Ligareform


18_08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb am 24.4.2022 um 00:34 :

wieso ned?

 

Joke schrieb am 24.4.2022 um 07:37 :

Wer dann?

Ihr seids unabsteigbar. Altach mit dem Lauf, Hartberg kann auch wieder siegen. Wir spielen gegen beide auswärts noch und konnten nicht mal daheim gewinnen gegen beide

 

Weil ihr einfach besser seid als Altach und Hartberg, wohl auch als Admira - das werden wir heute sehen.

Ihr habt bisher 33 Punkte erspielt, Altach 22, Hartberg 28. Da lügt ja die Statistik nicht. Es ist jetzt nur prekär weil es die blöde Punkteteilung so will. Aber ihr ward bisher um 11 Punkte besser als Altach, warum solltet ihr jetzt noch hinter die zurückfallen?
In der Regel wird die Mannschaft letzter die auch ohne Punkteteilung letzter geworden wäre, ich vertraue darauf, dass das heuer auch so sein wird - und das kann nicht Ried sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Stunden:

Naja, die Indizien sind hier ziemlich eindeutig. Mich würde es nicht wundern wenn RB ein solches Verfahren verlieren würde.

Man muss eben dort ansetzen, wo RB jetzt auf juristischer Ebene seine Argumente durchbringt. Dort geschieht ja der eigentliche Fehler im System. 

Wenn RB seine Anwälte gar nicht einschalten kann, weil es nichts durchzujudizieren gibt, da die UEFA zB sagt "Mehr als 1 mal Red Bull in allen Bewerben zusammen geht nicht, Punkt!", ist das Thema eh erledigt. 

Was jetzt passiert, könnte man so zusammenfassen: UEFA: "Da steht bei beidem Red Bull in Name oder Konzernlogo drauf! Für wie blöd haltets ihr uns eigentlich?" - RB: "Für hinreichend blöd und damit blöd genug für uns! Bittesehr, hier ist unsere Position. Alles juristisch sauber!"

RB zieht in Europa ja nur aus genau diesem Grund so groß auf. Dürfte nur Leipzig international spielen, gäbs RBS in dieser Form längst nicht mehr. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joke schrieb am 24.4.2022 um 07:37 :

Wer dann?

Ihr seids unabsteigbar. Altach mit dem Lauf, Hartberg kann auch wieder siegen. Wir spielen gegen beide auswärts noch und konnten nicht mal daheim gewinnen gegen beide

Die Frage ist jetzt eher, ob es Altach noch schafft euch einzuholen... Also das geht nur mehr, wenn das direkte Duell verloren geht. Ansonsten ist dort seit gestern der Ofen aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Ich weiss nicht wo ich die Frage hinschreiben sollt, daher habe ich sie hier her platziert.
In welcher Konstellation, kann die WSG Tirol eigentlich noch absteigen, wenn die Admira und Altach und Ried noch gegen einander spielen?
Altach muss 9 Punkte holen um auf 24 zu kommen. Und wenn Altach 9 Punkte holt, dann kann Admira und Ried nicht mehr auf 24 Punkte kommen.
Vielleicht habe ich ja was übersehen?
Danke für eure Mitarbeit :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elgenio schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiss nicht wo ich die Frage hinschreiben sollt, daher habe ich sie hier her platziert.
In welcher Konstellation, kann die WSG Tirol eigentlich noch absteigen, wenn die Admira und Altach und Ried noch gegen einander spielen?
Altach muss 9 Punkte holen um auf 24 zu kommen. Und wenn Altach 9 Punkte holt, dann kann Admira und Ried nicht mehr auf 24 Punkte kommen.
Vielleicht habe ich ja was übersehen?
Danke für eure Mitarbeit :clap:

Die WSG verliert alle drei Spiele

Altach gewinnt gegen Ried, Admira und die WSG = 24 Punkte

Ried verliert gegen Altach, gewinnt aber gegen den LASK und Hartberg = 25 Punkte

Die Admira verliert gegen Altach, gewinnt aber gegen die WSG und spielt unentschieden gegen den LASK = 24 Punkte

Hartberg verliert gegen Ried, gewinnt aber gegen die WSG und  spielt Remis gegen den LASK = 24 Punkte

Damit würde aber der LASK nur auf 23 Punkte kommen. Ried muss aber gegen den LASK gewinnen und die Admira und Hartberg brauchen zwingend zumindest einen Punkte gegen den LASK - somit gibt es meiner Meinung nach kein theoretisches Szenario mehr, in der die WSG absteigen kann?

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Altach muss alle 3 gewinnen, Ried gegen Lask und Hartberg, Admira gegen Wattens gewinnen und gegen Hartberg ein Unentschieden holen um auf 24 zu kommen. Wenn Hartberg gegen den Lask ein Unentschieden holt, darf die Admira auch gewinnen. Lask und Hartberg müssen natürlich gegen Wattens gewinnen. 

Direkte Duelle sind noch nicht eingerechnet. 

Der LASK spielt nicht mehr gegen die WSG und die Admira nicht mehr gegen Hartberg.

