Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenn von Anfang an kommuniziert wird, dass Büskens einen Vertrag auf 2 Jahre erhält, sofern wir nach dem ersten Jahr im EC spielen, hat kaum jemand was dagegen, aber als er präsentiert wurde war eben nur von einem Jahr die Rede und für Kleingeld ist Büskens mit Sicherheit nicht zu uns gekommen. Was mich noch verwundert, selbst wenn wir mit ihm Dritter geworden wären, hätte sich also sein Vertrag verlängert, war nicht vom Meistertitel die Rede ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich war gestern abend auch schockiert als ich den kurier artikel gelesen habe und hatte schon ein post mit folgenden stichworten im kopf:

  • bewusste täuschung der fans durch müller, büskens und den rest der rapid führung
  • falls es ein müller alleingang war: warum keine fristlose entlassung als das bekannt wurde?
  • generell: was ist los punkto vier-augen-prinzip das immer wieder gepredigt wird? da muss zumindest peschek, ebner und/oder das präsidium drüber schauen bevor es rechtsgültig wird
  • beirat: bitte gleich ein ausrufezeichen setzen und die sache gründlich hinterfragen - so kann es nicht weiter gehen
  • 90minuten: bitte um ein erneut kritisches interview wo das ganze im detail hinterfragt wird

dann hab ich mir die relevante stelle aus der PK (https://youtu.be/SBV0XEXkQ8E?t=1557) raus gesucht und gemerkt, dass wir uns wirklich alle sehr leicht durch büskens mittlerweile gewohnte dampfplauderei haben täuschen lassen:

  • augenscheinlich war dem fragestellenden journalisten klar, dass es eine option gibt
  • vmtl. hätten wir auch mehr darüber erfahren, wenn büskens müller nicht ins wort gefallen und die diskussion an sich gerissen hätte
  • das zeichnet auch nicht unbedingt ein gutes bild von müller, dass er sich als führungskraft derart drüberfahren lässt, aber im zuge der präsentations PK wo man stolz seinen neuen trainer zeigt, kann ich das schon irgendwo nachvollziehen
  • was büskens betrifft: leider ein dampfplauderer ohne substanz - das hat er leider eindrucksvoll bewiesen. wäre schön, wenn man ihm die PK vorspielt und ihn an seine worte punkto einjahresvertrag erinnert. ändert das was? mit sicherheit nicht - er hat einen vertrag der u.U. für insgesamt zwei jahre gilt und leider habe auch ich mich leicht täuschen lassen
  • hat die restliche rapid führung neben müller davon gewusst? aber natürlich und damit sind wir leider selber schuld. so einem trainer mit so einer vita darf ich nie und nimmer im ersten jahr einen vertrag über potenziell zwei jahre anbieten. dafür gab es - wieder einmal - absolut keine notwendigkeit
  • was bleibt von der "ära" büskens - ein schlechtes gefühl in der magengegend das immer weiter noch oben wandert: :kotz: 
bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

täuschung war auf jeden fall dabei. wenn büskens sagt man setzt sich nach diesem jahr zusammen und blablabla verstehe ich was anderes darunter, als automatisch verlängert AUCH WENN EIN ANDERE DAS ZIEL ERREICHT (vor allem, wenn das ziel platz 4 sein kann)

aber auch krammer hätte hier sofort richtigstellen müssen wie der vertrag wirklich aussieht, aber wie sieht das aus, wenn man den neuen trainer gleich als jemand hinstellt, der die wahrheit verdreht

ich bin auf jeden fall richtig sauer auf müller. ich bin auch gespannt was bei joes leihe noch ans tageslicht kommt. die KO kauf ich ihm jetzt nicht mehr ab!
bei jeder station, die müller verlassen hat gabs verbrannte erde und man kann vermutlich nichts dagegen unternehmen. man kann nur hoffen, dass er so bald wie möglich einen job findet und büskens wieder bei schalke unterkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
knechtruprecht schrieb vor 5 Stunden:

Schulte hat doch Schöttel tollerweise und ohne das es nötig war auch Verlängert oder täusche ich mich da? Hervorragend ist das auch nicht mMn

Die unsinnige Verlängerung mit Schöttel ging auf Edlingers Kappe. Schulte kam und wurde praktisch gleich damit beauftragt, d. h. er konnte sich von Schöttel kein Bild machen und wurde auch gar nicht gefragt. Edlinger bildete sich ein, Schöttel unbedingt verlängern zu müssen, obwohl es damals bereits eindeutige Zeichen für einen längerfristigen Abwärtstrend gab (vgl. Fanproteste beim Grotten-Heimspiel gegen WAC).

