Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Weltklassecoach
Vizelein schrieb vor 11 Minuten:

Für mich nicht zusammen passende Argumenten. Es liegt nicht an RB,dass Rapid keinen Titel holt. Aber solange rb in Salzburg ist holt Rapid keinen Titel. Naja nicht wirklich lesenswert.

Er sagt es liegt nicht nur an der finanziellen Übermacht von RB, dass Rapid keinen Titel holt. Und damit hat er Recht. Und prophezeit, dass mit dem jetzigen Weg (nur Junge und die werden wenn sie einschlagen gleich wieder verkauft), solange RB da ist, kein Titel geholt werden wird. Ist kein Widerspruch. Er meint, dass man in der heutigen Zeit eben auch unter finanzkräftiger Mithilfe von Sponsoren was holen könnte. Obs stimmt....wer weiss? Bei Rapid werden wir es nie wissen, weil es nicht so kommen wird.

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dann passt für mich der zusatz nicht solange rb da ist gibt's keinen Titel. Ich bin überzeugt auch wenn wir jemanden hätten der einfach so Millionen hergeben würde, ändert das nichts. Aber ich glaube dennoch,dass in einer Saison wo alles passt ein Titel möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns eh so einfach und klar auf der Hand liegt, frag ich mich warum es dann nicht einfach ein anderer Verein macht und RB endlich vom Thron holt. Ist ja eh so einfach oder ist nur für Rapid so einfach oder hat es den anderen Vereinen noch keiner gesagt dass sie einfach einen potenten Sponsor brauchen dann werden sie Titel holen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es geht nicht um andere Vereine. Ist schon klar, dass man nicht so einfach jemanden aus dem Hut zaubern kann, der Millionen einbringt. Nur bei Rapid ist es ja so, dass sie diesen Weg (sofern er möglich wäre) ja ablehnen und lieber als Traditions- und Mitgliederverein auftreten wollen ohne einen potenten Geldgeber (wenn sich jemand finden würde, der einsteigen wollte). Ich denke andere Vereine würden so jemanden schon begrüßen, nur will halt dort keiner einsteigen bzw. (wie schon gesagt) ist es ja nicht so leicht einen potenten Geldgeber zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 7 Minuten:

Es geht nicht um andere Vereine. Ist schon klar, dass man nicht so einfach jemanden aus dem Hut zaubern kann, der Millionen einbringt. Nur bei Rapid ist es ja so, dass sie diesen Weg (sofern er möglich wäre) ja ablehnen und lieber als Traditions- und Mitgliederverein auftreten wollen ohne einen potenten Geldgeber (wenn sich jemand finden würde, der einsteigen wollte). Ich denke andere Vereine würden so jemanden schon begrüßen, nur will halt dort keiner einsteigen bzw. (wie schon gesagt) ist es ja nicht so leicht einen potenten Geldgeber zu finden.

Ich glaube nicht dass Rapid nein sagen würde wenn jemand herkommt und 5 Millionen auf den Tisch legt für ein Sponsoring.

Wenn jemand glaubt er kann sich mit 10-15 Millionen das Recht kaufen über den Verein zu bestimmen, dann hoffe ich dass man bis zum Ende der Welt nein sagen wird.

RB ist das erste Beispiel in Österreich welches jetzt über einen längeren Zeitraum bestand hat. Eines Tages wird aber auch dieses Kapitel enden und dann wird man sehn was passiert. Bis dahin wird auch mal ein Titel für uns dabei übrig bleiben. Wird aber ein harter Kampf denn um die 3-4 Titel um die es in 10 Jahren geht kämpfen halt 5 Vereine.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht dass Rapid nein sagen würde wenn jemand herkommt und 5 Millionen auf den Tisch legt für ein Sponsoring.

Wenn jemand glaubt er kann sich mit 10-15 Millionen das Recht kaufen über den Verein zu bestimmen, dann hoffe ich dass man bis zum Ende der Welt nein sagen wird.

RB ist das erste Beispiel in Österreich welches jetzt über einen längeren Zeitraum bestand hat. Eines Tages wird aber auch dieses Kapitel enden und dann wird man sehn was passiert. Bis dahin wird auch mal ein Titel für uns dabei übrig bleiben.

das stimmt schon. Wird denke ich trotzdem schwer bis unmöglich. Der Weg mit den Jungen ist gut. Aber zu halten sind die guten im modernen Fussball nicht mehr. Wenn Zimmermann weiter so performt ist er nächstes Jahr weg. Genauso wie Grüll, Aiwu usw. wahscheinlich nichmal länger als ein Jahr zu halten sind. So ist es unmöglich eine Mannschaft aufzubauen, die Titel holt. Und immer darauf zu hoffen, dass ein weiterer Junge nachkommt der gleich top performt, wird es auch nicht spielen. Da war es früher schon viel leichter eine gute Mannschaft aufzubauen....

Und wenn einer, der 10-20 Mille in den Verein einbringt, mitreden will, ist das logisch. Da sollte Rapid eben die Bedingungen stellen, was unantastbar ist (Wappen, Farben, etc.). Über den Rest kann man reden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Severus schrieb vor 26 Minuten:

[...] liegt nicht nur an der finanziellen Übermacht von RB [...]

Severus schrieb vor 26 Minuten:

[...] unter finanzkräftiger Mithilfe von Sponsoren [...]

