Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

 

Ja wenn jetzt zu jedem Spiel 20 Prozent mehr Leute kommen dann sind das mehr. Es wird nur keiner im August zusätzlich kommen, weil im Dezember dann kein Spiel mehr ist.

schau. die frage war ob 10 % steigeurng möglich ist. ja ist es. ob eine steigerung von 10 % eine ligareform rechtfertigt ist eine andere.10% ist auch keine leistung, vorallem weil man kaum weiß was mit der 2.liga passiert.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Atonal schrieb Gerade eben:

schau. die frage war ob 10 % steigeurng möglich ist. ja ist es. ob die steigerung von 10 %  für eine ligareform rechtfertigt ist eine andere. vorallem weil man kaum weiß was mit der 2.liga passiert.

Ja, und ich sage nein. Der letzte Schnitt im Playoff Modus war 4000. Eine Saison darauf in der 10er Liga 6000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 47 Minuten:

Jetzt noch eine ganz dämliche Frage: Wenn die Punkte halbiert werden, gibts dann halbe Punkte oder wird gerundet??

Kommt nur im Artikel auf der BL-Seite raus. Ist also keine dämliche Frage. ;)

Die halben Punkte zieht man mehr oder weniger im Hintergrund mit. Bei Punktegleichheit mit einem anderen Team werden dann diese 0,5 Punkte als Kriterium vor der Tordifferenz gereiht.

Sprich hast du 2 Gleichplatzierte, wo die 0,5 nur bei einem abgerundet wurden ist der vorne.

Wurde bei beiden abgerundet haben sie immer noch gleich viel Punkte es kommt die TD zum Tragen.

Scarface0664 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab mir das Video jetzt 1x auf FB angeschaut und checks nicht :)

Noch jemand.....

Mit Ton?

Versuche es mit lesen:

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Ja, und ich sage nein. Der letzte Schnitt im Playoff Modus war 4000. Eine Saison darauf in der 10er Liga 6000.

Zitat

Ebenbauer kalkuliert mit einer zumindest zehnprozentigen Steigerung, was Fanzuspruch und Einnahmen betrifft.

er hats ja intelligenterweise nicht von zuschauerschnitt gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

 

_1912_ schrieb vor 3 Minuten:

Okay, das mit dem Abrunden ist seltsam. Es wird in Wahrheit  einfach nicht abgerundet, der halbe Punkt bleibt bis zum Schluss da. 

Weil du den Punkt nicht völlig streichen kannst. Das wäre eine Verzerrung der Tabelle. Wenn sich die Liga so einen Blödsinn mit Punkteteilung überlegt, dann hat man die geteilten Punkte auch konsequent bis zum Ende mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schimli schrieb vor 4 Stunden:

Kann es sein, dass du das System nicht verstanden hast?

Wieso wird der 4. bestraft? Er hätte keinen EC-Platz und kann sich in einem Spiel gegen den 7. ein Finalhin- und rückspiel gegen den 3. um den EC-Platz erspielen.

ich meine bestraft im Sinne eines Auswärtsspieles, obwohl man sportlich besser abgeschnitten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

So viel dazu, dass die Liga attraktiver wird. Durch die Teilung wird es in der Regel wieder auf 4x Rapid - Austria, Salzburg - Austria usw. hinauslaufen. Und die Spiele der Qualifikationsgruppe miserable Zahlen haben. Allgemein die Zuschauerzahlen sinken wenn Lask, Ried usw. nur 1x im Jahr die Großen zu Gast haben.

5,6 der Meistergruppe schaut durch die Finger, 1 der Quali Gruppe darf in das Europa League Play Off. Wer hat sich bitte so einen Schwachsinn ausgedacht?

Dazu Wettbewerbsverzerrung durch Punkteteilung. 

 

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 36 Minuten:

ich meine bestraft im Sinne eines Auswärtsspieles, obwohl man sportlich besser abgeschnitten hat

man hat in den ersten 22 runden sportlich besser abgeschnitten. danach hat kein direkter vergleich stattgefunden - der 7. wird mehr punkte geholt haben als der 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus direkter Quelle einer in der Reform involvierten Person weiß ich, dass die Chance, dass der 7. dann auch tatsächlich das EC Ticket holt, bei berechneten 1% liegt! Und darum wurde dem 7. das Heimspiel gegeben, um den Anreiz zu schaffen, dass man am Saisonende noch ein großes Heimspiel (ev. noch ein zweites) gegen einen "großen" um den EC haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich nach einer gewissen Rundenanzahl 5,6 und ein gutes Stück weg vom EL Platz werde ich dann absichtlich 7,8 um in der Quali Gruppe gegen die Schwächeren größere Chancen auf den Gruppensieg zu haben.

Nein wirst du nicht. Du bist dann dank der Punkteteilung auch voll mit drinnen im Abstiegskampf. Hast dann je nach TV Vertrag eventuell auch eine geringere TV Präsenz oder zu schlechteren TV Zeiten, und verzichtest auf 4 Heimspiele gegen die Big4, und die Chance, dort auch dank der Punkteteilung um den EC mitzumischen, jedoch bei deutlich höheren Zuschauerzahlen, als wenn du im unteren Playoff einen Lauf hinlegst und dort dominierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.