SK Rapid Wien - SV Mattersburg 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich hab endlich das Grundübel entdeckt - is mir gestern so in Minute 70 eingefallen, als mir alles grad schwer am Arsch ging.

Es ist nicht der Trainer, es ist nicht der Präse und es sind auch nicht die Spieler. Es ist die Torhymne! Seit wir die neue haben, läufts nimmer. Verschwörung!

na es is die mattn vom hofmann.

alles gut:

2319001153500252_BLD_Online.jpg

alles schlecht:

rapid_mattersburg_hoffer20110511223228.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Saurer spielt vielleicht gut in einer Truppe, die sich leicht tut, in Schwung ist und funktioniert. Er ist ein Spieler, der feine Aktionen beim Stand von 2-0 aus dem Fuß schleudern kann. Doch bei schwierigen Krampfpartien ist er nicht zu sehen, nicht vorhanden und nicht hilfreich für seine Teamkollegen.

Wie es heute hier schon mal geschrieben wurde, Saurer rechts zu hinzustellen war ned grad die beste Idee.

Er hat sich jeden Ball auf links herrichten müssen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Aber es ist zu viel und symptomatisch hat er sich in der letzten Nachspielminute verhaspelt, den Ball nicht getroffen (ich mein, Hofmann, trifft den Ball nicht, unfassbar) und sich dann noch Gelb geholt. Diese Szene alleine war schon zum Heulen.

Die Szene war das ultimative Sinnbild unserer Situation und des gestrigen Spiels. Traurig eben.

Ich versteh' den Steff sowieso nur peripher, entweder ist er einfach ein zu großer Gentleman oder er versucht es mit der Variante "Ich zeigs vor, vielleicht machen sie's ja nach", oder er sieht auch kein Licht am Ende des Tunnels mehr, denn als Kapitän dieser Truppe, hätte ich spätestens in der Phase nach den 3 guten, durch ihn erzwungenen Aktionen zwischen Minute 25 - 30 gestern, einen hochgradigen Zuckaus bekommen und mal wild mit den eigenen Leuten geschimpft... aber ja, andererseits war das noch nie seine Art. :schluchz:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

der versuch einer emotionslosen analyse am tag danach.

ein unentschieden, das wir uns selbst zuzuschreiben haben und eine leistung, die sich nahtlos in die letzten auftritte einreiht. eine halbzeit fast völlig verschlafen, kaum druck, kein punch, anderthalb herausgespielte torchancen in 90 minuten. die beste chance des spiels hatten die gäste, wenn der roller reingeht verlieren wir die partie. okay, gegen 11 verteidiger is es nicht leicht, aber wenn man mattersburg daheim nicht schlagen kann, was will man dann im europacup?

in sachen einsatz kann man der mannschaft (im gegensatz zum cup-aus) keinen wirklichen vorwurf machen - positiv hervorzuheben sind drazan und katzer, die links vieles versucht haben. trimmel war leider eine völlige vorgabe, hofmann erneut mit einem schwachen tag. prinzipiell fällt auf, dass viel auf ihm lastet und er jede menge unbrauchbare bälle zur verarbeitung kriegt - aber andererseits muss man sich dann auch die gehaltspyramide anschauen. wenn ich 200k cashe und hofmann eine schwache mille, dann solls im zweifel auch er richten und nicht ich. ist jetzt mal nur so polemisch dahingesagt. und: hofmann kann für diese völlig unnötige aktion kurz vor der pause auch rot sehen, wobei ich nicht glaube, dass der kopfstoss absicht war - eher eine mischung aus wutanfall und bestenfalls billigender inkaufnahme. vermutlich war er noch sauer über die mörderattacke vom mavric, für die der spannenderweise auch nur gelb sieht.

kayhan hätte allerdings definitiv vom platz fliegen müssen und gehört für den ellbogencheck für den rest der saison aus dem verkehr gezogen, zur not vereinsintern. so eine sauaktion verdient eine längere nachdenkpause, das kann er gerne künftig steckenlassen.

