Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, wer nächstes Jahr den Aufstieg schafft. Hängt auch vorm heurigen Absteiger ab. Ried und St. Pölten traue ich den sofortigen Wiederaufstieg zu, gerade Ried hätte mit 5 Mio das mit Abstand höchste Budget der Liga. Beim WAC würde ich hingegen nicht drauf wetten, dass sie es schaffen, da hängt mmn. zu viel an Riegler, der ja wirtschaftlich schon bessere Zeiten gesehen hat mit seiner Firma.

Innsbruck hat sich unter Daxbacher stabilisiert, das sollte eigentlich für einen Platz unter den Top-2 reichen (Liefering rausgerechnet). Die große Unbekannte ist für mich Lustenau, denen scheinen ja alle Leistungsträger davonzulaufen. Vielleicht überrascht ja BW Linz, die Peformance seit Klaus Schmidt übernommen hat, ist schon ziemlich stark. Aber wer weiß, ob die überhaupt schon reif für die Bundesliga wären. Andererseits, man würde auf den Aufstieg wohl kaum verzichten. Platz vier, der wegen Liefering zur Relegation reichen sollte, traue ich BW schon zu.

Kapfenberg und Wattens kann ich mir nicht so recht vorstellen, gleiches gilt für Neustadt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Aber wer weiß, ob die überhaupt schon reif für die Bundesliga wären. Andererseits, man würde auf den Aufstieg wohl kaum verzichten. Platz vier, der wegen Liefering zur Relegation reichen sollte, traue ich BW schon zu.

Das schon, aber in der Relegation sehen die keinen Meter... Heuer würde die jeder Bundesligist in zwei Spielen biegen... Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran viel in einem Jahre ändern würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Kommt von den Regionalligen kein Team rauf, dem man den Durchmarsch zutrauen könnte?

Traust Du Hartberg den Durchmarsch zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Sportlich nein, aber dürften die überhaupt mit ihrer Infrastruktur rauf?

Nein. Aber werden sportlich eh nicht in Fragen kommen. Und andere Aufsteiger gibts bekantlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Ich schätze mal, dass auch weiterhin fast jeder österreichische Verein in der 2.-Leistugsstufe mehr Sponsorengelder wird lukrieren können, als in der RL. Dazu kommen noch die (reduzierten) Zuschüsse der Bundesliga. Auf der Kostenseite steigen die Reisekosten, und der Kader wird wohl teurer. Das kann also auch ein Nullsummenspiel sein. 

Das Argument mit dem teureren Kader lasse ich gelten.
Aber die Reisekosten müssen schon gestemmt werden können. Schau dir zB mal an, welch Reisestrapazen zB die Ktn. Vereine in der RLM auf sich nehmen müssen (Vorarlberger Vereinen wird es sicher auch nicht besser ergehen). Da reden wir von Pi mal Daumen € 10.000,- Reisekosten mehr im Jahr, die in der österreichweiten Liga zu bezahlen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ried hat den vorteil, dass man bereits einen trainer hat - diesen luxus hatten wir nicht immer in den letzten jahren. kadermäßig wird sich wie jedes jahr einiges tun, aber der wird sicher gut genug sein, um um den aufstieg mitspielen zu können, so weit kann man sich angesichts der rahmenbedingungen im nächsten jahr hinauslehnen.

innsbruck wird das auch sicher tun, liefering wird definitiv oben mitspielen (aber halt so umsonst wie deren ganze existenz), beim rest trau ich mir keine prognosen abzugeben.

wird auch interessant, wie schlecht man in der endtabelle sein kann und dennoch zumindest relegation spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Das mit den Reisekosten ist halt immer so eine Sache, es gibt genügend Sportarten wo Vereine durch ganz Österreich fahren, vielleicht nicht in der Häufigkeit, aber dafür ist da auch bei weitem nicht soviel Geld im Spiel, und das funktioniert auch alles. Die Idee die Reisekosten zu fördern find ich eigentlich auch eine sehr gute, mittels Routenplaner hat man in Kürze die zu fahrenden Km aller Teams und könnte nach denen die Kosten etwas ausgleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Innsbruck wird von Land und Stadt sicher mit genügend Budget ausgestattet werden, um den Aufstieg zu schaffen. Ried wird mit den Wiederaufstieg - so es sie trifft - ebenfalls kein Problem haben. Lustenau wird es nicht schaffen, da weder der Trainer noch die Führung fähig ist, eine geeignete Mannschaft aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Innsbruck wird von Land und Stadt sicher mit genügend Budget ausgestattet werden, um den Aufstieg zu schaffen. Ried wird mit den Wiederaufstieg - so es sie trifft - ebenfalls kein Problem haben. Lustenau wird es nicht schaffen, da weder der Trainer noch die Führung fähig ist, eine geeignete Mannschaft aufzustellen.

ja sicherlich , dafuer erhoehens uns ws glei die stadionmiete -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Muss den Vorarlberger enttäuschen, von der Stadt gibt es nur das Minimum und vom Land versucht man sich auch zu distanzieren; daher wird man wohl Eler zu richtig viel Geld machen zu versuchen. Dass man Schulden abbaut und trotzdem noch etwas im Beutel bleibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 13 Stunden:

Innsbruck wird von Land und Stadt sicher mit genügend Budget ausgestattet werden, um den Aufstieg zu schaffen. Ried wird mit den Wiederaufstieg - so es sie trifft - ebenfalls kein Problem haben. Lustenau wird es nicht schaffen, da weder der Trainer noch die Führung fähig ist, eine geeignete Mannschaft aufzustellen.

Wäre es vom stadion her überhaupt möglich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

ried hat den vorteil, dass man bereits einen trainer hat - diesen luxus hatten wir nicht immer in den letzten jahren. kadermäßig wird sich wie jedes jahr einiges tun, aber der wird sicher gut genug sein, um um den aufstieg mitspielen zu können, so weit kann man sich angesichts der rahmenbedingungen im nächsten jahr hinauslehnen.

innsbruck wird das auch sicher tun, liefering wird definitiv oben mitspielen (aber halt so umsonst wie deren ganze existenz), beim rest trau ich mir keine prognosen abzugeben.

wird auch interessant, wie schlecht man in der endtabelle sein kann und dennoch zumindest relegation spielen darf.

Gibts da keine Infos wie das geregelt wird, falls sagen wir die ersten beiden keine Lizenz Kriegen wegen der Infrastruktur, und Liefering dritter wird? Darf dann Ried als 4ter Rauf und Innsbruck als 5ter und der 6te Spielt Relegation, oder wie darf man sich das Vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.