Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe auch mit den türken in wien spontan ihren erfolg bei der euro 08 mitgefeiert, weil mich die emotionen einfach mitgerissen haben. ich bin aber kein fan der türkischen nationalmannschaft. kann man nicht einfach akzeptieren, dass man als emotionaler mensch sich mitreissen lässt und nicht immer alles genau analysiert obs nun wirklich sinn macht oder nicht? ich glaub auch nicht dass maierhofer das aus kalkül macht, sondern einfach aus der emotion heraus. die fans berufen sich immer auf emotionen und da werden ganz andere dinge damit gerechtfertigt, aber ein spieler darf das dann nicht. finde ich nicht wirklich okay. ich finds eher naiv wenn die fans glauben, einer der mit uns einen sportlichen erfolg feiert, muss für immer und ewig dem verein gegenüber verantwortlich agieren (mirt ist keine bessere formulierung eingefallen - weißt was ich meine?).

ich versteh echt nicht warum verbrüderungen tabu sein sollten?

im übrigen glaube ich dass man als fan emotional sein kann auch wenn nur der sport im mittelpunkt steht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mit den türken in wien spontan ihren erfolg bei der euro 08 mitgefeiert, weil mich die emotionen einfach mitgerissen haben. ich bin aber kein fan der türkischen nationalmannschaft. kann man nicht einfach akzeptieren, dass man als emotionaler mensch sich mitreissen lässt und nicht immer alles genau analysiert obs nun wirklich sinn macht oder nicht? ich glaub auch nicht dass maierhofer das aus kalkül macht, sondern einfach aus der emotion heraus. die fans berufen sich immer auf emotionen und da werden ganz andere dinge damit gerechtfertigt, aber ein spieler darf das dann nicht. finde ich nicht wirklich okay. ich finds eher naiv wenn die fans glauben, einer der mit uns einen sportlichen erfolg feiert, muss für immer und ewig dem verein gegenüber verantwortlich agieren (mirt ist keine bessere formulierung eingefallen - weißt was ich meine?).

ich versteh echt nicht warum verbrüderungen tabu sein sollten?

im übrigen glaube ich dass man als fan emotional sein kann auch wenn nur der sport im mittelpunkt steht.

im großen und ganzen gebe ich dir recht ... ABER

wenn man rapidler ist, (fan) stößt man manches mal auf traditionen die eben über weit mehr gehen als sportliche erfolge eines

spielers eben wie zb. sm!

ich gehe d'accord mit deiner einstellung zum fußball/sport & anderen dingen die ich hier nicht nennen möchte;

allerdings, ist rapid eben ein verein der immer noch gewisse traditionen verkörpert & so manchen, (entschuldigt den ausdruck)

prolet = arbeiter in seinen reihen hat und dies wohl mit einem lächeln im gesicht ;)

denn so wurde rapid groß, größer als der verhasste stadtrivale ...

durch kampf wille & den ehrgeiz!

geschichtlich ist rapid dadurch bekannt & so manch einer in der sogenannten 'scheiß gassn' identifiziert sich eben mit einem verein

der nie aufgeben wird.

hast schon mal mit so einem manchen fan tacheles gesprochen?

warum, weswegen usw.?

ich sag dir was, ich schon & kann einige sehr sehr gut verstehen warum man manches mal so oder so ist, das gibt es nämlich im normalen

leben auch ..

unterhalte mich immer wieder gerne im hanappi mit leuten die ich eigentlich nur vom sehen/kurz reden kenne:

sers: "wie hammas"?

eh ois leiwand oba wast eh ...

nicht alle sind g'sichter, haben nämlich auch seele und anstand wenn man mit ihnen 'normal' redet.

auf die man verzichten kann, soll da jetzt kein thema sein ---

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kenn mich zwar nicht ganz aus, was das mit meinem gequoteten posting und im speziellen mit dem fett gedruckten bereich zusammenhängt, aber ist ja egal.

bin da schon weitgehend deiner meinung. ich habe natürlich im laufe der vielen vielen jahre so manches mal intensive gesprche gehabt (wenn du willst, tacheles geredet). der eine ist zurückgezogener, der andere ist extrovertierter. ich bin schon auf der west immer am rand gesessen um meine ruhe zu haben. ich gestehe jedem fan seine seele zu und ich respektiere die menschen, dh aber nicht dass ich viele kontakte suche bzw gesucht habe. manche haben sich ergeben, weil man in eine diskussion geraten ist, manche waren mühsam, manche waren durchaus positiv. übers asb konnte man eine gewisse selektion vornehmen nach dem eigenen geschmack, das macht die sache leichter. nichtsdestotrotz muss man kein mensch sein, der mit jedem und allem kann, um rapidfan zu sein. menschen sind unterschiedlich, man muss sich respektieren, dh aber nicht dass man alle mag oder mit ihnen etwas zu tun haben will. auch diese vielfalt ist rapid, ned nur gsichter sondern quer durch alle arten und ausprägungen von persönlichkeiten. das kann aber auch überfordern, weiderum je nach persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich zwar nicht ganz aus, was das mit meinem gequoteten posting und im speziellen mit dem fett gedruckten bereich zusammenhängt, aber ist ja egal.