und letztlich muss man auch diesmal barisic einen vorwurf machen: die aufstellung war auf dem papier voll auf angriff ausgerichtet; 4 offensive im mittelfeld plus salihi, da hätte ich erwartet, dass wir hauptsächlich mit kurzpaßspiel und viel bewegung durch die mitte kommen. was aber passiert? hofmann und prokopic geben ab und zu eine art halbstürmer, hauptsächlich kommen (grossteils leider unbrauchbare) flanken in den strafraum - und bei den wenigen verwertbaren hereingaben hätt ich mir gegen die kopfballstarke innenverteidigung nuhiu an hamdis statt gewünscht. zudem hätte ich nach dem tausch der mattersburger verteidiger für einzigen stürmer sofort nuhiu gebracht und nicht erst eine knappe viertelstunde vor schluss.

die saison ist jetzt definitiv abzuhaken, das gelaber von wegen "wir gewinnen die restlichen drei spiele" glaubt doch in wahrheit niemand, das sind (im grunde lächerliche) durchhalteparolen. wir haben derzeit eine durchschnittsmannschaft, der noch dazu das feuer fehlt. nach so einer saison hat man in europa nichts verloren. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So hab mir nun auch die Zusammenfassung der besten Szenen angeschaut, muss sagen diese 4 Sekunden waren sehr Aufschlussreich.

Marek: :support: "Wo san die Rapid Fans"

Edlinger, Kuhn: springen von ihren Sesseln auf und winken Marek zu

Edlinger: riskiert einen Blick auf die West, sieht aber nur ein Transparent worauf steht "Ausser Betrieb"

Edlinger: "das hab ich aber anders in Erinnerung, hat die da PP mit nach Leipzig genommen?

Marek: "Vielleicht haums uns blos ned keat?" :support: "Wo san die Rapid Fans"

Kuhn (ganz nervös):"jo do bin i eh"

Edlinger: "geh Werner ned du die aundan olle"

Kuhn: "die aundan? du und da andi seits jo e do"

Marek:"jo i bin do"

Rapid wird aufgrund des super Supportes der 3 eingefleischten Fans Meister. :augenbrauen:

Trainer Herbert Prohaska und SD Anton Pfeffer werden zu den sportlichen Leitern des Jahrtausends gekührt :facepalm:

Rudolf Edlinger wird aufgrund ausserordentlicher Leistung einstimmig als Präsident bis 2025 gewählt. :allaaah:

Andi Marek verlässt Rapid, da ein Fanbeauftragter für nur 3 Fans zu kostspielig ist. :betrunken:

Der Ausbau von St. Hanappi ist abgeschlossen nun fasst es im Fanbereich 5000 Leute und im Heimbereich 150 Leute

verzeihung mir war grad so danach

bearbeitet von Aldoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich sehs in der Fußball Arena zum 20. Mal - er dreht sich wutentbrannt um und ist selber überrascht (!!) dass er jemanden erwischt. KANN man Rot geben, vorallem weil er sich danach nichtmal direkt entschuldigt (soweit ich das seh) sondern weiterhin wütend bleibt. Dumm reagiert, aber absichtlich war der Headbutt niemals!

nein, dann hast du nicht gscheit hingschaut. es war eine klare rote und absicht (wenn man auch sowas nicht gewohnt ist von ihm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Warum man gegen die größte Mannschaft Europas NUR Flanken auf den einzigen Stürmer (der mit 1.85m kein Riese ist) schlägt, und das 90 min lang, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Zoki ist ein ursympathischer Kerl, aber man merkt einfach, dass er ein Grünschnabel ist... Für einen Rekordmeister nicht tragbar, zum Glück ist diese Oaschmeisterschaft bald vorbei.

Warum man gegen die größte Mannschaft Europas NUR Flanken auf den einzigen Stürmer (der mit 1.85m kein Riese ist) schlägt, und das 90 min lang, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Zoki ist ein ursympathischer Kerl, aber man merkt einfach, dass er ein Grünschnabel ist... Für einen Rekordmeister nicht tragbar, zum Glück ist diese Oaschmeisterschaft bald vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

nun es gibt auf allen positionen handelsbedarf (theoretisch):

tor:

payer&hedl:

immer wieder gute spiele der beiden, dann wieder mit graviereden fehlern; hedl ein typischer 2er goalie, spielt wenn er zum einsatz kommt zumeist "ordentlich", aber bei weitem nicht überragend.

payer: leistet sich immer wieder patzer, stark auf der linie, auch verbessert bei flanken, allerdings auch ein mundwerk, dass es mir graust.

