SK Rapid Wien - SV Mattersburg 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

Rapid Wien

Bei den Standardsituationen war er jetzt lang Zeit wirklich extrem mies aber ich muss sagen dass er sich in den letzten Partien wirklich gebessert hat. Zuletzt reichte es nur für Alu aber ich denke ein Freistoßtor werden wir heuer noch sehen.

ja das sind einzelne aktionen - davon rede ich ja gar nicht

sicher hat er mal einen super freistoß auf lager

aber für sein Können reicht das was er spielerisch aus sich rausholt schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei den Standardsituationen war er jetzt lang Zeit wirklich extrem mies aber ich muss sagen dass er sich in den letzten Partien wirklich gebessert hat. Zuletzt reichte es nur für Alu aber ich denke ein Freistoßtor werden wir heuer noch sehen.

gestern wars aber mal wieder katastrophal. alle ecken und freistöße entweder zu kurz oder zu lang :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Aber ihm wegen der Leistungen letztes Jahr die Qualität eines Führungsspielers zu nehmen finde ich übertrieben hart

das wiederum ist eine andere geschichte, Er hat auch in der Körpersprache abgebaut

es gibt spieler, die topleistungen zeigen, aber auch keine führungsspieler sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

es gibt spieler, die topleistungen zeigen, aber auch keine führungsspieler sind

Ja da bin ich bei dir, aber du hast ja anfangs selbst von Leistungen gesprochen ;)

Das Argument mit der Körpersprache lasse ich allerdings gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

gestriges spiel war wieder mal unter aller sau...es läuft einfach nichts zusammen. was dringend fehlt ist ein mittelfeldspieler der hofmann entlastet...woher der kommt und wie der heißt is mir eigentlich sehr egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was mit Schimpi los war? In der Pause hat er noch aufgewärmt. Danach hab ich ihn nicht mehr gesehen. Denke nämlich das er der bessere Tausch für Trimmel gewesen wäre....

Weiß jemand was mit Schimpi los war? In der Pause hat er noch aufgewärmt. Danach hab ich ihn nicht mehr gesehen. Denke nämlich das er der bessere Tausch für Trimmel gewesen wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ja da bin ich bei dir, aber du hast ja anfangs selbst von Leistungen gesprochen ;)

Das Argument mit der Körpersprache lasse ich allerdings gelten

für mich hängt das auch zusammen

ich bin mir sicher dass hofmann weiß dass er ständig abbaut

Nur wenn einer Probleme mit sich selbst hat, dann wird er sicher nicht Führungsspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aja, hatte der Dannyo schon immer a klane Wampn? :D

:lol:

Kennst du nicht die ASB-Masken zum Ausdrucken ? Vielleicht hatte der Ernstl so eine auf :finger:

Hach dafür liebe ich das ASB - Rapid grottig bis zum geht nimmer und da wird plötzlich über den Bauchumfang des Admins geschrieben :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nach etwas Beruhigungsphase bleibt nur wenig zu dem Spiel zu sagen. In der Zusammenfassung im ORF hat man recht gut gesehen, dass wir eigentlich schon auch ein paar Chancen hatten, die aber recht kläglich vergeben haben. Es ist auch so etwas wie Angst zu spüren, wenn es näher zum Strafraum geht, man hat das Gefühl, da will keiner ein Tor erzwingen.

Gestern waren vor allem zwei Problemzonen zu erkennen:

- Das zentrale Mittelfeld: Heikkinen hat so stark abgebaut, dass es ein Graus ist. Der macht das Spiel so langsam, das ist vor allem gegen einen Gegner wie Mattersburg Gift. Bis der nach drei-vier Drehungen einen Pass gespielt hatte, war die Riesenabwehr (teilweise 6-7 Spieler auf Strafraumhöhe) schon lange formiert. Prokopic als zweiter dazu hatte ein solche Unleistung gebracht, dass kein druckvolles Spiel aufgezogen werden konnte. So viele Fehlpässe, Ballverluste und leichte Fehler hab ich selten von einem Rapidspieler gesehen.

- Der Sturm. Wenn Salihi kein Tor schießt, spielst du zu zehnt. Jetzt war ich noch nie ein Fan von ihm und seinen Fähigkeiten, er ist aber auch eine arme Sau, weil er die Rolle einer Solospitze einfach nicht gut ausfüllen kann. Dazu ist er zu langsam und technisch sowie körperlich zu schwach. Er gewinnt kaum Zweikämpfe und kann wenig Bälle behaupten. Und wenn er das mal schafft, dann braucht er zu lange, bis er wieder im Sturmzentrum ist. Trotzdem hätte er gestern sein Tor machen können/müssen. Und das muss man von einem Stürmer, der wenig für's Spiel tut, einfach verlangen können, dass er dann seine Tore macht.

Fakt ist: Wir haben in den letzten Wochen ziemlich viel verspielt. Und das traurigste ist, dass wir in allen Spielen (Salzburg, Ried, Kapfenberg und Mattersburg) unsere Chancen hatten, die aber einfach nicht nutzen konnten. In den ersten Spielen unter Barisic waren wir auch nicht besser, haben aber einfach unsere Chancen genutzt und so die Spiele gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass es vor allem ein mentales Problem seit der Niederlage gegen Salzburg gibt, dass viele Spieler mit der Saison abgeschlossen haben bzw. so verunsichert sind, dass keiner den anderen mitreißen kann. Das ist aber jedenfalls Barisic anzukreiden, das ist die Aufgabe eines Trainers, die Spieler aufzurichten, auf den Gegner einzustellen und heiß auf den Sieg zu machen. Umso peinlicher dann immer seine Ansagen vor den Spielen, wie offensiv wir wieder auftreten werden und wie sehr wir jetzt um Wiedergutmachung spielen, während die Mannschaft das alles vermissen lässt.

Und für alle Soma-Hasser: Der war gestern unser bester Mann am Platz. Fast alle Zweikämpfe gewonnen und noch dazu stark nach vorne gespielt. Starke Leistung von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin ja normal ein freund von defensivtaktiken.. Aber unsere liga ist ja wirklich abgrundtief peinlich.. Da stellt sich der 9. Bei dems um NICHTS mehr geht gegen eine desolate rapid, 75 min mit 10 mann am eigenen 16er u legt nicht mal wert auf konter.. Das ist traurig, und nachdem das 5-6 von 10 mannschaften in dieser liga machen, werden sich unsere "spitzenmannschaften" international auch nie bewähren können.

Zu rapid: grottig! Wie da welche von chancen über chancen reden können.. Hab in 90 min keine einzig zwingende gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.