SK Rapid Wien- Austria Wien 0:2


pesce

Recommended Posts

Fußballgott

das widerlegen aber einige videos im internet, die von den längstribünen aufgenommen wurden !!

jo, aber mehr als 500 leute waren wohl nicht am platz. is ja auch egal, obs 500 oder 1000 waren, was ich damit sagen wollte, war:

die MEHRHEIT, und zwar die überwältigende mehrheit, war klar gegen den platzsturm.

zwischen rapid und austria geht´s schon lange nicht mehr nur darum, wer das spiel gewinnt.

auf der einen seite "tod und hass" auf der anderen seite "verrecke" etc.

wir sind am besten weg türkische oder italienische verhältnisse zu bekommen.

wir können nur hoffen, daß es bei uns nicht so weit kommen muss, daß jemand getötet wird, bis sich was bessert !!

ich denke allerdings nicht, dass es da so sehr darum ging, dass die austria der gegner war. natürlich, es hat sich nicht gerade deeskalierend ausgewirkt, aber nach so einer saison wäre es wohl auch gegen ried/kapfenberg/mattersburg zum platzsturm gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manuel Ortlechner auf Twitter: "20 min reichen um Rapid zu zerstören. #Fak #1 in Wien."

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ned bös sein, aber das ist eine Wortwahl, die es in Zukunft sicher nicht braucht.

Weil wie man sieht nehmen es einige Idioten wörtlich.

Deeskalation muß in Zukunft auch bedeuten, daß Spieler, Trainer usw. genau überlegen, was und wie sie etwas sagen.

Ich frage mich langsam, was Tod, Hass und Zerstörung bitte noch mit Fußball zu tun hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ned bös sein, aber das ist eine Wortwahl, die es in Zukunft sicher nicht braucht.

genau das wollt ich auch schon schreiben, wollte aber einer längeren diskussion (die ich befürchtet hab) eher ausm weg gehen.

wenn von deeskalation gesprochen wird, is es nicht grade förderlich, wenn ein spieler von "rapid zerstören" spricht.

is aber nur by the way.

Da waren sicher keine Freunde der UR dabei. :nein: Wenn den Pao Fans Rapid so am Herzen liegt.

EQud8.jpg

diese behinderten fanfreundschaften (wir schicken ein paar bei euch vorbei zum scheiße bauen und umgekehrt) sind sowieso ein scheißdreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manuel Ortlechner auf Twitter: "20 min reichen um Rapid zu zerstören. #Fak #1 in Wien."

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

und genau solche "profis" sind zum teil mit solchen aussagen auch verantworlich, dass sowas wie heute passiert. es tut mir leid, da musst dich als profi einfach unter kontrolle haben, genauso wie der rubin mit seinen provozierenden gesten vorm BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und genau solche "profis" sind zum teil mit solchen aussagen auch verantworlich, dass sowas wie heute passiert. es tut mir leid, da musst dich als profi einfach unter kontrolle haben, genauso wie der rubin mit seinen provozierenden gesten vorm BW.

natürlich muss sich ein profi ein wenig zügeln können, aber bitte wenn jemand aufgrund eines twitter eintrags jetzt amok rennt, dann sollt er seinen geisteszustand untersuchen lassen. da passt dann irgendwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

schon allein aufgrund der bilder von austria80 müssten sich um die 50 rasenbetreter identifizieren lassen und mit mehrjährigen stadionverbot belohnt werden,dann noch die ganzen polizeiaufnahmen,stadionkameras,pressefuzzis etc etc

man darf gespannt sein,ich tippe mal auf heiße 11 sv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

jo, aber mehr als 500 leute waren wohl nicht am platz. is ja auch egal, obs 500 oder 1000 waren, was ich damit sagen wollte, war:

die MEHRHEIT, und zwar die überwältigende mehrheit, war klar gegen den platzsturm.

ich denke allerdings nicht, dass es da so sehr darum ging, dass die austria der gegner war. natürlich, es hat sich nicht gerade deeskalierend ausgewirkt, aber nach so einer saison wäre es wohl auch gegen ried/kapfenberg/mattersburg zum platzsturm gekommen.

