Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Tiagra 80WA

Geh bitte. Was willst du mit so einem Posting von mir? Ich habe nie geschrieben das es ok gewesen ist.

was wolltest du mit dem posting vorher ?

aber die anderen waren richtung lords unterwegs und daher......... hallo andy,bist es du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Huch? Les nicht alles - welche Frage denn?

===================================================================

korki

bestes posting das ich in diesem thread gelesen hab.

Dann kannst du dich auch gleich an der Diskussion beteiligen:

1)Bei der MV hat keiner ein Wort rausgebracht.

Edlinger wurde wieder gewählt. Es gab keinen Gegenkandidaten.

Wieso hat man den von Fanseite nicht aufgestellt?

Wen wollt ihr also als Nachfolger? Was sind eure Forderungen?

2)Was wurde denn bei der Busblockade besprochen? Was wurde denn verlangt? Der “Kopf“ von Edlinger?

3)Die Aussage von Ebner ist dumm aber allein sollte man so ein Gespräch auch nicht suchen.

Mit der "Wir haben AV geschlagen"-Geschichte hast du wohl recht.

Wobei man dann vl. vor Ort eine etwas andere Gangart, gesittet aber mit Fakten (die sollte man haben wenn man den Kopf von jemanden verlangt) vorweisen.

Edlinger ist Politiker und er kann sich gut rausreden aber auch er hat seine Grenzen.

Bzgl. Nachfolger(-Team)

Da sehe ich eben schon ein Problem auf der einen Seite ist man unzufrieden und verlangt das große Köpferollen aber auf der anderen Seite hat man keine Alternativen.

Wie hätte das ablaufen sollen? Zuerst mal alle rausschmeißen und dann abwarten wer sich dafür anbietet und den besten nehmen wir dann? :ratlos:

Ich denke es ist extrem schwer jemanden zu finden der Zeit, Geld und Verbindungen mit sich bringt UND auch den Wünschen der Fans nachgeht.

Wie gesagt bin ich alles andere als ein Fan von Edlinger.

Er hat (wie holybatman es schon sehr gut aufgezeigt hat) auch seine Fehler aber es könnte uns meiner Meinung nach schlimmer treffen.

Edlinger ist auch nicht das Hauptziel der Kritiken, weil es, wie schon erwähnt, eben nicht 100% einfach ist, einen Nachfolger, der anders ist, zu finden..

Also ich habe bis jetzt nur die Namen Edlinger und Kuhn vernommen.

Wer oder was ist dann das Hauptziel?

Kuhn ja.

Bei Edlinger wird eben, bzw fordere ich, vielmehr ein Wachwerden, die Realität, sprich Infrastruktur Orsch, Kader Orsch weil.totaler Ausverkauf, Nachwuchsstrukturen Orsch als eine Ablöse, weil.ein besserer Nachfolger mMn schwierig zu finden ist..

Ich nehm da jetzt mal das Zitat von den Lions

KUHN RAUS - VORSTAND RAUS - WIR SIND RAPID UND KEINE HIRNLOSEN CHAOTEN

Kuhn...ja was soll ich sagen. Mir sind nicht soviele Fehler bekannt die er gemacht hat aber ich sehe auch nicht den großen Dreh und Angel Punkt in ihn. Vl wirft man ihm zuviel Hawara-Politik vor - eine Ablöse würde mich da nicht stören.

Beim Vorstand frage ich mich aber schon.

Wissen die Leute wer da im Präsidium sitzt?

Da sitzen zb. Visa, Ottakringer, VW Kamper und Pizza-on-Tour (hört sich jetzt lächerlich an aber die sind auch Hauptsponsor unserer Amateure).

Leute die Projekte wie die Greenies ins Leben gerufen haben.

Der eine leistet mehr der andere weniger aber alle helfen auf ihre Weise dem Verein.

