Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Demir ist an zu raten sich a. sich von seinen Eltern zu emanzipieren b. sein Management zu tauschen und c. sich darüber Gedanken zu machen was er in sportlicher Hinsicht überhaupt erreichen möchte... 

Geht dieses Wechselspiel so weiter, wird dessen Karriere beendet sein bevor sie überhaupt wirklich begonnen hat! Für mich persönlich eines der besten Beispiele von schlechter Beratung und Karriereplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt unabhängig ob an den Interessenten was dran ist - Demir ist ein richtiger Dillo. 16 Legionäre im Kader bei nur 8 Startelf und 14 Kader Ausländerplätzen - depperter anstellen kannst dich bei Wechseln eh nimmer.

Aber so ist das halt, wenn man entweder (a) glaubt man ist eh schon der Superstar oder (b) nur die Euros im Auge hat. Für beides kein Mitleid.

Ganz ehrlich - wird schon schlecht beraten sein, aber der ist erwachsen.

glaub einige davon wurden zeitgleich mit Demir verpflichtet, Legio hin oder her ich spiel auch lieber mit Mertens und Icardi als mit Knasi und Co.

es wird ohnehin keine Weltkarriere mehr bei Demir bei Rapid wird er aber auch nicht glücklich werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Arnautovic haben auch viele abgeschrieben und er hatte dann doch noch eine super Karriere. Bei Demir wirkt aktuell auch vieles unglücklich - die Ungeduld des Umfelds wirkt nicht wirklich förderlich. Eine - für österreichische Verhältnisse - tolle Karriere ist aber weiterhin locker möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
revo schrieb vor 5 Stunden:

Klar, UPO spielen in Österreich hätte seinen Marktwert in das Unermessliche steigen lassen und von FF hätte er noch richtig viel lernen können. Einige hier dürften wirklich schwerst beleidigt sein.

Gut, ich sag einmal so: Demir könnt sich eigentlich mit Vielen aus dem Asb die Hände schütteln, die scheinbar auch ganz eingeschworen auf die Devise setzen "New is always better"  Für die Asbler bezieht sich klarerweise auf Spieler, für Demir umgekehrt auf Vereine. 

Der Bursche hätte gut daran getan, das zu tun was er nach seiner Rückkehr aus Spanien verkündet hat. Nämlich alles daran zu setzen, um sich bei Rapid einmal als Start und Stammelfspieler zu etablieren. Allein wegen Feldhofer von Rapid weg zu müssen, das ist mir zu billig und eine Ausrede, für einen Wechsel den er sich aufs Aug hat drücken lassen. (Erfolglose Trainer werden bei Rapid immer eine kurze Ablaufzeit haben) Es ist schade um ihn, es ist schade für ihn. Sofern das bei Gala jetzt halt wieder erfolglos verläuft. Wenn von Rapid weg, hätte er eben zu einem Club wechseln sollen, der ein ruhiges Umfeld versprochen hätte, in dem er endlich mal ankommen hätte können. Der Wechsel zu einem türkischen Großclub verspricht ein solches Umfeld, meiner belanglosen Einschätzung nach, eindeutig nicht. 

Und für meinen Teil, ich fühle mich nicht in irgendeiner Form beleidigt. It's just business. Ein wenig enttäuscht vielleicht, ja. Denn ich hätte mir schlichtweg für Demir und Rapid einen anderen Weg gewünscht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Glaub ich nicht, wennst dir etwas auf Raten kaufst und du es vorab Ende der Laufzeit verkaufst, musst ja auch nicht alles sofort zurückzahlen

Lustig ist es, dass es wohl nichts mit den Boni werden wird und wir ihn wohl UNTER der AK verkauft haben werden - Zoki du Fuchs ..

Ist ein interessantes Finanzierungsmodell..ich kaufe einen Spieler, bin nicht liquid um zB. 3 Raten á 2 Mio. und verkaufe in weiter um auch 6 Mio. cash -- und bin dann flüssig...das geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Demir ist an zu raten sich a. sich von seinen Eltern zu emanzipieren b. sein Management zu tauschen und c. sich darüber Gedanken zu machen was er in sportlicher Hinsicht überhaupt erreichen möchte... 

