Ligareform


18_08

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misteranonymus schrieb vor 20 Minuten:

Nachwuchs muss ich dir wiedersprechen weil der ist schon imposant -> http://ticker.ligaportal.at/verein/853/fc-karabakh/nachwuchs
und
http://www.sk-karabakh.at/u-teams/

Überteuerten Kader muss ich dir auch wiedersprechen weil den haben sie nicht (siehe https://www.transfermarkt.at/ws-ottakring/kader/verein/24547/saison_id/2016 ) und immerhin sind die wenn man den Auftieg in die RL mitrechnet dreimal aufgestiegen und sollte der Aufstieg von RL in 2. Liga dann viermal.

Bei der Infrastruktur gebe ich dir Recht, das wird noch spannend werden könnte aber für die zukünftige 2. Liga reichen

Die spielen größtenteils in der C-Liga... Das war zu meiner Zeit die unterste Liga in Wien... Nachwuchsteams haben die nur, weil das vom Verband vorgegeben!

Außerdem ein Harrauer, ein Thonhofer, ein Aydogou, ein rumänischer Erstligakicker, ein montenegrinischer Erstligakicker sind für eine Stadtliga jetzt nicht unbedingt Standard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MC MarkusW schrieb vor 14 Minuten:

Aber wie kommst du d´rauf, dass der Kader nicht überteuert ist? Das kann man aus der Kaderliste wohl kaum herauslesen...

na ist schon klar das die nicht um ein Butterbrot spielen aber bei einen überteuerten Kader verstehe ich so was wie Altstars die nochmals abcashen wollen und Junge die den Hals nicht voll kriegen.

Wenn die einen überteuerten Kader sehen willst dann musst du nach Stripfing fahren. Dort werkt ja der verhinderte Rapidpräsident Erich Kirisits. Die haben es zwar heuer verkackt und specken den Kader schön langsam ab (Osman Ali ist gegangen, Sertan Günes zu Elektra etc. etc.) aber trotzdem spielt dort ein Rene Schicker, ein Bernhard Schachner, ein Rene Herbst, ein Ingomar Szabo, ein Ingo Klemen und ein Coskun Kayhan. Und dort rollt der Rubel. Auch der Trainer Kurt Garger und der Sportdirektor Werner Gössinger haben dort Gehälter wo jeder jetziger Zweitligist mit der Zunge schnalzen würde.

Aber wie gesagt, die haben es heuer verkackt und hängen in der 1. NÖ LL und schaffen es somit nicht 2018/2019 in der neuen 2. Liga zu sein. Ziel ist es aber dort hin und da schaut das "Stadion" noch viel trauriger aus als bei Karabakh

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

na ist schon klar das die nicht um ein Butterbrot spielen aber bei einen überteuerten Kader verstehe ich so was wie Altstars die nochmals abcashen wollen und Junge die den Hals nicht voll kriegen.

Wenn die einen überteuerten Kader sehen willst dann musst du nach Stripfing fahren. Dort werkt ja der verhinderte Rapidpräsident Erich Kirisits. Die haben es zwar heuer verkackt und specken den Kader schön langsam ab (Osman Ali ist gegangen, Sertan Günes zu Elektra etc. etc.) aber trotzdem spielt dort ein Rene Schicker, ein Bernhard Schachner, ein Rene Herbst, ein Ingomar Szabo, ein Ingo Klemen und ein Coskun Kayhan. Und dort rollt der Rubel. Auch der Trainer Kurt Garger und der Sportdirektor Werner Gössinger haben dort Gehälter wo jeder jetziger Zweitligist mit der Zunge schnalzen würde.

Aber wie gesagt, die haben es heuer verkackt und hängen in der 1. NÖ LL und schaffen es somit nicht 2018/2019 in der neuen 2. Liga zu sein. Ziel ist es aber dort hin und da schaut das "Stadion" noch viel trauriger aus als bei Karabakh

In Anbetracht, was in der Wiener Liga sonst so an Spielermaterial zugegen ist, ist der Kader außergewöhnlich gut. Die von mir oben genannten Spieler sind genau solche Spieler, die Du bei Stripfing als Abkassierer bezeichnest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Makro_H schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell hat man ohnehin nur den FAC. Vienna muss runter und der Sportklub ist auch immer an der Kippe. Einzig Stadlau hat sich konsolidiert. Die sollen ja angeblich nicht gänzlich abgeneigt sein evtl. in die neue 2.Liga aufzusteigen.

Ich dachte die haben aktuell massive Geldprobleme? Zumindest in der aktuellen NÖN steht das so (Ende des Artikels)

18341706_1327952790586561_62432635634964

 

misteranonymus schrieb vor 58 Minuten:

Aber wie gesagt, die haben es heuer verkackt und hängen in der 1. NÖ LL und schaffen es somit nicht 2018/2019 in der neuen 2. Liga zu sein. Ziel ist es aber dort hin und da schaut das "Stadion" noch viel trauriger aus als bei Karabakh

Gibt es dazu eine seriöse Quelle? Zumindest vor der Reform war das "finale" Ziel in Stripfing immer "nur" die Regionalliga. Bezüglich Stadion könnte mit einigen Anpassungen wohl im nicht weit entferneten Untersiebenbrunn (remember Sc Interwetten.com) gespielt werden. Der (Nachfolge)Verein hat im Winter den Spielbetrieb eingestellt und wurde kürzlich auch schon aufgelöst soviel ich weiß.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKSVG schrieb vor einer Stunde:

Gibt es dazu eine seriöse Quelle?

Ich hab eine Quelle kann sie aber hier nicht nennen da sie eine Position im Verein inne hat. Aber nachdem ich sowieso vor habe mir das Match am Samstag in Stripfing gegen Kremser SC anzuschauen werde ich diese Quelle nochmals anbohren ob es bei der Aussage bleibt und werde es hier posten (ohne aber natürlich die Quelle nennen zu dürfen).

Das Ziel war vor der Reform, wie du geschrieben hast, nur RL. Da es aber nun die Ligareform gibt und man auch in einer zukünftigen 2. Liga mit Halbprofi Teams spielen darf hat sich das Ziel jetzt natürlich geändert. Aber wie gesagt, werde dem nochmals nachgehen.

Und das Marchfeldstadium in U7brunn ist auch nicht mehr das was es zu RedZak Erste Liga Zeiten war. Die ganzen mobilen Tribünen wurden abgebaut.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misteranonymus schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab eine Quelle kann sie aber hier nicht nennen da sie eine Position im Verein inne hat. Aber nachdem ich sowieso vor habe mir das Match am Samstag in Stripfing gegen Kremser SC anzuschauen werde ich diese Quelle nochmals anbohren ob es bei der Aussage bleibt und werde es hier posten (ohne aber natürlich die Quelle nennen zu dürfen).

Das Ziel war vor der Reform, wie du geschrieben hast, nur RL. Da es aber nun die Ligareform gibt und man auch in einer zukünftigen 2. Liga mit Halbprofi Teams spielen darf hat sich das Ziel jetzt natürlich geändert. Aber wie gesagt, werde dem nochmals nachgehen.

Vielen Dank, würde mich wirklich interessieren, da ich auch immer mal wieder vor Ort bin und einige im Vereins-Umfeld kenne. (auch wenn mir der Verein selbst zutiefst unsympathisch ist)

Ist natürlich verständlich, dass du keine Namen nennen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Nachwuchs muss ich dir wiedersprechen weil der ist schon imposant -> http://ticker.ligaportal.at/verein/853/fc-karabakh/nachwuchs
und
http://www.sk-karabakh.at/u-teams/

Imposant? Der existiert weil er existieren muss. Jeder Wiener Liga Verein hat diese U Mannschaften.

"Imposant" ist wenn die Nachwuchsarbeit eines 1. Simmeringer Sportclubs der sich die letzten Jahre immer unter den TOP Vereinen der Gesamtwertung befindet (mit Vereinen wie WSK und Vienna) obwohl das Budget sehr knapp ist. Auch das Team Wiener Linien zeigt seine Stärke im Nachwuchs in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, bin ja noch den Bericht des SV Stripfing schuldig.

Also Samstag 16:30 Uhr gegen Kremser SC, Spiel war gut nur meine Quelle absolut nicht gesprächig was das Thema angeht. Habs dann nochmals probiert als man nach dem Match bei dem einen und/oder anderen Bier beisammen saß.

Aber irgendwie ist bei dem Thema jeder in Stripfing nicht gesprächig, mir kommt sogar vor da herscht Sprechverbot. Was man mitbekommen hat das Sportdirektor mit Trainer der Reserve gestritten hat ob die Reserve am Hauptfeld spielen darf oder nicht und das der Trainer seine Spieler vergattern muss das man nach dem Match noch etwas isst weil extra für die Spieler Grillkoteletts und Grillwürstel hergerichtet wurden.

Im Prinzip ist nicht mal die Rede davon das man in die Regionalliga rauf will/kann. Es wurden im Gespräch immer nur Ausflüchte gesucht.

Und es gab ein Gerücht am Platz, nur Gerüchte sollte man in einen Forum erst posten wenn sie sich als wahr herausstellen. Aber wenn das stimmt ist mir klar warum meine Quelle nicht mit der Wahrheit raus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

das der Trainer seine Spieler vergattern muss das man nach dem Match noch etwas isst weil extra für die Spieler Grillkoteletts und Grillwürstel hergerichtet wurden.

