Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Nope.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gelaufen ist.

Er hat sich ganz sicher nicht spontan umentschieden.

wie spontan er sich umentschieden hat kann ich nicht sagen, was ich schon sagen kann(sichere quelle), ist, dass rapid alles andere als damit gerechnet hat, dass er noch weg will. es gab da teilweise irrwitzige bemühungen(ja richtig skurille sogar) ihn noch( zumindest bis zum winter) zu halten...

Hallo??

Natürlich kann ein Verein sagen: "Nein, um dieses Geld verkaufen wir nicht!"

Wo kämen wir hin, wenn der Verein jedem Angebot zustimmen müsste, auch wenn es noch so schlecht ist, nur weil der Spieler wechseln will. Das ist doch Blödsinn.

tja dann wünsch ich dir viel spaß, wenn du dann einen topverdiener 2 jahre lang auf der tribüne hältst, weil er sich freipressen wollte... das kann sich vll bayern münchen erlauben, aber wir haben einfach nicht das geld dazu... da ist es 100 mal klüger einen guten preis rauszuschlagen(und ja zu dem zeitpunkt war der preis gut) und ihn gehen zu lassen...

und @ aussage, das ihn manutd von uns hätte holen wollen: :facepalm: die sind doch nur durch seine leistungen in sco auf ihn aufmerksam geworden! hätte er eine tolle europa league gespielt etc. hätte ihn jetzt vll dortmund oder leverkusen oder so wer geholt, aber sicher nicht manutd... erst recht icht um das geld...

wobei fraglich ist ob er bei uns so eine starke saison gespielt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das jelavic bei uns 2 jahre auf der tribüne gesessen wäre, hätten wir ihn ncht zu den konditionen verkauft, ist blödsinn. Damit hätte er seine karriere weggeworfen. Ich gehe mal davon aus, dass wir einfach zu wenig eier beim verhandeln hatten. Hier sieht man halt was dabei rauskommt wenn rapid vergangenheit ein kriterium bei der vergabe von posten ist. Ich weiß nicht wie die verhandlungen abgelaufen sind aber stärke haben wir sicher nicht gezeigt. Hätten wir nur 20% vom gewinn bei weiterverkauf rausgechlagen wäre die wahrscheinlch europacuplose saison kompensiert worden. Es ist einfach so, dass berufsmanager in solchen verhabdlungssituationen wesentlich besser agieren. Darum fordere ich einen sportlichen manager der diese härte in verhandlungen aufbringen kann. Wir waren in der rolle des verkäufers, die rangers sind an uns herangetreten und wir waren zu dem zeitpunkt finanziell nicht dermaßen in der bedrouille, dass wir verkaufen mussten. für diese ausgangssituation war das ergebnis echt mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Das jelavic bei uns 2 jahre auf der tribüne gesessen wäre, hätten wir ihn ncht zu den konditionen verkauft, ist blödsinn. Damit hätte er seine karriere weggeworfen. Ich gehe mal davon aus, dass wir einfach zu wenig eier beim verhandeln hatten. Hier sieht man halt was dabei rauskommt wenn rapid vergangenheit ein kriterium bei der vergabe von posten ist. Ich weiß nicht wie die verhandlungen abgelaufen sind aber stärke haben wir sicher nicht gezeigt. Hätten wir nur 20% vom gewinn bei weiterverkauf rausgechlagen wäre die wahrscheinlch europacuplose saison kompensiert worden. Es ist einfach so, dass berufsmanager in solchen verhabdlungssituationen wesentlich besser agieren. Darum fordere ich einen sportlichen manager der diese härte in verhandlungen aufbringen kann. Wir waren in der rolle des verkäufers, die rangers sind an uns herangetreten und wir waren zu dem zeitpunkt finanziell nicht dermaßen in der bedrouille, dass wir verkaufen mussten. für diese ausgangssituation war das ergebnis echt mies.

Das wirst du aber, abseits des Fußball-Managers, bei großen Spielern nicht sehen. Die Rangers haben gut gescoutet und sein Potential erkannt, würde mich nicht wundern, wenn die den Weiterverkauf schon im Hinterkopf gehabt hätten. Und selbst wenn man nur mit 10 Mio spekuliert hat, wieso sollte man uns nochmals 2 Mio in den Rachen werfen, für nichts?

