2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Das heißt bei einem Umsatz von 34 Millionen und einem Jahresergebnis von 4 Millionen haben wir Ausgaben in der Höhe von 30 Millionen? Wirklich?

bin auch eher nur die Kategorie Milchmädchen, und als solches hab ich mir das mal ausgerechnet im vergleich zu Sturm, also immer nur umsatz - jahresergebnis - personalkosten für den kostenanteil, der NICHT für personal drauf geht.

prozentmäßig ist da gar nicht so viel unterschied eigentlich, Sturm hat etwa 42% nicht-personelle ausgaben und Rapid etwa 56%.

is halt die frage ob die absoluten zahlen da nciht mehr aussagen, also 6,4 Mio nicht-personelle ausgaben bei Sturm vs. 17 Mio. bei rapid. was ist in wien sooo viel teurer, dass wir, absolut gesehen, fast 3 mal soviel zahlen wie sturm?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oh nein, ich hasse solche Zahlen. Als nicht HAK-Besucher tut man sich da immer besonders schwer wie was genau zu deuten ist :facepalm:

Kann wer die 3 Worte Eigenkapital, Umsatz und Jahresergebnis 1:1 ins Deutsche übersetzen ? ;)

(So ca. weiß man das ja immer, genau aber nie ... )

Eigenkapital: Der gesamte Besitz des SK Rapid Wien - Schulden des Vereins

--> da wir so gut wie keinen Besitz haben, kann man es über den Daumen auch gleich als Schulden bezeichnen

Umsatz: Normal alles was in Rechnung gestellt wird, allerdings ist Umsatz nie wirklich aussagekräftig, und dementsprechen streng vom Gewinn/Jahresergebnis zu trennen

Jahresergebnis oder auch Gewinn/Verlust: Umsätze des Vereins abzüglich aller Kosten in einem Jahr

weiß jemand ob in den 34 Mio auch die ausgelagerten Sparten wie Fanartikel inkludiert sind ? oder der gesamte Umsatz noch höher ist?

also ich nehm mal stark an, dass da Fanartikel dabei sind, sonst wären die Zahlen viel zu hoch

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Eigenkapital: Der gesamte Besitz des SK Rapid Wien - Schulden des Vereins

--> da wir so gut wie keinen Besitz haben, kann man es über den Daumen auch gleich als Schulden bezeichnen

Umsatz: Normal alles was in Rechnung gestellt wird, allerdings ist Umsatz nie wirklich aussagekräftig, und dementsprechen streng vom Gewinn/Jahresergebnis zu trennen

Jahresergebnis oder auch Gewinn/Verlust: Umsätze des Vereins abzüglich aller Kosten in einem Jahr

also ich nehm mal stark an, dass da Fanartikel dabei sind, sonst wären die Zahlen viel zu hoch

Das ist ein Unfug, positives Eigenkapital kann niemals mit Schulden gleich gesetzt werden.

Die Diskussion wird jedes Mal wieder geführt und niemand kann genau sagen, was hier gemeint ist, weil es von der Gesellschaftsform des Unternehmens abhängt, dass dieses Eigenkapital angibt.

Im Endeffekt geht es um das nicht gebundene verfügbare Kapital. Bei einem Konto am einfachsten erklärt mit dem Plus, oder Minus nachdem alle Fixkosten gedeckt sind.

34 Mio Einnahmen inklusive Spielerverkäufe und 30 Mio Ausgaben inklusive Spielereinkäufe klingt gar nicht so dramatisch.

4 Mio Überschuss und davon bleiben 140000€ wer jetzt ein wenig rechnen kann, wird nunmehr wissen, wie hoch das negative Eigenkapital der Vorsaison war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Wie komme ich am besten von der Event Pyramide Vösendorf zum St. Hanappi?

Grün Weisse Grüsse

mit den öffis?

würd sagen badener bahn bis karlsplatz und dann einfach in die u4 richtung hütteldorf und bei der endstation eben aussteigen. :)

edit: ok hutz variante ist auch ne möglichkeit ;)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok, Danke.

Ist die Badener Bahn also ein Linienzug. Die genau beim Karlsplatz haltet. Und dann mit der U6 und mit der U4 nach Hütteldorf.

Sorry für die Fragen da ich aber aus Vorarlberg komme kenne ich mich nicht so gut aus in Wien.

Grün Weisse Grüsse und auf zum Meistertitel 33 :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke.

Ist die Badener Bahn also ein Linienzug. Die genau beim Karlsplatz haltet. Und dann mit der U6 und mit der U4 nach Hütteldorf.

Sorry für die Fragen da ich aber aus Vorarlberg komme kenne ich mich nicht so gut aus in Wien.

Grün Weisse Grüsse und auf zum Meistertitel 33 :allaaah:

die badener bahn ist eine art strassenbahn. wenn du bis karlsplatz bzw. oper fährst (ist endstation) brauchst danach nur mehr in die u-bahn-station runter in die u4 richtung hütteldorf und eben endstation ;)

die andere variante(von hutz) wäre, von der badener bahn in meidling aussteigen. dann musst du mit u6 richtung floridsdorf und bis längenfeldgasse, dort umsteigen in die u4 bis hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ein Unfug, positives Eigenkapital kann niemals mit Schulden gleich gesetzt werden.

Nein, negatives Eigenkapital kann Schulden gleichgesetzt werden, das haben wir abgebaut, jetzt haben wir keine Schulden und keinen Besitz, was immerhin schon eine Verbesserung darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.