Ligareform


18_08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Djfun78 schrieb vor einer Stunde:

Karabakh  will aber soweit ich weis selber was bauen, also nicht wo in Untermiete kommen

Wien Aspern oder so war mal die rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Beim FC Karabakh Wien sehe ich schon eine Perspektive, vor allem wen die aserbaidschanischen Investoren weiter Geld hineinbuttern, könnte man sich eventuell ein gutes Image als Verein der Migranten (oder Secondos, wie in der Schweiz) aufbauen. Im Kader sind mit Thonhofer und Harrauer derzeit nur zwei Österreicher, der Rest sind Spieler die mir fast alle unbekannt sind, mit überwiegend türkischen und ex-yugoslawischen Namen. Vom Fanpotential her wäre man da in Wien auf Anhieb weit vor der Vienna oder dem Sportklub. Würde ich auch gesellschaftspolitisch nicht schlecht finden, da Migranten bei Rapid oder der Austria nichtmal ansatzweise in Relation zur Wiener Gesamtbevölkerung ins Stadion gehen und die Kinder selbst in 3.Generation noch in Fenerbahce oder Partizan Dressen herumlaufen. Karabakh Wien könnte da einen neuen, positiven Identifikationspunkt stiften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Djfun78 schrieb vor 4 Stunden:

Karabakh  will aber soweit ich weis selber was bauen, also nicht wo in Untermiete kommen

Platz wäre bei der aktuellen Spielstätte genug, aktuell reicht der Platz aber nicht einmal für die Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ah die gibts ja auch noch. Ich bin ja grundsätzlich Sponsoren, welche in den österreichischen Fussball investieren wohlgesinnt, aber halt auch nur, wenn sie schlussendlich auch was langfristiges planen und evtl eine Infrastruktur schaffen. Gibt's bei den Azeris wirklich Ambitionen dahingehend?

Bzgl Fanzuspruch könnten die oben genannten Argumente dafür sprechen, auch wenn ich hoffe, dass es da net zu einer reinen Isolierung kommt. 

Ich träum ja immer noch von einer Fusion of Love als 3. Wiener Kraft. Realismus ade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Corto Maltese schrieb vor 5 Stunden:

Beim FC Karabakh Wien sehe ich schon eine Perspektive, vor allem wen die aserbaidschanischen Investoren weiter Geld hineinbuttern, könnte man sich eventuell ein gutes Image als Verein der Migranten (oder Secondos, wie in der Schweiz) aufbauen. Im Kader sind mit Thonhofer und Harrauer derzeit nur zwei Österreicher, der Rest sind Spieler die mir fast alle unbekannt sind, mit überwiegend türkischen und ex-yugoslawischen Namen. Vom Fanpotential her wäre man da in Wien auf Anhieb weit vor der Vienna oder dem Sportklub. Würde ich auch gesellschaftspolitisch nicht schlecht finden, da Migranten bei Rapid oder der Austria nichtmal ansatzweise in Relation zur Wiener Gesamtbevölkerung ins Stadion gehen und die Kinder selbst in 3.Generation noch in Fenerbahce oder Partizan Dressen herumlaufen. Karabakh Wien könnte da einen neuen, positiven Identifikationspunkt stiften.

Und die gehen dann zu Karabakh Wien? Na genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Und die gehen dann zu Karabakh Wien? Na genau...

Natürlich... :lol:

Was hättest Du denn sonst gedacht... Bald rennen alle Migrantenkinder in WIen nur mehr mir Karabakh-Shirts herum. Partizan und Fenerbahce interessiert keinen mehr... Die Tschetschenen werden auch alle zu Karabakh gehen, anstatt sich mit Afghanen in Park zu prügeln... Das Stadion wird dann mindestens für 300.000 Platz bieten müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich... :lol:

Was hättest Du denn sonst gedacht... Bald rennen alle Migrantenkinder in WIen nur mehr mir Karabakh-Shirts herum. Partizan und Fenerbahce interessiert keinen mehr... Die Tschetschenen werden auch alle zu Karabakh gehen, anstatt sich mit Afghanen in Park zu prügeln... Das Stadion wird dann mindestens für 300.000 Platz bieten müssen!

Stimmt genau. Sind ja praktisch eh alle Österreicher mit Migrationshintergrund Fans von den Istanbuler und Belgrader Klubs. Und die wenigen Ausnahmen sieht man dann bei Rapid und der Austria eh schon im Stadion.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tribal schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt genau. Sind ja praktisch eh alle Österreicher mit Migrationshintergrund Fans von den Istanbuler und Belgrader Klubs. Und die wenigen Ausnahmen sieht man dann bei Rapid und der Austria eh schon im Stadion.

Ja, abgesehen von Trabzonspor stimmt´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Heffridge schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich... :lol:

Was hättest Du denn sonst gedacht... Bald rennen alle Migrantenkinder in WIen nur mehr mir Karabakh-Shirts herum. Partizan und Fenerbahce interessiert keinen mehr... Die Tschetschenen werden auch alle zu Karabakh gehen, anstatt sich mit Afghanen in Park zu prügeln... Das Stadion wird dann mindestens für 300.000 Platz bieten müssen!

Naja, man muss es nicht übertreiben, aber ganz realistisch, mehr Fans als die Vienna oder der Sportklub innerhalb von 3-5 Jahren zu mobilisieren, da sehe ich überhaupt kein Problem wenn man den Verein auf die Ethno-Schiene bringt, oder alternativ als dezidiert muslimischen Verein positioniert. Fakt ist, es gibt in Wien über 12% Muslime, das wird in Zukunft eher mehr als weniger, die sind überdurchschnittlich Fußballbegeistert, interessieren sich aber kaum für die alten Wiener Vereine, von daher sehe ich da eine klare Marktlücke und es würde zudem der demographischen Entwicklung und einer vielfältigeren Gesellschaft Rechnung tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Vienna und Sportklub spüren ja schon längst die demographische Veränderung in Wien. 

Inwiefern? Die haben heute in der Regionalliga teils mehr Zuschauer als früher in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb vor einer Stunde:

[...] demographischen Entwicklung und einer vielfältigeren Gesellschaft Rechnung tragen

Über die Gründe könnte man im Beisl diskutieren. Hier bin ich :x

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern? Die haben heute in der Regionalliga teils mehr Zuschauer als früher in der Bundesliga. 

Die werden aber nicht jünger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.