Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

jaja, da war auch in einer warmen Leberkäsesemmel um 10 Schilling noch ordentlich Fleisch drinnen, heute zahlst den dreifachen Betrag und bekommst ein dünnes und meist nichtmal warmes Fleischschnittchen zwischen die Semmelhälften geknallt ...

Sorry for offtopic, aber das musste einfach raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

jaja, da war auch in einer warmen Leberkäsesemmel um 10 Schilling noch ordentlich Fleisch drinnen, heute zahlst den dreifachen Betrag und bekommst ein dünnes und meist nichtmal warmes Fleischschnittchen zwischen die Semmelhälften geknallt ...

Sorry for offtopic, aber das musste einfach raus!

Ist ja nicht ganz OT... Was wurde aus: Eintrittspreisen und Preis/Leistung bei Leberkäsesemmeln im Hanappistadion! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SM ist ein Söldner und fertig. Wurde spät Profi und holt das Maximum für sich raus. Trotz allem ist er ein Fighter und gibt immer alles.

Wünsch ihm viel Glück und Erfolg.

Das Rapid bei ihm mehr rausgeholt hat als drinn war, stimmt mich doppelt glücklich.

d'accord!

hatte disbezüglich mit unserem ernesto schon mal ein privates gespräch im cafe haus, da sind wir uns einig!

so technisch er limitiert sein mag, aber sein einsatz und wille ist selbstredend für tore die er machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Darum versteh ich den Hass um seine Person nicht. Alles perfekt, kein direkter Weggang zur Konkurrenz und bei RB Salzburg hat er sich auch den Arsch aufgerissen. Soll ich böse sein weil er bei RBS gleich ist als damals bei Rapid?

Wäre wohl nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darum versteh ich den Hass um seine Person nicht. Alles perfekt, kein direkter Weggang zur Konkurrenz und bei RB Salzburg hat er sich auch den Arsch aufgerissen. Soll ich böse sein weil er bei RBS gleich ist als damals bei Rapid?

Wäre wohl nicht fair.

Wenn man sich beim meisterschaftsvorentscheidenden Spiel an alter Wirkungsstätte so aufführt wie er gegen Ende der letzten Saison im Hanappi, hat man sich aber auch nicht den Hauch von Fairniss verdient.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In Wahrheit muss es für ihn passen was solls und das wird bei Köln halt so sein und ich kenn keinen Kicker der durch puren Einsatz soviel erreicht hat wie er. (2x österreichischer Meister, 1x österreichischer Cupsieger, Torschützenkönig, 1x deutscher Cupfinalist, Vertrag bei einem Premier League Klub).

Wenn man sich beim meisterschaftsvorentscheidenden Spiel an alter Wirkungsstätte so aufführt wie er gegen Ende der letzten Saison im Hanappi, hat man sich aber auch nicht den Hauch von Fairniss verdient.

Da war der Schiri Schuld, der hätte ihn einfach vom Platz stellen müssen - fertig, SM hat sich da von den Emotionen hinreissen lassen und sich in einen Wirbel gespielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich beim meisterschaftsvorentscheidenden Spiel an alter Wirkungsstätte so aufführt wie er gegen Ende der letzten Saison im Hanappi, hat man sich aber auch nicht den Hauch von Fairniss verdient.

Aber SO hat er sich immer "Aufgeführt". Egal für oder gegen welchen Verein. Natürlich regt es einem während und unmittelbar nach einem Spiel auf, aber einen "Lebenslangen" Hass deswegen zu entwickeln ist Kindergarten.

Auch wenn es manche nicht hören wollen, es ist nur ein Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit muss es für ihn passen was solls und das wird bei Köln halt so sein und ich kenn keinen Kicker der durch puren Einsatz soviel erreicht hat wie er. (2x österreichischer Meister, 1x österreichischer Cupsieger, Torschützenkönig, 1x deutscher Cupfinalist, Vertrag bei einem Premier League Klub).

Da war der Schiri Schuld, der hätte ihn einfach vom Platz stellen müssen - fertig, SM hat sich da von den Emotionen hinreissen lassen und sich in einen Wirbel gespielt.

Aber SO hat er sich immer "Aufgeführt". Egal für oder gegen welchen Verein. Natürlich regt es einem während und unmittelbar nach einem Spiel auf, aber einen "Lebenslangen" Hass deswegen zu entwickeln ist Kindergarten.