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 19 Minuten:

Die unsinnige Verlängerung mit Schöttel ging auf Edlingers Kappe. Schulte kam und wurde praktisch gleich damit beauftragt, d. h. er konnte sich von Schöttel kein Bild machen und wurde auch gar nicht gefragt. Edlinger bildete sich ein, Schöttel unbedingt verlängern zu müssen, obwohl es damals bereits eindeutige Zeichen für einen längerfristigen Abwärtstrend gab (vgl. Fanproteste beim Grotten-Heimspiel gegen WAC).

Wac war ein Jahr danach 

Edit: und wir hatten damals einen Punktschnitt von 1,9. 

Unsinnig war mMn hauptsächlich die Länge der Verlängerung   (das Schulte sich anscheinend kein genaues Bild machen konnte auch), aber dass Schöttel zum damaligen Zeitpunkt verlängert wurde, finde ich weiterhin nicht so schlimm. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist das ein klarer Managementfehler

definitiv - das ist nicht zu rechtfertigen.

für mich wäre auch schlimm gewesen wenn unsere organisationsabläufe (a) einen alleingang von müller ermöglicht hätten, man (b) evtl. nicht richtig darauf reagiert hätte und (c) unsere internen kontrollprozesse gar nicht funktionieren würden.

so ist wenigsten geklärt, dass alle verantwortlichen von anfang an bescheid wussten.
was jetzt schlimmer ist möchte ich nicht bewerten - der gesamteindruck ist katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb Gerade eben:

definitiv - das ist nicht zu rechtfertigen.

für mich wäre auch schlimm gewesen wenn unsere organisationsabläufe (a) einen alleingang von müller ermöglicht hätten, man (b) evtl. nicht richtig darauf reagiert hätte und (c) unsere internen kontrollprozesse gar nicht funktionieren würden.

so ist wenigsten geklärt, dass alle verantwortlichen von anfang an bescheid wussten.
was jetzt schlimmer ist möchte ich nicht bewerten - der gesamteindruck ist katastrophal.

(a) & (b) & (c) wären noch schlimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb Gerade eben:

mir wird bei den ganzen richtig schlecht

sehe nicht wer echt  schuld ist

sollte dass alles stimmen,zahlen wir ( Rapid) noch ewig an Müller und Büskens

dazu noch ganzen Co Trainer,könnte speiben 

barisic zahlen wir angeblich auch noch, aber dem vergönne ich das am ehesten. der hat am meisten für rapid geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

barisic zahlen wir angeblich auch noch, aber dem vergönne ich das am ehesten. der hat am meisten für rapid geleistet.

...und zudem jahrelang ein absolut lächerliches gehalt bei uns kassiert. jetzt bekommt er wenigstens einen ausgleich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WorkingPoor schrieb am 21.1.2017 um 22:52 :

Die gelbe Wand verzeiht wohl eher als der Block. Hat man ja bei Entrup gesehen, der genau nix gemacht hat aber angefeindet wurde, als ob er einen Terroranschlag auf Hütteldorf zu verantworten hätte.

und der workingpoor hat mal wieder keine ahnung. business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Wac war ein Jahr danach 

Edit: und wir hatten damals einen Punktschnitt von 1,9. 

Unsinnig war mMn hauptsächlich die Länge der Verlängerung   (das Schulte sich anscheinend kein genaues Bild machen konnte auch), aber dass Schöttel zum damaligen Zeitpunkt verlängert wurde, finde ich weiterhin nicht so schlimm. 

Stimmt nicht. Das in Rede gestellte Spiel fand am 11.11.2012 (15. Runde) statt. Ein Jahr später war Schöttel bereits über ein halbes Jahr nicht mehr Rapid-Trainer, da er im April 2013 (meiner Meinung nach zurecht) suspendiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt nicht. Das in Rede gestellte Spiel fand am 11.11.2012 (15. Runde) statt. Ein Jahr später war Schöttel bereits über ein halbes Jahr nicht mehr Rapid-Trainer, da er im April 2013 (meiner Meinung nach zurecht) suspendiert wurde.

Tatsächlich. Mea Culpa. Habe esmit der 4:2 Niederlage gegen den WAC nach 2:0 verwechselt  (die war ein Jahr später). 

Ja, die Suspendierung war auch mMn gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online