Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Bei der Austria kam Hosiner auch erst im Sommer, genauso Holland. Im Jahr davor haben sie mit Baumgartlinger und Junuzovic wichtige Spieler verloren. Andere wichtige Spieler sind erst im Jahr davor gekommen (Grünwald, Rogulj, Mader, Kienast). Auch da würde ich nicht den langfristigen, konstanten Aufbau als den wichtigsten Faktor sehen, sondern die Tatsache, dass ein solider Kader zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Zeitpunkt die richtige Form und das nötige "Verletzungsglück" hatte.

Ein Jahr später ohne relevante Abgänge abseits vom Trainer war diese im Vorjahr überragende Meistermannschaft plötzlich in der Liga deutlich schwächer (29 Punkte weniger!) und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Man kann einen Verein langsam und konstant entwickeln, indem man eben mit Ruhe agiert und nicht aufgrund eines falsch verstandenen Anspruchs den Weg verlässt. Aber ein Meistertitel gegen so einen dominanten Gegner wird max. "passieren".

wir haben im sommer auch fast den ganzen stamm gehalten - teilweise gegen den willen der spieler und wir wissen wie schwierig diese saison war. es ist einfach ein trugschluß zu meinen dass man dem meister näher käme, wenn man die besten spieler halten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ältere, erfahrene Spieler, die nicht nur spielen um den Klub zu verlassen sind wohl Vorraussetzung um ein Jahrhundertteam zu formen. Ich bin aber für den Weg mit den Jungen. Das ist für mich kein Entweder oder.

Die Realität ist heute eben viel komplexer als unter Dokupil. Spielpraxis ist oft das beste Argument.

Ich hätte gern Beides, arrivierte Altstars und hungrige Nachwuchsstars und das alles als Kollektiv. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Bei der Austria kam Hosiner auch erst im Sommer, genauso Holland. Im Jahr davor haben sie mit Baumgartlinger und Junuzovic wichtige Spieler verloren. Andere wichtige Spieler sind erst im Jahr davor gekommen (Grünwald, Rogulj, Mader, Kienast). Auch da würde ich nicht den langfristigen, konstanten Aufbau als den wichtigsten Faktor sehen, sondern die Tatsache, dass ein solider Kader zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Zeitpunkt die richtige Form und das nötige "Verletzungsglück" hatte.

Ein Jahr später ohne relevante Abgänge abseits vom Trainer war diese im Vorjahr überragende Meistermannschaft plötzlich in der Liga deutlich schwächer (29 Punkte weniger!) und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Man kann einen Verein langsam und konstant entwickeln, indem man eben mit Ruhe agiert und nicht aufgrund eines falsch verstandenen Anspruchs den Weg verlässt. Aber ein Meistertitel gegen so einen dominanten Gegner wird max. "passieren".

Bin ich absolut bei dir. Das Gewisse Glück zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Form zu haben und auch in den engen Spielen nicht zu verlieren, sondern maximal ein X zu spielen ist der wichtigste Faktor.

Aber umso höher man das Level der Mannschaft auf lange Sicht hebt, umso geringer muss dieser Overboost sein, den man in alter Rechnung über 36 Spiele braucht.

Also wird man am Ende des Tages beides brauchen. Kontinuirliche Entwicklung und dann auch mal das notwendige Potential und Glück in unserem Team und den Spielen. Vermuten würde ich dass es am ehesten in einer Saison gelingt in der wir nicht international spielen bzw. früh ausscheiden und früh auf RB im Cup treffen und ebenfalls scheitern. Der Aufschrei wäre Anfangs zwar enorm aber plötzlich erkennen wir dass es tatsächlich möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Irony-Man schrieb vor 5 Stunden:

Jo mei... Bin ihm wegen des Interviews bestimmt nicht böse. Der Mensch hat bei seiner Zeit bei Rapid in einem Monat mehr für den Verein geleistet, als ich in meinem ganzen Leben.

Und wie User schon geschrieben haben: er kommt aus einer anderen Zeit. Komplett anderen Zeit. Vor- und Post Bosman lässt sich absolut nicht vergleichen.

Und klar, jedem Fan wäre es natürlich lieber wir spielen mit 11-Eigenbauspielern (am besten gleich allen aus Wien), die jedes Jahr besser werden und nie Anstalten machen gehen zu wollen. Und a paar Euro vom Tojner machens möglich.