verteidigung:

bis auf sonnleitner und schimpelsberger sind sie allesamt auffällig langsam. katzer und soma sowieso (beeindruckend langsam!), jedoch sind kayhan und patocka ned unbedingt viel schneller. was mir in letzter zeit extrem ungut auffällt, sind die dauerden flugeinlagen vom kayhan(von dober abgschaut??); außerdem sorgen beide AVs für viel zu wenig druck über die außenbahnen (gut, hängt vermutlcih auch wieder mit der geschwindigkeit zusammen), soma leistet sich in dieser saison so viele fehler wie noch nie...schade, dass schimpelsberger nicht öfters spielt, er bringt wenigstens noch ein paar flanken in dern strafraum (schafft das kayhan überhaupt?). katzer muss insofern noch erwähnt werden, weil er doch ab und dann recht gefährlich vor dem gegnerischen tor ist. dober ist zum glück nicht mehr im kader der kampfmannschaft. interessant wäre zu wissen ob man eventuell eine rückholaktion von palla in angriff nimmt!?(spielt bei der admira durchaus sehr solide partien-ob dies für uns reicht sei dahingestellt)

mittelfeld:

auch hier: außer hofmann gibts eigentlich kaum einen spieler der heraussticht: heikkinen, pehlivan, kulovits sind allesamt "brav", aber nach vorne kommt da wenig bis gar nichts; prokopic nach einer tollen saison bei innsbruck mit potenzial nach oben, hinum bekommt kaum einsatzminuten, trimmel&drazan zu unbeständig, kavlak ein schatten seiner selbst, saurer mEn kein typ der eine mannschaft mal "herausreißen" kann, wenn mal gar nichts läuft...bleibt hofmann, der, so er aus dem spiel genommen wird, kaum akzente setzen kann.

angriff:

voh als dauerverletzter lass ich jetzt mal außen vor; salihi als einziger stürmer mit einer torquote, die zumindestens sehr gut aussieht...nuhiu arbeitet zwar hart und haut sich auch immer schön rein, viel rausschaun tut hierbei nicht. gartler fehlt leider aufgrund von verletzungen auch des öfteren, ist wohl unser einzig "spielender" stürmer...konrad ist ja nur noch zum trainieren hier.

man sieht, in jedem bereich (tor, abwehr, mittelfeld, sturm) fehlen uns wirkliche die top-leute...wir haben viel zu viel mittelmaß im kader, und stehen jetzt einfach dort, wo wir hingehören...(ried spielt meines erachtens eine überdurchschnittliche saison, sind wohl mannschaftsmäßig mit uns auf augenhöhe). wie man die diversen probleme lösen will erscheint mir fragwürdig, zumal eigentlich einige neue spieler kommen müssten, die allesamt qualität haben. ein weg wie es der bvb in deutschland eingeschlagen hat wäre zwar positiv, aber ich kenn eigentlich kaum junge spieler, die uns SO weiterhelfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gestrige spiel war ein weiterer beweis dafür, dass es nicht nur "zufall" oder "pech" ist das wir im moment 5ter sind.

das ist genau unser leistungsniveau, das ist das leistungsniveau dieser mannschaft bzw dieses kaders! ausrutscher nach oben wie aston villa haben da viel überdeckt.

leider wird sich daran in der nächsten saison nichts ändern, die im moment damit beauftragten herren arbeiten ja schon daran, dieses leistungsniveau auch für die nächste saison einzuzementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Warum hat Sonnleitner nicht gespielt?

Weil ihn der Trainer nicht aufgestellt hat :-)

An dem hat's aber ohnehin nicht gelegen.

Am Nerv gehen mir die Aussagen von unserem Trainer, ist ja fast wie bei PP (haben eh gut gespielt, nur leider, leider ist kein Tor gefallen,...)

Da kommt mir das Kotzen; 16 Eckbälle und Null Gefahr für M'Burg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

24h später muss man sich eingestehen, dass man mit dem Remis eigentlich zufrieden sein muss. Hätte der Schiri korrekt gepfiffen, hätte Rapid das Spiel nur mit 8 Feldspielern beendet... und dann hätte ich auch Mattersburg zugetraut, gegen unsere tolle Abwehr zumindest ein Tor zu erzielen...

