Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Was hat er denn geschrieben? Ich will denen meine Klicks nicht schenken.

DISZIPLINÄRE GRÜNDE?

Pacult spricht über den Barisic-Rauswurf

21.07.2016 | 16:14 | sportnet.at

Peter Pacult spricht mit dem SPORTMAGAZIN über das neue Rapid-Glück und die brennenden Themen: Den Rauswurf von Barisic, die schräge Optik und die Chance auf den Titel.

Ein neues Stadion, Abgänge, die Millionen brachten, und Zugänge, die Millionen kosteten - Rapid hat schon vor dem Start in die Meisterschaft einen brisanten Sommer hinter sich gebracht.

Eine Zeitspanne, die auch ehemalige Rapid-Insider viel an Grün-Weiß denken lässt. Im neuen SPORTMAGAZIN kommen von Hans Krankl bis Helge Payer viele Herrschaften mit grün-weißer Vergangenheit zu Wort. Immerhin gilt es, die neue Situation bei Rapid zu bewerten und zu analysieren.

Fotos

Blick ins Innere: So sieht Rapids Allianz Stadion jetzt aus

Einer der Befragten: Peter Pacult. Ex-Spieler und Ex-Trainer von Rapid. Wäre "Polarisierer" ein Begriff für ein Lexikon, Peter Pacult würde dort als Beispiel aufscheinen. Darum verwundert es nicht, dass Pacult eine ganz klare Meinung zum Verlauf der österreichischen Liga hat: "In den letzten drei Jahren ist Salzburg immer schlechter geworden und hat trotzdem jedes Mal das Double gewonnen. Da muss man sich schon fragen: Hoppala, was haben die anderen eigentlich gemacht?"

Bei Rapid hat man etwa ein neues Stadion gebaut. "Die neue Arena bringt auf alle Fälle etliche Punkte. Enge Spiele können hier genauso wie früher im Hanappi-Stadion durch das Publikum entschieden werden. Ich seh's auch insgesamt positiv, dass Rapid wieder zurück in Hütteldorf ist."

"Man hat es Barisic nicht zugetraut"

Kein Comeback in Hütteldorf nach dem Prater-Gastspiel durfte Zoran Barisic feiern. Der Trainer und der Verein gaben Anfang Juni die Trennung bekannt. Für Pacult keine Überraschung: "Man hat ihm nicht zugetraut, mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu machen."

Heikel wird es dann, wenn es um die ganze Wahrheit gehen soll. Warum also Zoran Barisic nicht mehr Trainer von Rapid ist? "Wahrscheinlich der gleiche Grund, warum ich ihn damals nicht mehr als Co-Trainer haben wollte", deutet Pacult im SPORTMAGAZIN disziplinäre Verfehlung an. Zur Erinnerung: Kurz vor dem Saisonstart 2009 wurde das Trainerteam rund um Pacult ausgetauscht, darunter auch Barisic.

Welcher Trainer hört am Montag freiwillig auf, wenn am Freitag Traininsbeginn und einen Monat später die Stadioneröffnung ist, auf die jeder geil ist?

Peter Pacult

Die von Rapid so veröffentlichte friedliche Trennung von Barisic kauft Pacult dem Verein jedenfalls nicht ab: "Welcher Trainer hört am Montag freiwillig auf, wenn am Freitag Traininsbeginn und einen Monat später die Stadioneröffnung ist, auf die jeder geil ist? Außer er hat ein Angebot eines russischen oder chinesischen Erstligisten, der ihn mit Marie zuschüttet. Das war aber nicht der Fall."

Eine Beurteilung des neu installierten Mike Büskens traut sich Pacult mangels Erfahrungswerte nicht zu. Auch wenn er gegen den Deutschen in den 1990er-Jahren mit 1860 München kickte. Konkreter wird es, wenn es um die Qualitäten von Präsidenten Michael Krammer geht. "Krammer sieht sich mehr als Manager denn als Präsident. Auch wenn vor Saisonbeginn noch nicht alle Logen im Stadion verkauft waren, sieht man einfach, dass Rapid der größte Klub im Land ist und bei Sponsoren zieht. Tradition allein schießt nun einmal keine Tore."

Im neuen SPORTMAGAZIN nehmen zu "Rapid-Neu" außerdem Andreas Herzog ("Man hat absolute Leistungsträger verloren"), Peter Schöttel ("Die Besten werden den Klub immer verlassen"), Alfred Hörtnagl, Helge Payer und Hans Krankl ("Besuche das Stadion nur dienstlich") zu Wort! Jetzt HIER online bestellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schimpi Interview zu seiner schweren Zeit bei Rapid und dem fehlenden Vertrauen des Trainerteams

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-michael-schimpelsberger-kritik-an-rapid/

Ich hab mir trotz der reisserischen Überschrift den Artikel gegeben, und muss sagen, so richtiges Nachtreten ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Ich hab mir trotz der reisserischen Überschrift den Artikel gegeben, und muss sagen, so richtiges Nachtreten ist etwas anderes.

Ist ja auch von den clickbait Kings Laola1, deshalb hab ich den Titel in meinem Post etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Veli operiert werden muss, ist ja schon bekannt. Dass es aber so schlimm ist - "spürte im Training seine rechte Körperhälfte nicht mehr" -, das habe ich bisher nicht mitbekommen. Dürfte sogar Karriereende im Raum stehen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/5055354/Korperhaelfte-bewegungslos_Kavlak-droht-KarriereAus

:(

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dass Veli operiert werden muss, ist ja schon bekannt. Dass es aber so schlimm ist - "spürte im Training seine rechte Körperhälfte nicht mehr" -, das habe ich bisher nicht mitbekommen. Dürfte sogar Karriereende im Raum stehen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/5055354/Korperhaelfte-bewegungslos_Kavlak-droht-KarriereAus

:(

ich hoffe für ihn das sich alles bessert, die Erdolgsaussichten bei HWS Troubles sind jedoch überschaubar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online