Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Wie wird "Fanzuspruch" gemessen? In % vol.? 

also da gibt ein paar

 

absolute zuschauerzahl in den stadien [personen]

 

 

zuschauerschnitt [%]

zuschauerzahlen  tv

zuschauerzahlen /likes /aufrufe / follower/ klicks im internet

anzahl der vereinsmitglieder

anzahl der fanclubs

anzahl fanclubmitglieder

etc...........

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke das mit der Punkteteilung und dem EC-Playoff wird man sich seitens der Liga im realen Leben anschauen und ggfs Korrekturen vornehmen. Sollte ja nix dagegen sprechen Anpassungen vorzunehmen wenn nötig auch schon im zweiten Jahr.

Ganz ehrlich, wenn wir hier im ASB über den Modus hätten entscheiden müssen, wir hätten uns doch auch nicht geeinigt, oder ? Bei uns wär´s wohl auch ein (fauler?) Kompromiss geworden. In der Bundesliga wirds ähnlich gewesen sein.

Ich z.B. hätte die Punkte nicht geteilt. Dafür würde bei mir das EC-Playoff so aussehen, daß der 3, 4 und 5 des Meisterplayoff sowie der Sieger der Qualigruppe zu viert um den EC-Platz spielen. Jeweils in einem Spiel 3 gegen 7 und 4 gegen 5. Und das Finale auch in einem Spiel. Vielleicht kommt das ja irgendwann. Würde sicher ein bissl was an Kritik abschwächen.

Was nicht gesagt worden ist, ist ob beim EC-Qualispiel 7. gegen 4.(oder 5.) in einem einzigen Spiel ein Elfmeterschießen entscheiden kann oder soll. Da wäre ich sehr dagegen. Ich hoffe bei Unentschieden steigt der Klub aus dem Meisterplayoff auf. Nicht weil ich diesen bevorzugen will sondern weil der "Schwächere" eher versuchen wird ins Elferschießen zu kommen. Sieht man eigentlich immer im Cup. Sowas will ich eigentlich nicht sehen. Zusätzlich würde dieser Vorteil für das Team aus dem Meisterplayoff den Nachteil des Auswärtsspiels etwas ausgleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Aus direkter Quelle einer in der Reform involvierten Person weiß ich, dass die Chance, dass der 7. dann auch tatsächlich das EC Ticket holt, bei berechneten 1% liegt! Und darum wurde dem 7. das Heimspiel gegeben, um den Anreiz zu schaffen, dass man am Saisonende noch ein großes Heimspiel (ev. noch ein zweites) gegen einen "großen" um den EC haben kann.

derjenige muss wohl mathematik studiert haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiß jemand, wie das in Belgien, Polen und co. mit den abos ist? verkaufen die vereine abos für die ganze saison oder erst einmal für den grunddurchgang und dann separat eines für das jeweilige playoff, für das man sich qualifiziert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich die letzten 20-30 Jahre anschaut, dann liegt der Cupsieger in ca. 75 % der Fälle (also Saisonen) in den Top 3, zu knapp 90 % in den Top 4. Der Drittplatzierte wird also hochgerechnet nur alle 4 Jahre ins EC - Playoff müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja Playoffsystem halt.

Nimmt man mal die heurige Saison am Beispiel Rapid her.

Aktuell gilt es für den den EC 10-16 Punkte aufzuholen.

Extrem schwierig fast aussichtslos, aber hey Punkteteilung!

5-8 Pünktchen liest sich schon etwas besser. 

Sportlich wird die Hinrunde schonmal ad absurdum geführt und erlaubt den Topteams so manchen schlendrian.

Problem ohne Punkteteilung wirds noch schlimmer.

10-16 Punkte aufholen in 14 verbleibenden Runden wo man ausschließlich auf Top Teams trifft.

Ne dann doch lieber als Tabellenführer ins untere Playoff und sich voll und ganz auf die weitaus aussichtsreicheren Playoffs vorallem dank des Heimspiels in der ersten Runde konzentrieren.:ratlos:

 

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Simschi schrieb vor einer Stunde:

Tja Playoffsystem halt.

Nimmt man mal die heurige Saison am Beispiel Rapid her.

Aktuell gilt es für den den EC 10-16 Punkte aufzuholen.

Extrem schwierig fast aussichtslos, aber hey Punkteteilung!

5-8 Pünktchen liest sich schon etwas besser. 

Sportlich wird die Hinrunde schonmal ad absurdum geführt und erlaubt den Topteams so manchen schlendrian.

Problem ohne Punkteteilung wirds noch schlimmer.

10-16 Punkte aufholen in 14 verbleibenden Runden wo man ausschließlich auf Top Teams trifft.

Ne dann doch lieber als Tabellenführer ins untere Playoff und sich voll und ganz auf die weitaus aussichtsreicheren Playoffs vorallem dank des Heimspiels in der ersten Runde konzentrieren.:ratlos:

tja, in diese playoff wird diese mannschaft halt auch nicht kommen, weil sie für platz 7 zu schwach sein wird mit dieser einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 2 Stunden:

Tja Playoffsystem halt.

