Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Trotzdem war der Sinn und Zweck wixhtig und wertvoll. Verstehst Du?

aha dass rapid jetzt aufgrund einiger verblendeter selbstdarsteller schätzungsweise ca. eine halbe million € strafe zahlen darf war wixhitg und wertvoll? ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Eines war auf jeden Fall „Auch wenn ihr euch für uns geniert - durch eure sportliche Leistung ist das Pulverfass explodiert."

Das weiß ich.

Aber waren andere auch zu sehen?

Ich glaub, das wird hier auch gemeint ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe es im Facebook schon getan u. hier gern nochmal.

Es ist definitiv u. schwerstens zu veruteilen was hier passiert ist u. jeder der es rechtfertigt gehört für mich aus dem Stadion verbannt.

Wie schon geschrieben wäre od. ist für mich Protest durchaus vorstellbar, aber nicht so.

Man hätte die mediale Plattform für wirklich intelligenten wirkungsvollen Protest nutzen können, aber bitte nicht so.

Sich vor die VIP Tribüne Süd stellen u. ein Transparent ausrollen u. damit das Präsidium zum handeln aufzufordern, wäre wesentlich effektiver gewesen u. da hätte die Klubleitung auch reagieren müssen. Hunderte Foto- bzw. Fernsehkameras hätten das festgehalten. Nach 5 min. des Protests hätte man in Frieden abziehen können u. die ganze Welt hätte den Hut vor uns gezogen.

Jeder der das von Sonntag damit argumentiert, das man ja gegen die Vereinspolitik protestieren muss, muss mir bitte die Frage beantworten, warum man dann geradewegs zur Ost rüberlief? Was haben die Violetten mit unserer Vereinspolitk zu tun.

Die Tatsache das ich seit Sonntag ungefähr 200 mal als Rowdy "beschimpft" wurde, lasse ich mal außer acht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eines war auf jeden Fall „Auch wenn ihr euch für uns geniert - durch eure sportliche Leistung ist das Pulverfass explodiert."

Macht man es sich da nicht ein wenig zu einfach, wenn man die Schuld nun dem Verein und den Spielern gibt? Natürlich war die ganze Saison zum vergessen. Natürlich sind wir mit 2 Niederlagen gestartet. Ohne Zweifel gab es in der abgelaufenen Saison Partien zu sehen, wo einem das weinen kommen musste. Alles keine Frage. Auch mir gefällt es nicht, dass da einige für wenig bis null Leistung Spitzengagen abheben und obendrein noch steuerlich begünstigt(!) sind. Dafür wurde den Fans am letzten Spieltag noch ordentlich was geboten. Schliesst man auf Platz 5 oder auf Platz 7 ab?

Dennoch kann sowas passieren, ist passiert und wird wieder passieren, dass man in der Tabelle irgendwo ist und nicht dort, wo es die meisten gerne hätten. Seit dem vorletzten Meistertitel hat Rapid einen noch grösseren Fanzuspruch, al es ohnehin schon gab. Dieses "frische Blut" geht aber leider davon aus, dass Rapid jedes Jahr um den Meister spielt, jedes Jahr Meister wird und jährlich in der EL, nein was rede ich, CL eine gute Figur macht und am besten das auch noch gewinnt. Jetzt lief es genau eine(!) Saison seit dem letzten Titel mies und viele drehen komplett durch und es artet aus. Was wohl passieren wird, wenn Rapid im Herbst die Rote Laterne übernimmt, oder gar absteigt? Wird dann ganz Wien dem Erdboden gleich gemacht?

Mit besagtem Transparent wollen sich nun offenbar einige selber in die Opferrolle drängen, bzw jene als Opfer darstellen, die am Sonntag Leibesübungen und Wurftraining am Feld absolvierten. Wie eingangs gesagt. Da macht man es sich etwas zu einfach.

HA! Und ich hab nix böses über die Ultras gesagt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sich vor die VIP Tribüne Süd stellen u. ein Transparent ausrollen u. damit das Präsidium zum handeln aufzufordern, wäre wesentlich effektiver gewesen u. da hätte die Klubleitung auch reagieren müssen. Hunderte Foto- bzw. Fernsehkameras hätten das festgehalten. Nach 5 min. des Protests hätte man in Frieden abziehen können u. die ganze Welt hätte den Hut vor uns gezogen.