bin da schon weitgehend deiner meinung. ich habe natürlich im laufe der vielen vielen jahre so manches mal intensive gesprche gehabt (wenn du willst, tacheles geredet). der eine ist zurückgezogener, der andere ist extrovertierter. ich bin schon auf der west immer am rand gesessen um meine ruhe zu haben. ich gestehe jedem fan seine seele zu und ich respektiere die menschen, dh aber nicht dass ich viele kontakte suche bzw gesucht habe. manche haben sich ergeben, weil man in eine diskussion geraten ist, manche waren mühsam, manche waren durchaus positiv. übers asb konnte man eine gewisse selektion vornehmen nach dem eigenen geschmack, das macht die sache leichter. nichtsdestotrotz muss man kein mensch sein, der mit jedem und allem kann, um rapidfan zu sein. menschen sind unterschiedlich, man muss sich respektieren, dh aber nicht dass man alle mag oder mit ihnen etwas zu tun haben will. auch diese vielfalt ist rapid, ned nur gsichter sondern quer durch alle arten und ausprägungen von persönlichkeiten. das kann aber auch überfordern, weiderum je nach persönlichkeit.

fett ging nur noch den sm an, eben d'accord wie schon besprochen;

ich wollte dir auch keinesfalls deinen geschmack nehmen bzw. bekritteln & mitunter sind mir gewisse fans aus dem asb, (Rapidler)

auch damals ans herz gewachsen, eben weil diese anders sind/waren;

selektiv betrachtet, eine gewisse front wo ich mir auch dachte:

"hey, leute mit einem gewissen intelekt"!

so soll es ja auch sein, früher war dies ganz anders im stadion - keine frage!

hab durch das asb sehr viele gleichgesinnte getroffen, dennoch pflege ich noch andere kontakte aus der,

sagen wir mal so, vorzeit ;)

betrachten wir uns als pers. & andere auch;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ganz ehrlich, mir ist es (bis auf wenige Ausnahmen) vollkommen egal, welcher Spieler oder Trainer gerade am Werken ist.

Für mich zählt der Verein!!

Wenn einer in seiner Arbeitszeit für die Farben alles gibt, was er hat, dann passt das so.

Wenn er dann erfolgreich ist und seine Emotionen auslebt, ist das menschlich und schön.

Erst, wenn er über Jahre dem Verein die Treue hält, wird er zur Ikone.

SM hat nie verheimlicht, warum er Fußball spielt und damit ist er für mich ehrlicher als die meisten Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit und Energie, dieses eigentlich schon abgeschlossene Thema weiter zu diskutieren. Nur so viel noch kurz: Verbrüderung ist ja nicht von Haus aus schlecht. Wenn mans aber macht, soll man sich dann bitte nicht drüber wundern oder aufregen, wenn es Konsequenzen hat, wenn man seinem "Bruder" vor die Füße spuckt.

Du siehst das anders, Don, daher: Agree to disagree.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eben ;)

wir sehen uns!

sicher! das wird sich ned verhindern lassen... spaß beiseite, deine positive und sonnige art und dein humor sind ja auch immer etwas wohltuendes, auch wenn ich aufgrund deiner erleuchtung immer öfters feststelle muss, das mir deine postings zu hoch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit und Energie, dieses eigentlich schon abgeschlossene Thema weiter zu diskutieren. Nur so viel noch kurz: Verbrüderung ist ja nicht von Haus aus schlecht. Wenn mans aber macht, soll man sich dann bitte nicht drüber wundern oder aufregen, wenn es Konsequenzen hat, wenn man seinem "Bruder" vor die Füße spuckt.

Du siehst das anders, Don, daher: Agree to disagree.

ist auch nicht so wichtig, denn im endeffekt gehts ja auch nicht um dich oder mich sondern um "seine brüder" - so wie du das sagst. eventuell ein punkt, bei dem man die emotionen etwas hinterfragen muss, wieviel ist emotion beim fußballspiel wert (ganz polemisch gefragt)? werden gezeigte emotionen überbewertet, wird fußball überbewertet? was bedeuten diese emotionen? sind die konsequenzen aus den emotionen überzogen? wie schauts aus wenn menschen aus verschiedenen gruppen gemeinsam emotionen zeigen, welche verbindung existiert dadurch, was darf daraus erwartet oder gar gefordert werden?

im endeffekt ist es maierhofer vermutlich wurscht, was die angefressenen fans von duisburg von ihm denken. er wird sich nicht wundern, wenn er dort ausgepfiffen wird und es wird ihn speziell motivieren. maierhofer braucht das, er wird stärker wenn er von teilen im stadion ausgepfiffen wird. man kennt ihn ja, vermutlich ist er am besten wenn er in allen stadien auf die fanablehnung der gegner stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ich habe auch mit den türken in wien spontan ihren erfolg bei der euro 08 mitgefeiert, weil mich die emotionen einfach mitgerissen haben. ich bin aber kein fan der türkischen nationalmannschaft.

Und am nächsten Tag gehst mit paar Kurden frühstücken, und paar Türken vom Vorabend sehen dich. Was meinst passiert?!

Wie auch immer. MMn hat er sich gegenüber den Fans falsch verhalten bzw einfach zu intensiv.

Wenigstens wird er unser grünes Trikot nimmer überstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Eventuell. Da du in diesem Beispiel nicht eine Person der Öffentlichkeit bist. Denke aber eher nicht.

Es gibt sogar spieler, die bedroht werden, nachdem sie den Verein gewechselt haben.

Man sollte sich halt als Spieler eines Vereins vl schon überlegen, wie nah man den Fans ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.