Ligareform


18_08

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Ich habe einmal die Quoten eines Wettanbieters für die verbleibenden Spiele hergenommen und anhand dieser die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Vereine auf den Abstieg bzw. Platz 8 berechnet:

WSK01.PNG

Falls jemand mit den Quoten/Wahrscheinlichkeiten dieses Wettanbieters für die einzelnen Spiele von seinem subjektiven Gefühl her nicht d'accord geht, kann ich das natürlich noch dementsprechend anpassen :)

Danke für die Arbeit :love: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe einmal die Quoten eines Wettanbieters für die verbleibenden Spiele hergenommen und anhand dieser die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Vereine auf den Abstieg bzw. Platz 8 berechnet:

WSK01.PNG

Falls jemand mit den Quoten/Wahrscheinlichkeiten dieses Wettanbieters für die einzelnen Spiele von seinem subjektiven Gefühl her nicht d'accord geht, kann ich das natürlich noch dementsprechend anpassen :)

Ich kann mich erinnern, als damals Mattersburg abgestiegen ist in einem Vierkampf mit Innsbruck, Neustadt und uns gab es bei 3 Spielen mit den involvierten Clubs 3^3=27 verschiedene Szenarien. Nur bei einem von den 27 wäre Mattersburg abgestiegen und genau das ist eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mal schauen, ob es in der letzten Runde sechs ausverkaufte Stadien gibt. Wohl nicht ganz abwegig und alle werden zumindest sehr gut besucht sein. 

Obwohl Meister und Vizemeister schon länger entschieden sind, ist die Spannung nach wie vor enorm. Wie schon in den Runden vor der Teilung wird die mediale Berichterstattung gegenüber dem alten Modus wohl explodieren. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

dann wars verdient.

 

Verdient ist es wenn du die wenigsten Punkte über die Saison geholt hast. Und bisher war es auch immer so. Ich hoffe nach wie vor, dass die Gerechtigkeit siegt (was selbst der Altach Trainer eingeräumt hat - dass alles andere eben ungerecht ist). Aber der Modus lässt eben auch einen ungerechten Ausgang zu. Da gibt es für mich kein gültiges Argument dagegen.

Man stelle sich Ried als Absteiger vor. Die wären bei einem normalen Modus seit Wochen gerettet, völlig zurecht - weil sie eben 2/3 der Saison klar besser als Altach waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Verdient ist es wenn du die wenigsten Punkte über die Saison geholt hast. Und bisher war es auch immer so. Ich hoffe nach wie vor, dass die Gerechtigkeit siegt (was selbst der Altach Trainer eingeräumt hat - dass alles andere eben ungerecht ist). Aber der Modus lässt eben auch einen ungerechten Ausgang zu. Da gibt es für mich kein gültiges Argument dagegen.

Man stelle sich Ried als Absteiger vor. Die wären bei einem normalen Modus seit Wochen gerettet, völlig zurecht - weil sie eben 2/3 der Saison klar besser als Altach waren.

Ja Punkteteilung ist eine absolute Katastrophe. Wir hatten das ja auch lange... 

Ich hoffe, das wird bald korrigiert bei euch.

Wenn bei uns bald Playoffs kommen ist das natürlich nochmals eine Stufe lächerlicher, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Die Punkteteilung kann nichts dafür

Sie kann aber sehr wohl was dafür, wenn heuer nicht jener Klub absteigt der sportliche die meisten wenigsten Punkte gemacht hat

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Mal schauen, ob es in der letzten Runde sechs ausverkaufte Stadien gibt. Wohl nicht ganz abwegig und alle werden zumindest sehr gut besucht sein. 

Obwohl Meister und Vizemeister schon länger entschieden sind, ist die Spannung nach wie vor enorm. Wie schon in den Runden vor der Teilung wird die mediale Berichterstattung gegenüber dem alten Modus wohl explodieren. 

Woher sollen die bitte kommen? Altach und LASK (jeweils ohne Gästesektor) lasse ich mir ja noch einreden, aber der Rest? Die Austria bringt beim vorentscheidenden Heimderby nur 12k eigene Fans ins Stadion, Hartberg und der WAC waren außer gegen Sturm gefühlt noch nie ausverkauft und volles Haus in Salzburg gabs trotz Platzlimitierung selbst beim Meisterstück gegen die Austria nicht.

Die Ligareform bringt (künstlich) Spannung rein, ja, dem Salzburger Eventpublikum wird das letzte Heimspiel dennoch herzlichst egal sein, wenns nicht gerade tausende Karten verschenken. Die Austria könnte durchaus das bestbesuchte Heimspiel verzeichnen. Die Latte liegt mit 13,7k aufgrund der eigenen Arroganz allerdings nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meisterfeier, also da wo sie wirklich den Teller bekommen, ist bei Salzburg in der Regel schon mit rund 15k "ausverkauft" oder gut besucht. Heuer habens glaub ich noch dazu einen Kindertag oder so. Da davon auszugehen ist, dass an dem Tag auch die Abonnenten zahlreich erscheinen werden, wird's wohl ziemlich voll werden.

WAC gegen Rapid wäre vor 2020 unter diesen Vorzeichen 100 prozentig voll geworden, aber die Zahlen vom WAC sind doch eher ernüchternd. Aber mit 5-6k kann man schon rechnen

LASK und altach werden ziemlich voll werden.

Austria mit vielleicht 13k.

Hartberg wären an die 4.000 schon ein Erfolg.

In Österreich wirst halt mit dem "ausverkauft" Schild nicht besonders viel ausrichten, weil's nur ganz wenige Duelle gibt, in denen Heim und Auswärtssektor komplett ausverkauft sind.

Also wenn Stadien "gut besucht" oder "ziemlich voll" sind ist das das österreichische "ausverkauft" 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Blick in den Salzburger Saalplan zeigt, dass das Stadion voll sein wird. Wie immer bei der Meisterfeier.

Auch Austria - Sturm wird voll sein. Wenn bei WAC - Rapid viel frei bleibt, würde mich das sehr überraschen. Einziger Wackelkandidat ist für mich Hartberg. 

 

"Ausverkauft" exkludiert freilich den Auswärtssektor.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

WAC gegen Rapid wäre vor 2020 unter diesen Vorzeichen 100 prozentig voll geworden, aber die Zahlen vom WAC sind doch eher ernüchternd. Aber mit 5-6k kann man schon rechnen

5 000 müssen es mindestens werden! Aber die hinnige Arena lockt halt nicht jeden Landwirt aus dem Gasthaus. Wird Zeit Didi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 16.5.2022 um 07:07 :

Ein Blick in den Salzburger Saalplan zeigt, dass das Stadion voll sein wird. Wie immer bei der Meisterfeier.

Auch Austria - Sturm wird voll sein. Wenn bei WAC - Rapid viel frei bleibt, würde mich das sehr überraschen. Einziger Wackelkandidat ist für mich Hartberg. 

 

"Ausverkauft" exkludiert freilich den Auswärtssektor.

Schau ma, zuletzt wurde pro DK eine Gratiskarte verschenkt, hat im "Saalplan" nach ausverkauft ausgeschaut, gewesen sind es dann knappe 15k. Alleine in der Reihe vor mir muss es X Dauerkarten geben, die offensichtlich nie genutzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.