Daher geht es sich meiner Meinung nach, sofern ich keinen Denkfehler habe, nicht mehr aus, dass die WSG absteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Die WSG verliert alle drei Spiele

Altach gewinnt gegen Ried, Admira und die WSG = 24 Punkte

Ried verliert gegen Altach, gewinnt aber gegen den LASK und Hartberg = 25 Punkte

Die Admira verliert gegen Altach, gewinnt aber gegen die WSG und spielt unentschieden gegen den LASK = 24 Punkte

Hartberg verliert gegen Ried, gewinnt aber gegen die WSG und  spielt Remis gegen den LASK = 24 Punkte

Damit würde aber der LASK nur auf 23 Punkte kommen. Ried muss aber gegen den LASK gewinnen und die Admira und Hartberg brauchen zwingend zumindest einen Punkte gegen den LASK - somit gibt es meiner Meinung nach kein theoretisches Szenario mehr, in der die WSG absteigen kann?

 

Der LASK spielt nicht mehr gegen die WSG und die Admira nicht mehr gegen Hartberg.

Daher geht es sich meiner Meinung nach, sofern ich keinen Denkfehler habe, nicht mehr aus, dass die WSG absteigt?

Ui, da hab mich ordentlich verschaut. :betrunken:

Schaut richtig aus von dir. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Definitiver Vorschlag für unsere Ligareform ist da.

Man will es tatsächlich durchziehen mit den Playoffs.:kiffer:

Erster gegen Zweiter Ende Saison Best of 3, yikes. Der einzige Vorteil, welcher der Erste hat, ist ein Heimspiel in einem allfälligen dritten Entscheidungsspiel.

Positiv: Keine Punkteteilung. Mit dem EC-Playoff kann ich eher noch leben, aber das es der 10te nach 32 Runden noch in den Europacup schaffen kann, ist schon auch Wahnsinn.

Ich hoffe, die Reform scheitert :nein:

FSEsMO4WQAA3wBs (1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Definitiver Vorschlag für unsere Ligareform ist da.

Man will es tatsächlich durchziehen mit den Playoffs.:kiffer:

Erster gegen Zweiter Ende Saison Best of 3, yikes. Der einzige Vorteil, welcher der Erste hat, ist ein Heimspiel in einem allfälligen dritten Entscheidungsspiel.

Positiv: Keine Punkteteilung. Mit dem EC-Playoff kann ich eher noch leben, aber das es der 10te nach 32 Runden noch in den Europacup schaffen kann, ist schon auch Wahnsinn.

Ich hoffe, die Reform scheitert :nein:

FSEsMO4WQAA3wBs (1).jpg

Das bedeutet, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet/verzählt habe:

2 Mannschaften (Playoff-Finalisten) haben 37 Saisonspiele, 2 Vereine (Playoff-Halbfinalisten) 36, 3 (Meister, Vizemeister sowie 11.) treten 35 mal an, 4 Klubs (Playoff-Viertelfinalist) sind 34 mal im Einsatz und für den Absteiger ist die Saison nach 32 Spielen zu Ende.

37 Spieltage sind schon heftig, noch eines mehr als man jetzt in der 10er-Liga hat. Ein positiver Aspekt ist zumindest, dass es keine Vorteile bringt, schlechter platziert zu sein, aber das müsste ohnehin eine Voraussetzung für einen Ligabetrieb sein. Die Ligateilung ist halt leider immer schlecht und wirkt sich negativ auf die Spannung aus, Playoff um den Meistertitel ist ein kompletter Blödsinn, Fußball ist nicht Eishockey.

Zur 10er-Liga in Summe eine Verschlechterung, vermutlich immer noch eine Spur besser als der Blödsinn, den wir haben, allerdings wird im Gegensatz zum österreichischen Modus nicht nur der Grunddurchgang, sondern sogar auch noch die zweite Phase deutlich entwertet, also 86% der Runden, das kann nicht der Sinn sein. In Summe viel zu viel Zufallsfaktor ("künstliche Spannung"), dafür wenigstens Konsistenz hinsichtlich der Reihung, was man bei uns leider nicht hat.

Bitter halt, dass man aus dem scheitern des letzten Playoff-Versuchs nichts gelernt hat. Auch stellt sich die Frage, wie wird das System in Abhängigkeit wer den Cup gewinnt und wie viele internationale Plätze verfügbar sind angepasst? Was in einem dieser Szenarien gemacht:

1. Vier internationale Plätze sind verfügbar und der Meister wird Cupsieger: Bekommen dann beide Playoff-Finalisten einen Platz, wird dann das Finale überhaupt noch gespielt? Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die internationalen Plätze gleichzeitig sind, sonst ist klar, dass es ausgespielt werden muss.

2. Fünf internationale Plätze sind verfügbar und der Meister wird Cupsieger: Wer bekommt dann den fünften Platz? Gibt es dann ein kleines Finale?

