Ligareform


18_08

Recommended Posts

hold your colour
Atonal schrieb vor 1 Minute:

 

 

2. man muss die abopreise ja nicht senken. ist doch ein simpler trick. macht die lebensmittelbranche doch auch. glecher preis weniger inhalt. funktioniert super

Muss man natürlich nicht, aber dann zahlt der Zuschauer mehr und wenn die Leute nicht blöd sind, dann sinkt dadurch der Zuschauerschnitt.

Lebensmittel und Freizeitaktivitäten würd ich da nicht vergleichen, aber ich weiß natürlich was du eminst.

Neocon schrieb Gerade eben:

Nein hat er nicht. Dennoch glaube ich, dass auch für Rapid wirtschaftlich ein Plus rausschaut. Beim Ticketing wirds bei uns wohl eher gleich bleiben (siehe mein Post in unserem Channel vor ein paar Minuten). Auch den Zuschauerschnitt werden wir mit unserer Auslastung nicht um 10% heben können

Is eine komplizierte Rechnung, mag schon sein dass am Ende ein Plus für die Vereine/für Rapid rausschauen wird. Da gilts abzuwarten wie der TV-Anstalten und die Sponsoren reagieren. Ich hab aber im Kopf, dass bei der PK gesagt wurde, dass es in allen Bereichen zu 10% mehr Umsatz kommen wird - man möge mich korrigieren, wenn es anders gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Muss man natürlich nicht, aber dann zahlt der Zuschauer mehr und wenn die Leute nicht blöd sind, dann sinkt dadurch der Zuschauerschnitt.

Lebensmittel und Freizeitaktivitäten würd ich da nicht vergleichen, aber ich weiß natürlich was du eminst.

Is eine komplizierte Rechnung, mag schon sein dass am Ende ein Plus für die Vereine/für Rapid rausschauen wird. Da gilts abzuwarten wie der TV-Anstalten und die Sponsoren reagieren. Ich hab aber im Kopf, dass bei der PK gesagt wurde, dass es in allen Bereichen zu 10% mehr Umsatz kommen wird - man möge mich korrigieren, wenn es anders gesagt wurde.

Wurde so gesagt, bezieht sich aber wohl auf die gesamte Liga. Und da kann ich mir +10% schon vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

weil die runde im winter halt den schnitt runterziehen.

 

Wenn die wegfallen kommen deswegen aber nicht mehr im Sommer und es finden auch keine zusätzlichen Spiele im Sommer statt. Der Schnitt steigt vielleicht um 200 Zuschauer weil durch weniger dividiert wird, aber insgesamt kommen ein paar Tausend weniger.  5mal 10 ist mehr als 4 mal 12

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Muss man natürlich nicht, aber dann zahlt der Zuschauer mehr und wenn die Leute nicht blöd sind, dann sinkt dadurch der Zuschauerschnitt.

Lebensmittel und Freizeitaktivitäten würd ich da nicht vergleichen, aber ich weiß natürlich was du eminst.

Is eine komplizierte Rechnung, mag schon sein dass am Ende ein Plus für die Vereine/für Rapid rausschauen wird. Da gilts abzuwarten wie der TV-Anstalten und die Sponsoren reagieren. Ich hab aber im Kopf, dass bei der PK gesagt wurde, dass es in allen Bereichen zu 10% mehr Umsatz kommen wird - man möge mich korrigieren, wenn es anders gesagt wurde.

 

1.die leute zahlens ja trotzdem.

z.b.. kannst bei den rapidfans kannst für den auswärtssektor höhere Summen verlangen und sie zahlens trotzdem.

also da seh ich überhaupt kein problem

2. fällt die konkurrrenz Wintersport als Freizeitaktivät so gut wie weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

 

1.die leute zahlens ja trotzdem.

z.b.. kannst bei den rapidfans kannst für den auswärtssektor höhere Summen verlangen und sie zahlens trotzdem.

also da seh ich überhaupt kein problem

2. fällt die konkurrrenz Wintersport als Freizeitaktivät so gut wie weg.

 

 

1. Is reine Spekulation deinerseits, also man wird sehen.

 

2. Also werden die Winterrunden dann doch nicht so schlecht besucht, weil keiner mehr Skifahren geht? Na was jetzt?

Und was is mit den kleinen Vereinen, denen dann die Hälfte der Spiele gegen die Zuschauermagnete Rapid und Sturm wegfallen? Dort sinkt der Zuschauerschnitt, das is aus meiner Sicht fix wie das Amen im Gebet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Wenn die wegfallen kommen deswegen aber nicht mehr im Sommer und es finden auch keine zusätzlichen Spiele im Sommer statt. Der Schnitt steigt vielleicht um 200 Zuschauer weil durch weniger dividiert wird, aber insgesamt kommen ein paar Tausend weniger.  5mal 10 ist mehr als 4 mal 12

nach dem neuen system gibts doch sogar mehr spiele ?

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

1. Is reine Spekulation deinerseits, also man wird sehen.

 

2. Also werden die Winterrunden dann doch nicht so schlecht besucht, weil keiner mehr Skifahren geht? Na was jetzt?

Und was is mit den kleinen Vereinen, denen dann die Hälfte der Spiele gegen die Zuschauermagnete Rapid und Sturm wegfallen? Dort sinkt der Zuschauerschnitt, das is aus meiner Sicht fix wie das Amen im Gebet.

es gibt (wahrscheinl.) keine "winterrunden" mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

es gibt (wahrscheinl.) keine "winterrunden" mehr.

 

Ich weiß. Du hast geschrieben, die Spiele die dadurch wegfallen sind eh Spiele, wo nicht so viele Leute kommen, also fällts nicht so ins Gewicht.

Nun schreibst du der Wintersport fällt weg, also gehen mehr Leute ins Stadion. Heißt das, es wäre dann schlecht wenn die Winterrunden wegfallen würden, denn da würden in Zukunft mehr Leute(die dann nicht mehr skifahren gehen) kommen?

 

Und was is deine Antwort auf meine Frage bzgl. der kleineren Vereine?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt 4 Spiele weniger pro Verein(exklusive EL-Playoff).

aber 2 vereine mehr. Innsbruck und linz ?

 

(wenn allerdings die 2 dann aus grödig und horn bestehen wirds schwierig mit den 10 %. da geb ich euch recht)

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.