Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Immer noch enttäuschend, aber er verkörpert das Dilemma der Migranten Balkankicker - ähnlich ja auch die Migranten Türkenkicker. Irgendwann wird eine Generation kommen, die Österreich selbstverständlich als Heimatland sehen wird, die die Sprache fehlerfrei beherrschen werden und sich nicht mehr als Gäste im fremden Land fühlen werden. Bestes aktuelles Beispiel sind die Mercedescup Kicker heute: just das kreative Mittelfeld/ Sturm scheint noch anfällig für Nationenwechsel oder Drang zum Gratiswechsel in eine südliche Liga, weil es die Familie so will. Hier hat Rapid dringend Handlungsbedarf und Verantwortung bei der Integration und beim Aufbau eines heimischen Stolzes. Immerhin, so ehrlich muss man sein, kommen die meisten Talente aus den Migranten-Bereich. Ein heikles Thema, das man ohne Tabus ansprechen sollte.

die Aussicht auf Großturniere ist in Kroatien sicher besser, wenn Alaba und Arnautovic aufhören hat man ein Nationalteam mit D Legionären

in Deutschland funktionierts besser weil die Mitspieler Weltklasse Format haben

ich kann mir auch vorstellen, dass Dinamo hier Einfluss hatte, kenne die Legio Regel nicht wird aber sicher eine geben uns besser sein wenn er mit einem kroatischen Pass aufläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 7 Stunden:

findest du es schlimm bzw. falsch wenn sich kicker in österreich mit migationshintergrund für das land ihrer eltern bzw. für das land des nicht-österreichischen elternteils entscheiden? 

Wenn jemand im Ausland geboren ist und hergezogen ist, hab ich kein Problem damit. Aber wenn jemand hier geboren und aufgewachsen ist, also sein ganzes Leben hier verbracht hat, hab ich schon ein Problem damit. Ist er dann ein Österreicher, wenn er hier geboren ist oder ist er ein Ausländer? Ich find es respektlos gegenüber Österreich. Dem Spieler wurde hier all das gegeben, was im Elternland nicht möglich war. Hier wird sich z.B. über Demirs Vater aufgeregt, weil er will, dass sein Sohn in der Türkei bei Gala spielt. Hier wird auch öfter gefordert, dass unsere Nachwuchsspieler wenigstens 2 Jahre bei den Profis spielen sollen, als Dank. Aber wenn sich die Spieler für ein anderes Land zugunsten der Eltern entscheiden, ist es interessanterweise für viele kein Problem. Obwohl sie ihr ganzes tolles Leben diesem Land zu verdanken haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Skywalker1 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn jemand im Ausland geboren ist und hergezogen ist, hab ich kein Problem damit. Aber wenn jemand hier geboren und aufgewachsen ist, also sein ganzes Leben hier verbracht hat, hab ich schon ein Problem damit. Ist er dann ein Österreicher, wenn er hier geboren ist oder ist er ein Ausländer? Ich find es respektlos gegenüber Österreich. Dem Spieler wurde hier all das gegeben, was im Elternland nicht möglich war. Hier wird sich z.B. über Demirs Vater aufgeregt, weil er will, dass sein Sohn in der Türkei bei Gala spielt. Hier wird auch öfter gefordert, dass unsere Nachwuchsspieler wenigstens 2 Jahre bei den Profis spielen sollen, als Dank. Aber wenn sich die Spieler für ein anderes Land zugunsten der Eltern entscheiden, ist es interessanterweise für viele kein Problem. Obwohl sie ihr ganzes tolles Leben diesem Land zu verdanken haben. 

er ist ganz einfach das als was er sich fühlt. demir ist ein schlechtes beispiel. der ist ja Ö nationalspieler. auch junge Österreicher ohne einen funken migrationshintergrund wollen ins ausland wechseln und tun das dann auch. das ist für jeden eine zutiefst persönliche entscheidung für jeden einzelnen und sollte von der gesellschaft auch so gehandhabt werden. also die jungen damit in ruhe lassen. 

ist es schade dass sich zum beispiel ljubicic für kroatien entscheidet? Ja natürlich. Aber schade in dem Sinne "schade dass der ball an die latte ging" und nicht im sinne "schade dass man hier keine handhabe hat und es ihm verbieten könnte und darüber ärgere ich mich fürchterlich" 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Skywalker1 schrieb vor 53 Minuten:

Wenn jemand im Ausland geboren ist und hergezogen ist, hab ich kein Problem damit. Aber wenn jemand hier geboren und aufgewachsen ist, also sein ganzes Leben hier verbracht hat, hab ich schon ein Problem damit. Ist er dann ein Österreicher, wenn er hier geboren ist oder ist er ein Ausländer? Ich find es respektlos gegenüber Österreich. Dem Spieler wurde hier all das gegeben, was im Elternland nicht möglich war. Hier wird sich z.B. über Demirs Vater aufgeregt, weil er will, dass sein Sohn in der Türkei bei Gala spielt. Hier wird auch öfter gefordert, dass unsere Nachwuchsspieler wenigstens 2 Jahre bei den Profis spielen sollen, als Dank. Aber wenn sich die Spieler für ein anderes Land zugunsten der Eltern entscheiden, ist es interessanterweise für viele kein Problem. Obwohl sie ihr ganzes tolles Leben diesem Land zu verdanken haben. 

Genau darum gibt es weltweit das anerkannte System von Doppelstaatsbürgern, nur im xenophoben Österreich will man das nicht einsehen, weil man glaubt, die Identität eines Menschen könnte nur schwarz oder weiß ausmachen. Bussi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 26 Minuten:

Genau darum gibt es weltweit das anerkannte System von Doppelstaatsbürgern, nur im xenophoben Österreich will man das nicht einsehen, weil man glaubt, die Identität eines Menschen könnte nur schwarz oder weiß ausmachen. Bussi.

Und was ist das Problem, wenn man nur Österreicher ist? Wenn man hier geboren und aufgewachsen ist, warum braucht man dann eine 2. Staatsbürgerschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skywalker1 schrieb vor 10 Minuten:

Und was ist das Problem, wenn man nur Österreicher ist? Wenn man hier geboren und aufgewachsen ist, warum braucht man dann eine 2. Staatsbürgerschaft? 

Weil viele Menschen unterschiedliche Wurzeln und kulturelle Bezüge haben. So war das immer schon und in einem modernen Europa gilt das noch viel mehr.

Mehr schreibe ich nicht, denn das ist was fürs Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 46 Minuten:

er ist ganz einfach das als was er sich fühlt. demir ist ein schlechtes beispiel. der ist ja Ö nationalspieler. auch junge Österreicher ohne einen funken migrationshintergrund wollen ins ausland wechseln und tun das dann auch. das ist für jeden eine zutiefst persönliche entscheidung für jeden einzelnen und sollte von der gesellschaft auch so gehandhabt werden. also die jungen damit in ruhe lassen. 

ist es schade dass sich zum beispiel ljubicic für kroatien entscheidet? Ja natürlich. Aber schade in dem Sinne "schade dass der ball an die latte ging" und nicht im sinne "schade dass man hier keine handhabe hat und es ihm verbieten könnte und darüber ärgere ich mich fürchterlich" 

Ich hab Demir als Beispiel genommen, weil Demir die Entscheidung gemacht hat, weil ihn sein Vater dazu gedrängt hat. Er hat das gemacht, damit sein Vater glücklich ist. Gibt sicher genug Spieler, die das Land wechseln aufgrund dem Druck ihrer Eltern. Das wollt ich damit sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es schade, dass er nicht für Österreich spielen wird.

Ich finde allgemein der Wechsel der Nation sollte streng limitiert werden. Wenn ich in einem Land weder geboren bin, noch jemals dort gelebt habe, ist es halt fraglich, warum ich dann dort hin wechseln darf. Das sollte man ganz unabhängig von einer Staatsbürgerschaftsdebatte sehen. Gewisse Nationen haben ja schon begonnen Spieler aus Brasilien und Co. einzubürgern, um das Nationalteam zu verstärken. Das widerspricht hat in meinen Augen komplett dem Sinn dieser Teams (über den man natürlich auch diskutiere kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist das prinzipiell egal denn ich bin da schon beim @Burschi - jeder muss das für sich persönlich entscheiden. ljubicic hat ja auch den bezug zu dem land aus dem seine eltern stammen. das thema doppelstaatsbürgerschaft ist einfach oftmals gegeben bei menschen mit migrationshintergrund und klarerweise haben die oft einen starken bezug zur zweiten heimat. spieler einfach einzubürgern um das nationalteam stärker zu machen, ist ein zweifelhafter move - da gebe ich @Kitz3006recht. wobei wir damals bei hofmann auch anders gedacht haben und fast alle dafür waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Ex-Rapidler Elias Felber landet in der Regionalliga Ost. Der Kremser SC vermeldet Vollzug beim 24-Jährigen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/ex-rapidler-elias-felber-wechselt-in-die-ostliga-zum-kremser-sc/

Auch so einer, wo man eigentlich mal dachte, das würde für deutlich mehr reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb am 8.1.2023 um 14:35 :

Genau darum gibt es weltweit das anerkannte System von Doppelstaatsbürgern, nur im xenophoben Österreich will man das nicht einsehen, weil man glaubt, die Identität eines Menschen könnte nur schwarz oder weiß ausmachen. Bussi.

Ja genau, Xenophobie ist der Grund, warum man hier nur eine Staatsbürgerschaft haben darf. :facepalm:

Abgesehen davon bist du ja mittlerweile auch mit anderen Staatsbügerschaften gleichgestellt. Du hast halt gewisse Rechte nicht (Wahlen). Das gehört aus meiner Sicht geändert, wenn du schon länger hier bist und sämtliche Pflichten erfüllst.

Ob Ljubicic für Österreich spielt oder nicht, ist mir auch egal.  Diesem Nationalismus kann ich ohnehin nichts abgewinnen, soll er halt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiKa7*8 schrieb vor 18 Minuten:

Aiwu hat sich seinen Transfer nach Italien sicher auch anders vorgestellt. Cremonese mittlerweile Tabellenletzter. Aiwu die letzten beiden Spiele nicht im Einsatz.

haben wir nicht eine Rückholklausel bei Abstieg installiert, ich meine bei Aiwu war das, könnte auch Ullmann gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.