Ligareform


18_08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sebold schrieb am 17.5.2022 um 12:54 :

Schau ma, zuletzt wurde pro DK eine Gratiskarte verschenkt, hat im "Saalplan" nach ausverkauft ausgeschaut, gewesen sind es dann knappe 15k. Alleine in der Reihe vor mir muss es X Dauerkarten geben, die offensichtlich nie genutzt werden. 

Glaubst oder generell in die Runde gefragt ... ist das realistisch oder vernünftig, dass man beim Abo Verkauf eine Mindestspielbesuchzahl beim Abo als Kriterium hernimmt? 

Ich weiß das ist jetzt bissi naiv und dumm gefragt, aber bin mehr so der "Groundhopper", der sich immer nur Tagestickets kauft🙈😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Glaubst oder generell in die Runde gefragt ... ist das realistisch oder vernünftig, dass man beim Abo Verkauf eine Mindestspielbesuchzahl beim Abo als Kriterium hernimmt? 

Ich weiß das ist jetzt bissi naiv und dumm gefragt, aber bin mehr so der "Groundhopper", der sich immer nur Tagestickets kauft🙈😄

Wie genau stellst du dir das vor? Ich kaufe ein Abo und wenn ich dann nicht zumindest X Spiele besuche muß ich dem Verein eine Strafe zahlen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Wie genau stellst du dir das vor? Ich kaufe ein Abo und wenn ich dann nicht zumindest X Spiele besuche muß ich dem Verein eine Strafe zahlen? :lol:

Ganz einfach: wer das Abo nur kauft um CL schauen zu dürfen und in den 16 Heimspielen des Grunddurchgangs nicht mindestens bei der Hälfte anwesend ist (bzw. wenn dieses Abo nicht mind. 8x von irgendwem verwendet wird), verfällt der Anspruch auf Verlängerung.Passieren wird sowas in Salzburg eh nie...

Selbst wenn das Abo bezahlt wurde,entgehen dem Konzern durch dauerndes Fernbleiben anderweitige Einnahmen, auf die man überall außerhalb von Wals-Siezenheim nicht verzichten will. Bei RBS ist das halt egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Wie genau stellst du dir das vor? Ich kaufe ein Abo und wenn ich dann nicht zumindest X Spiele besuche muß ich dem Verein eine Strafe zahlen? :lol:

Na des eh ned. War eh mehr so ein Hirngespinst 😂

b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Ganz einfach: wer das Abo nur kauft um CL schauen zu dürfen und in den 16 Heimspielen des Grunddurchgangs nicht mindestens bei der Hälfte anwesend ist (bzw. wenn dieses Abo nicht mind. 8x von irgendwem verwendet wird), verfällt der Anspruch auf Verlängerung.Passieren wird sowas in Salzburg eh nie...

Selbst wenn das Abo bezahlt wurde,entgehen dem Konzern durch dauerndes Fernbleiben anderweitige Einnahmen, auf die man überall außerhalb von Wals-Siezenheim nicht verzichten will. Bei RBS ist das halt egal.

Hab eben eher in die Richtung meine Gedanken verschwendet 🙈😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gibt es doch? Ich bin mir nicht sicher, ob in D, GB oder beides. Aber ich hab definitiv von Vereinen gelesen, die Abos nicht verlängern, wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Spielen besucht hat. Natürlich macht das nur bei einer entsprechenden Stadionauslastung Sinn. 

 

Edit:

BVB hat 2019 500 Saisonkartenbesitzern nicht verlängert, weil nicht min. 7 von 17 Spielen besucht wurden:

BVB kündigt 500 Fans die Dauerkarte - aus einem triftigen Grund - Sportbuzzer.de

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
b3n0$ schrieb vor 7 Stunden:

Ganz einfach: wer das Abo nur kauft um CL schauen zu dürfen und in den 16 Heimspielen des Grunddurchgangs nicht mindestens bei der Hälfte anwesend ist (bzw. wenn dieses Abo nicht mind. 8x von irgendwem verwendet wird), verfällt der Anspruch auf Verlängerung.Passieren wird sowas in Salzburg eh nie...

Selbst wenn das Abo bezahlt wurde,entgehen dem Konzern durch dauerndes Fernbleiben anderweitige Einnahmen, auf die man überall außerhalb von Wals-Siezenheim nicht verzichten will. Bei RBS ist das halt egal.

Außerhalb von Salzburg fällt auch der Faktor "ich kauf das Abo um CL zu sehen" weg.

Völlige Schnapsidee.

ThebigPYRO schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es doch? Ich bin mir nicht sicher, ob in D, GB oder beides. Aber ich hab definitiv von Vereinen gelesen, die Abos nicht verlängern, wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Spielen besucht hat. Natürlich macht das nur bei einer entsprechenden Stadionauslastung Sinn. 

Ja, wenn ich jedes Jahr Wartelisten für Abos hab, kann ich das machen. In Österreich ein Hirngespinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Ja, wenn ich jedes Jahr Wartelisten für Abos hab, kann ich das machen. In Österreich ein Hirngespinst.