Jeder der das von Sonntag damit argumentiert, das man ja gegen die Vereinspolitik protestieren muss, muss mir bitte die Frage beantworten, warum man dann geradewegs zur Ost rüberlief? Was haben die Violetten mit unserer Vereinspolitk zu tun.

Wird aber nie funktionieren, weil solche Leute wirst immer ein paar im Stadion haben und die nehmen sowas gerne zum Anlass um wieder son Dreck zu machen.

Da macht man dann besser ne angemeldet Demo durch die Keißlergasse und macht vorher noch ne Presseaussendung, dann steht es auch in den Medien - vielleicht schon deshalb weil's so ungewöhnlich ist ..

bearbeitet von NurDerBVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

In England gibt es aber Gründe, es so zu handhaben, da hat das Ganze eine völlig andere "Grössenordnung" als bei uns...das war teilweise wie im krieg, in den 80ern und 90ern....allerdings ist das Problem damit nicht behoben, sondern nur verschoben. In die unteren Ligen...wo weniger Presse und TV ist

dessen und dem ganzen drum herum bin ich mir eh bewußt und auch darüber informiert

mir ging es um das geschreibsl im kurier wo zu lesen war dass sich jetzt die leute nicht mehr bei chelsea,t'ham,united etc im stadion sondern im der u-bahn und im park davor am kopf haun und das ist schwachsinn

wennst nach oxford,wrexham,exeter,huddersfield und noch ein paar andere fährst dann kannst das haben aber in den oberen beiden ligen ist es aufgrund der von mir genannten gründe fast unmöglich,sehr sehr selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Da macht man dann besser ne angemeldet Demo durch die Keißlergasse und macht vorher noch ne Presseaussendung, dann steht es auch in den Medien - vielleicht schon deshalb weil's so ungewöhnlich ist ..

:super:

Zu solchen echten Protesten waren die aber leider ned fähig. Da braucht es Hirn zum nachdenken, Kreativität, usw.

Ein wirklich friedlicher Protest schaut ganz anders aus, was wäre gewesen, oder was wäre heute, wenn sich einige koordiniert vor jeder einzelnen TV-Kamera mit Bannern hinstellen, so dass die Message eben gut lesbar auch im letzten Hirnkastel ankommen kann, ja muss ! Auch bei den Verantwortlichen ! (Und die würden jetzt nämlich auch von den Medien diesbezüglich "zerlegt" werden. Und nicht nach SV's gefragt werden, oder nach Plänen zum einführen englischer Verhältnisse.)

Nach vorher ausgemachter Zeit wieder koordiniert retour auf den Aboplatz, und ganz Österreich, achwas, ganz Europa würde wieder gesehen haben, was für kreative Fans doch diese Rapid hat.

So aber wie es abgelaufen ist, hat eben ein Teil total überreagiert, und das ist unentschuldbar. Es wird wieder ewig lange dauern, bis über "uns" wieder positiv berichtet wird.....

Woar des ned scheener zum lesen ? "Nur Bolt war schneller !"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich kann mich nur wiederholen.

es wird für sehr viele ein böses erwachen geben.

gehts vielleicht ein bisschen konkreter....was kommt denn denn deiner meinung nach auf die selbsternannten "Retter Rapids" zu?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

steffen hofmann im sky-interview gestern vor dem spiel in linz - ein erschütterndes bild. der mann ist gut fertig; würd mich nicht wundern, wenn er im sommer endgültig hinschmeisst.

Gut, damit muss er fertig werden. Immerhin bekommt er ja total viel Geld. Und es musste ja ein Zeichen gesetzt werden. Sonst wacht niemand auf...aber dann wieder "Steffen Hofmann Fußball Gott" schreien... :aaarrrggghhh: (über den eigenen egoistischen Tellerrand zu schauen, ist oftmals ein unmögliches Unterfangen für geistig Kleinwüchsige)

PS: herrliche Signatur, liebe Gestalt des Lichtes :super: + :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.