Ligareform


18_08

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

 

Wo ich aber überhaupt nicht glücklich bin, ist in der zweithöchsten Spielklasse. Vor allem finde ich es nicht toll, dass man quasi von vornherein eine Zweiklassen-Gesellschaft akzeptiert, indem man die Lizenzbedingungen aufweicht. Dann möchte ich sehen, wie attraktiv die Liga ist, wenn am Ende von 16 Mannschaften vielleicht nur zwei, drei oder vier überhaupt sportlich und wirtschaftlich (durch Erfüllung der Lizenzbedingungen) um den Aufstieg spielen und der Rest dann mit irgendwelchen nicht aufstiegswilligen Klubs aufgefüllt wird bzw. Amateur-Teams der BL-Klubs.

In der Realität könnte das ja auch zu lustigen Konstellationen kommen, dass vielleicht nicht aufstiegswillige Teams in der Tabelle am Ende vorne sind und damit dann vielleicht der Zweite, Dritte, Vierte der Tabelle aufsteigt, weil die Teams davor gar nicht aufsteigen dürfen. Wie gesagt: Ob das dann so viel besser ist?

Aktuell ist dies in der Regionalliga aber auch der Fall? Da können/wollen auch die meisten nicht rauf und spielen um die Gurke. Ist also nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
casinho23 schrieb am 16.5.2017 um 16:28 :

dann bleibt man halt so lange in der zweiten liga bis man die lizenz/infrastruktur auflagen erfüllt? versteh die problematik nicht

In dieser zweiten Liga wird es finanziell nicht machbar sein, Mannschaft und Infrastruktur für die Bundesliga aufzubauen. Null Medienpräsenz, dementsprechend keine Sponsoren, Amateurmannschaften, zweite Mannschaften von der Bundesliga...

Ohne Mäzen nicht zu machen - und die will man ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Mäzen nicht zu machen - und die will man ja nicht.

Einen Mäzen/sehr gute Sponsoren brauchen im Profifußball sowieso 90% der Vereine, um überleben zu können.

Und nach der jetzige Reform werden die Mäzene halt dazu gezwungen sein, nicht nur über Jahre in die Kampfmannschaft Geld zu stecken, sondern auch in die Infrastruktur. Ist doch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
robocop_de_hiro schrieb vor 35 Minuten:

Einen Mäzen/sehr gute Sponsoren brauchen im Profifußball sowieso 90% der Vereine, um überleben zu können.

Und nach der jetzige Reform werden die Mäzene halt dazu gezwungen sein, nicht nur über Jahre in die Kampfmannschaft Geld zu stecken, sondern auch in die Infrastruktur. Ist doch gut.

Nur gibt es halt nicht so viele so potente Mäzene. Ergo: du brauchst Sponsoren. Die brauchen Öffentlichkeit. Die wird diese Liga nicht bekommen. Also keine "sehr guten" Sponsoren, kein Mäzen, keine Aufsteiger. All das so gewollt und nicht aus Versehen passiert und dennoch kurzsichtig und falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Einen Mäzen/sehr gute Sponsoren brauchen im Profifußball sowieso 90% der Vereine, um überleben zu können.

Und nach der jetzige Reform werden die Mäzene halt dazu gezwungen sein, nicht nur über Jahre in die Kampfmannschaft Geld zu stecken, sondern auch in die Infrastruktur. Ist doch gut.

wo gibts denn in den obersten liga bei uns noch relevante  mäzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DerFremde schrieb am 16.5.2017 um 14:46 :

Wenn "die richtigen" mal in der Bundesliga sind, wird es eh nicht so schnell wieder sportliche Aufsteiger geben.

This - ich glaube auch, dass das aktuell nur eine Übergangslösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
casinho23 schrieb am 16.5.2017 um 16:28 :

dann bleibt man halt so lange in der zweiten liga bis man die lizenz/infrastruktur auflagen erfüllt? versteh die problematik nicht

Das muss man auch gar nicht. Nach sportlicher Qualifikation reicht auch ein Ersatzstadion, was bei den meisten Vereinen die rauf wollen kein Problem sein sollte. Dann sollten ja auch die geforderte Aufmerksamkeit, Medienpräsenz und TV-Gelder da sein, um eine geeignete Infrastruktur zu schaffen.

Außerdem hat man ja heuer bei der Lizenzierung gesehen wie lasch mit Infrastrukturvorgaben umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flucky schrieb vor 4 Minuten:

Das muss man auch gar nicht. Nach sportlicher Qualifikation reicht auch ein Ersatzstadion, was bei den meisten Vereinen die rauf wollen kein Problem sein sollte. Dann sollten ja auch die geforderte Aufmerksamkeit, Medienpräsenz und TV-Gelder da sein, um eine geeignete Infrastruktur zu schaffen.

Außerdem hat man ja heuer bei der Lizenzierung gesehen wie lasch mit Infrastrukturvorgaben umgegangen wird.

letzteres hast halt nur du gesehen, oder worin bestehen denn jetzt die konkreten versäumnisse, welche nicht durch das regelwerk gedeckt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es läuft auf eine geschlossene Liga raus. Es gibt 1 Verein der durch den Rost fallen wird, der das Potenzial hätte. Die Liga 2. wird sich kaum einer leisten wollen. und wenn ich mir das Theater um die RLW ansehe fußt das Problem auch bereits dort.

Vorarlberger Vereine wollen nicht aufsteigen sondern nehmen sogar Rückstufungen in kauf. Die Liga soll die Karten auf den Tisch legen und sagen was sie will, worauf es hinaus laufen soll. Die erste Liga wird meiner Meinung nach ohnehin ein Rohrkrepierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

letzteres hast halt nur du gesehen, oder worin bestehen denn jetzt die konkreten versäumnisse, welche nicht durch das regelwerk gedeckt sind?

Das Nichterfüllen von zwei A-Kriterien sind für also keine konkreten Versäumnisse. Wieder was gelernt. Aber ich kann dir noch etwas nennen was ich noch nicht erwähnt habe. Laut Punkt 5.2a der aktuellen Stadionbestimmungen müssen mindestens 50 % des Fassungsvermögens Sitzplätze sein. Im Schnabelholz wäre das Fassungsvermögen demnach 6.738. Trotzdem waren am 2.4.2017 lt bundesliga.at 7.462 Zuschauer da. Glaubst du ernsthaft, dass es diese Beschränkung nächste Saison geben wird? Lizenz ohne Auflagen erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.