Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Noch einmal: KEIN nicht dazu eingeladener hat während eines Fußballspieles auf dem Spielfeld etwas zu suchen.

Das ist zumindest einmal ein grober Verstoß gegen die Hausordnung.

In jedem Betrieb gibt es Türen mit der Aufschrift "Nur für Personal". Geht Ihr da auch rein, wenn Ihr mit der Leistung des Betriebes unzufrieden seid?

Macht Ihr da auch alles kaputt?

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Was hat das damit zu tun?

Das würde noch immer nicht rechtfertigen, Leute wegen Landfriedensbruch zu verurteilen, denn diese Tat wurde von ihnen nicht begangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke das war er schon denn auch im Deinem Keller gibts ein paar sprichwörtliche Leichen.... Jeder hat das Recht auf eine eigerne Meinung.

ICH hatte als "Konsument" keinen Druck.... aer dennoch möchte ich die Leistung sehen die ich bezahlt habe. Sich um solche Sachen gedanken zu machen dafür gits Leute die fürstlich dafür bezahlt werden. Und wenn sie es nicht schaffen sind sie nicht gut genug für Rapid und können zum SC Hintertupfing wechseln.

Weiters: Beschimpfungen und Provokationen der Polizei und des Gegners gibt es bei JEDEM Rapidspiel. Und das ist gut so! Man muß ja nicht mitschreien bzw. ins Stadion gehen wenn man das nicht hören will. Beim Platzsturm wurde kein Spieler angegriffen aber 2 Spielern wurde mal die Meinung zu Ihrem Spielstil gesagt. Das die Exekutive angegriffen wurde kann ich ebenfalls verstehen, wenn man Polizist ist muß man damit rechnen das man im Einsatz verletzt wird --> Berufsrisiko.

Abgesehen davon wars ja angekündigt.

Hätten sich unsere Spieler mehr bemüht wäre es nicht so weit gekommen. Das einzige das ich nicht gutheissen kann ist der Bengale der im Austriasektor gelandet ist.

Man hat beim Besiktas Heimspiel gesehen das da einiges passieren kann.

Da du Ausrianer bist kann ich den Ratschlag zurückgeben.

sind dir beim platzsturm paar auf den schädel gesprungen oder warst du zu lange in der sonne?

Konsument? im Stadion waren noch paar tausend andere konsumenten die ein recht gehabt hätten auf 90 minuten fussball - das wurde ihnen genommen!

Provokation und Beschimpfung der Polizei gibt es bei jedem Spiel und das ist gut so? Aha - kannst du mir erklären wozu das gut ist?

Berufsrisiko als Polizist in einem Stadion zu sein?!?! Sag mal denkst du auch mal nach?!?! Da sind viele Familienväter dabei - willst du echt einem Kind den Vater nehmen weil ein Saurer nicht so gut kicken kann wie Messi und Messi als Berufsfussballer dort spielt wo er das meiste Geld bekommt und nicht dort wo angeblich die besten Fans sind?!?!

Also sorry, aber deinn Postings sind echt das dümmste was ich hier heute gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Was hat das damit zu tun?

Das würde noch immer nicht rechtfertigen, Leute wegen Landfriedensbruch zu verurteilen, denn diese Tat wurde von ihnen nicht begangen...

Zumindest aber Hausfriedensbruch.

Was mehr als berechtigt, Stadionverbote auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Woher hatte er die Informationen? Un wir dieVerantwortliche wissen es nicht? Na serwas..

daxbacher hat beim abschlusstraining am samstag der mannschaft mitgeteilt, dass es laut wörtlich "rapid-fankoordination" ein sehr hitziges derby wird, und dass bei einem rückstand sehr wahrscheinlich ein platzsturm stattfindet.

quelle: ein spieler im persönlichen gespräch am samstag(!)

soviel also zum "wussten nix"-blabla von edlinger und co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Markus Kraetschmer war auch bereits kurze Zeit nach dem Platzsturm gemeinsam mit unserem Sicherheitsverantwortlichen Christian Rauchhofer direkt bei unserem Vorsänger und versuchte unsere Fans zu beruhigen was mich sehr überrascht hat, da sie so rasch da waren. Man hatte richtig das Gefühl das die Austria-Mannschaft und unsere Funktionäre rascher reagieren als die Polizei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

soviel also zum "wussten nix"-blabla von edlinger und co...

