Ligareform


18_08

Recommended Posts

Simschi schrieb vor 6 Stunden:

Ich meine Rapid, Salzburg und die Austria könnten, läuft es mal so wie eben heuer bei Rapid, durchaus absichtlich Spiele herschenken um im Frühjahr auf den 7ten Platz zu spielen.

Das erste EC Playoff Spiel zuhause, und danach Hin und Rück gegen den 3ten, da könnte Rapid zb hätten wir das neue System bereits durchaus entspannt sagen scheiß drauf.

Voller Fokus auf das Frühjahr und ja nicht versehentlich ins obere Playoff rutschen.

Als ob für Rapid der Anspruch 7. zu werden genügen würde? Ist ja schon eine Katastrophe, wenn sie nicht um den Titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke die Aufstockung wird eine große Herausforderung für kleinere Vereine. Insbesondere die, die zB vollkommen von einem Gönner/Sponsor abhängig sind.

Schaffen wir das in Österreich wirklich mit dauerhaft 12 Profivereinen in der Bundesliga, oder steigt dann alle 2 Jahre jemand nicht sportlich, sondern finanziell/lizenztechnisch ab?

Und wie oft wird wirklich der 1. 2. oder 3. der 2. Liga aufsteigen? Es wird doch eher der aufsteigen, der es sich leisten kann und das könnte oftmals nicht der sportlich Beste sein. Oder es steigt eh niemand mehr auf/ab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Als ob für Rapid der Anspruch 7. zu werden genügen würde? Ist ja schon eine Katastrophe, wenn sie nicht um den Titel mitspielen.

den 7. platz müssen sie dann erst einmal erreichen. würde mich wundern, wenn plötzlich im unteren playoff das werkl zu rennen beginnt, nachdem der motor 22 runden lang gestottert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boris the Blade schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke die Aufstockung wird eine große Herausforderung für kleinere Vereine. Insbesondere die, die zB vollkommen von einem Gönner/Sponsor abhängig sind.

Schaffen wir das in Österreich wirklich mit dauerhaft 12 Profivereinen in der Bundesliga, oder steigt dann alle 2 Jahre jemand nicht sportlich, sondern finanziell/lizenztechnisch ab?

Und wie oft wird wirklich der 1. 2. oder 3. der 2. Liga aufsteigen? Es wird doch eher der aufsteigen, der es sich leisten kann und das könnte oftmals nicht der sportlich Beste sein. Oder es steigt eh niemand mehr auf/ab :D

Man stellt ja um weil wir keine 20 Profivereine haben (1+2 Liga). 12 werden wir hoffentlich doch zusammenbringen...

Gerade in der ersten Liga mache ich mir beim Lask, Innsbruck, Wattens wenig sorgen... Kapfenberg&Lustenau zeigen auch bereits seit Jahren das sie im Profifußball spielen können (wobei die beiden Vereine wohl eher die Verlierer der Reform sind).

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 5 Stunden:

Als ob für Rapid der Anspruch 7. zu werden genügen würde? Ist ja schon eine Katastrophe, wenn sie nicht um den Titel mitspielen.

Der Anspruch von Rapid ist es International zu spielen.

Das heißt ja nicht das die Topklubs von Start weg aufs untere Playoff spielen.

Natürlich wird versucht oben mitzuspielen, aber sollte es nunmal so laufen wie heuer bei Rapid wäre ein 2ter Bildungsweg quasi sehr reizvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am 2.12.2016 um 16:18 :

Auch den Zuschauerschnitt werden wir mit unserer Auslastung nicht um 10% heben können

Doch! :RiedWachler:

Rapid hat heuer bisher einen Schnitt von ~21.600. Hebt man diesen Schnitt um 10%, sind es nach Adam Ries ~23.760. Und in euer Stadion passen bekanntlich etwas mehr hinein. :=

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 22 Stunden:

Bei dem Interview* von Ebenauer gestern auf Laola1 ist mir etwas sehr sauer aufgestossen.

Grundsätzlich bin ich bei dir, vor allem was das NT betrifft. Bei den UEFA Millionen hat er sich mMn schlecht ausgedrückt. Natürlich sollte für ihn die Liga im Fokus stehen. Die einzige, sportlich vergleichbare Rangliste ist in dieser Hinsicht die 5JW. Daher hat er in dem Punkt nicht ganz unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich bin ich bei dir, vor allem was das NT betrifft. Bei den UEFA Millionen hat er sich mMn schlecht ausgedrückt. Natürlich sollte für ihn die Liga im Fokus stehen. Die einzige, sportlich vergleichbare Rangliste ist in dieser Hinsicht die 5JW. Daher hat er in dem Punkt nicht ganz unrecht.

es darf auch durchaus ziel der bundesliga sein, möglichst viele der uefa-millionen nach österreich zu holen. weil diese millionen zb auch in die infrastruktur gesteckt werden, wie v.a. das beispiel der wiener austria zeigt.

(wobei ich die austria nicht unbedingt als musterbeispiel für sinnvolle infrastrukturinvestition sehen möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Doch! :RiedWachler:

Rapid hat heuer bisher einen Schnitt von ~21.600. Hebt man diesen Schnitt um 10%, sind es nach Adam Ries ~23.760. Und in euer Stadion passen bekanntlich etwas mehr hinein. :=

Theoretisch stimmt das schon, in der Praxis wirds aber nicht hinhauen. Angenommen wir haben im Grunddurchgang einen Schnitt von 20.000. Im Playoff sind wir dann 5x quasi ausverkauft, was einen Schnitt von ca 26.000 bedeutet. Der Schnitt über die Saison gesehen wäre somit bei 21.875.

Würden wir im Playoff ein größeres Stadion zu Verfügung haben, würde der Schnitt wohl auf 31.000 steigen. Somit wären wir, über die Saison gesehen auf 23.750 und somit auf +10%. So wars gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nachdem in der zukünftigen 2. liga (die hoffentlich dann auch so oder so ähnlich heißen wird :davinci:) ja bis zu 3 amateurteams von bundesligisten erlaubt sind, gibt es noch einen wichtigen punkt, der meines wissens nach noch nicht erwähnt wurde:

die bundesliga muss unbedingt dafür sorge tragen, dass liefering als das in dieser liga tätige amateurteam von rbs geführt wird und es dann keine möglichkeit eines aufstieges von anif/rb juniors/wieauchimmer gibt. gerade die antrittsberechtigung lieferings ist ja ein riesiger kritikpunkt an der derzeitigen ersten liga, deshalb muss man sicherstellen, dass dieses schlupfloch geschlossen wird.

natürlich weiß man, dass die rb-juristen nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind, deshalb wäre es wohl sinnvoll, von seiten der bundesliga das gespräch mit rb zu suchen und diesbezüglich (wie zB im cup) ein einvernehmen herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.