Realistisch ists halt jetzt nicht mehr. Vor Bosman hat wirklich allein der Verein entschieden, ab wann abgegeben wird. Das ist jetzt halt absolut nimma so.

Und meins absolut nicht böse: aber mein Opa wird auch nie verstehen, dassd selbst mit den schönsten Verkäuferinnen im Einzelhandel nicht gegen Amazon ankommst.

Andere Zeit - andere Regeln. Und in 30 Jahren sind wir halt die Opas die früher besser verstehen als jetzt.

 

 

 

Nein das ist absolut nicht richtig 

Der Trend geht eindeutig in die Richtung dass man am liebsten jede Transferzeit 10 neue Spieler verpflichten will die allesamt über den Tellerrand hinaus gescoutet werden, je exotischer desto besser. Das sieht man hier im ASB schon ganz gut und wir alle wissen dass das ASB ein guter Spiegel ist für die Allgemeinheit der rapid Fans (nicht BW! )

(beim Rest des Postings gebe ich dir aber gerne Recht :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Bei der Austria kam Hosiner auch erst im Sommer, genauso Holland. Im Jahr davor haben sie mit Baumgartlinger und Junuzovic wichtige Spieler verloren. Andere wichtige Spieler sind erst im Jahr davor gekommen (Grünwald, Rogulj, Mader, Kienast). Auch da würde ich nicht den langfristigen, konstanten Aufbau als den wichtigsten Faktor sehen, sondern die Tatsache, dass ein solider Kader zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Zeitpunkt die richtige Form und das nötige "Verletzungsglück" hatte.

Ein Jahr später ohne relevante Abgänge abseits vom Trainer war diese im Vorjahr überragende Meistermannschaft plötzlich in der Liga deutlich schwächer (29 Punkte weniger!) und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Man kann einen Verein langsam und konstant entwickeln, indem man eben mit Ruhe agiert und nicht aufgrund eines falsch verstandenen Anspruchs den Weg verlässt. Aber ein Meistertitel gegen so einen dominanten Gegner wird max. "passieren".

Sehr guter Punkt.

Ich sehe Barisic genau auf dem Weg dorthin. Der Kader wird verschlankt und wir bekommen einen gewissen Spielraum. Wenn dann Spieler wie ein Branko Boskovic am Markt sind, dann kann man sofort zuschlagen und den Spieler verpflichten. 

Wenn wir immer am Gehaltslimit sind und nur Spieler holen können wenn wir Spieler verkaufen, dann werden uns solche Schnäppchen immer durch die Lappen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Auch Trimmel aktuell am Weg ins Finale, Berlin führt bei Leipzig 1:0, Assist kam von ihm.

Ich ziehe meinen Hut vor Trimbo und was er aus seiner Karriere gemacht hat. Mit 35 noch seit Jahren unumstrittener Stammspieler beim 6. der deutschen Liga zu sein ist einfach nur gewaltig und hätten ihm wohl die wenigsten zugetraut. Einen Trimbo mit 30 würd ich mit Handkuss nochmal bei Rapid nehmen. Aber auch nach der Karriere hoffe ich auf ein Engagement bei Rapid, vielleicht findet sich ein Posten wenn er und Rapid will. 

Wäre eigentlich perfekt für unsere junge Truppe geeignet, aber mit 35 wohl leider trotzdem schon zu alt. Habe grade nachgesehen auf Transfermarkt, Trimbos höchster Marktwert waren 1,2 Mille. Zeigt wie sinnlos diese Seite ist, wenn so manch Gurkenkicker schon 3 Mille hat, aber Trimbo nicht :lol: 

Hoffentlich schafft er ins Finale, dann hätten wir mit Lienhart und ihm 2 Ex-Rapidler im Endspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ganz was anderes:

Knoflach kam zu Sambenedettese als sie am letzten Tabellenplatz lagen (6. Runde). Mittlerweile sind sie auf Platz 8 und nur mehr 1 Punkt hinter den Aufstiegs-PO-Rängen.
Die Abstiegsgefahr ist zwar noch nicht gebannt aber die Formkurve stimmt, nur 1 Niederlage in den letzten 14 Spielen.
Knoflach dabei mit nur 5 Niederlagen in 24 Spielen, dabei 13x zu Null (davor 4 N in 5 Runden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.