SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 4:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Postaholic

Unser grösstes problem ist einfach die defensive !

Jeder fehler wiord bestraft! Und aus meiner sicht gehört hinter etwas geändert!

Jeder hohe ball ist a elfer für den gegner,also gehört da angesetzt!

Wie lange reden wir jetzt schon darüber?

Und kommt irgendeine Reaktion von der BanK?

Das machts wirklich hart noch an Daxbacher glauben zu können.

1-2x lass ich es mir ja einreden, bis man als Trainer drauf kommt, wo der Hebel anzusetzen ist.

Aber mittlerweilen ist unser Problem so offensichtlich, und nix passiert oder kommt an.

Bei einem Schoko könnte man schon nach 1 Woche Training einen Unterschied erkennen.

Leider.

Bei Daxi?

Erkennt man leider nur Ratlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry aber stimmt sehr wohl, Wiener Neustadt hat zuletzt gegen Ried zuhause mit 0:2 verloren und gegen Tirol mit Glück gerade mal ein 2:2 erreicht, dazu ein 1:4 bei den Unaussprechlichen und ein 0:1 in Tirol. Aber es ist sicher OK wenn sie uns dann mit 4:2 aus dem Stadion schießen, denn für Leute

wie für dich ist solange wir nicht zweistellig verlieren die Welt in Ordnung.

letzteres ist eine schwere Übertreibung. das solltest auch realisieren, wenn du eines meiner letzten posts gelesen hast. und zur Stärke von Wr. Neustadt: das Spiel in Hütteldorf kann man schon aus Fairnessgründen nicht heranziehen, die Niederlage geht einzig und alleine auf das Konto des Schiedsrichters. abgesehen davon reden wir hier von der Heimstärke und da sind sie eben zweiter, wenn auch alles knapp beieinander liegt. gegen Innsbruck in der 91en den Ausgleich bekommen, sonst wären sie sogar erster. naja is eh wurscht, denn es lag ja nicht an spielerischer Unterlegenheit, sondern an haarsträubenden Fehlern in der Defensive, die sonst in keiner ersten Liga der Welt vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Konnte das Spiel heute (leider?) nicht sehen, wär jemand so freundlich ein paar Einzelkritiken abzugeben (oder war alles Oarsch?)? Danke :glubsch:

Baumgartlinger und Tadic meiner Meinung nach die Besten. Der Rest der Mannschaft, vor allem Sladdi in einer Unform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich sage nochmals: er wird am ende der saison für das abschneiden zur verantwortung gezogen

ist der el platz erreicht macht er weiter (weil dann in den augen der austria über die komplette saison erfolg da war), ist der el platz nicht erreicht, wird man weiterschauen

aber die tabelle lügt nie (rd 31, platz 2 zur erinnerung)

und wer das nicht einsieht kann mich, mit verlaub, kreuzweise

:facepalm: Projektmanagement at its best. Nicht wie es jedes Lehrbuch beschreibt lenkend eingreifen, wenn man merkt es läuft aus dem Ruder, sondern weiterlaufen lassen bis es zu spät ist. Und wenn es aus der Sicht der Austria ein Erfolg ist, wenn man einen EL Platz erreicht, obwohl alle Hauptkonkurrenten eine Seuchensaison (mit Trainerwechsel) haben, dann frage ich mich auch.

Ist es verboten mitzudenken und Ziele anzupassen? Vor der Saison mag ja der EL Platz ein respektables Ziel gewesen sein. Nach dem Saisonverlauf kann aber nur der Titel Ziel sein.

Und die Tabelle lügt zwar nicht, ist aber völlig irrelevant, den die zählt nur nach einem einzigen Spieltag, und das ist der 36. Bis dahin kann man nur abschätzen, wohin die Reise gehen wird. Was bis dahin außerdem ebensowenig lügt, sind Formkurven und die schaut nicht so witzig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gerade die szene beim anpfiff der zweiten halbzeit gesehen, als die Neustädter sicher 20m in eurer hälfte standen :glubsch:

bei so einem elementaren fehler muss das schiri-trio eigentlich die gesamte restliche saison aussetzen, denn mehr basics geht ja gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

standfest geht ab, wr auch nicht vielen bewusst, wie er gegangen ist

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass sich manche offenbar ein bissi mehr mit Fussball beschäftigen und andere ein bissi weniger:

Dass die Außenverteidiger keine Manndeckung mehr wie vor ~20 Jahren spielen, sollte aber schon auch zum letzten Standfest Gegner durchgedrungen sein. Wirklich, ein herrliches Argument.

Ich schließe mich der Standfest-Abgang-Schade Fraktion an. Ein absolut solider Rechtsverteidiger, für österreichische Verhältnisse sogar einer, der schwierig zu ersetzen sein wird. Umso trauriger, dass in den letzten Runden sogar seine Flanken bemerkenswert waren (wobei ich das eher für ein Strohfeuer halte).