Generell wird hier leider eine schlechte Entwicklung im Fußball fortgesetzt, bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Das bedeutet, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet/verzählt habe:

2 Mannschaften (Playoff-Finalisten) haben 37 Saisonspiele, 2 Vereine (Playoff-Halbfinalisten) 36, 3 (Meister, Vizemeister sowie 11.) treten 35 mal an, 4 Klubs (Playoff-Viertelfinalist) sind 34 mal im Einsatz und für den Absteiger ist die Saison nach 32 Spielen zu Ende.

37 Spieltage sind schon heftig, noch eines mehr als man jetzt in der 10er-Liga hat. Ein positiver Aspekt ist zumindest, dass es keine Vorteile bringt, schlechter platziert zu sein, aber das müsste ohnehin eine Voraussetzung für einen Ligabetrieb sein. Die Ligateilung ist halt leider immer schlecht und wirkt sich negativ auf die Spannung aus, Playoff um den Meistertitel ist ein kompletter Blödsinn, Fußball ist nicht Eishockey.

Zur 10er-Liga in Summe eine Verschlechterung, vermutlich immer noch eine Spur besser als der Blödsinn, den wir haben, allerdings wird im Gegensatz zum österreichischen Modus nicht nur der Grunddurchgang, sondern sogar auch noch die zweite Phase deutlich entwertet, also 86% der Runden, das kann nicht der Sinn sein. In Summe viel zu viel Zufallsfaktor ("künstliche Spannung"), dafür wenigstens Konsistenz hinsichtlich der Reihung, was man bei uns leider nicht hat.

Bitter halt, dass man aus dem scheitern des letzten Playoff-Versuchs nichts gelernt hat. Auch stellt sich die Frage, wie wird das System in Abhängigkeit wer den Cup gewinnt und wie viele internationale Plätze verfügbar sind angepasst? Was in einem dieser Szenarien gemacht:

1. Vier internationale Plätze sind verfügbar und der Meister wird Cupsieger: Bekommen dann beide Playoff-Finalisten einen Platz, wird dann das Finale überhaupt noch gespielt? Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die internationalen Plätze gleichzeitig sind, sonst ist klar, dass es ausgespielt werden muss.

2. Fünf internationale Plätze sind verfügbar und der Meister wird Cupsieger: Wer bekommt dann den fünften Platz? Gibt es dann ein kleines Finale?

Generell wird hier leider eine schlechte Entwicklung im Fußball fortgesetzt, bedauerlich.

Ja es gibt natürlich einige Fragen. Für mich stellt sich eher die Frage, was passiert, wenn ein Team von Platz 3 bis 10 den Cup gewinnt? Wahrscheinlich würde dann das bestklassierte Nicht-Cupsieger-Team automatisch eine Runde weiterkommen... 

Den Rest kann man denke ich auffangen, indem man das kleine Finale entweder durchführt oder beide Finalisten international spielen lässt.

Es wird spassig, keine Frage. Man stelle sich vor, der FCZ müsste nach dieser Saison noch ein Best of 3 Playoff spielen, das ist doch Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Definitiver Vorschlag für unsere Ligareform ist da.

Man will es tatsächlich durchziehen mit den Playoffs.:kiffer:

Erster gegen Zweiter Ende Saison Best of 3, yikes. Der einzige Vorteil, welcher der Erste hat, ist ein Heimspiel in einem allfälligen dritten Entscheidungsspiel.

Positiv: Keine Punkteteilung. Mit dem EC-Playoff kann ich eher noch leben, aber das es der 10te nach 32 Runden noch in den Europacup schaffen kann, ist schon auch Wahnsinn.

Ich hoffe, die Reform scheitert :nein:

FSEsMO4WQAA3wBs (1).jpg

Von allen in Europa gespielten Modi mmn. der unsinnigste. KO-Spiele um den Meistertiteln sind völlig inakzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Von allen in Europa gespielten Modi mmn. der unsinnigste. KO-Spiele um den Meistertiteln sind völlig inakzeptabel. 

Ich weiss nicht warum man die Ligen in Europa immer unfaier macht? Für die Spannung ok aber sportlich ist das ganz einfach unfair! Der Fußball wird eh schon mit Geld überhäuft. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht!

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Definitiver Vorschlag für unsere Ligareform ist da.

Man will es tatsächlich durchziehen mit den Playoffs.:kiffer:

Erster gegen Zweiter Ende Saison Best of 3, yikes. Der einzige Vorteil, welcher der Erste hat, ist ein Heimspiel in einem allfälligen dritten Entscheidungsspiel.

Positiv: Keine Punkteteilung. Mit dem EC-Playoff kann ich eher noch leben, aber das es der 10te nach 32 Runden noch in den Europacup schaffen kann, ist schon auch Wahnsinn.

Ich hoffe, die Reform scheitert :nein:

FSEsMO4WQAA3wBs (1).jpg

Das tut mir leid für euch, aber das ist einfach ein totaler Scheiss und gefährliche Entwicklung. 

Natürlich gibt’s 2-3x ein volles Haus, ich sage sogar: Ich als Österreicher würd mir zumindest fix das Finale ansehen (3. Spiel) -> Aber ob die Mehreinnahmen der Playoffs die Entwertung der nahezu gesamten Meisterschaft gerechtfertigten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.