Für die nächste Saison wird aber alles besser, Kaderveränderungen sind ja zum Glück nicht notwendig (haben ja immer nur Pech und böse Schiris), unter Schöttel wird diese Truppe sowieso wieder um den Meistertitel mitspielen.... naja wers glaubt.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die eckbälle waren ja gestern auch ganz toll. entweder sind die bälle ins gegenüberliegende out geflogen, irgendwo am weg richtung 16er verhungert oder borentitsch hats mitn kapperl auffangen können. null gefahr. das eckball problem zieht sich jetzt auch schon über jahre hinweg.

bei drazan wärs auch mal an der zeit dass er flanken lernt. den seine bälle sind auch alle fürn popsch. so sind die wenigen angriffe alle fürn anus gewesen. so leicht wie im training wo wahrscheinlich jeder hohe ball eine gefahr ist, ist es im match nicht. ich frag mich was die trainieren wenns schon bei grundlegenden dingen scheitert.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der versuch einer emotionslosen analyse am tag danach.

ein unentschieden, das wir uns selbst zuzuschreiben haben und eine leistung, die sich nahtlos in die letzten auftritte einreiht. eine halbzeit fast völlig verschlafen, kaum druck, kein punch, anderthalb herausgespielte torchancen in 90 minuten. die beste chance des spiels hatten die gäste, wenn der roller reingeht verlieren wir die partie. okay, gegen 11 verteidiger is es nicht leicht, aber wenn man mattersburg daheim nicht schlagen kann, was will man dann im europacup?

in sachen einsatz kann man der mannschaft (im gegensatz zum cup-aus) keinen wirklichen vorwurf machen - positiv hervorzuheben sind drazan und katzer, die links vieles versucht haben. trimmel war leider eine völlige vorgabe, hofmann erneut mit einem schwachen tag. prinzipiell fällt auf, dass viel auf ihm lastet und er jede menge unbrauchbare bälle zur verarbeitung kriegt - aber andererseits muss man sich dann auch die gehaltspyramide anschauen. wenn ich 200k cashe und hofmann eine schwache mille, dann solls im zweifel auch er richten und nicht ich. ist jetzt mal nur so polemisch dahingesagt. und: hofmann kann für diese völlig unnötige aktion kurz vor der pause auch rot sehen, wobei ich nicht glaube, dass der kopfstoss absicht war - eher eine mischung aus wutanfall und bestenfalls billigender inkaufnahme. vermutlich war er noch sauer über die mörderattacke vom mavric, für die der spannenderweise auch nur gelb sieht.

kayhan hätte allerdings definitiv vom platz fliegen müssen und gehört für den ellbogencheck für den rest der saison aus dem verkehr gezogen, zur not vereinsintern. so eine sauaktion verdient eine längere nachdenkpause, das kann er gerne künftig steckenlassen.

und letztlich muss man auch diesmal barisic einen vorwurf machen: die aufstellung war auf dem papier voll auf angriff ausgerichtet; 4 offensive im mittelfeld plus salihi, da hätte ich erwartet, dass wir hauptsächlich mit kurzpaßspiel und viel bewegung durch die mitte kommen. was aber passiert? hofmann und prokopic geben ab und zu eine art halbstürmer, hauptsächlich kommen (grossteils leider unbrauchbare) flanken in den strafraum - und bei den wenigen verwertbaren hereingaben hätt ich mir gegen die kopfballstarke innenverteidigung nuhiu an hamdis statt gewünscht. zudem hätte ich nach dem tausch der mattersburger verteidiger für einzigen stürmer sofort nuhiu gebracht und nicht erst eine knappe viertelstunde vor schluss.

die saison ist jetzt definitiv abzuhaken, das gelaber von wegen "wir gewinnen die restlichen drei spiele" glaubt doch in wahrheit niemand, das sind (im grunde lächerliche) durchhalteparolen. wir haben derzeit eine durchschnittsmannschaft, der noch dazu das feuer fehlt. nach so einer saison hat man in europa nichts verloren. punkt.

Da bin ich vollkommen bei Dir, gekränkt ist meine grüne Seele;

Was diese Fouls angeht > Frust³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bah die scheißpartie tut mir immer noch weh... Im moment denk ich mir dass es gut is wenn die dreckssaison endlich aus ist, aber ich weiß leider genau dass ich mir am tag nach saisonende denken werd "scheiße kein match am wochenende"... freuma uns auf nächste Saison, viel schlechter kanns nicht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.