Ich halte jedenfalls fest, dass peinliche Ausweichmanöver en masse kommen, aber kein einziger (!) Namen, welcher Österreicher besser als Standfest ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nach kapfenberg und mattersburg kann man noch von einer schwächephase sprechen (die ja laut experten "jede mannschaft mal hat"). wenn wir aber (selbst auswärts) von wr. neustadt 4 türln kassieren, müssen wir schon auch 4-5 schiessen. sonst sollten sich die violetten schönredner schon mal überlegen: WIR SIND DIE AUSTRIA. wir sind hier um zu gewinnen, vor allem nach den letzten leistungen. ich würde auch sagen wir haben jetzt nicht soo schlecht gespielt. aber aus 10 chancen 2 tore und hinten 4 kassiert!? gegen eins hab ich ja nix, sind ja keine hundskicker am werk beim gegner.

und ich sag auch: lieber wieder mal meister als dann sowieso sang und klanglos in europa untergehn. es gibt jetzt nicht mehr viele möglichkeiten: wir müssen so ziemlich alle restlichen spiele gewinnen (HAHA), sonst werden wir so wie ried nach hinten durchgereicht. sonst kann man natürlich hoffen dass schoko ende der saison frei wird. frage ist ob wir dazu den internationalen startplatz versäumen müssen damit sich da was tut. es sieht (noch) nicht so aus als ob daxes zeit für die vereinsführung abgelaufen ist.

es ist wirklich peinlich wie wir dieses spiel verloren haben. es ist sowieso traurig dass. aber vor allem wie das sonst verhältnismässig nicht schlechte spiel hergeschenkt wurde. wir sollten misserfolgsabgaben einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nochmals: die Niederlage heute und auch jene der vergangenen Spieler sind nicht aufgrund einer Schwäche auf der rechten Abwehrseite zustande gekommen. wozu man das also hier anführt ist mir ein Rätsel. Standfest brauch ich jedenfalls nicht bei uns.

von wegen Einzelkritik:

woran es rechts hauptsächlich schwächelt ist die Offensive, da spielt Klein so gut wie nicht mit und Stankovic ist auch eher von der Rolle und ein wenig desorientiert. so auch heute. dieses Schicksal teilt er ein wenig mit Barazite, denn der ist auch deutlich ohne Plan welche Position oder was er spielen soll. anderenfalls hätte er bei der Situation vor dem 1:3 im Strafraum einfach abgezogen (weil im Kopf "frei") und schon wärs 2:2 gestanden. Bei aller Wertschätzung für Baumgartlinger, aber vor dem 1:1 wo Suttner den Ball verliert darf er das Mittelfeld noch so verwaisen lassen, es gibt hier einfach keinen Grund soweit aufzurücken, wenn wir den Ball aus der Verteidigung rausspielen wollen. Und Liendl, der nach vorne brav gerackert hat, hats auch verabsäumt an den Mann zu gehen als sich das Unglück schon abgezeichnet hat. oder war es doch Junzovic? egal. der spielt auch ein wenig zuviel Freigeist als dass es gut für die Mannschaft wäre. Klein ebensowenig vorhanden auf rechts wie im Prinzip Stankovic.

Linz würd ich nicht allzuviel vorwerfen, an ihm lags sicher nicht, dass man verloren hat. ebensowenig wie an Lindner, obwohl der auch nix herausragendes gezeigt hat. und irgendwie hab ich das Gefühl Ortlechner ist mit ein Teil des Problems. es fehlt hinten einer der unsere Defensive organisiert und auch sonst für Stabilität sorgt. schon alleine was bei uns Kopfballduelle verloren werden in der Verteidigung geht auf keine Kuhhaut. und was Ortlechner da dazu beiträgt hat man ja letztens in Ried gesehen. diesmal war es nicht viel besser. Spielaufbau über rechts läuft wohl auch deswegen nicht weil von Margreitter nix kommt (der ja den Ball nach außen auf Klein bringen könnte, wenn der mal weiter vorne steht zb.) , so gesehen ist/war der auch eine Vorgabe.

meine Meinung.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die szene beim ankick war ja wirklich völlig skurril... wie können die linienrichter das nicht sehen? der eine steht ein paar meter vor ihm? wie wollen unsere schiris irgendwas checken wenn sie sowas nicht sehen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die szene beim ankick war ja wirklich völlig skurril... wie können die linienrichter das nicht sehen? der eine steht ein paar meter vor ihm? wie wollen unsere schiris irgendwas checken wenn sie sowas nicht sehen? :facepalm:

hat mich auch überrascht, muss aber auch dazusagen, dass mir das auch nicht aufgefallen is als ich die partie auf sky verfolgt hab.. liegt ws daran, weils keine alltägliche szene is, aber als schiri in der höchsten liga eines landes muss man sowas natürlich sehen.

lässt sich jetzt vl leichter sagen, aber ich glaub, dass magna auch ohne dieser fehlentscheidung das spiel gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gerade die szene beim anpfiff der zweiten halbzeit gesehen, als die Neustädter sicher 20m in eurer hälfte standen :glubsch:

bei so einem elementaren fehler muss das schiri-trio eigentlich die gesamte restliche saison aussetzen, denn mehr basics geht ja gar nicht...

soll jetzt keine ausrede sein, aber so kann ein spiel halt dann auch kippen. und für so etwas sind wir ja prädestiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

von wegen Einzelkritik: ...und schon wärs 2:2 gestanden.

was wir heute an guten möglichkeiten danebengelegt haben, was soll man sagen. über mangelnde chancen können wir uns dieses mal nicht beschweren.

schon alleine was bei uns Kopfballduelle verloren werden in der Verteidigung geht auf keine Kuhhaut.

das ist ein grosses problem. siehe das tor in ried. grossartig. unmöglich eigentlich. hoffe das wir besser. und zwar BALD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.