Wieso sollte man Leute die teilweise unsere Sponsoren vertreten einfach mal rausschmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

horr 2005(da war didulica und die austria schuld)

graz 2006(?) (stichwort leiter, wahrscheinlich war die leiter zu provokant)

kapfenberg 2007(die bösen kroaten, jaja)

hanappi 2009(gegen sturm, zwar vor dem spiel, aber fans wieder mal auf dem spielfeld)

hanappi 2010(gegen wacker, erneut verirren sich fans auf das spielfeld und liebevolles händeschütteln mit ibk fans)

kann man noch erweitern...zb mit dem "abbau" der stahlrohrtribüne im horr

und weitere werden folgen, egal wie jetzt reagiert wird

und jeder der das nicht glaubt, lebt in einer Traumwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da war auch eine Leiter dabei? Das war der 1er Sektor, war da mit einem Freund (Rollstuhlfahrer) dort und die sind über unsere Eingang rein. Das waren Eishockeyfans, da danach nur wenige Meter entfehrnt ein Eishockeyspiel stattfand. Die zwei Ordner liesen die Leute passieren (habe mich danach mit ihnen unterhalten) und das schlimmste war wohl der Strassenbesen der in den Sektor geschmissen und auf einem Kopf eines nicht minder blöden "Fan" gelandet ist.

Der Eingang wird seitdem auch von Polizisten besetzt. Von dort konnte man wie gesagt ungehindert auf das Spielfeld laufen. Die Typen standen aber schon ewig dafür und selbst der Ordner gab zu, dass er damit gerechnet hat.

ok, wie du meinst, ich gebe auf.

mit dieser story ist wohl alles gesagt.

nur noch eine kleine info...das waren definitiv keine eishockeyfans.

ich hab die geschichte nicht über fünf ecken oder hören sagen mitbekommen, sondern von "eishockeyfans" :clever:

eishockeyfans!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ok, wie du meinst, ich gebe auf.

mit dieser story ist wohl alles gesagt.

nur noch eine kleine info...das waren definitiv keine eishockeyfans.

ich hab die geschichte nicht über fünf ecken oder hören sagen mitbekommen, sondern von "eishockeyfans" :clever:

eishockeyfans!! :laugh:

Macht ja nichts, ich stand nur 10 Meter davon entfehrnt. Werde schon ich mich vertan haben

Du kannst dir aber das Spiel raussuchen und bei den 99er nachsehen, dass danach ein Spiel stattgefunden hat.

PS: Als sie reingestürmt sind, haben sie sich zuerst vor dem Sektor der Grazer bewegt und sind hin und hergelaufen, dabei wurden sie beworfen und daraufhin haben sie vom Eingang liegende Utensilien auf den Block geworfen.

Fakt ist, die Leute hatten keine Karten und waren an Fussball nicht, dafür aber am Eishockeyspiel danach interessiert. In wieweit sie mit Rapid oder eben Eishockey zu tun haben, juckt mich wenig.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

was wolltest du mit dem posting vorher ?

aber die anderen waren richtung lords unterwegs und daher......... hallo andy,bist es du ?

Das der Auslöser dafür die Aktion der Grazer war, nicht mehr nicht weniger. Mein zweites Posting hast du aber verstanden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

und weitere werden folgen, egal wie jetzt reagiert wird

und jeder der das nicht glaubt, lebt in einer Traumwelt

Dann gilt es a) die bisherigen Verursacher vom Stadion (bzw. von Stadien) fernzuhalten, und

b) die rechtslange bzw. Hausordnung so zu drehen, dass man beinahe schon willkürlich Fans, die einem "dumm kommen" aussperren darf.

Bei einem Verein wie Rapid darf man diese Macht ohnehin nicht ausnutzen, ohne auf medial riesigen Widerstand zu treffen. Also besser so, als nach einem Platzsturm mit gebundenen Händen dazustehen, weil man "ja ned weiß, was man vorwerfen soll".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

und weitere werden folgen, egal wie jetzt reagiert wird

und jeder der das nicht glaubt, lebt in einer Traumwelt

Das kommt ganz darauf an was nun tatsächlich umgesetzt wird.

Man hat schon öfters Änderungen und Verbesserungen angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht ja nichts, ich stand nur 10 Meter davon entfehrnt. Werde schon ich mich vertan haben

Du kannst dir aber das Spiel raussuchen und bei den 99er nachsehen, dass danach ein Spiel stattgefunden hat.

ich such mir nichts, denn ich weiß wer damals involviert war.

ach ja...und warum sieht man diese "eishockeyfans" bei fast jedem heimspiel im weststadion?

einige davon schon seit jahrzenten, manche dieser "eishockeyfans" sind nicht irgendwelche...*gelöscht* :winke:

*gelöscht*

egal!! es führt zu nichts, selbst wenn ALLE fakten hier angeführt wären.

bitte nicht persönlich nehmen...

aber es ist erstaunlich wie ahnungslos manche bezüglich der eigenen szene sind.

