sind sich die meisten einig: bei uns müssen sich gewisse dinge änderen und das war mir zb auch schon vor diesem post von little beckham (bzw gw4ever) klar! ganz ohne "insider wissen".

von meiner seite kommt ein dickes danke an die insider!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

so, meine 2 cent zu der "insider-diskussion":

1tens muss es klar sein das auch die insider ihre infos nur von anderen leuten bekommen.

2tens kann eine info schon 2 minuten nachdem sie gepostet wurde schon wieder falsch sein, gerade in der transferzeit.

3tens bin ich persönlich für jede info dankbar wenn sie von leuten wie gw4ever, burschi, little beckham, elwood kommen, da man da weis das sie zumindest in dem moment als sie geschrieben wurden, der wahrheit entsprechen.

4tens zu dem punkt "rapid internas preisgeben": zu allererst ist rapid ein mitgliederverein, ein mitgliederverein und zuguter letzt ein mitgliederverein (wird auch immer so betont von den massgeblichen herren). die herren sind selbst schuld, wenn sich in zeiten wie diesen, in denen sogar ein blinder erkennt das einiges schief läuft (sei es in der kaderplanung, bei der bestellung wichtiger personen etc. ...), eine informationspolitik betrieben wird wie zu besten sowjet-zeiten. natürlich werden die fans dann unruhig und suchen sich ihre quellen. die leute, die dann hier herinnnen sachen beim namen nennen, tun das mmn deswegen, weil ihnen rapid am herzen liegt und sie vielleicht gewisse misstände aufzeigen wollen.

von der offiziellen seite hört man seit jahre immer wieder den gleichen käse! zuerst hat man immer gehört "ja, nächstes jahr sind wir schuldenfrei"...und dann wieder "nächstes jahr" usw. ....dann kamen die geschichten mit dem stadion oder der akademie wo man eins ums andere mal immer wieder mit tlw abstrusten ausreden vertröstet wird. kadertechnische ist einem jeden der sich ein bisschen mit rapid beschäftigt klar, das im OMF etwas getan werden muss (und nicht erst seit gestern), und was passiert: NIX! und dann wundern sich die entscheidungsträger von rapid ernsthaft, wenn den fans dieses mitgliedervereins mal die hutschnur aufgeht und die leute beginnen fragen zu stellen?!

wenn etwas schiefläuft geht im lande der mauschler und hawera immer nur dann etwas weiter oder ändert sich, wenn es öffentlich wird. ob in der politik, in der wirschaft oder sonstwo....traurig, ist aber leider so. wenn dieses öffentlich machen von gewissen dingen dazu führt, das sich bei rapid mittelfristig etwas bei punkte die für unsere zukunft immens wichtig sind, zum guten wendet, war es absolut wichtig und richtig!

den eines steht doch ausser fragen, und da sind sich die meisten einig: bei uns müssen sich gewisse dinge änderen und das war mir zb auch schon vor diesem post von little beckham (bzw gw4ever) klar! ganz ohne "insider wissen".

von meiner seite kommt ein dickes danke an die insider!

gwg

Genau meine Gedanken. Sehr gut geschrieben!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nochmals für alle, die die "Insider Diskussion" scheinbar falsch interpretieren.

Es geht nicht darum, ob und wie jemand sein Wissen Preis gibt, sondern darum was daraus gemacht wird.

Gebe ich Informationen, die ich unverfälscht wiedergeben kann, dann ist auch eine Aufklärung bei Unsicherheiten leicht.

Bin ich Vermittler einer Botschaft, werde ich den ursprünglichen Sinn nur interpretiert weitergeben können.

Habe ich einen Empfänger, der aus dieser Botschaft seine subjektive Antwort herausliest, verfälscht sich der Sinn noch mehr und so wird aus einem Clownfisch nach einigen Kommentaren ein Hai, der die Meere bedroht.

Auf den Punkt gebracht: nicht die Insider sind das primäre Problem, sondern die User, die nicht in der Lage sind (gewollt oder ungewollt) zu relativieren und die bei jeder Kleinigkeit einen Skandal herauf beschwören.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auf den Punkt gebracht: nicht die Insider sind das primäre Problem, sondern die User, die nicht in der Lage sind (gewollt oder ungewollt) zu relativieren und die bei jeder Kleinigkeit einen Skandal herauf beschwören.

genauso ist es, lustigerweise scheint die botschaft nicht anzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es gibt eine Plattform für Rapid Mitglieder, dürfte noch ganz neu sein.... hier der Link: Mein Link. Ich hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt, mir das näher anzusehen. Vielleicht weiss da jemand anders mehr....

hab mich mal angemeldet, sobald ich freigeschaltet bin, hab ich dann gleich ein paar fragen an die betreiber dort.

z.b.:

- können sich dort wirklich nur mitglieder anmelden?

- wenn ja, wie geht das?

- wird mit rapid zusammengearbeitet? (abgleich der mitgliedernummern? die ändert sich doch jedes jahr)

usw.

wenn diese antworten dem entspechen, was ich mir von einer mitgliederseite erwarte, werd ich vielleicht länger dort sein. kanns mir aber net ganz vorstellen...

wenn ich mir die bisher angemeldeten ansehe, und der erste, der mir auffällt ist ein 1312irgendwas nick, dann vergehts mir eigentlich gleich wieder. sowas sollte unter mitgliedern doch auch unter dem realnamen zu verwirklichen sein.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.