Auch wenn es manche nicht hören wollen, es ist nur ein Spiel!

eben so sehe ich das auch, ich kann und will dem fußballer stefan maierhofer nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da war der Schiri Schuld, der hätte ihn einfach vom Platz stellen müssen - fertig, SM hat sich da von den Emotionen hinreissen lassen und sich in einen Wirbel gespielt.

Der Schiedsrichter ist Schuld, weil Maierhofer sich wie ein Depp aufführt?

Und nach dem Spiel stand Maierhofer für Qualität, oder wie war das?

Aber SO hat er sich immer "Aufgeführt". Egal für oder gegen welchen Verein. Natürlich regt es einem während und unmittelbar nach einem Spiel auf, aber einen "Lebenslangen" Hass deswegen zu entwickeln ist Kindergarten.

Ich habe nirgends gesagt, dass er als er bei uns war sich Respekt bei den gegnerischen Fans erwarten hätte können oder diesen erhalte hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir egal was er tut , ich konnte ihn bei uns nicht leiden und konnte es bei RB Nicht was aber an seiner technischen unfähigkeit liegt (hoffentlich sterben diese technischen Nudelaugen bald aus )dankbar bin ich ihm dafür dass er Rapid 2 Mio brachte

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Schiedsrichter ist Schuld, weil Maierhofer sich wie ein Depp aufführt?

Und nach dem Spiel stand Maierhofer für Qualität, oder wie war das?

Nein, aber dafür dass er ihm nicht die rote Karte zeigte.

Spieler probieren halt immer, was reingeht, und wenn der Schiri so schlecht is, dass vieles durchgeht, dann muss er gehen soweit wie möglich. Es ging speziell in dem Spiel und generell auch um viel Geld.

Ich schließe mich der Meinung vieler hier an, er war kein Rastelli, aber er hat immer alles gegeben, egal wo er gerade gespielt hat (z.B. als er bei Wolverhampton mal ins Tor ging, weil Goalie rot sah und Austauschkontingent bereits erschöpft war).

Auch ist zu bewundern, mit wie wenig Talent er so weit gekommen ist.

Unabhängig davon ist seine Art, naja, nennen wir es halt mal gewöhnungsbedürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber SO hat er sich immer "Aufgeführt". Egal für oder gegen welchen Verein. Natürlich regt es einem während und unmittelbar nach einem Spiel auf, aber einen "Lebenslangen" Hass deswegen zu entwickeln ist Kindergarten.

Auch wenn es manche nicht hören wollen, es ist nur ein Spiel!

Lebenslanger Hass ist es bei mir nicht, er kann mir dennoch gestohlen bleiben. Nicht wegen seiner Söldnermentalität, sondern weil er Fans benutzt, um von ihnen zu profitieren.

Er ist ja nicht einfach nur ein Sportler, der vom monatlichen Gehalt lebt, er ist einer, der sich selber massiv vermarktet. Er stellt sich über seine Rolle als Kicker hinaus in die Öffentlichkeit, (sicher auch um persönliche Bedürfnisse zu befriedigen, aber) vor allem damit er davon finanziell profitiert. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes oder verwerfliches. Bedenklich wird es eben genau dann, wenn Fans zum bloßen Mittel des eigenen Vorteils verkommen. Und das ist in seinem Fall so!

Er vermarktet sich und seine eigene Leidenschaft; er steht für Duisburg mit der Fahne nach dem Cuptriumph in Köln am Platz. Er feiert mit uns 2008 am Stephansplatz den Meistertitel, mit einem Bengalen in der Hand usw. Wir Fans sehen unsere Leidenschaft zu diesem Spiel und dem jeweiligen Verein in seiner Leidenschaft gespiegelt und können uns mit ihm identifizieren. Dann spielt aber bei vielen nachfolgenden Entscheidungen seinerseits diese Leidenschaft der Fans keine Rolle mehr. Sein Profit ist gezogen, jetzt ist es ihm egal. Das macht ihn nicht zum einfachen Söldner, sondern zum Heuchler. Und das finde ich persönlich noch fünfmal unsympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebenslanger Hass ist es bei mir nicht, er kann mir dennoch gestohlen bleiben. Nicht wegen seiner Söldnermentalität, sondern weil er Fans benutzt, um von ihnen zu profitieren.