Diese "xx% am Weiterverkauf"-Klausel ist ein herber Brocken, alles andere als selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Diese "xx% am Weiterverkauf"-Klausel ist ein herber Brocken, alles andere als selbstverständlich.

das meine ich auch, diese Klauseln treten doch oft bei finanzschwachen Transfers auf, aber wirklich selten bei den BigDeals ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So is es... die österreichische Liga is einfach kein Maßstab, der den Preis in so eine Höhe treiben könnt, da is alles bei/um/über 5 Mio. € scho sehr sehr gut.

Das mit der Beteiligung wär natürlich super gwesen.

Janko wurde um 7 Millionen € verkauft, ist älter, Österreicher und vielleicht weniger talentiert als Jelavic. Hatte dafür einen längeren Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das jelavic bei uns 2 jahre auf der tribüne gesessen wäre, hätten wir ihn ncht zu den konditionen verkauft, ist blödsinn. Damit hätte er seine karriere weggeworfen. Ich gehe mal davon aus, dass wir einfach zu wenig eier beim verhandeln hatten. Hier sieht man halt was dabei rauskommt wenn rapid vergangenheit ein kriterium bei der vergabe von posten ist. Ich weiß nicht wie die verhandlungen abgelaufen sind aber stärke haben wir sicher nicht gezeigt. Hätten wir nur 20% vom gewinn bei weiterverkauf rausgechlagen wäre die wahrscheinlch europacuplose saison kompensiert worden. Es ist einfach so, dass berufsmanager in solchen verhabdlungssituationen wesentlich besser agieren. Darum fordere ich einen sportlichen manager der diese härte in verhandlungen aufbringen kann. Wir waren in der rolle des verkäufers, die rangers sind an uns herangetreten und wir waren zu dem zeitpunkt finanziell nicht dermaßen in der bedrouille, dass wir verkaufen mussten. für diese ausgangssituation war das ergebnis echt mies.

Nur 20%??? Glaubst du ernsthaft jemand gibt ca.5 Mio für einen Spieler her, der (zumindest damals) noch nicht mal annähernd so viel Wert ist und unterschreibt auch noch eine Weiterverkaufsklausel in der Höhe?!

5% wären mir auch schon Recht, aber ich denke trotzdem, dass man mit den ca. 5Mio ganz gut leben kann - dass der so einschlägt war ja mMn wirklich nicht zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich weiß nicht wie die verhandlungen abgelaufen sind aber stärke haben wir sicher nicht gezeigt.

na dann :glubsch:

bitte nicht falsch verstehen, es ist nur ein faktum, dass kaum jemand näheres weiß, aber alle eine meinung über die handelnden person haben, die teilweise absurd weit weg ist, von dem was man wissen kann...

@ thema: na klar stimmt schon, jelavic wär sicher nicht bis zum vertragsende auf der tribüne gehockt, aber es geht auch um die stimmung in einem verein. wenn sich jemand so etwas leistet, ist fraglich, wie sich das ganze entwickelt, wenn man sich nicht schnell trennt. wer weiß: wenn spieler(ich sprechen jetzt nicht explizit über jela) merken, dass sie ohnehin pardonniert werden nach ein, zwei wochen, wer sollte sie dran hindern es nicht auch zu probieren...

ich bin der meinung, dass die entscheidung ihn ziehen zu lassen die richtige war. auch wenn ich die genaue summe nicht weiß. aber ich bezweifle, dass es, aus jetziger sicht, mit bedacht auf unsere seuchen-saison, einen augenblick gegeben hätte, wo wir mehr für ihn bekommen hätten..

und ganz ehrlich: wer von uns weiß wirklich wie das mit den summen bei transfers ist, wir lesen es doch auch alle nur in den medien,(wo viele hintergrund-deals oft gar nicht erwähnt werden) und unsere praxiserfahrung beschränkt sich auf den fm... also zu behaupten man hätte zu dem und dem zeitpunkt dies und das gekriegt ist mmn unseriös, weil das ganze auch so ein schwankender markt ist etc.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur 20%??? Glaubst du ernsthaft jemand gibt ca.5 Mio für einen Spieler her, der (zumindest damals) noch nicht mal annähernd so viel Wert ist und unterschreibt auch noch eine Weiterverkaufsklausel in der Höhe?!

