Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

haben wir nicht eine Rückholklausel bei Abstieg installiert, ich meine bei Aiwu war das, könnte auch Ullmann gewesen sein

War bei Aiwu und kam von Linden.

Es wurde halt nur ein mal erwähnt, dadurch bin mir nicht ganz sicher, ob das dann auch so stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

haben wir nicht eine Rückholklausel bei Abstieg installiert, ich meine bei Aiwu war das, könnte auch Ullmann gewesen sein

https://peterlinden.live/es-gibt-nur-sieger-bei-aiwus-wechsel-zu-cremonese/amp/

@bronaldo

Steht nur etwas von Ausstiegsklausel bei Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau, Xenophobie ist der Grund, warum man hier nur eine Staatsbürgerschaft haben darf. :facepalm:

Natürlich ist das ein Grund dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Ja genau, Xenophobie ist der Grund, warum man hier nur eine Staatsbürgerschaft haben darf. :facepalm:

man darf ja eh doppelstaatsbürger sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

*gähn* die Staatsbürgerschaft Diskussion ist ja noch langweiliger als die Sakko Diskussion :p

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 2 Minuten:

*gähn* die Staatsbürgerschaft Diskussion ist ja noch langweiliger als die Sakko Diskussion :p

gemeinsam haben sie, dass wir das alles bereits schon öfter hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MiKa7*8 schrieb vor 10 Stunden:

Aiwu hat sich seinen Transfer nach Italien sicher auch anders vorgestellt. Cremonese mittlerweile Tabellenletzter. Aiwu die letzten beiden Spiele nicht im Einsatz.

Von den letzten 4 Spielen, nur 31min gespielt. Davor aber stets 90min, bis auf eine Phase von 3 Spielen, wo er ebenfalls 3 Spiele lang nur 19 Minuten Spielzeit hatte. Ohne ihn lief es aber auch nicht erfolgreicher: 3 Punkte machten sie ohne ihn, 4 Punkte mit ihm. 17 Spiele, kein Sieg is auch sehr bitter. Aber als Aufsteiger kann das passieren. Die Mannschaft dürfte einfach zu wenig Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 21 Stunden:

Ich finde es schade, dass er nicht für Österreich spielen wird.

Ich finde allgemein der Wechsel der Nation sollte streng limitiert werden. Wenn ich in einem Land weder geboren bin, noch jemals dort gelebt habe, ist es halt fraglich, warum ich dann dort hin wechseln darf. Das sollte man ganz unabhängig von einer Staatsbürgerschaftsdebatte sehen. Gewisse Nationen haben ja schon begonnen Spieler aus Brasilien und Co. einzubürgern, um das Nationalteam zu verstärken. Das widerspricht hat in meinen Augen komplett dem Sinn dieser Teams (über den man natürlich auch diskutiere kann). 

Ich freue mich auf eine Zeit wo die Nationalität keinen Unterschied mehr macht. Bis dahin feuere ich Österreich an und freue mich wenn starke Spieler sich fürs österreichische Nationalteam entscheiden.

Ich glaube es müsste da bessere Rahmenbedingungen geben. Bei der EM in Bukarest hat man gesehen, dass es dort bessere Bedingungen als in Österreich gibt.

Kein Wunder wenn sich ein Spieler für Kroatien oder Serbien entscheidet. Wobei bei Demir auch einiges unglücklich verlief.

Gerade das Thema Demir wäre ein gutes Bespiel zu analysieren wo es im Fußball bei uns hapert. 

Alles Gute Demir.

(Vielleicht wäre eine Best of Liga auswahl sowieso zeitgemäßer. Die Idee der Nationen in der Menschen aus verschiedenen Ländern, Volksgruppen und mit verschiedener Herkunft , Kultur und Religion leben, ist ja was tolles, aber hat eben keinerlei Abgrenzung zur Nation daneben.

Nicht einmal die Sprache definiert eine Nation noch ausreichend.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Ich freue mich auf eine Zeit wo die Nationalität keinen Unterschied mehr macht. Bis dahin feuere ich Österreich an und freue mich wenn starke Spieler sich fürs österreichische Nationalteam entscheiden.

Ich glaube es müsste da bessere Rahmenbedingungen geben. Bei der EM in Bukarest hat man gesehen, dass es dort bessere Bedingungen als in Österreich gibt.

Kein Wunder wenn sich ein Spieler für Kroatien oder Serbien entscheidet. Wobei bei Demir auch einiges unglücklich verlief.

Gerade das Thema Demir wäre ein gutes Bespiel zu analysieren wo es im Fußball bei uns hapert. 

Alles Gute Demir.

(Vielleicht wäre eine Best of Liga auswahl sowieso zeitgemäßer. Die Idee der Nationen in der Menschen aus verschiedenen Ländern, Volksgruppen und mit verschiedener Herkunft , Kultur und Religion leben, ist ja was tolles, aber hat eben keinerlei Abgrenzung zur Nation daneben.

Nicht einmal die Sprache definiert eine Nation noch ausreichend.)

Ich hab auch kurz über ein best-off der Ligen nachgedacht, aber das würde sich halt laufend ändern und hätte auch wieder nur mit Kaufkraft zu tun. Würde mir nicht unbedingt gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Parenzo schrieb vor 2 Stunden:

Kann er dann in der Stahlstadt seinen Lieblingsspruch "Tradition trifft Innovation" rausposaunen 

welche tradition :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag