Peter Schöttel neuer Cheftrainer


StepDoWn

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

"Bis auf Boskovic ist bei Rapid alles scheisse" - kann man doch eh gut zusammenfassen seine Meinung aus den letzten 10 Jahren ;)

ein boskovic hätt ma net gerne gehabt die letzte saison? natürlich, gegen wonderboy prokopic und mr. variablesangrifssspiel saurer ist er ein badkicker, aber die gschicht ist jetzt eh gegessen.

freudig haben wir gesehen, dass sich mit guido burgstaller der nächste vorstellig wird...

wahrscheinlich mit stanislaw und helly ist der kader perfekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja schon, aber schlimmer kanns nimma werden, und ich hab halt die Hoffnung, dass punktuell ausgemistet wird und paar junge dazukommen.

If not, zuck ich eh aus! Reiss i erna die Hittn ob!

Getrunken, Latte Macchiato what else?

Ultras trinken Latte Macchiato ;-)

und die Nord Espresso Doppio :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ca.100.000 Euronen

Laut Kurier gestern, zahlt Rapid 70.000 Euro + 3 Perspektivspieler (glaub Leihe), die werden jedoch erst mit dem nächsten Trainer von WN ausgewählt

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Damit zur Abwechslung auch mal wieder was Positives von mir kommt:

Die Sache mit dem Individualtraining mit den Trainern Jancker und Barisic find ich sehr gut, Barisic zwengs Stimmung und Jancker zwecks ehemaliger europäischer Weltklasse! Das kann für Nuhiu nur gut sein. :super:

Bin gespannt ob Soma sich zumindest jetzt doch vertschüsst :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ein boskovic hätt ma net gerne gehabt die letzte saison? natürlich, gegen wonderboy prokopic und mr. variablesangrifssspiel saurer ist er ein badkicker, aber die gschicht ist jetzt eh gegessen.

freudig haben wir gesehen, dass sich mit guido burgstaller der nächste vorstellig wird...

wahrscheinlich mit stanislaw und helly ist der kader perfekt...

Oida heast, was suderst jetzt schon umadum, bevors noch soweit is? Das ist fürn Hugo. Wart einfach mal ab. Dann kannst immer no raunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ein boskovic hätt ma net gerne gehabt die letzte saison? natürlich, gegen wonderboy prokopic und mr. variablesangrifssspiel saurer ist er ein badkicker, aber die gschicht ist jetzt eh gegessen.

freudig haben wir gesehen, dass sich mit guido burgstaller der nächste vorstellig wird...

wahrscheinlich mit stanislaw und helly ist der kader perfekt...

na klar hätt ma den alle gern gerhabt.

Aber irgendwann muss doch jeder draufkommen dass es nichts bringt wenn man nur am Nachweinen ist - er ist fort - leb damit :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

in Wiener Neustadt gute Arbeit geleistet hat und sein Team immer gut auf den Gegner eingestellt hat. Ein Trainer der mit jungen Spielern gut kann und sogar einige im Kader schon trainiert hat. Und Kayhans entwicklung in Wr Neustadt war nicht so schlecht.

magna ist 6er und manche tun hier, als ob er um die meisterschaft gespielt hätte.

was heisst er hat sich gut eingestellt? er hatte mit denen ein defensivkonzept wie man es in den letzten jahren von mittelständer in österreich immer sieht, bis auf rapid.

hinten dicht, die räume eng und vorne hoffen dass was passiert.

will er das auch jetzt mit rapid machen?

und kayhan hatte schöttel gerademal die rückrunde als trainer, also bezweifle ich das stark, dass du kayhans entwicklung an PS festmachen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

sichtlich dürften die erinnerung an die schöttelzeit schon verblast sein. aber an seiner einstellung, dass mit rapid nicht die erfolge zählen, sonder die entwicklung junger spieler ist bei rapid fehl am platz. das ergebniss haben wir doch gesehen. platz 5 und ein bierbecher in der fresse...

ich darf dich mal, zum zungenschnaltzen, an das rapid mittelfeld erinnern: Garics, Bejbl, St. Kulovits, Dollinger

an den mann erinnern, der 2 spielgestalter verkauft und eine hängende spitze geholt hat und sich wunderte, warum es nicht funktionierte.

wir haben eine absolute schweinssaison hinter uns, wo es an allen ecken und enden an qualität fehlte... und wem holt man? einen unerfahrenen trainer, der noch dazu sportdirektor kompetenzen bekommt, den der erfolgt banane ist und auf die jugend schaut. wobei zu sagen ist, unsere amateure untere hälfte RLO und die besten nachwuchsspieler bereits bei ausländischen klubs.

und sagts mir jetzt, warum ich mich freuen sollte?

Mir ging es nie darum, dass du dich freuen sollst, sondern dass du deine Meinung in einem Diskussionsforum nicht nur in Einzeilern los wirst, sondern auch Begründungen dazu lieferst.

Man darf aber auch nicht vergessen an der ersten Amtszeit als Sportdirektor, dass Rapid massiv verschuldet war, also auch nie die Möglichkeit gehabt hätte sich großartig mit Spielern einzudecken. Dieser Jugendwahn war sicherlich mit die Grundlage, warum es Rapid später besser ging, denn einige dieser jungen Spieler waren nachher Leistungsträger bei unserem Meistertitel.

Der Abgang von Ivanschitz und Hofmann wurde natürlich schlecht gelöst, nur muss man eben auch eingestehen, dass man die Hälfte der Transersumme an die BA überweisen durfte und man im Winter generell schwer einen Spieler findet. Wenn man dann noch einen holen muss, der zwei sehr gute Spieler ersetzen muss, nicht viel kostet und auch nicht lange braucht um sich in der Liga zu Recht findet, ist es halt so, dass es leichtere Aufgaben gibt. Bazina konnte zwar der Mannschaft nicht sofort helfen, nur ich bezweifel, dass es viele Spieler gegeben hätte, die verfügbar gewesen wäre, die das geschafft hätten.

Nur weil er damals als Sportdirektor bei einem Verein, der kein Geld hatte sich zuerst auf die eigene Jugend konzentrierte als von außen einzukaufen, heißt das nicht, dass er mittlerweile nach 2 Jahren Trainer bei einem BL-Klub, nicht weiß, dass als Trainer zuerst die Leistung zählt und nicht die Entwicklung von jungen Spielern. Er wird sicher nicht einen Cent ausgeben, den der Verein nicht hat, das finde ich gut, machen aber Austria und Sturm genau so wenig, daher man kann damit auch Erfolg haben.

Und gerade die aktuelle Position der Amateure ist für mich ein Grund, warum man als Verein versuchen sollte den Nachwuchs zu verbessern und zu stärken, denn ein guter Nachwuchs kann der Kampfmannschaft helfen. Zur Zeit eben nicht, aber Schöttel wird sicher keinen Spieler raufholen, nur weil er jung ist, eben, weil er sich bewusst ist, dass er als Trainer die Verpflichtung hat eine bessere Saison hinzulegen als diese und eben auch nächstes Jahr die Ziele erreicht werden müssen.

Freuen musst dich noch immer nicht, aber ich denke einfach, du beurteilst etwas, was man nicht aufgrund der Erfahrungen aus der ersten Amtszeit so 1:1 beurteilen kann, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben und er auch eine andere Position bekleidet. Wenn er wirklich so agiert, wie du erwartest, kannst sudern, aber bis jetzt ist außer der Vorstellung genau gar nichts passiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

und sagts mir jetzt, warum ich mich freuen sollte?

Das ist natürlich jetzt sehr leicht zu kritisieren. Kennst du den Ablauf dahinter? Im nachhinein ists leicht zu sagen, es ist eben scheisse gelaufen und fertig. Wir haben genug Kooperationsverträge mit anderen Klubs, wo unsere Spieler Erfahrung sammeln. Nimm die ganzen Spieler, die in der BuLi und in der Ersten Liga verliehen sind her, steck sie in die RLO und wir sind schon nicht mehr in der unteren Hälfte.

Die ausländischen Klubs haben unsere Talente entdeckt, Wilkommen im Profifussball! Das ist ärgerlich, aber wir werden da nicht drum rum kommen. Wir können auch nur noch mit schlechten Jugendspieler spielen, die U-?? fahren keine Erfolge mehr ein und keine Spieler werden uns weggenommen. Dann haben wir aber auch keine guten Nachwuchsspieler für die Zukunft im Kader. Sei doch froh, dass Vereine aus England oder Spanien an uns drann sind und uns dann auch für einen fertigen Spieler mehr zahlen.

Sollte Jelavic nach England gehen, wird man dort auch hinterfragen, wo er herkommt und die bisherigen Vereine unter die Lupe nehmen. Das ist gut, nicht schlecht!

Und wenn ein Ivanschitz und ein Hofmann den Verein verlassen, kriegst eben nicht so mir nichts, dir nichts zwei Spieler, die die ersetzen. Bazina wurde falsch eingesetzt und hat dann leider nicht mehr das gebracht, was er beim GAK geschafft hat, aber genau das ist die Gefahr.

Die Saison war aufgrund mehrerer Probleme einfach scheisse. Akzeptieren, aus den Fehlern lernen und abhacken, fertig.

Wenn die Kooperation zwischen Jugend, Amateure, Kooperationen und Kampfmannschaft noch besser funktioniert, kanns ja nur besser werden. Dortmund ist mit jungen Spieler auch Meister geworden, wenn wir drei-vier Routinierte Spieler im Kader haben und den Rest mit Sonnleitner, Kayhan, Schimpelsberger, Pehlivan, Saurer, Nuhiu etc. ausschmücken, was spricht da dagegen? Fünf Jahre spielen wir international, heuer hats leider nicht gereicht, shit happends, Kader ist im Großen und Ganzen dennoch Qualitativ gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Oida heast, was suderst jetzt schon umadum, bevors noch soweit is? Das ist fürn Hugo. Wart einfach mal ab. Dann kannst immer no raunzn.

ich hab letztes jahr geduldig gewartet und gekommen ist gar nix. dafür war die saison erwartungsgemäß. nach dem scheissjahr sollen wir nochmals warten?

man sollte endlich den verantwortlichen auf die füße steigen.

momentan scheissens uns am schädl... wir haben einen absoluten durchschnittskader ohne ziel nach oben... und wir stehen auf der tribühne, zahlen jahr für jahr mehr fürs abo und singen dass nur wir der rekordmeister sind.

WAHNSINN.

na klar hätt ma den alle gern gerhabt.

Aber irgendwann muss doch jeder draufkommen dass es nichts bringt wenn man nur am Nachweinen ist - er ist fort - leb damit :eviltongue:

und darum holt man überhaupt keine qualitätsspieler mehr?

er ist fort, andere gibt es nicht, dafür holen wir irgendwelche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem es jetzt feststeht mal kurz mein senf dazu:

ich finde schöttel als trainer eine ganz gute lösung. um ehrlich zu sein ist er unter den realistischen lösungen derzeit sogar die beste und ich wünsche ihm viel erfolg mit rapid in den nächsten zwei jahren.

den trainerstab finde ich auch ok. insbesondere barholi ist me. ein sehr guter fang. zu hickersberger junior kann ich nicht wirklich viel sagen, ausser dass er als fussballer damals sehr talentiert war, aber leider sehr wenig daraus gemacht hat. als aka-trainer der admira im letzten jahr hat er aber meines wissens gute arbeit geleistet und war bereits bei der vienna der co von schöttel. auch das ist also eine nachvollziehbare entscheidung. hedl als torwarttrainer find ich auch positiv. er kann das bindeglied zur mannschaft sein, hat den trainerschein und ist ehrgeizig und ich denke, dass er viel für uns bewirken kann. im übrigen möchte ich hier einen vergleich zu herbert feurer ziehen. auch der war am ende 2er hinter konsel und wurde volley sein tormanntrainer und es gab keine probleme, sondern ganz im gegenteil. für mich passt das.

was für mich auch passt ist die aufteilung der sportmanagerbereiche auf janker und ebner. wobei ebner ja nur den wirtschaftlichen und organisatorischen bereich bearbeitet so viel ich weiss und das sportliche von schöttel kommt, der dadurch ein wenig mehr als nur trainer ist und das ist auch gut so.

das einzige was mir überhaupt nicht schmeckt ist, dass barisic die amateure übernimmt und auch noch sparten/individualtrainer in der kampfmannschaft sein soll. den würde ich nämlich nicht mehr an die kampfmannschaft ranlassen. und ob er der richtige ist, jugendliche in einer phase wo alle möglichen gefahren und verlockungen auf sie warten, auf den sprung in die kampfmannschaft vorzubereiten, lasse ich jetzt auch mal dahingestellt. aber ich lass mich gerne positiv überraschen. das ist aber wie gesagt ein haar, dass ich in der suppe finde, wenn ich suche.

achja und eigentlich wollte ich noch was über poster die alles nur negativ sehen, verdiente (ex-)trainer, (ex-)spieler und (ex-)funktionäre schmähen, beflegeln, beschimpfen und tlw. sogar bedrohen schreiben und meine meinung über diese niveaulosen leute schreiben, aber bis auf den hier geschriebenen satz hier verkneife ich mir das jetzt, denn wenn ich schreiben würde was mir diesbezüglich auf der zunge liegt würde es wahrscheinlich eine sperre setzen, aber das sind mir diese leute nicht wert! :finger2:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das ist natürlich jetzt sehr leicht zu kritisieren. Kennst du den Ablauf dahinter? Im nachhinein ists leicht zu sagen, es ist eben scheisse gelaufen und fertig. Wir haben genug Kooperationsverträge mit anderen Klubs, wo unsere Spieler Erfahrung sammeln. Nimm die ganzen Spieler, die in der BuLi und in der Ersten Liga verliehen sind her, steck sie in die RLO und wir sind schon nicht mehr in der unteren Hälfte.

Die ausländischen Klubs haben unsere Talente entdeckt, Wilkommen im Profifussball! Das ist ärgerlich, aber wir werden da nicht drum rum kommen. Wir können auch nur noch mit schlechten Jugendspieler spielen, die U-?? fahren keine Erfolge mehr ein und keine Spieler werden uns weggenommen. Dann haben wir aber auch keine guten Nachwuchsspieler für die Zukunft im Kader. Sei doch froh, dass Vereine aus England oder Spanien an uns drann sind und uns dann auch für einen fertigen Spieler mehr zahlen.

Sollte Jelavic nach England gehen, wird man dort auch hinterfragen, wo er herkommt und die bisherigen Vereine unter die Lupe nehmen. Das ist gut, nicht schlecht!

Und wenn ein Ivanschitz und ein Hofmann den Verein verlassen, kriegst eben nicht so mir nichts, dir nichts zwei Spieler, die die ersetzen. Bazina wurde falsch eingesetzt und hat dann leider nicht mehr das gebracht, was er beim GAK geschafft hat, aber genau das ist die Gefahr.

Die Saison war aufgrund mehrerer Probleme einfach scheisse. Akzeptieren, aus den Fehlern lernen und abhacken, fertig.