5% wären mir auch schon Recht, aber ich denke trotzdem, dass man mit den ca. 5Mio ganz gut leben kann - dass der so einschlägt war ja mMn wirklich nicht zu erwarten...

ich habe es so erwartet. er is ein super kicker und ich habe bei seinem wechsel zu den rangers spaßhalber sogar gesagt, dass er dann eh bald bei man u spielen wird :D

klausel wäre mmn schon gut gewesen, aber das wollten die rangers verständlicher weise nicht. und die 5mio waren für mich doch vll bissl zu wenig, man hätte da auch mehr rausholen können, da er noch einen ziemlich langen vertrag hatte.

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Janko wurde um 7 Millionen € verkauft, ist älter, Österreicher und vielleicht weniger talentiert als Jelavic. Hatte dafür einen längeren Vertrag.

hat aber mmn auch stärker gespielt... janko hat ja 40 tore in der liga gemacht, das macht halt doch einigen eindruck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
5% wären mir auch schon Recht, aber ich denke trotzdem, dass man mit den ca. 5Mio ganz gut leben kann - dass der so einschlägt war ja mMn wirklich nicht zu erwarten...

Bitte?

Mir war völlig klar, dass Jelavic in Schottland einschlagen wird, kann man auch gerne alte Beiträge raussuchen. Der Mann hatte Talent wie kaum ein anderer in Österreich in den vergangenen 20 Jahren... Savicevic, Vastic, Acimovic, Hofmann, Jelavic. Ich würde Hofmann und Acimovic sogar unter Jelavic stellen, weil der - zwar auf anderer Position, aber doch - fussballerisch kompletter ist. Gut in der Luft, technisch begabt, Abschluss gut bis sehr gut (nach anfänglicher Findungsphase), kann mit fast jedem beliebigem Stürmertypen operieren und auch alleine vorne drin spielen. So einen Stürmer sehen wir ewig nicht mehr, man muss aber auch realistisch bleiben und sagen, dass fünf Millionen EUR für einen Transfer aus Österreich schon ein Wahnsinn waren. Schottland ist zudem einfach eine Zwei-Teams-Liga, da schießen Akteure wie Kenny Miller regelmäßig ihre Tore...ein Janko würde dort wahrscheinlich auch 40 Mal treffen, wenns gegen Falkirk, Kilmarnock oder Motherwell geht.

Jelavic wäre ein sehr guter Stürmer für Everton, Sunderland, Newcastle (die erstgenannten täten gut daran, einen solchen Spielertyp zu holen, da Saha nie fit ist und der Rest eher unter ferner liefen eingeordnet werden kann), für ganz vorne wirds nicht reichen. Da laufen ganz andere Kaliber herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Bitte?

Mir war völlig klar, dass Jelavic in Schottland einschlagen wird, kann man auch gerne alte Beiträge raussuchen. Der Mann hatte Talent wie kaum ein anderer in Österreich in den vergangenen 20 Jahren... Savicevic, Vastic, Acimovic, Hofmann, Jelavic. Ich würde Hofmann und Acimovic sogar unter Jelavic stellen, weil der - zwar auf anderer Position, aber doch - fussballerisch kompletter ist. Gut in der Luft, technisch begabt, Abschluss gut bis sehr gut (nach anfänglicher Findungsphase), kann mit fast jedem beliebigem Stürmertypen operieren und auch alleine vorne drin spielen. So einen Stürmer sehen wir ewig nicht mehr, man muss aber auch realistisch bleiben und sagen, dass fünf Millionen EUR für einen Transfer aus Österreich schon ein Wahnsinn waren. Schottland ist zudem einfach eine Zwei-Teams-Liga, da schießen Akteure wie Kenny Miller regelmäßig ihre Tore...ein Janko würde dort wahrscheinlich auch 40 Mal treffen, wenns gegen Falkirk, Kilmarnock oder Motherwell geht.