Es liegt nicht an der finanziellen Übermacht, aber die Lösung sind finanzkräftige "Sponsoren". Ähm, ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 18 Minuten:

das stimmt schon. Wird denke ich trotzdem schwer bis unmöglich. Der Weg mit den Jungen ist gut. Aber zu halten sind die guten im modernen Fussball nicht mehr. Wenn Zimmermann weiter so performt ist er nächstes Jahr weg. Genauso wie Grüll, Aiwu usw. wahscheinlich nichmal länger als ein Jahr zu halten sind. So ist es unmöglich eine Mannschaft aufzubauen, die Titel holt. Und immer darauf zu hoffen, dass ein weiterer Junge nachkommt der gleich top performt, wird es auch nicht spielen. Da war es früher schon viel leichter eine gute Mannschaft aufzubauen....

Wars in den letzten 15 Jahren jemals anders? Oder wann ist früher?

Ich sehe es als Anerkennung für unsere Arbeit, dass unsere Spieler begehrt sind und somit auch ihren finanziellen Teil zu Rapid beitragen sofern es eine Ablöse gibt. Würde mir eher sorgen machen wenn wir Spieler um Spieler holen deie niemand haben will außer uns.

Wie macht es RB eigentlich jedes Jahr Meister zu werden? Die ersetzen gefühlt 8 von 11 Spielern jede Saison und performen einfach weiter. Dies muss auch für uns möglich sein, eben halt nur in unseren Dimensionen. Daran wird gearbeitet und es braucht Zeit. Wir haben Zeit, RB wird nicht von heut auf morgen verschwinden und wir müssen uns diesen Erfolg hart erarbeiten. Dazu braucht es aber Geduld im Verein und im Umfeld.

Irgendwann werden wir mal wieder ein Team haben, dass das Potential für einen Titel hat. Ob es dann aber auch ausreichend sein wird kann dir keiner sagen, da man aktuell eine bessere Saison spielen muss, als jemals vor RB um Meister zu werden. Es gibt maximal eine Handvoll Saisonen in den Rapid in der Geschichte des Vereins so dominant war, dass es aktuell für einen Meister reichen würde.

Das letzte mal wurden wir Meister mit 15 nicht gewonnen Spielen, davon 9 Niederlagen. Nur damit einem mal bewusst wird wie groß der Unterschied zum aktuellen Meister ist. Rb steht heuer bei 5, davon 1 Niederlage.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es liegt nicht an der finanziellen Übermacht, aber die Lösung sind finanzkräftige "Sponsoren". Ähm, ja.

 

deshalb auch "nicht nur"! Bin ja nicht der Meinung, dass mit einem finanzstarken Sponsor alles getan ist und da Werkl läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Wenn jemand glaubt er kann sich mit 10-15 Millionen das Recht kaufen über den Verein zu bestimmen, dann hoffe ich dass man bis zum Ende der Welt nein sagen wird

Kommt drauf an bei welchem Wiener Verein man anfragt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Severus schrieb Gerade eben:

deshalb auch "nicht nur"! Bin ja nicht der Meinung, dass mit einem finanzstarken Sponsor alles getan ist und da Werkl läuft....

Also ist das Argument, dass Red Bull nicht nur die Millionen hat, sondern diese halt auch gut einsetzt? Gut, das streitet eh keiner ab. Aber es geht ja nicht darum zu hoffen, dass Red Bull das nicht mehr macht, sondern wie man als Konkurrent diesen Abstand aufholen kann. Und da würde man wohl locker 10-20M/Jahr mehr benötigen, damit man überhaupt daran denken kann, die Lücke mittelfristig zu schließen. Mit dem Wissen, dass im Zweifel Red Bull halt jederzeit einfach ein paar Millionen drauflegen könnte.

Anstatt immer Luftschlösser aufzubauen und zu argumentieren, dass es ja gar nicht am Geld liegt, aber gleichzeitig fordert man Investoren, sollte man mit dem was man hat gut arbeiten. Dann wird man hoffentlich wieder der erste Verfolger werden und sich dann vielleicht zumindest im Windschatten entwickeln können. Red Bull hat in Österreich bei beiden Vereinen ingesamt 40M(!!!) mehr als wir für das Personal zur Verfügung. Da fehlen ja nicht nur ein, zwei gute Transfers, sondern extrem viel Substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also ist das Argument, dass Red Bull nicht nur die Millionen hat, sondern diese halt auch gut einsetzt? Gut, das streitet eh keiner ab. Aber es geht ja nicht darum zu hoffen, dass Red Bull das nicht mehr macht, sondern wie man als Konkurrent diesen Abstand aufholen kann. Und da würde man wohl locker 10-20M/Jahr mehr benötigen, damit man überhaupt daran denken kann, die Lücke mittelfristig zu schließen. Mit dem Wissen, dass im Zweifel Red Bull halt jederzeit einfach ein paar Millionen drauflegen könnte.

Anstatt immer Luftschlösser aufzubauen und zu argumentieren, dass es ja gar nicht am Geld liegt, aber gleichzeitig fordert man Investoren, sollte man mit dem was man hat gut arbeiten. Dann wird man hoffentlich wieder der erste Verfolger werden und sich dann vielleicht zumindest im Windschatten entwickeln können. Red Bull hat in Österreich bei beiden Vereinen ingesamt 40M(!!!) mehr als wir für das Personal zur Verfügung. Da fehlen ja nicht nur ein, zwei gute Transfers, sondern extrem viel Substanz.

Was haben wir was RB nicht hat. Ultras - also kann es nur daran liegen dass wir nicht erfolgreich sind :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.