Nicht ganz, Rapid hatte im Hanappi-Stadion sehr wohl eine Warteliste für Abos, da nur ca. 10500 verkauft werden konnten. Allerdings lag das nicht daran, dass die Leute das Abo wollten um Vorkaufsrecht im EC zu haben, sondern weil die Nachfrage nach Abos grundsätzlich so hoch war. Im Allianz-Stadion ist das kein Thema mehr, weil wir bei weitem nicht mehr die Auslastung wie früher haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn wir schon bei Schwachsinns-Ideen sind: Ich bin für eine Stadion-Rückbaupflicht. Wer sein Stadion über eine ganze Saison nicht zu 50% füllt, muss Tribünen rückbauen und Flächen renaturieren (bspw. für seltene Amphibien). Dann steigt auch rasch die Kreativität der Vereine zur Auslastungssteigerung 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir schon bei Schwachsinns-Ideen sind: Ich bin für eine Stadion-Rückbaupflicht. Wer sein Stadion über eine ganze Saison nicht zu 50% füllt, muss Tribünen rückbauen und Flächen renaturieren (bspw. für seltene Amphibien). Dann steigt auch rasch die Kreativität der Vereine zur Auslastungssteigerung 😉

Du entscheidest nicht darüber, was eine Schwachsinns-Idee ist und was nicht.
Wenn Salzburg sagt "Kommts ins Stadion oder wir vergeben das Abo an jemanden anderen!" ist das nicht schwachsinnig, sondern wirtschaftlich irgendwo auch vertretbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
b3n0$ schrieb vor 44 Minuten:

Du entscheidest nicht darüber, was eine Schwachsinns-Idee ist und was nicht.
Wenn Salzburg sagt "Kommts ins Stadion oder wir vergeben das Abo an jemanden anderen!" ist das nicht schwachsinnig, sondern wirtschaftlich irgendwo auch vertretbar. ;)

Natürlich ist es Schwachsinn, wenn es diesen anderen, dem man dann das Abo geben will, nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also Salzburg dürfte sehr voll werden, sogar im Auswärtssektor werden diesmal ausschließlich Heimfans platziert (Tickets kann man online kaufen). Die Handvoll Klagenfurter bringt man wahrscheinlich woanders unter. 

Für die Spiele von Austria und Altach gibt's nur noch ein paar hundert Karten. 

WAC dürfte dem Saalplan zufolge nicht voll werden. Zu LASK und Hartberg hab ich keine Infos, aber es würde mich wundern, wenn der LASK nicht alle Heimplätze füllen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Also Salzburg dürfte sehr voll werden, sogar im Auswärtssektor werden diesmal ausschließlich Heimfans platziert (Tickets kann man online kaufen). Die Handvoll Klagenfurter bringt man wahrscheinlich woanders unter. 

Für die Spiele von Austria und Altach gibt's nur noch ein paar hundert Karten. 

WAC dürfte dem Saalplan zufolge nicht voll werden. Zu LASK und Hartberg hab ich keine Infos, aber es würde mich wundern, wenn der LASK nicht alle Heimplätze füllen würde. 

Ost Sitzplatz ist ausverkauft. Wandelgang in der Ost mehr als die Hälfte verkauft (sind aber nicht viele Plätze).

Fantribüne aktuell 4/5

Süd bis auf einzelne Sitze ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig die Entwicklung der Liga zu "messen". Es gibt verschiedene Parameter... Und Gesamthaft ergeben diese ein Bild... 

Zum Beispiel:

Abschneiden in der Uefa-5 Jahreswertung: 

Zuschauerzahlen:

Infrastruktur:

a.) Stadien

b.) Akademien/Trainingscenter 

Finanzen:

a.) Entwicklung TV-Gelder

b.) Entwicklung Sponsoren 

c.) Einnahmen durch EC

d.) Transfererlöse

e.) Eigenkapital/Schulden

Nachwuchs/Akademien: 

Transfers:

Image der Liga: 

a.) Inland

b.) Ausland

Trainer: 

 

Welche Kriterien seht ihr noch? Ich würde es spannend finden gemeinsam Punkte zu definieren und jedes halbe Jahr die Entwicklung zu diskutieren (Gerne in einem neuen Thread)

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Tickets kann man online kaufen). Die Handvoll Klagenfurter bringt man wahrscheinlich woanders unter. 

Werden schon mehr als eine Handvoll. Bin gespannt wie man das lösen will. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reform bei uns ist durch :facepalm::facepalm::facepalm:

Inklusive Playoff Bullshitfestival

Grösster Fehlentscheid in der Geschichte des Schweizer Fussballs. Ich bin fassungslos, und damit nicht alleine.

Ich werde mich nun wohl ganz dem Ski Alpin widmen müssen.

Den Clubs wünsche ich, das alles in Flammen aufgeht. Dagegen gestimmt haben nur YB, FCZ, Luzern und Thun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online