Das wußte aber auch das magistrat, die polizei, die wega das wußten alle. Der schwarze peter wird den rapid verantwortlichen zugeschoben und die polizei wird gelobt. Mmn. hätte der platzsturm verhindert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wußte aber auch das magistrat, die polizei, die wega das wußten alle. Der schwarze peter wird den rapid verantwortlichen zugeschoben und die polizei wird gelobt. Mmn. hätte der platzsturm verhindert werden können.

Stimmt es das die WEGA erst nach dem Platzsturm angefordert wurde, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das den Medienberichten entnommen zu haben...

Wie soll bitte ein Platzsturm verhindert werden der von drei Tribünen erfolgt!? Wie die Fans der Westtribüne bereits zurückgetrieben wurden kamen neue von der Nordtribüne wieder aufs Feld bzw. wurden von der Polizei daran gehindert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

u wie? einzig ein sieg unserer 11 hätte den verhindern können.

Er hätte ihn bei der Ansammlung von Primaten nur verzögert.

Dazu waren soviele so aufgeheizt, dass es spätestens nach dem Spiel zu schweren Ausschreitungen gekommen wäre.

Da bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Stimmt es das die WEGA erst nach dem Platzsturm angefordert wurde, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das den Medienberichten entnommen zu haben...

Wie soll bitte ein Platzsturm verhindert werden der von drei Tribünen erfolgt!? Wie die Fans der Westtribüne bereits zurückgetrieben wurden kamen neue von der Nordtribüne wieder aufs Feld bzw. wurden von der Polizei daran gehindert..

Angeblich, nut kann ich es mir nicht vorstellen, wenn der lustige albrecht sogar bei so aner partie wie mattersdorf im cup auf der west im hintergrund herumlungernd. Dann werden die wega buam, bei einem hochrisiko spiel mit sicherheit präsent sein, ich denk mir das einfach verstärkung angefordert wurde.

Ich bin mit sicherheit kein fan der polizei aber eine größere präsenz nach dem 0:1 vor dem BW hätte das mmn. durchaus verhindern können. Klar wärs dann zu kleineren scharmützel zwischen cops und fans gekommen. Aber das wärs wohl gewesen. Wenn "spiderman" nicht die vorhut macht, kommt von den seitlichen tribünen nix nach, da bin ich mir sicher.

Der platzsturm war ja auch nicht sonderlich aggressiv, die 3(?) leuchtstifte waren natürlich unnötig hoch 10.

Edit: sind bei der austria eigentlich nur die ost abos mit id oder auch die der seitentribünen? so eine "id" abo karte für die nord würde mich echt fuchsen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist das übliche Totschlagargument, welches zu gar nichts rechtfertigt.

Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass bei allem Einsatz Formkrisen sein können (und mental auch sein müssen, um mit Niederlagen leben zu lernen) und die Gegner genauso ALLES geben.

Da sich auch die Gegner versuchen zu verstärken, genauso oft trainieren, können mal einige eine Saison lang stärker sein.

So ist das im Sport.

"Arbeitsverweigerung" war Gijon 1982, sonst kaum etwas.

Und wieso dürfen Fußballer nicht fehlerhaft spielen dürfen?

Weil sie bei Rapid spielen?

Wenn sie keine Fehler machen würden, wären sie nicht bei Rapid. Allesamt.

Sondern Champions-League-Pokalabonnenten.

Nein.

Diese Ansprüche, die man hier liest, sind teilweise so überzogen, dass doch alles außer einem souveränen Meistertitel als "Krise" tituliert würde.

Noch einmal: KEIN nicht dazu eingeladener hat während eines Fußballspieles auf dem Spielfeld etwas zu suchen.

Das ist zumindest einmal ein grober Verstoß gegen die Hausordnung.

In jedem Betrieb gibt es Türen mit der Aufschrift "Nur für Personal". Geht Ihr da auch rein, wenn Ihr mit der Leistung des Betriebes unzufrieden seid?

Macht Ihr da auch alles kaputt?

