Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Super FOMO
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Aussage ist dumm, aber Kühbauer ist fix kein Rassist. Ich denke er meinte mit Volk nicht gesamt Polen. Das ist so wie wenn man sagt die Violas sind ein ..Volk..

Ich find's natürlich gut dass du als Fan hinter kühbauer stehst, aber ich denke wenn du dir hier selbst Erklärungsversuche zusammenreimst hilft das weder ihm noch dir weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ottakringer schrieb vor 3 Minuten:

:facepalm:

Lern Deutsch oder Österreichisch, bevor du blöd deutest, und die Definition des Wortes "Volk"..

Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich find's natürlich gut dass du als Fan hinter kühbauer stehst, aber ich denke wenn du dir hier selbst Erklärungsversuche zusammenreimst hilft das weder ihm noch dir weiter ...

Ich habe deutlich gesagt, daß die Aussage dumm war. Aber Kühbauer ein Freund von Mandreko, Barisic, etc. als Rassisten zu vermuten ist einfach dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gunner schrieb vor 34 Minuten:

Also Oaschloch, H*renkind, Gschissana, Scheißtruppn, alles schon selbst am Platz gehört und jo mei, nicht nett, aber passiert. 

Komplett losgelöst von den Kühbauer-Aussagen: all diese genannten Bezeichnungen sind weder freundlich noch die feine Klinge, aber gehören irgendwie zur emotionalen Lage am Fußballplatz. Nicht höflich, aber das Fußballstadion ist auch nicht die Oper. Irgendwann wird es aber verpönt sein, weil sich dadurch vielleicht 2 von 100 Leuten beleidigt fühlen könnten.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 29 Minuten:

Steht das wo? Es gehört sich ned, aber man braucht ned übertreiben, er hat keinen hergfotzt oder sonst was.

Nein, aber weil deine Aussage viel Raum für Interpretation lässt (oder eben a net) hab ich dich direkt gefragt. So Leute wie du, die zu feig sind um ihre ehrliche Meinung klar und deutlich auszusprechen sind die erbärmlichsten. Sags doch einfach gerade raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe während meiner Zeit in Deutschland die Bezeichnung drecksvolk im allgemeinen als Beschimpfung einer Gruppe von Personen in Verwendung gehört.

Etwa bei einem Streit in einem Lokal die Leute am anderen Tisch. Oder am Fußballplatz gegen andere (deutsche) Fans und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Komplett losgelöst von den Kühbauer-Aussagen: all diese genannten Bezeichnungen sind weder freundlich noch die feine Klinge, aber gehören irgendwie zur emotionalen Lage am Fußballplatz. Nicht höflich, aber das Fußballstadion ist auch nicht die Oper. Irgendwann wird es aber verpönt sein, weil sich von 100 Leuten vielleicht 2 beleidigt fühlen könnten.

Entschuldige, aber das ist eine völlig verzerrte und absolut dumme Behauptung. Man muss nicht unbedingt Tanzschulniveau erwarten, aber rassistische Aussagen und tiefste Pöbeleien müssen es dann auch nicht sein. Dass es nur eine extreme Minderheit betrifft ist eine beliebte Tatsachenverdrehung jener, die an sich wissen, dass sie auf dünnem Eis stehen und so die Realität verzerren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Aussage ist dumm, aber Kühbauer ist fix kein Rassist. Ich denke er meinte mit Volk nicht gesamt Polen. Das ist so wie wenn man sagt die Violas sind ein ..Volk..

Ich hab noch nie gehört, dass jemand einen Verein und dessen Fans/Zuschauer etc. als „Volk“ bezeichnet. Auch über die Violas hab ich das hier im asb noch nie gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Entschuldige, aber das ist eine völlig verzerrte und absolut dumme Behauptung. Man muss nicht unbedingt Tanzschulniveau erwarten, aber rassistische Aussagen und tiefste Pöbeleien müssen es dann auch nicht sein. Dass es nur eine extreme Minderheit betrifft ist eine beliebte Tatsachenverdrehung jener, die an sich wissen, dass sie auf dünnem Eis stehen und so die Realität verzerren wollen.

Das hast du falsch verstanden.
Ich habe bewusst nicht die Worte von Kühbauers Entgleisung angesprochen (!)  sondern, die genannten Begriffe wie „Oaschloch“. Da geht es auch nicht um die Diskriminierung von tatsächlichen Minderheiten oder sonstiges, sondern um Emotionen am Fußballplatz. Die Relativierung von Rassismus, Sexismus etc. war nicht das Thema.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Das hast du falsch verstanden.
Ich habe bewusst nicht die Worte von Kühbauers Entgleisung angesprochen sondern, die genannten Begriffe wie „Oaschloch“. Da geht es auch nicht um die Diskriminierung von tatsächlichen Minderheiten oder sonstiges, sondern um Emotionen am Fußballplatz. Die Relativierung von Rassismus, Sexismus etc. war nicht das Thema.

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Wie geschrieben: feinstes Benehmen wird man nie finden, aber es gibt halt schon auch Grenzen, die man aufzeigen soll und muss. Und da ist es nicht angebracht, es darauf zu reduzieren, dass nur 2% sich drüber aufregen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Immer dieses deppate Ösi.. :facepalm:

Gerade Krakau ist ja nach dem Vatikan fast das geistlichste Gebiet weltweit. In dem Zusammenhang ist es noch blöder. Als das ist nicht rassistisch sondern zeugt einfach nicht gerade von hohem Intellekt.

Langsam versteh ich warum man mit Kühbauer nicht mehr konnte. Die Nerven verlieren ist eine Sache aber soviel Blödheit ist wie Pacult sagen würde grenzenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man muss Kühbauer nach einer derartigen Aussage aus dem Legendenklub des SK Rapid ausschließen. Entschuldigung (wo er auch zuerst Ausreden/Rechtfertigungen anführt, bevor er zur Entschuldigung kommt) hin oder her. Ich würd mir wünschen, dass Rapid hier ein klares Zeichen setzt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 50 Minuten:

Komplett losgelöst von den Kühbauer-Aussagen: all diese genannten Bezeichnungen sind weder freundlich noch die feine Klinge, aber gehören irgendwie zur emotionalen Lage am Fußballplatz. Nicht höflich, aber das Fußballstadion ist auch nicht die Oper. Irgendwann wird es aber verpönt sein, weil sich dadurch vielleicht 2 von 100 Leuten beleidigt fühlen könnten.

es gibt dumme Aussagen und dann gibt's noch was zum fick des sein soll 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.