Er ist ja nicht einfach nur ein Sportler, der vom monatlichen Gehalt lebt, er ist einer, der sich selber massiv vermarktet. Er stellt sich über seine Rolle als Kicker hinaus in die Öffentlichkeit, (sicher auch um persönliche Bedürfnisse zu befriedigen, aber) vor allem damit er davon finanziell profitiert. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes oder verwerfliches. Bedenklich wird es eben genau dann, wenn Fans zum bloßen Mittel des eigenen Vorteils verkommen. Und das ist in seinem Fall so!

Er vermarktet sich und seine eigene Leidenschaft; er steht für Duisburg mit der Fahne nach dem Cuptriumph in Köln am Platz. Er feiert mit uns 2008 am Stephansplatz den Meistertitel, mit einem Bengalen in der Hand usw. Wir Fans sehen unsere Leidenschaft zu diesem Spiel und dem jeweiligen Verein in seiner Leidenschaft gespiegelt und können uns mit ihm identifizieren. Dann spielt aber bei vielen nachfolgenden Entscheidungen seinerseits diese Leidenschaft der Fans keine Rolle mehr. Sein Profit ist gezogen, jetzt ist es ihm egal. Das macht ihn nicht zum einfachen Söldner, sondern zum Heuchler. Und das finde ich persönlich noch fünfmal unsympathischer.

Ich finde das feiern mit den Fans in der Kurve, das schwenken der Fahne und der bangalen war für maierhofer die logische Fortsetzung seines Einsatzes auf dem Feld. Ich glaube nicht, dass er das in erster linie tut um sich zu vermarkten, sondern weil er wirklich bereit ist für den jeweiligen Verein alles zu tun. Natürlich macht ihn das bei den Fans beliebt, aber deshalb muss er selbige ja nicht in seine Entscheidungen einbinden. Außerdem gehören zum verbrüdern immer zwei und wenn hier schon erwähnt wird maierhofer darf sich nicht wundern nach solchen wechseln beschimpft zu werden so sollten sich auch die jeweiligen Fans nicht wundern, dass maierhofer solche Wechsel tätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich söldner bin, darf ich dann nicht feiern?`verstehe ich nicht. wenn ich söldner bin, darf ich trotzdem emotional sein, vorallem wenns meinem naturell entspricht.

Wenn man sich beim meisterschaftsvorentscheidenden Spiel an alter Wirkungsstätte so aufführt wie er gegen Ende der letzten Saison im Hanappi, hat man sich aber auch nicht den Hauch von Fairniss verdient.

haben die fans nicht recht rasch maierhofer sohn einer hure gerufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn ich söldner bin, darf ich dann nicht feiern?`verstehe ich nicht. wenn ich söldner bin, darf ich trotzdem emotional sein, vorallem wenns meinem naturell entspricht.

Feiern ist die eine Sache, aber sich mit Leuten, die über eine emotionale Ebene mit einem in Kontakt treten - und das tun Fans nun einmal in 99% der Fälle - verbrüdern, das ist eine andere Ebene. Auf die Ränge zu gehen, um sich am Support zu beteiligen. Fahnen mit bedeutsamen Farben in besonders wichtigen Momenten schwenken. Das hat nun einmal Kosequenzen. Es bleibt für mich nur ein Schluss ..

Maierhofer versteht Fans nicht. Entweder er kann es nicht, oder er will es nicht. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, warum das so ist. Vielleicht weil er selber nie ein "echter" Fan war? Für uns ist Fußball ja etwas besonderes, etwas mit emotionalen Bezug. Ich glaube nicht, dass es Fans gibt, denen es wirklich nur um den Sport geht. Es gehört immer auch ein bisschen Leidenschaft dazu. Angenehme Erinnerungspunkte aus der Kindheit, sentimentale Momente beim Betrachten des ersten, mittlerweile viel zu kleinen Trikots. Den Drang eine Runde zu spendieren, wenn man an großartige Spiele erinnert wird. Er weiß einfach nicht, wie Fans ticken. Wüsste er das, so wären seine Verbrüderungen für einen Karrieremenschen wie ihn eigentlich ein Tabu. Das sind und waren sie aber nie.

Na gut, dann muss er aber auch mit der Kehrseite leben. Eben damit, dass die Leute, zu denen er zuvor aus freien Stücken emotional positive Bindungen aufgebaut hat, jetzt negativ auf ihn reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.