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Es gibt solche und solche. Esgibt een Fans da ist die Toleranzgrenze niedriger und da es ja allen bekannt war hätten sich unsere Spieler mehr zusammenreissen müssen. Mag sein das die Ansprüche hoch sind, allerdings muß man hohe Ziele setzen das man das Maximum rausholt. Wenn man gesehen hätte das sich die Burschen den Arsch aufreissen wäre es auch nicht soweit gekommen davon bin ich überzeugt.

Bzgl. Totschlagargument: Man kann schon mal schlecht drauf sein aber als Profikicker hat man jederzeit ALLES am Platz zu geben für seine Mannschaft.

sind dir beim platzsturm paar auf den schädel gesprungen oder warst du zu lange in der sonne?

Konsument? im Stadion waren noch paar tausend andere konsumenten die ein recht gehabt hätten auf 90 minuten fussball - das wurde ihnen genommen!

Provokation und Beschimpfung der Polizei gibt es bei jedem Spiel und das ist gut so? Aha - kannst du mir erklären wozu das gut ist?

Berufsrisiko als Polizist in einem Stadion zu sein?!?! Sag mal denkst du auch mal nach?!?! Da sind viele Familienväter dabei - willst du echt einem Kind den Vater nehmen weil ein Saurer nicht so gut kicken kann wie Messi und Messi als Berufsfussballer dort spielt wo er das meiste Geld bekommt und nicht dort wo angeblich die besten Fans sind?!?!

Also sorry, aber deinn Postings sind echt das dümmste was ich hier heute gelesen habe...

Was ist mit Dir los?

Sorry aber der Beruf des Polizisten bringt so manche Gefahren mit sich. Man hat es ja auch meist mit einschlägigen Klientel zu tun.

Niemand wird gezwungen das er Polizist wird oder was stellst Du Dir unter Polizeiarbeit vor? Im Wachzimmer Karten spielen?

Und wenn der Saurer wechselt obwohl Ihn die Fans nicht mögen muß er damit rechnen das der Empfang nicht so herzlich ist.

Trotzdem bin ich dafür jeden Rapidspieler zu unterstützen der ALLES am Spielfeld für unsere Farben gibt. Trotzdem war es Ihm klar und es hat hn keiner gezwungen. Er hätte noch andere Angebote gehabt und der Weltkicker ist er auch nicht. VoH ist es übrigends auch nicht.

u wie? einzig ein sieg unserer 11 hätte den verhindern können.

Stimmt absolut, auch ein würdevoller Verlust unter Aufbietung ALLER Kräfte von der ersten Sekunde an wäre vermutlich akzeptabel gewesen.

Wenn "spiderman" nicht die vorhut macht, kommt von den seitlichen tribünen nix nach, da bin ich mir sicher.

Der platzsturm war ja auch nicht sonderlich aggressiv, die 3(?) leuchtstifte waren natürlich unnötig hoch 10.

Wirklich? War das derselbe der nachher eim Tor gesessen ist? Endlich mal jemand mit einem kühlen Kopf in dieser heissen Nacht.

Es wurden leider auch Bengalen in den Austria Sektor geworfen. Leider gab es offenbar Verletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Geschichte um 21 Uhr hab ich noch mitbekommen, gibts eine Zusammenfassung für die um 23 Uhr?

Fand den Rudi, für die Tatsache, dass er das Interview sowieso nur verlieren konnte, gar nicht so schlecht. Die Dame hat halt keinen Plan und liest nur ab, was sie sagen sollte, aber bis auf die Westbahnhofaktion war es schon in Ordnung.

Weniger politisch als sonst, teilwese schon fast konkrete Aussagen. An alle die daran etwas kritisieren:

Was willst denn sagen?

Ja, alles Schuld von Rapid. Ich schreibe mit JEDEM Rapidfan vor dem Schlafen gehen noch eine SMS, ob sie eh nix angestellt haben?

Alles eine was wäre wenn Geschichte. Es ist nix passiert und darum hat man dem Block vertraut. Das Vertrauen wurde massiv gebrochen und nun gibt es Konsequenzen. Im nachhinein ists halt immer leicht noch draufzutretten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.