Jelavic wäre ein sehr guter Stürmer für Everton, Sunderland, Newcastle (die erstgenannten täten gut daran, einen solchen Spielertyp zu holen, da Saha nie fit ist und der Rest eher unter ferner liefen eingeordnet werden kann), für ganz vorne wirds nicht reichen. Da laufen ganz andere Kaliber herum.

sollte er dennoch mal für manunited auflaufen, würd ich mir auf jeden fall einen trikotkauf überlegen... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

es ist kein argument, dass solche vertragsmodalitäten nicht üblich sind. die genauen nebenvereinbarungen bei großen verträgen sind den wenigsten bekannt. 20 prozent sind sicher viel aber man hätte ja, wenn man das potential, dass jelavic ohne zweifel schon bei uns hatte, berücksichtigt hätte, die struktur ändern können. weniger fixgehalt dafür eben mehr anteile am weiterverkauf. wenn janko 7 millionen wert ist, ist jelavic sicher mehr wert. vergesst nicht maierhofer is auch von uns für 2 millionen in die epl gewechselt. soo unrealitisch ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm Jelavic istn guter Fußballer, aber manche hier übertreiben maßlos... was soll ManU den mit Jelavic machen? Die haben viel bessere Stürmer im Kader... Wieviel die Tore in der österreichischen Liga (schottische ist auch ned besser...) wert sind, hat man schon bei andren Stürmern gesehen. Mit der Ausnahme von Janko, hat kein andres Team aus der Liga solche Transfersummen zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bitte?

Mir war völlig klar, dass Jelavic in Schottland einschlagen wird, kann man auch gerne alte Beiträge raussuchen. Der Mann hatte Talent wie kaum ein anderer in Österreich in den vergangenen 20 Jahren... Savicevic, Vastic, Acimovic, Hofmann, Jelavic. Ich würde Hofmann und Acimovic sogar unter Jelavic stellen, weil der - zwar auf anderer Position, aber doch - fussballerisch kompletter ist. Gut in der Luft, technisch begabt, Abschluss gut bis sehr gut (nach anfänglicher Findungsphase), kann mit fast jedem beliebigem Stürmertypen operieren und auch alleine vorne drin spielen. So einen Stürmer sehen wir ewig nicht mehr, man muss aber auch realistisch bleiben und sagen, dass fünf Millionen EUR für einen Transfer aus Österreich schon ein Wahnsinn waren. Schottland ist zudem einfach eine Zwei-Teams-Liga, da schießen Akteure wie Kenny Miller regelmäßig ihre Tore...ein Janko würde dort wahrscheinlich auch 40 Mal treffen, wenns gegen Falkirk, Kilmarnock oder Motherwell geht.

Jelavic wäre ein sehr guter Stürmer für Everton, Sunderland, Newcastle (die erstgenannten täten gut daran, einen solchen Spielertyp zu holen, da Saha nie fit ist und der Rest eher unter ferner liefen eingeordnet werden kann), für ganz vorne wirds nicht reichen. Da laufen ganz andere Kaliber herum.

ganz meine meinung. wobei ich noch tottenham dazu geben würde, da ich bis auf defoe keinen derer stürmer vor jelavic stellen würde. ich persönlich hoffe, es ist ein team das regelmäßig auf sky zu sehen ist, damit ich meine dosis jelavic wieder bekomme.

wer noch immer meint jelavic ist so überschätzt sollte sich dringend überlegen ein fan anderer sportarten zu werden. gute einstellung zum sport, kaum schwächen, im sturm vielseitig einsetzbar .. teams die nicht 99% aller spieler bekommen können (aka real, barca, manutd und konsorten) werden solche spieler immer haben wollen und früher oder später wird er auch bei so einem club landen. im gegensatz zu maierhofer, hoffer oder janko (die alle ihre limitierungen haben im internationalen fußball) hatte ich da nie meine bedenken, dass sich jelavic nicht durchsetzen wird. bei allem transferhickhack ist jelavic unser aushängeschild und ich denke nicht, dass in den nächsten 10 jahren noch so ein spieler von uns aus nach europa kommen wird - jedenfalls nicht aus der kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist jelavic unser aushängeschild

Najo, da ist aber schon viel Wunschdenken dabei. Jelavic hat bei Glasgow sogar einen etwas besseren Torschnitt als bei Rapid. Wäre er mit diesem Schnitt in Österreich geblieben, würde sich trotzdem nicht Manchester Utd. oder vergleichbar für ihn interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.