klar ist die mehrheit dagegen, das darf nie vergessen werden

allerdings wage ich zu behaupten, dass ein platzsturm gegen jeden anderen gegner anders ausgesehen hätte (nicht, dass ich sie verteidige, siehe meinen post im beisl), allerdings hätte man auf svm oder ksv fans sicher keine bengalen geworfen, und das macht einen großteil des skandals aus, denn das war eine kleine panik, die da auf der ost ausgebrochen ist

will sagen: wenns in eurer hälfte bleibts um das spiel zu behindern, "seh ich das ein", dann kann man das feld räumen und problemlos weiter spielen

und wenn man ehrlich ist, hätte auch der wurfgegenstand (eig. mz) nach dem 1:0 schon für eine durchsage gereicht, bzw. im strengsten fall sogar für den abbruch, weit hams linz nicht verfehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und genau solche "profis" sind zum teil mit solchen aussagen auch verantworlich, dass sowas wie heute passiert. es tut mir leid, da musst dich als profi einfach unter kontrolle haben, genauso wie der rubin mit seinen provozierenden gesten vorm BW.

Geh bitte, Manu. Meinst das wirklich ernst? Sollen die Spieler gar keine Emotionen mehr zeigen dürfen?

Dann dürfen sie aber auch nicht mehr nach dem Spiel zu den Fans feiern gehen...

Apropos...

Viola-TV:

Sladdi :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich muss sich ein profi ein wenig zügeln können, aber bitte wenn jemand aufgrund eines twitter eintrags jetzt amok rennt, dann sollt er seinen geisteszustand untersuchen lassen. da passt dann irgendwas nicht.

als nächstes kommen solche aussagen in einem interview und wir haben den salat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und genau solche "profis" sind zum teil mit solchen aussagen auch verantworlich, dass sowas wie heute passiert. es tut mir leid, da musst dich als profi einfach unter kontrolle haben, genauso wie der rubin mit seinen provozierenden gesten vorm BW.

ich glaube aber nicht, dass Rapid Fans auf die Twitter Seite vom Ortlechner schauen. Und du hast es wahrscheinlich auch nur gelesen, weil es hier gepostet wurde ;)

Ich finde so etwas gehört dazu (aber nicht im übertriebenen Maße, "zerstören" gehört da für mich zumindest nicht dazu) und das es heute zur Eskalation gekommen ist liegt sicher nicht an irgend so einer Aussage sondern daran, dass für euch die Saison zum Vergessen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau solche "profis" sind zum teil mit solchen aussagen auch verantworlich, dass sowas wie heute passiert. es tut mir leid, da musst dich als profi einfach unter kontrolle haben, genauso wie der rubin mit seinen provozierenden gesten vorm BW.

der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zum Stinken an, solang ein Präsident öffentlich dauernd vom reichen Stadtverein mit dubiosen jüdischen Gönnern spricht und eine Kommerzlüge propagiert um Feindbilder zu schaffen, sollte man nicht auf Spieler hinhauen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

heute wurde leider endgültig eine Grenze überschritten, die nie überschritten hätte werden dürfen.

Das hat nichts mehr mit Fan-sein oder Fanatismus zu tun.

SR-Einwaller hat es auf den Punkt gebracht: jetzt ist auch noch das bisschen Image, dass Österreich hatte, endgültig zerstört.

und wenn ich dann seh, dass diese "Ninja-Idioten" oder "Spidermen" Feuerwerkskörper auf Austria-Fans schießen, hört sich der Spaß endgültig auf.

Idioten gibts dort und da aber bei Rapid artet das ja wirklich schon in einen derartigen Fanatismus aus, dass man solche Menschen lebenslang wegsperren (zumindest aus Stadien) muss.

das war von einigen vorsätzlich, schwere Körperverletzungen.

die ärmste sau von allen ist sowieso andy marek. stellt sich schützend (ob jetzt erzwungen oder nicht) vor die Fanclubs und dann passiert sowas.

für mich hat das nichts mehr mit Fußball zu tun....

Angesoffen sein und ein bissl provozieren oder an einem Zaun rütteln ok, da sagt ja noch keiner was.....

aber so kann es einfach nicht mehr weitergehen. als ob die eingeschossenen Scheiben vom Bus nicht schon schlimm genug gewesen wären....

in diesem Sinne, die meisten Fußball-Fans sind keine Verbrecher, aber einige haben heute leider gegenteiliges bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.