Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Er unterstellt dem Publikum, dass es unzufrieden war weil er uns nicht auf Salzburg-Niveau gebracht hat. Das ist eine dreiste Lüge denn niemals hat man von Seiten der Fans diese Erwartung an ihn gestellt.

Auf Facebook findest du genügend, die sich das regelmäßig erwarten. ;)

AC58 schrieb vor 15 Minuten:

- eine Scheiß-Weitschussstatistik haben

War die tatsächlich schon mal besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Facebook und Realität ist ein unterschied.

Eh. Mir fällt da wieder mein Sitznachbar ein, der unlängst schon zur Halbzeit ging, weil und ich zitiere: "es der gleiche Scheißkick war". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

also murg ist wohl das beste beispiel für einen spieler der sich unter djuricin toll entwickelt hat. wer da anderes behauptet ignoriert die fakten. 

er schreibt ja auch am ende und nicht dazwischen, das die kurve bei Schwab und murg derzeit nach unten zeigt sieht man ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

er schreibt ja auch am ende und nicht dazwischen, das die kurve bei Schwab und murg derzeit nach unten zeigt sieht man ja.

und trotzdem liefert er (murg) aktuell mehr output als vor djuricin, abgesehen davon dass ich kaum spieler kenne die sich linear entwickeln. dieser vorwurf ist einfach völlig absurd. man schaue sich an wo murg vor djuricin war. das war ein spieler, der ganz nett gespielt hat, bei dem aber viel zuwenig output rauskam. klar ist murg aktuell nicht in der form vom letzten jahr, aber das hat viele hintergründe und ist eher nicht auf djurcin als trainer zurückzuführen. ich schätze ja ac58 sehr, aber bei djuricin reagiert er einfach allergisch und wenig objektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 30 Minuten:

Auf Facebook findest du genügend, die sich das regelmäßig erwarten. ;)

War die tatsächlich schon mal besser ?

Das weiß ich schon aber auf FB findest du Vieles. Ich muss schon erwarten können, dass Gogo damit DIE 90% meint, die auch in anderen Punkten eine zurechnungsfähige Meinung haben. Es gab auch hier herinnen einige die in diese Richtung argumentierten. Deswegen ist es nicht DAS ASB und nicht DIE Fans. Ansonsten könnte sich aus der Summe der Meinungen jeder "SEINE" Wahrheit zimmern.

Ja, doch. Alleine Schwab hatte immer gute Versuche und schon einige Tore. Der hat ja seit letzte Weihnachten praktisch jeden Versuch dazu eingestellt. Noch gegen den FAK im vergangenen Herbst hatten wir gute Freistoßtore - auch komplett verschwunden.
Über unsere Eckbälle und Flanken kann man ja nicht einmal mehr schmunzeln. Es vergehen ganze Spiele ohne dass auch nur 1 Flanke zu einem eigenen Mann kommt. Das kommt vermutlich von der "wahnwitzigen" Taktik diese Bälle kurz zu spielen und dann zu verlängern. Was interessanterweise mit Martic und Pavlovic 2x geklappt hat. Aber das kann kein Dauer-Rezept sein sondern bestenfalls eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

Es ist ein Offenbarungseid wenn er zugibt, dass ihm das "Wohlfühlen" der Spieler wichtiger war als die Einübung von Varianten im Spielaufbau. Er gibt damit zu, dass er es wollte aber dass sich am Ende die Spieler durchgesetzt haben.

Das dieses Stammtischargument immer wieder kommt ist schon verwunderlich. Hier geht es ja nicht darum, dass sich die Spieler "gemütlich einrichten" können und sich einen Lenz machen. Es geht darum, dass man ein System spielt, in dem sich die Spieler wohlfühlen - weil sie es können, weil sie dort ihre Stärken ausspielen können.

Kühbauer hat ebenfalls nach kurzer Zeit wieder "zurück gestellt", genauso Adi Hütter, nach seiner desaströsen Anfangszeit in Frankfurt.

Abgesehend avon ist mir echt nicht klar, warum so viele etwas negatives darin sehen, dass Spieler sich wohlfühlen sollen. Wenn man die Polemik mal beiseite lässt, sind Profi-Fußballer im Endeffekt hochqualifizierte Fachkräfte und wir sind keine Textilfabrik um 1900.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gogo rethorisch nicht der beste ist sollte jeder Rapidler früher oder später gecheckt haben. Er erinnert mich an einen Arbeitskollegen, absolut super Typ, redet sich aber regelmässig in einen Wirbel rein, vor allem wenn man weiß wo man drauf drücken muss. Zu viel sollte man auf solche Interviews auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

ich schätze ja ac58 sehr, aber bei djuricin reagiert er einfach allergisch und wenig objektiv

Nein, das tue ich nicht per se. Nur diese Analyse auf Laola ist ein Vollholler, wie manche zu sagen pflegen. Seine bisherigen Stellungnahmen waren für mich durchaus stimmig. Das Laola-Interview ist ungewöhnlich lange und war eigentlich auf mehr Substanz aufgebaut als die bisherigen. Das kann ich aber überhaupt nicht erkennen. Es sind durchwegs oberflächliche Platitüden, sowohl die Fragen als auch die Antworten. Das ist für mich alles sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Hier geht es ja nicht darum, dass sich die Spieler "gemütlich einrichten" können und sich einen Lenz machen. Es geht darum, dass man ein System spielt, in dem sich die Spieler wohlfühlen - weil sie es können, weil sie dort ihre Stärken ausspielen können.

Für mich ist es eher Stammtischniveau wenn Kritik so interpretiert wird als ob die Kritiker annehmen würden, dass es sich um "gemütlich einrichten" handeln würde. Aber es ist eine bewährte Methode, den/die anderen als Dodel herzustellen um sich selbst besser präsentieren zu können.
Es geht vielmehr um jene Fälle, in denen die sogenannte "Wohlfühl-Variante" nicht funktioniert oder nicht immer funktioniert oder nicht ausreichend funktioniert. Und genau deshalb versucht jetzt schon der X-te Trainer (angefangen von Zoki) alternative Spielauslegungen (ich rede von Auslegungen, nicht von Systemen) zu implementieren.
Man kann völlig legitim der Meinung @Ernestos sein, dass das ganze eine Schimäre ist und es gar nicht möglich wäre andere Auslegungen zu spielen. Damit stempelt er aber gleichzeitig alle Trainer, die genau das versucht haben zu Lehrbuben (ohne es natürlich auszusprechen).

Und wenn die "Wohlfühl-Variante" lt. dir und anderen so eine tolle Lösung ist, warum versuchen Trainer überhaupt umzustellen oder auszubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Man kann völlig legitim der Meinung @Ernestos sein, dass das ganze eine Schimäre ist und es gar nicht möglich wäre andere Auslegungen zu spielen. Damit stempelt er aber gleichzeitig alle Trainer, die genau das versucht haben zu Lehrbuben (ohne es natürlich auszusprechen).

Das hat auch noch niemand erfolgreich geschafft. Jeder Trainer, der zB defensiv oder mit einer 3er Kette spielen wollte, hat diese Idee schnell wieder aufgegeben. Das 4-2-3-1 ist für das, was wir eigentlich spielen sollten, nämlich das Positionsspiel, die beste und variantenreichste Aufstellung. Nur ist uns alles, was unser Spiel als Positionsspiel erkennen lässt, abhanden gekommen und ich habe nicht das Gefühl, dass es unter Kühbauer wieder forciert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten