Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

forever blowing bubbles

nein so war das nicht

in Eisenstadt wars wegen der Polizei

ja wie gesagt, ich hab das erst kürzlich so gelesen, war glaub ich sogar in dem Interview vom UR Gründer.

aber andere, wie Du, wissen da sicher besser bescheid, das war noch eindeutig vor meiner Zeit :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ja wie gesagt, ich hab das erst kürzlich so gelesen, war glaub ich sogar in dem Interview vom UR Gründer.

aber andere, wie Du, wissen da sicher besser bescheid, das war noch eindeutig vor meiner Zeit :betrunken:

ja ich bin nicht nur ein zeitzeuge sondern war auch augenzeuge des auslösers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unabhängig davon, dass das knappe 10 Jahre her ist und daher nicht wirklich aussagekräftig, gab es damals schon im Vorfeld Scharmützel mit den Arsenal-Anhängern. Da waren die Wickel sozusagen "vorprogrammiert" (was jetzt aber nicht heissen soll, dass man diese Vorfälle verniedlichen soll - nur um das klar zu unterstreichen).

Diesen Vorfall von damals extra noch einmal in Bezug auf die jetzige Situation zu zitieren, wäre aber letztlich genau so sinnlos wie zu sagen: "Gegen Schalke und Liverpool" und in den Vorbereitungsspielen gegen die internationalen Gegner aus X, Y und Z gab es aber keinerlei Vorfälle.

Um das Thema abzuschliessen (da ich mittlerweile erkenne, dass Du scheinbar mit aller Gewalt einen Vorfall herbei reden willst):

Ich verurteile jegliche Gewalt und will keinesfalls irgend einen dieser sinnlosen Vorfälle gutheissen oder verniedlichen. Es macht aber auch keinen Sinn, etwas so lange herbei zu reden, bis es tatsächlich passiert (oder man glaubt, dass es jetzt passiert ist).

In der jetzigen Situation muss man ja schon aufpassen, dass sich nicht bei einem Freundschaftsspiel ein Zuschauer einen Sonnenstich zuzieht. Denn sein Zusammenklappen könnte dann ja als Ausschreitung in den Medien ausgeschlachtet werden.

Mir geht es bei der ganzen Diskussion lediglich darum, nicht mit aller Gewalt ein Loch-Ness-Monster herbei zu schreiben, wo es gar keines gibt.

Sollte das Monster auftauchen, sind dann ohnehin die Medien voll damit.

Ich will nix herbeischreiben. Ich wünsche mir nicht dass was passiert. Aber man weiß ja ned, was sein kann. Und dass die in Melk jetzt ein wenig nervös werden - auch wenns nicht wirklich logische Gründe dafür gibt - kann ich nachvollziehen und ist für mich nicht lächerlich. Das ist das einzige, was ich damit aussagen wollte.

So, Thema auch von meiner Seite abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Unabhängig davon, dass das knappe 10 Jahre her ist und daher nicht wirklich aussagekräftig, gab es damals schon im Vorfeld Scharmützel mit den Arsenal-Anhängern. Da waren die Wickel sozusagen "vorprogrammiert" (was jetzt aber nicht heissen soll, dass man diese Vorfälle verniedlichen soll - nur um das klar zu unterstreichen).

Diesen Vorfall von damals extra noch einmal in Bezug auf die jetzige Situation zu zitieren, wäre aber letztlich genau so sinnlos wie zu sagen: "Gegen Schalke und Liverpool" und in den Vorbereitungsspielen gegen die internationalen Gegner aus X, Y und Z gab es aber keinerlei Vorfälle.

apropos arsenal...ein artikel aus 2002 vom spiegel. interessant finde ich das zitat von eurem schweinderlrudi

"Diese Leute sind keine Rapid-Fans. Wer identifiziert werden kann, wird auf Lebenszeit mit einem Stadionverbot belegt", erklärte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger. -> 28.7.2002

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,207137,00.html

oder auch im standard nachzulesen

http://derstandard.at/1021388?seite=1

:facepalm:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

apropos arsenal...ein artikel aus 2002 vom spiegel. interessant finde ich das zitat von eurem schweinderlrudi

"Diese Leute sind keine Rapid-Fans. Wer identifiziert werden kann, wird auf Lebenszeit mit einem Stadionverbot belegt", erklärte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger. -> 28.7.2002

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,207137,00.html

oder auch im standard nachzulesen

http://derstandard.at/1021388?seite=1

:facepalm:

Das drunter setzt ja noch einen drauf:

Der Einsatzleiter der Polizei gab den Organisatoren des Testspiels zwischen dem österreichischen Traditionsclub und Englands Meister eine Mitschuld an der Randale. Die Sicherheitsvorkehrungen seien mangelhaft gewesen, da die als gewaltbereit bekannten Rapid-Fans im Stadion nicht isoliert worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Kannst du das Präzisieren? Was haben die Polizisten getan, dass es zu diesen Aktionen gekommen ist?

ganz einfach

bei leuten die oft nur über ein paar gehirnzellen verfügen werden diese zellen nur dazu verwendet,dem körper zu sagen, dass die anwesenheit von polizei eine provokation ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Kannst du das Präzisieren? Was haben die Polizisten getan, dass es zu diesen Aktionen gekommen ist?

Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match

sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt).

Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar.

Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen

Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm

Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht)

Und dann gings schon los

Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match

sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt).

Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar.

Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen

Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm

Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht)

Und dann gings schon los

Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben

ernst gemeint,so hat das stattgefunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match

sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt).

Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar.

Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen

Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm

Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht)

Und dann gings schon los

Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben

Gut dann kann man den Vater dann aber sehr gut verstehen... wenn jemand mein Kind stösst und es sich dann verletzt (noch dazu ein Cop) - ich mein wo komm ma da hin, eigentlich sollten den seine Kollegen einschreiten und den guten Herren Polizist eine auflegen...

Aja weils ja noch immer in den Medien nur um die Vorfälle vom Sonntag geht -> http://derstandard.at/1304552996461/Alles-unter-Kontrolle-Mitnichten

Es sind ja unsere Freunde vom Verteilerkreis um nix, besser - aber nachdem das net im fernsehen live zu sehen war, muss ma ja net gross drüber berichten sondern bleibt gleich bei den sooo "bösen" Rapidfans. Da merkt mans mal wieder Rapid ist sogar, wenn ma nix reisst noch interessanter als der Milkaverein.... *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.