Also dazu hätte mich niemand animieren müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

 

Zitat

Pieter Nieuwenhuis ist ein begeisterter Erzähler. Eine seiner liebsten Geschichten handelt von Österreich, wo er mit seiner Firma Hypercube soeben die höchsten zwei Fussballligen neu geordnet hat. Eines Tages, schildert der Holländer, sei bei der Reform die Frage im Raum gestanden: Sollen nach der Winterpause die Punkte geteilt werden? «In dieser Hand habe ich die sportliche Gerechtigkeit – also keine Punkteteilung. In der anderen habe ich neun Millionen Euro, die Sie mehr einnehmen können, wenn die Punkte geteilt werden.» So habe er das den Clubvertretern erklärt. Und – Überraschung – nachdem sich zuvor alle gegen geteilte Punkte ausgesprochen hatten, waren nun bis auf einen alle dafür.

Nieuwenhuis ist studierter Mathematiker, darum haben seine Geschichten oft mit Zahlen zu tun. Eine, die ihm auch gefällt, spielt in Belgien. Dort hat Hypercube 2009 einen Modus gebastelt, der als Tabubruch in die Fussballgeschichte eingegangen ist: Aufteilung der Liga nach der ersten Phase in eine Meister- und eine Abstiegsrunde, danach Playoffs um Europacup-Plätze, bei denen sogar Teilnehmer der Abstiegsrunde Chancen auf die Europa League haben. Zwanzig Prozent Mehreinnahmen hat Nieuwenhuis einst versprochen: «Tatsächlich sind die Einnahmen aller Clubs zusammen von 200 auf 320 Millionen Euro gestiegen.» Grund: gestiegene TV-Gelder und höhere Zuschauerzahlen.

Derzeit hält Nieuwenhuis seine Vorträge in der Schweiz. Die Swiss Football League (SFL) hat seine Firma beauftragt, Möglichkeiten einer Modusänderung für Super und Challenge League auszuloten. Noch ist es früh im Prozess. Noch werden Ideen gesammelt, wie in der Schweiz gespielt werden könnte. Noch ist möglich, dass es keine Abkehr von den bestehenden Zehnerligen geben wird.

[...]

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/die-rueckkehr-des-strichs/story/29999597

Lohnt sich den gesamten Artikel zu lesen, interessante Einblicke in die Lage in der Schweiz. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misteranonymus schrieb vor 19 Stunden:

So, bin ja noch den Bericht des SV Stripfing schuldig.

Also Samstag 16:30 Uhr gegen Kremser SC, Spiel war gut nur meine Quelle absolut nicht gesprächig was das Thema angeht. Habs dann nochmals probiert als man nach dem Match bei dem einen und/oder anderen Bier beisammen saß.

Aber irgendwie ist bei dem Thema jeder in Stripfing nicht gesprächig, mir kommt sogar vor da herscht Sprechverbot. Was man mitbekommen hat das Sportdirektor mit Trainer der Reserve gestritten hat ob die Reserve am Hauptfeld spielen darf oder nicht und das der Trainer seine Spieler vergattern muss das man nach dem Match noch etwas isst weil extra für die Spieler Grillkoteletts und Grillwürstel hergerichtet wurden.

Im Prinzip ist nicht mal die Rede davon das man in die Regionalliga rauf will/kann. Es wurden im Gespräch immer nur Ausflüchte gesucht.

Und es gab ein Gerücht am Platz, nur Gerüchte sollte man in einen Forum erst posten wenn sie sich als wahr herausstellen. Aber wenn das stimmt ist mir klar warum meine Quelle nicht mit der Wahrheit raus will.

Danke für den Bericht. Bezüglich Gerücht am Platz kann ich mir eh denken was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an die Reform denke, finde ich die in der Bundesliga gar nicht so schlecht mit Playoffs usw., das könnte vielleicht für neue Spannungselemente sorgen. 

Wo ich aber überhaupt nicht glücklich bin, ist in der zweithöchsten Spielklasse. Vor allem finde ich es nicht toll, dass man quasi von vornherein eine Zweiklassen-Gesellschaft akzeptiert, indem man die Lizenzbedingungen aufweicht. Dann möchte ich sehen, wie attraktiv die Liga ist, wenn am Ende von 16 Mannschaften vielleicht nur zwei, drei oder vier überhaupt sportlich und wirtschaftlich (durch Erfüllung der Lizenzbedingungen) um den Aufstieg spielen und der Rest dann mit irgendwelchen nicht aufstiegswilligen Klubs aufgefüllt wird bzw. Amateur-Teams der BL-Klubs.

In der Realität könnte das ja auch zu lustigen Konstellationen kommen, dass vielleicht nicht aufstiegswillige Teams in der Tabelle am Ende vorne sind und damit dann vielleicht der Zweite, Dritte, Vierte der Tabelle aufsteigt, weil die Teams davor gar nicht aufsteigen dürfen. Wie gesagt: Ob das dann so viel besser ist?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 40 Minuten:

Wenn "die richtigen" mal in der Bundesliga sind, wird es eh nicht so schnell wieder sportliche Aufsteiger geben.

das glaub ich auch, alleine die Infrastruktur werden nicht viel mehr wie die 12 Vereine zur Verfügung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.