Macht ja nichts, ich stand nur 10 Meter davon entfehrnt. Werde schon ich mich vertan haben

Du kannst dir aber das Spiel raussuchen und bei den 99er nachsehen, dass danach ein Spiel stattgefunden hat.

PS: Als sie reingestürmt sind, haben sie sich zuerst vor dem Sektor der Grazer bewegt und sind hin und hergelaufen, dabei wurden sie beworfen und daraufhin haben sie vom Eingang liegende Utensilien auf den Block geworfen.

Fakt ist, die Leute hatten keine Karten und waren an Fussball nicht, dafür aber am Eishockeyspiel danach interessiert. In wieweit sie mit Rapid oder eben Eishockey zu tun haben, juckt mich wenig.

hmmm...na das liest sich jetzt schon ETWAS anders ;)

vielleicht wirds noch was ;)

ach klar...deswegen der spruch: fußball interessiert uns nicht! :D

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

aber es ist erstaunlich wie ahnungslos manche bezüglich der eigenen szene sind.

Tja ist natürlich die Frage wie sehr man sich dafür interessiert und wie nah man dieser Szene ist. Ist ja nicht so dass ich hier eine Thread öffne und im Detail nachlesen kann was wo passiert ist.

Am Ende ist es mir ziemlich Duttl wer wann einen Spazivergleich gewonnen hat und wer damit angefangen hat.

In Edlingers Amtszeit hat es solche Szenen wie am Sonntag meines Erachtens noch nicht gegeben. Klar gab es unschöne Szenen aber nicht in den Ausmaß.

Ich möchte hier auch nicht jedes einzelne Wort auf die Waage legen sondern ich möchte dass die Liga und die Verantwortlichen endlich dafür sorgen dass solche Szenen der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Unser Korki zu der ganzen Geschichte.

LAOLA1: Gut, dann sprechen wir über die Bundesliga. Wie beurteilst du die Ausschreitungen im Wiener Derby?

Korkmaz: Bei der Eintracht gab es ja auch welche, daher sieht man, dass so etwas überall auf der Welt passiert. Natürlich ist das nicht gut für das Image, aber man kann es auch nicht wirklich verhindern. Es ist sicher nicht schön, aber die Jungs ärgern sich eben, toben sich aus und laufen mal auf den Platz.

LAOLA1: Demnach warst du nicht geschockt, als du von den Vorfällen erfahren hast?

Korkmaz: Nein, ich habe ja mit Rapid auch einiges erlebt. Bei einem Derby kochen eben die Emotionen mal hoch.

LAOLA1: Nun werden allerorts harte Konsequenzen und Strafen gefordert. Wie stehst du dazu?

Korkmaz: Ich habe davon gehört, es wird wohl auch so kommen. Es ist ja doch einiges passiert. Auf Rapid wird da einiges zukommen.

LAOLA1: Abschließend bitte ich dich um einen Meistertipp – wer holt den Titel?

Korkmaz: Bevor es die Austria wird, soll es lieber Sturm werden.

LAOLA1: Vielen Dank für das Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

na wenn es vorm spiel war, dann ist es eh egal, oder was willst du jetzt damit sagen?

( http://www.youtube.com/watch?v=7aez-sqQcS0 )

Das zählt ja nicht ... was nicht im heiligen Hütteldorf passiert, ist praktisch auch nie passiert!

Genauso wie der Tanzbär-Marek vorm Didulica Derby nicht brav geholfen hat Pyro Kistenweise durch die Reklametafel / bzw den provisorischen Kantinen-Container zu schmuggeln. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das zählt ja nicht ... was nicht im heiligen Hütteldorf passiert, ist praktisch auch nie passiert!

Genauso wie der Tanzbär-Marek vorm Didulica Derby nicht brav geholfen hat Pyro Kistenweise durch die Reklametafel / bzw den provisorischen Kantinen-Container zu schmuggeln. :facepalm:

und da nächste....

wie wärs wenn ihr eure "Wer ist böser"-Diskussionen im Beisl weiterführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.