Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Du machst hier einen Fehler, ich habe nicht gesagt ein Verein muss jedes Angebot annehmen.... Nur wenn Spieler & neuer Verein sich einig sind, dann bleibt dem "alten" Verein meist nur 2 Optionen: Entweder soviel rausschlagen wie nur irgendwie möglich oder den Spieler noch irgendwie versuchen zu überreden, ein Jahr beim "alten" Verein dranzuhängen und erst dann zu gehen....

Nein, die Ablösesumme bzw. die Ablösebedingungen sind ebenso ein wichtiger, fast der wichtigste Faktor für den Verein. Und das muss ebenso passen. Es reicht nicht, wenn sich nur der Spieler mit dem anderen Verein einig ist.

Und die Ablösesumme von 4,9 Millionen, wo uns im Endeffekt aufgrund der Abgaben, etc. nicht einmal 3 Millionen übrig geblieben sind, waren zu wenig.

Deswegen hätte der Verein das Angebot ablehnen können/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würd mich schon gfreuen, wenn er zu ManUtd wechselt, denn dann würden wenigstens alle, die behaupten, dass der Jelavic eh kein guter Spieler war, deppat schaun. Eigentlich ein Wahnsinn, dass man so einen Spieler 2 Jahre in seinen Reihen haben durfte, mMn noch mehr Glück als bei Boskovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir können lieber wirklich mal froh sein, dass ein guter und teurer Spieler von uns endlich mal nicht zu einem Transferflop bei seinem neuen Verein geworden ist. Wenn man sich die Liste der Spieler anschaut, für die es die letzten Jahre viel Geld gab, waren die ja immer ein Fehleinkauf für den anderen Verein. Da werden sich sicher schon Manager und Sportdirektoren notiert haben, dass eine sehr gute Leistung bei Rapid scheinbar nicht gerade heißt, dass man gut für höhere Aufgaben gerüstet ist und es sehr riskant ist mehrere Millionen für einen Spieler von Rapid zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wir können lieber wirklich mal froh sein, dass ein guter und teurer Spieler von uns endlich mal nicht zu einem Transferflop bei seinem neuen Verein geworden ist. Wenn man sich die Liste der Spieler anschaut, für die es die letzten Jahre viel Geld gab, waren die ja immer ein Fehleinkauf für den anderen Verein. Da werden sich sicher schon Manager und Sportdirektoren notiert haben, dass eine sehr gute Leistung bei Rapid scheinbar nicht gerade heißt, dass man gut für höhere Aufgaben gerüstet ist und es sehr riskant ist mehrere Millionen für einen Spieler von Rapid zu zahlen.

seltsamerweise schlagen die verkauften Legionäre (Bilic, Jelavic, ... ) besser ein als die Österreicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

was meinst denn damit? dass Österreicher weniger Steherqualitäten haben? ;) ;) :)

nein im ernst jetzt würd mich fürn Jela freuen wenn er es schafft. Auch der Mate Bilic hat ja dann in Spanien nicht schlecht gespielt. Beim Korki, Jimmy und dem Langen kam halt auch Pech und etwas unvermögen dazu :( oder besser gesagt da hat halt nicht alles gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Vor allem wenn man bedenkt, dass er noch bis 2013 Vertrag gehabt hätte, haben wir ihn mehr als nur hergeschenkt.

4,5 Millionen oder wie viel es letztendlich wirklich waren, wären maximal in Ordnung gewesen, wenn sein Vertrag in einem Jahr ausgelaufen wäre.

Sorry, aber da sieht man mal wieder was für Kasperl bei uns im Verein sitzen. Außerdem hätte Jelavic vielleicht 2-3 Wochen von mir aus Monate einen auf "beleidigte Leberwurst" gemacht, aber er wär sicher nicht bis 2013 auf der Tribüne gesessen, denn so viel hat er bei uns nicht verdient und er hätte sich somit seine ganze Karriere ruiniert oder diese zumindest stark gefährdet.

Nicht jeder Verein ist so großzügig wie wir.

Zuerst Verhandlungen akzeptieren, Angebote annehmen und nachdem blöderweise die Verhandlungen fast bis zum Villa-Match anhielten, den schwarzen Peter dem Spieler zuschieben um ihn als "Hass Objekt" gegenüber den Fans hinzustellen und sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Und Jelavic war zu diesem Zeitpunkt absoluter Publikumsliebling und BLOCK WEST Schatz (was er bei den UR, Ottakringern usw. noch immer ist)

Für diese Aktion werd ich die Jenigen die damals verantwortlich waren ewig lang "hassen" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wäre Jelavic noch ein Jahr geblieben und wir hätten möglicherweise das Angebot von United vor uns liegen gehabt, aber nein ... :huh?deppat?: :kotz:

Ja, deren Scouts streiten sich regelmässig mit den Scouts von Real, Inter, BVB und Arsenal um die Plätze im VIP Club. Deswegen bekommen die von unserem derzeitigen Wunderkick kaum etwas mit. Ansonsten wären Soma und Pelivan für jeweils 20 Mille gewechselt. Dober war als Abwehrchef in Dortmund im Gespräch. Der kann nun ablösefrei wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

LOL. Bist du deppat, dass diesen Mist auch noch irgendwer glaubt...

An Manchester United glaub ich auch nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er für die nächste Saison zu einem Club in der englischen ersten Liga wechselt, der im oberen Drittel angesiedelt ist und die Ablösesumme könnte schon an der 10 Millionen Euro Grenze liegen. Ist aber - wie meist - eine reine Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dober ist aktuell noch Rapidspieler und deswegen auch im Transferthread zu besprechen :winke:

http://kurier.at/sport/fussball/2101528.php

und der nächste bock vom ali...

bei der Jelavic-Sache ist sicher Vieles falsch gelaufen, im Endeffekt hat man aber glaube ich nicht mehr rausholen können. Einen Spieler der sich weigert auch zu spielen können sich andere leisten, wir nicht. Wie der Valdi schon gesagt hat, Schuld sehe ich da eher am schlechten Stellenwert der österreichischen Liga in Europa ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dober ist aktuell noch Rapidspieler und deswegen auch im Transferthread zu besprechen :winke:

Naja, nachdem wir ja ned irgendwas mit ihm verdienen werden, kann man ihn schon mehr oder weniger als Ex-Spieler betrachten. Wirklicher Transfer is es ja ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

bei der Jelavic-Sache ist sicher Vieles falsch gelaufen, im Endeffekt hat man aber glaube ich nicht mehr rausholen können. Einen Spieler der sich weigert auch zu spielen können sich andere leisten, wir nicht. Wie der Valdi schon gesagt hat, Schuld sehe ich da eher am schlechten Stellenwert der österreichischen Liga in Europa ...

bei der Jelavic-Sache ist sicher Vieles falsch gelaufen, im Endeffekt hat man aber glaube ich nicht mehr rausholen können. Einen Spieler der sich weigert auch zu spielen können sich andere leisten, wir nicht. Wie der Valdi schon gesagt hat, Schuld sehe ich da eher am schlechten Stellenwert der österreichischen Liga in Europa ...

So is es... die österreichische Liga is einfach kein Maßstab, der den Preis in so eine Höhe treiben könnt, da is alles bei/um/über 5 Mio. € scho sehr sehr gut.

Das mit der Beteiligung wär natürlich super gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.