Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
RapidDevelopment schrieb vor 1 Stunde:

Du konterkarierst hier Rapids Geschäftsmodell! Wir WOLLEN, dass Leute wie Wöber weggehen und uns Geld bringen. Im Umkehrschluss wollen wir sie nicht bis zum Ende der Karriere haben. Wir wollen Spieler entwickeln, günstig unter Vertrag nehmen um teure Ablöse verkaufen. Umso schmerzhafter die Abgänge von Ljubicic und Schwab.

Ja eh, dass Spieler, wenn sie gut genug sind wechseln, dmait habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich freu mich für einen Demir oder einen Wöber (damals bei Ajax). Aber du kannst dir sicher sein dass ein Wöber nie bei uns im Stadion auftauchen wird bei den verdienstvollen Spielern, nie bei Benefitzspielen von Legenden, und zwar weil er nicht eingeladen wird. Weil jemand der zu RB geht kein Rapidler mehr ist für mich, weil es gegen alle Werte geht die mir wichtig sind. Für einen Sabitzer oder eben Schwab gilt für mich persönlich eben ähnliches. Als Rapid Kapitän habe ich nicht zu PAOK zu wechseln, wenn ich nacher auch nur noch einen Funken von Respekt erwarte. So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mclausky schrieb vor 22 Stunden:

ich kann jeder sichtweise zum thema schwab was abgewinnen. ich verstehe auch die fanseite, habe auch das interview mit oli p. im 1899fm podcast gehört. alles wirklich nachvollziehbar. aber wir wissen nicht welche alternativen es zu paok gegeben hat, oder ich zumindest nicht. das wird für schwab kein wunschkonzert gewesen sein in seiner situation. ihm daraus jetzt den strick zu drehen, halte ich für unsere aktuelle situation für ziemlich eingebildet und entbehrlich.

fakt ist: uns fehlt genau so ein spieler in der zentrale und das war absehbar. zweikampf- und kopfballstark, führungsqualitäten, ruhe am ball und noch dazu österreicher. wenn man ihn ablösefrei zurück bekommen kann, stellt sich einzig und allein die frage, was die alternativen wären! gerne nehme ich einen jüngeren mit denselben qualitäten. aber schwab bräuchte weder eingewöhnungszeit noch sonst irgendwas. ich weiß nicht ob wir uns diese emotionalen animositäten im moment wirklich leisten können und es nicht besser wäre, hier über den eigenen schatten zu springen und danke sagen, wenn man so eine möglichkeit bekommt.

Schwab wird 31, wird nach PAOK sicher nicht ums 10Fache weniger spielen, wenn er die Chance hat, weiterhin in Griechenland zu bleiben. Aber hat ja sowieso keinen Sinn über so etwas nachzudenken, bei Ruf mich an auf Sky, sagte er ja selbst, Rapid wäre der erste Ansprechpartner, aber es taugt ihm im Ausland und er will da noch ne gute Zeit haben und um Titel spielen.

Vor 32-33 wird er nicht nach Österreich zurückkommen und bei allem Respekt, was will man dann mit Schwab bei Rapid?

Außerdem wäre es nicht hilfreich, für die Entwicklung des Teams, weil so ein drüber Kicker ist ja Schwab auch nicht und man sollte sich lieber um Spieler bemühen, die auch den Verein finanziell was bringen. Oder sich auch noch Weiterentwickeln können......

Schwab hat Rapid lange genug seinen Stempel aufgetragen, leider nie wirklich erfolgreich wie ich finde. Ähnlich wie bei Knasi, kam nach einer starken Partie, wieder drei sagen wir so bescheidene Auftritte.

Ich hätte viel lieber gerne einen Spielertypen wie Kitisvihli bei Rapid, denke im ZM-ZDM haben wir ja jetzt mit Aiwu, Ljubicic, Grahovac, Petrovic, Schuster, Kanuric und eventuell noch Velimirovic genug Spieler auf der Position. Man muss auch dazu sagen, dass unser ZM oft schlecht aussieht, aber wenn die Offensive zum Teil nichts zusammenbringt, gibt das großen Druck auf die Hinterleute und dann siehst du auch schlecht aus, wenn du keine wirklichen anspielstationen hast.

Ich bin mir sicher, dass das die nächsten Wochen und Spiele, immer besser werden wird ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Top_ League schrieb vor 15 Minuten:

Schwab wird 31, wird nach PAOK sicher nicht ums 10Fache weniger spielen, wenn er die Chance hat, weiterhin in Griechenland zu bleiben. Aber hat ja sowieso keinen Sinn über so etwas nachzudenken, bei Ruf mich an auf Sky, sagte er ja selbst, Rapid wäre der erste Ansprechpartner, aber es taugt ihm im Ausland und er will da noch ne gute Zeit haben und um Titel spielen.

Vor 32-33 wird er nicht nach Österreich zurückkommen und bei allem Respekt, was will man dann mit Schwab bei Rapid?

Außerdem wäre es nicht hilfreich, für die Entwicklung des Teams, weil so ein drüber Kicker ist ja Schwab auch nicht und man sollte sich lieber um Spieler bemühen, die auch den Verein finanziell was bringen. Oder sich auch noch Weiterentwickeln können......

Schwab hat Rapid lange genug seinen Stempel aufgetragen, leider nie wirklich erfolgreich wie ich finde. Ähnlich wie bei Knasi, kam nach einer starken Partie, wieder drei sagen wir so bescheidene Auftritte.