Nimmt man mal die heurige Saison am Beispiel Rapid her.

Aktuell gilt es für den den EC 10-16 Punkte aufzuholen.

Extrem schwierig fast aussichtslos, aber hey Punkteteilung!

5-8 Pünktchen liest sich schon etwas besser. 

Sportlich wird die Hinrunde schonmal ad absurdum geführt und erlaubt den Topteams so manchen schlendrian.

Problem ohne Punkteteilung wirds noch schlimmer.

10-16 Punkte aufholen in 14 verbleibenden Runden wo man ausschließlich auf Top Teams trifft.

Ne dann doch lieber als Tabellenführer ins untere Playoff und sich voll und ganz auf die weitaus aussichtsreicheren Playoffs vorallem dank des Heimspiels in der ersten Runde konzentrieren.:ratlos:

 

 

 

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

tja, in diese playoff wird diese mannschaft halt auch nicht kommen, weil sie für platz 7 zu schwach sein wird mit dieser einstellung.

Einstellung?

Am Beispiel Rapid heuer. will in den EC hat eine Seuchen Hinrunde gespielt, und versucht noch zu retten was zu retten ist, wobei Platz 7 das weitaus realistischere Rettungsboot darstellt.

Das hat nichts mit Einstellung, sondern mit dem Ausnützen des Systems zu tun.

Und da ich noch kein Playoff System gesehen habe das nicht in irgendeiner Form zu solchen oder anderen Dingen animiert hab ich nunmal so meine Probleme damit.

 

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 9 Stunden:

Selbst wenn man es nicht absichtlich bleibt noch immer der Schwachsinn, dass der 5,6 der 2x gegen RB oder die Austria spielen musste am Ende nichts bekommt und der Sieger der Quali Runde mit Siegen gegen Lustenau & Co noch belohnt wird. 

Wieso? Er bekommt im normalfall weit aus mehr zuschauereinnahmen als jemand der gegen uns, wac etc spielen muss!

wenn das mit der 1%igen chance stimmen sollte, ists ja eh nur ein "scheinzuckerl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird der Abstieg nächstes Jahr geregelt? Muss jetzt der letzte gegen den dritten der 1.Liga ein Playoff spielen? Oder gibt es keinen Absteiger?

Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man sich die letzten 20-30 Jahre anschaut, dann liegt der Cupsieger in ca. 75 % der Fälle (also Saisonen) in den Top 3, zu knapp 90 % in den Top 4. Der Drittplatzierte wird also hochgerechnet nur alle 4 Jahre ins EC - Playoff müssen.

Die Ligareform ist auch eine indirekte Aufwertung des Cups. So nehmen die klassischen Platz 2-4 Mannschaften den Bewerb vielleicht ernster... (Wobei man hier der Austria eh keinen Vorwurf machen braucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nächstes Jahr spielt der Letzte der Bundesliga gegen den Dritten der Ersten Liga Relegation. Die ersten beiden steigen direkt auf.

Gespannt bin ich, inwiefern man die Lizenzkriterien für die Bundesliga weiter erhöht, das wurde gestern ja mehrfach erwähnt. Die sind aber eh noch immer zu lasch im internationalen Vergleich. Mit einem Stadion wie in Kapfenberg darf man mmn. z.B. keine Lizenz für die oberste Spielklasse bekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Simschi schrieb vor 6 Stunden:

Einstellung?

Am Beispiel Rapid heuer. will in den EC hat eine Seuchen Hinrunde gespielt, und versucht noch zu retten was zu retten ist, wobei Platz 7 das weitaus realistischere Rettungsboot darstellt.

Das hat nichts mit Einstellung, sondern mit dem Ausnützen des Systems zu tun.

Und da ich noch kein Playoff System gesehen habe das nicht in irgendeiner Form zu solchen oder anderen Dingen animiert hab ich nunmal so meine Probleme damit.

du meinst, rapid ist einfach so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
schimli schrieb vor 17 Stunden:

Herrlich, wie sich haufenweise Leute die Goschen zerreissen ohne die Erklärung zum System (die jetzt nicht so kompliziert ist) verstanden zu haben.
 :popcorn2:

Haha das stimmt. Da wird die reform tlw. wegen sachen zerrissen, wo man sich fragen muss, ob die leute überhaupt mehr als die überschrift gelesen haben, bevor sie ins schimpfen angefangen haben.

Find ich schon ziemlich lustig, wenn man den entscheidungsträgern komplette ahnungslosigkeit und mehr vorwirft, aber dann selber mit so genialen ideen daherkommt, wie absichtlich ins untere playoff zu gehen "um die el chancen zu erhöhen". Spitzen idee, man tauscht chancen auf einen el (quali) fixplatz (oder sogar meisterchancen), topspiele gegen die publikumsmagneten und wsl. höhere einnahmen, gegen die theoretische chance sich dann in drei entscheidungsspielen (wenn man's dann überhaupt geschafft hat, das untere playoff zu gewinnen) gegen den 4. und 3. den quali platz zu holen. 

 

Ich find die reform nach wie vor ziemlich gut. Spannung und attraktivität wird mMn erhöht und das braucht die liga definitiv.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.