Ligareform


18_08

Recommended Posts

hold your colour
Neocon schrieb Gerade eben:

Ich glaub wie gesagt nicht, dass die Zahl frei erfunden ist und zumindest bei Krammer vertraue ich darauf, dass er sich das durchgerechnet hat.

Hat Krammer diese Werte leicht irgendwo bestätigt? Für Rapid sprechen eventuell sportliche Gründe(die unfaire Punkteteilung - siehe auch Rapid-Channel) dafür, welche die etwaigen Einbußen am Ticketsektor wett machen und man hat deswegen zugestimmt. Oder es gab andere Gründe für Rapid, was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Beim Ticketing kann das einfach nicht stimmen, während die Verantwortlichen davon sprachen, dass es in allen Bereich etwa 10% mehr geben wird. Erklär mir, falls du es kannst, wie bei Rapid zB bei 4 Spielen bzw. durch den neuen Modus eine 10% Umsatz/Gewinnsteigerung möglich sein soll.

Es geht nicht nur um ausgleichen, es geht um angeblich 10% mehr und das bei 4 Spielen weniger.

Laut PK weil sich das mit den Terminen nicht ausgeht, so wie ich das verstanden habe. Die Spiele sollen im Mai stattfinden und da gehen sich keine 4 Spiele aus, wenn zB EM/WM sind.

in dem die winter spiele wegfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

2. Warum zum Teufel hat der MeisterschaftsDRITTE ein Auswärtsspiel im Europa-Leauge Playoff? Diese Benachteiligung im verglech zu SIEBTEN ist mir zu hoch!

weil auch der 7. ein auswärtsspiel hat :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

in dem die winter spiele wegfallen?

Nein, denn wie soll Rapid in den übrigen Partien 65000 Zuschauer mehr haben, wenn garnicht so viele ins Stadion passen. Bei denen ist die Auslastung zu groß dafür!

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

1. Die Punkteteilung stößt mir sauer auf! Führt aber mit den weniger Spieltagen dazu das die Meisterschaft (künstlich) länger Spannend bleibt.

2. Warum zum Teufel hat der MeisterschaftsDRITTE ein Auswärtsspiel im Europa-Leauge Playoff? Diese Benachteiligung im verglech zu SIEBTEN ist mir zu hoch!

Hier wurde eine gute Reform etwas verpfuscht...


Der 4. (evtl. 5.) hat das Auswärtsspiel. Der 3. hat Hin- und Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Nein, denn wie soll Rapid in den übrigen Partien 65000 Zuschauer mehr haben, wenn garnicht so viele ins Stadion passen. Bei denen ist die Auslastung zu groß dafür!

10 % heisst ja nicht das bei jedem verein 10 % mehr zuschauer kommen/ bzw umsatz etc. hast, sondern in Summe die Vereine mehr generieren.

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Atonal schrieb Gerade eben:

sorry hab mich unklar ausgedrückt.

aber wenn die winterrunden welche zuschauermäßig noch katastrohaler sind wegfallen kann sich das leicht ausgehen.

Rapid hat schon Mal durch die normalen Abonnenten 15.000 Fix-Zuschauer/Einnahmen, sprich da fallen mindestens 30.000 Zuschauer weg. Oder anders gesagt man muss den Preis des Abos theoretisch senken, weil es weniger Heimspiele gibt und nimmt dadurch weniger ein.

Von den Tagestickets red ich da noch gar nciht. Ja, da kommen weniger als in einer Sommerpartie, aber trotzdem kommen Leute und es gibt ein sicher nciht unbeträchtliches Matchday-income. Und wenn in der Winterrunde ein Spiel gegen Sturm, Austria oder Salzburg ist, dann ist der Schnitt sicher auch nicht "katastrophal". 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

10 % heisst ja nicht das bei jedem verein 10 % mehr zuschauer kommen/ bzw umsatz etc. hast, sondern in Summe die Vereine mehr generieren.

Ja, stimmt schon, aber in Graz wirds auch nix bringen, bei der Admira wohl auch nicht. Frag mich bei wem ?

@Splinta

Die Sommer Partien finden ja außerdem so oder so statt. Das muss erst mal bewiesen werden, dass da mehr Leute kommen nur weils am 17. Dezember dann kein Spiel mehr gibt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ja, stimmt schon, aber in Graz wirds auch nix bringen, bei der Admira wohl auch nicht. Frag mich bei wem ?

 

 

Zitat

Rapid hat schon Mal durch die normalen Abonnenten 15.000 Fix-Zuschauer/Einnahmen, sprich da fallen mindestens 30.000 Zuschauer weg. Oder anders gesagt man muss den Preis des Abos theoretisch senken, weil es weniger Heimspiele gibt und nimmt dadurch weniger ein.

2. man muss die abopreise ja nicht senken. ist doch ein simpler trick. macht die lebensmittelbranche doch auch. glecher preis weniger inhalt. funktioniert super

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Splinta schrieb vor 10 Minuten:

Hat Krammer diese Werte leicht irgendwo bestätigt? Für Rapid sprechen eventuell sportliche Gründe(die unfaire Punkteteilung - siehe auch Rapid-Channel) dafür, welche die etwaigen Einbußen am Ticketsektor wett machen und man hat deswegen zugestimmt. Oder es gab andere Gründe für Rapid, was weiß ich.

Nein hat er nicht. Dennoch glaube ich, dass auch für Rapid wirtschaftlich ein Plus rausschaut. Beim Ticketing wirds bei uns wohl eher gleich bleiben (siehe mein Post in unserem Channel vor ein paar Minuten). Auch den Zuschauerschnitt werden wir mit unserer Auslastung nicht um 10% heben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.