Geht dieses Wechselspiel so weiter, wird dessen Karriere beendet sein bevor sie überhaupt wirklich begonnen hat! Für mich persönlich eines der besten Beispiele von schlechter Beratung und Karriereplanung.

Dann sollte man das "mahnende Beispiel Demir" mit einer eigenen Erklärungstafel in der Akademie verewigen, damit sich alle jungen Hochflieger daran ein abschreckendes Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

glaub einige davon wurden zeitgleich mit Demir verpflichtet, Legio hin oder her ich spiel auch lieber mit Mertens und Icardi als mit Knasi und Co.

es wird ohnehin keine Weltkarriere mehr bei Demir bei Rapid wird er aber auch nicht glücklich werden

Oder schau ihnen von der Tribüne aus zu :davinci:

oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ist ein interessantes Finanzierungsmodell..ich kaufe einen Spieler, bin nicht liquid um zB. 3 Raten á 2 Mio. und verkaufe in weiter um auch 6 Mio. cash -- und bin dann flüssig...das geht??

Würde schon meinen, ja. Der abgebende Verein ist halt in so einem Szenario ziemlich dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 4 Minuten:

Dann sollte man das "mahnende Beispiel Demir" mit einer eigenen Erklärungstafel in der Akademie verewigen, damit sich alle jungen Hochflieger daran ein abschreckendes Beispiel nehmen.

das liegt wohl oder übel nicht in unseren Händen... Der Verein hat in der Tat eine große Verantwortung in diesem Bereich, aber er ist kein Entscheidungsträger an sich, in vielerlei Hinsicht sogar nur Beifahrer. Da Talente schon in sehr jungen Jahren von Managern umgarnt werden und Eltern zumeist keine Ahnung haben was da alles in Punkto Fußballkarriere auf einem zu kommt, so ist es für diese einfach die unkomplizierteste Lösung diesen Verantwortungsbereich ab zu geben, vor allem auch wenn dabei selbst Geld erwirtschaftet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Ist ein interessantes Finanzierungsmodell..ich kaufe einen Spieler, bin nicht liquid um zB. 3 Raten á 2 Mio. und verkaufe in weiter um auch 6 Mio. cash -- und bin dann flüssig...das geht??

sell and lease back war früher schon modern, machten sie auch mal mit der Ubahn in Wien, glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

sell and lease back war früher schon modern, machten sie auch mal mit der Ubahn in Wien, glaub ich

Ja aber das ist ja quasi umgekehrt -- sell etwas geleastes -- und das geht normal nicht..schulden und Hausnr. 4 Mio., streifen 6 Mio ein und gehen nachher pleite... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 56 Minuten:

Ist ein interessantes Finanzierungsmodell..ich kaufe einen Spieler, bin nicht liquid um zB. 3 Raten á 2 Mio. und verkaufe in weiter um auch 6 Mio. cash -- und bin dann flüssig...das geht??

Warum nicht?

Kauf dir heute beim Media Markt eine PS5 auf Finanzierung, verkaufs privat (vermutlich) teurer weiter und du bist auch" flüssig" 

Entweder zahlst die Raten aus und hast einen "kleinen" Gewinn, oder du gehst mit die Hausnummer 800€ shoppen und zahlst die Raten halt monatlich weiter

Glaub nicht, dass es beim Fußball anders sein wird

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 35 Minuten:

Warum nicht?

Kauf dir heute beim Media Markt eine PS5 auf Finanzierung, verkaufs privat (vermutlich) teurer weiter und du bist auch" flüssig" 

Entweder zahlst die Raten aus und hast einen "kleinen" Gewinn, oder du gehst mit die Hausnummer 800€ shoppen und zahlst die Raten halt monatlich weiter

Glaub nicht, dass es beim Fußball anders sein wird

Aber is der Demir nicht Zinsenfrei..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online