Ich hätte viel lieber gerne einen Spielertypen wie Kitisvihli bei Rapid, denke im ZM-ZDM haben wir ja jetzt mit Aiwu, Ljubicic, Grahovac, Petrovic, Schuster, Kanuric und eventuell noch Velimirovic genug Spieler auf der Position. Man muss auch dazu sagen, dass unser ZM oft schlecht aussieht, aber wenn die Offensive zum Teil nichts zusammenbringt, gibt das großen Druck auf die Hinterleute und dann siehst du auch schlecht aus, wenn du keine wirklichen anspielstationen hast.

Ich bin mir sicher, dass das die nächsten Wochen und Spiele, immer besser werden wird ........

mit 33 brauch ich ihn auch nicht mehr, bis dahin hat sich unser problem im zm hoffentlich anders erledigt. mir geht es um jetzt. ich rechne ja nicht mit schwab, ich bin nur auf seine aussage eingegangen. er ist ein charakterspieler, ein leadertyp, sowas fehlt uns in der zentrale. wenn wir einen bekommen der jünger ist als schwab und konstanter in den leistungen, dann bevorzuge ich diesen selbstverständlich. nur darum ging es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mclausky schrieb vor 2 Minuten:

mit 33 brauch ich ihn auch nicht mehr, bis dahin hat sich unser problem im zm hoffentlich anders erledigt. mir geht es um jetzt. ich rechne ja nicht mit schwab, ich bin nur auf seine aussage eingegangen. er ist ein charakterspieler, ein leadertyp, sowas fehlt uns in der zentrale. wenn wir einen bekommen der jünger ist als schwab und konstanter in den leistungen, dann bevorzuge ich diesen selbstverständlich. nur darum ging es mir.

und er wird es nicht so billig geben, daß wir uns das leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
WilWil schrieb vor einer Stunde:

und er wird es nicht so billig geben, daß wir uns das leisten könnten.

naja, irgendwas wird leistbar sein, wenn demir verkauft wird.

wenn schwab nicht leistbar ist, dann erübrigt sich das alles. wenn er leistbar ist, dann müsste man mir eine gleichwertige oder bessere leistbare alternative zeigen. sonst wäre ich mit schwab sehr zufrieden. ich wüsste keine gleichwertige, leistbare alternative mit ö-pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
P200E schrieb am 21.9.2021 um 23:31 :

aufgewärmt is nur a Gulasch gut, siehe Boskovic, Herzog.... und einer, der den Verein bis zum St. Nimmerleinstag zappeln lässt, weil er sich zu gut fühlte um ein lukratives Angebot zeitgerecht anzunehmen um dann das wegen Corona reduzierte Angebot abzulehnen und sich dann beleidigt leise verzieht wie ein Schas im Wald, hhmmm, ob ich den brauch?

stimme zu, zumal er Kapitän war und Rapid zappeln ließ, und dann kam Covid dazwischen… mEn eines Kapitäns nicht würdig, daher: nein Danke! Danke Hr Schwab für manch gute Partie, dabei beöasse ich es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Berisha hat Rosenborg aus den Cup geworfen, gab dabei den Assist zum 1:0, beim 3:1 Sieg.

revo schrieb vor 6 Stunden:

Barac liegt mit seinem neuen Verein zurzeit auf Platz 4 in der Tabelle. Gar nicht einmal so schlecht.

Also hat er sich verbessert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
RapidDevelopment schrieb am 22.9.2021 um 10:34 :

Du konterkarierst hier Rapids Geschäftsmodell! Wir WOLLEN, dass Leute wie Wöber weggehen und uns Geld bringen. Im Umkehrschluss wollen wir sie nicht bis zum Ende der Karriere haben. Wir wollen Spieler entwickeln, günstig unter Vertrag nehmen um teure Ablöse verkaufen. Umso schmerzhafter die Abgänge von Ljubicic und Schwab.

Seh ich nicht so. Ist zwar das Modell von Rapid, aber wenn ein guter Spieler bleiben möchte, wird Rapid auch nichts dagegen haben. Einnahmen durch Transfers bringen mMn nicht immer mehr Geld ein. Wäre zB Wöber seine ganze Karriere bei uns geblieben, hätten wir ca 10-15 Jahre (vorausgesetzt natürlich, dass er sich nicht verletzt hätte und er seine Form behalten hätte) eine richtig starke Abwehr. Die kann dir auf Dauer sicher mehr Erfolg und damit mehr Geld einbringen als ein paar Millionen für den Transfer. 

Sonnleitner und Hofmann hätten dem Verein in ihrer Glanzzeit sicher auch nicht wenig Transfergeld eingebracht. Trotzdem sind sie geblieben und waren für Rapid mehr Wert als ein paar Millionen. Oder Trauner beim Lask. Wieviel Spiele bzw. Punkte der Typ alleine dem Verein gebracht hat. Auch wenn er jetzt gewechselt ist.

Im Endeffekt liegt es nur am Spieler selbst, ob er bleibt oder wechselt. Rapid wird sicher keinen guten Spieler ablehnen.

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Barac ..wie uns zumindest seine Seitenwechsel fehlen…nichtmal diesen taktischen Zugang haben wir mehr 

die körperliche Präsenz fehlt uns ebenfalls, die hohen Bälle momentan finden keinen eigenen Spieler und sind planlos, bei Barac hatte das schon Hand und Fuß, mir fehlen ebenfalls die Schreie "super Mateo" von der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten