Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

Um hier auch @sulza zu bestätigen. Man kann schon früh ins Ausland gehen aber man muss eben sehr darauf achten, dass es eine durchdachte Entscheidung wird und nicht emotional oder wegen des Gelddrucks geschieht. Dass Aiwu zu einem Aufsteiger, der unter Dauerdruck steht, wechselt obwohl er ein Spieler mit sehr viel Vorwärtsdrang ist, war eine absehbare Fehlleistung. Auf der Bank eines Absteigers wird er weder jemandem sein Können zeigen können, noch sich weiter entwickeln.

Insgesamt fehlen den meisten bei uns noch 1-2 Jahre ÖBL-Erfahrung. Aber da reden wir in den Wind.

Aiwu schätze ich so ein, dass er bald wieder in Österreich kickt. Salzburg würde ihn sicher holen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Das würde ich aber wirklich andenken - irgendwo, wo sie jeden Tag vorbei müssen beim Training, in der Kabine von mir aus. Umgekehrt aber eben auch die positiven Beispiele anführen.

Die negativen natürlich net...

Aber so eine Tafel, generell, mit allen Spielern die es aus der AKA in einen Profiliga geschafft haben...da würd schon einiges zusammenkommen und man hat dann die negativen und positiven Beispiele sowieso nebeneinander...aber um das gehts ja eigentlich net denn das ist die Sache der Spieler, natürlich.

Rapid hat die Aufgabe auszubilden, und das macht der Verein top. Die Rapid AKA kommt viel zu schlecht weg, mMn, die hat in Europa einen Topruf, nur die eigenen Fans sehen das nicht bzw. sehen immer nur das Negative. Da gibts aber nix, obwohl man natürlich immer was verbessern kann. Die Entwicklung der AKA ist aber vorbildlich, und die Anzahl an Profifussballer die es geschafft haben mit dieser Ausbildung mit Fussball Geld zu verdienen ist beachtlich. So eine Tafel würd nur der Qualität der Arbeit in der AKA gerecht werden.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt wie das mit Demir weitergeht. Unter Feldhofer hat er sich oft vor Spieltagen als Verletzt gemeldet, obwohl ein Einsatz durchaus möglich gewesene wäre.

Ich hätt ihn gern zurück, aber für welchen Preis??

 

Gibts da Aussagen dazu? Wenn das so ist, brauche ich ihn nicht mehr, dann fehlt es einfach an der Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Die negativen natürlich net...

Aber so eine Tafel, generell, mit allen Spielern die es aus der AKA in einen Profiliga geschafft haben...da würd schon einiges zusammenkommen und man hat dann die negativen und positiven Beispiele sowieso nebeneinander...aber um das gehts ja eigentlich net denn das ist die Sache der Spieler, natürlich.

Rapid hat die Aufgabe auszubilden, und das macht der Verein top. Die Rapid AKA kommt viel zu schlecht weg, mMn, die hat in Europa einen Topruf, nur die eigenen Fans sehen das nicht bzw. sehen immer nur das Negative. Da gibts aber nix, obwohl man natürlich immer was verbessern kann. Die Entwicklung der AKA ist aber vorbildlich, und die Anzahl an Profifussballer die es geschafft haben mit dieser Ausbildung mit Fussball Geld zu verdienen ist beachtlich. So eine Tafel würd nur der Qualität der Arbeit in der AKA gerecht werden.

Wie kommst du drauf, dass unsere AKA einen schlechten Ruf hätt? Das Gefühl habe ich überhaupt nicht.

Für mich sind die beiden Dinge die du hier miteinander vermischt (Qualität der Ausbildung vs. Versuch des Vereins Spieler zu halten bzw. sie zum "Nachdenken" zu bringen) völlig unabhängig voneinander. Gerade weil die Qualität so gut ist, wäre es schön, wenn wir es schaffen, dass der ein oder andere einen Weg geht wo er sagt "Ja, ich will bei Rapid Fuß fassen und mich von dort weiterentwickeln" - ähnlich wie es bei RB der Fall ist (nur kommen deren Spieler halt nicht aus der Jugend sondern werden zugekauft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
irgendeiner schrieb vor 34 Minuten:

Gibts da Aussagen dazu? Wenn das so ist, brauche ich ihn nicht mehr, dann fehlt es einfach an der Einstellung

es gibt ein Interview mit Feldhofer, kurz vor seiner Entlassung, wahrscheinlich ein Interview über Demirs Abgang.

Ob Demir wirklich verletzt war, kann nur er wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

" - ähnlich wie es bei RB der Fall ist (nur kommen deren Spieler halt nicht aus der Jugend sondern werden zugekauft).

RB hat aber ein ganz anderes Gehaltsgefüge, da verdienen Kaderspieler, und eben Jungprofis soviel dass sie sich sogar dort lieber auf die Tribüne setzen als woanders einen Stammplatz zu haben. Es ist halt immer das Geld im Fussball.. 

Viel mehr wie Rapid kannst trotzdem eh nicht mehr bieten, die AKA und auch die Perspektive auf den Sprung in die Einser ist, wie es ausssieht, eine gewollte und gelebte Philosophie im Verein, zumindest solang Zocki im Verein was zu sagen hat. Sie nehmen das an oder eben nicht, entscheidend dafür wird aber immer die Leistung bleiben, und die Verträge bei Rapid haben eben einfach ein Limit.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online