Wenn die Kooperation zwischen Jugend, Amateure, Kooperationen und Kampfmannschaft noch besser funktioniert, kanns ja nur besser werden. Dortmund ist mit jungen Spieler auch Meister geworden, wenn wir drei-vier Routinierte Spieler im Kader haben und den Rest mit Sonnleitner, Kayhan, Schimpelsberger, Pehlivan, Saurer, Nuhiu etc. ausschmücken, was spricht da dagegen? Fünf Jahre spielen wir international, heuer hats leider nicht gereicht, shit happends, Kader ist im Großen und Ganzen dennoch Qualitativ gut.

warum herzlich willkommen im profifussball? das must du bitte zu denen sagen, die zwanghaft einen ausbildungsverein ohne ausbildungsvereinsstrukturen machen möchten.

und die goldgräber taktik, dass wir eben sieben, sieben und hoffen dass ein nugget übrig bleibt, ist doch kein konzept. es sollten die spielen die qualität haben und nicht die spielen, die eben das alter haben und den pass.

und zum dortmundvergleich, der ja sehr, sehr belibt ist, bleibt zu sagen, dass ein vergleichbarer sahin eben nicht bei rapid bleibt, sondern lieber in holland oder in england in der reserve spielt anstatt bundesligaluft zu schnuppern. abgesehen davon, geben sie für einen 21 jährigen perspektivspieler 5 mio. aus, der hat aber schon mit seinen 21 25 a-länderspiele. abgesehen davon sind doch blaczykowski (richtig geschrieben???), barios, pisczek usw. doch keine nachwuchsspieler. oder glaubst, dass barios auch nix verdient?

dortmund ist jetzt eine alibiausrede für die jugendwahnverfallenen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

achja und eigentlich wollte ich noch was über poster die alles nur negativ sehen, verdiente (ex-)trainer, (ex-)spieler und (ex-)funktionäre schmähen, beflegeln, beschimpfen und tlw. sogar bedrohen schreiben und meine meinung über diese niveaulosen leute schreiben, aber bis auf den hier geschriebenen satz hier verkneife ich mir das jetzt, denn wenn ich schreiben würde was mir diesbezüglich auf der zunge liegt würde es wahrscheinlich eine sperre setzen, aber das sind mir diese leute nicht wert! :finger2:

heldenverehrung und preisung von früheren erfolgen erinnern an erfolge aus längst vergangene zeiten. es sollte jedoch auch in der zukunft passen. nicht jeder verdienstvolle spieler ist auch ein super trainer. soltle sogar so zwangspositive wie dir klar sein... wobei, so sicher bn ich mir gar net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

dortmund ist jetzt eine alibiausrede für die jugendwahnverfallenen...

Eben auf diesem Niveau. Wenn das der einzig wahre Weg ist, warum ist den dann nicht jeder gegangen? Wir verpflichten eben keine Spieler, die A-Länderspielerfahrung haben und das ist auch nicht unsere Preisklasse. Österreich ist auch nicht so stark wie Deutschland und wir werden nie ein einem CL Finale stehen, damit sollten wir uns einfach abfinden.

Wie man es unterbinden kann, dass uns in Zukunft noch mehr von unseren jungen Stars verlassen, weiss ich persönlich nicht. Ist aber auch nicht meine Aufgabe, dass rauszufinden.

Wir müssen das Sprungbrett für junge Spieler, nach Deutschland, Englang, Spanien sein. Spielerberater müssen den Namen Rapid kennen und auch wissen, dass man von hier zu einem großen Klub kommt (wie zB Dortmund), dass man sich hier entwickeln kann.

Wir sind der Klub, der die 18 jährigen Spieler holt, zwei, drei Jahre spielen lässt und sie dann für 5 Mio zu einem Klub wie Dortmund gehen. Das ist unser Konzept!

Dazwischen spielt ein Hofmann, Payer, Hekkinen und Soma Spieler mit Erfahrung, die die jungen Spieler führen und von denen man lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.