Ligareform


18_08

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Bei den Sonntagsanstoßzeiten gebe ich zu bedenken, dass - zumindest bei uns in OÖ - die unteren Vereine im Unterhaus (BL, 1Kl, 2Kl) großteils mit KM + Reserve am Sonntag spielen. Da fallen schon viele Zuseher weg, weil sie zeitgleich eben auch spielen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Flana schrieb vor einer Stunde:

Bei den Sonntagsanstoßzeiten gebe ich zu bedenken, dass - zumindest bei uns in OÖ - die unteren Vereine im Unterhaus (BL, 1Kl, 2Kl) großteils mit KM + Reserve am Sonntag spielen. Da fallen schon viele Zuseher weg, weil sie zeitgleich eben auch spielen ...

Also ich spiele nur dann, wenn ich dadurch das Salzburg Spiel nicht verpasse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Sonntagsanstoßzeiten gebe ich zu bedenken, dass - zumindest bei uns in OÖ - die unteren Vereine im Unterhaus (BL, 1Kl, 2Kl) großteils mit KM + Reserve am Sonntag spielen. Da fallen schon viele Zuseher weg, weil sie zeitgleich eben auch spielen ...

Ist beispielsweise in Tirol jetzt wieder anders.

Aber ich geb dir recht. Diese Überschneidungen mit dem Unterhaus-Fußball sollten vermieden werden. Wird aber nicht möglich sein, solang jedes Bundesland da eigene Gewohn- und Gepflogenheiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Ist beispielsweise in Tirol jetzt wieder anders.

Aber ich geb dir recht. Diese Überschneidungen mit dem Unterhaus-Fußball sollten vermieden werden. Wird aber nicht möglich sein, solang jedes Bundesland da eigene Gewohn- und Gepflogenheiten hat.

is ja nix neues ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wird dann bei der 12 Liga die gesamte Vorrunde im Herbst gespielt? Heuer sind's 20 Runden im Herbst und da spielt man bis 1 Woche vor Weihnachten. Wären dann noch 2 Spiele mehr. Wie sich das ausgehen soll mit Europacup, Cup und Länderspielpausen.

Falls die Vorrunde aber erst im Frühjahr zu Ende gespielt wird, finde ich das auch nicht wirklich optimal. Wenn du als Verein nicht weisst, ob es im Frühjahr noch um was geht oder nicht. Alleine mögliche Aktivitäten am Transfermarkt! Macht schon einen grossen Unterschied, ob ich als 7. schon für nächste Saison planen kann oder ev. als 6. mit knappem Rückstand auf die Europacupplätze dasteh.

Eine interessante Idee wäre da ev., dass man den gesamten Cupbewerb erst im Frühjahr austrägt. Da spart man sich 3 Termine im Herbst und könnte somit die Vorrunde beenden. Im Frühjahr dann 10 Spiele in der Liga und max. 6 Spiele im Cup. Problem hier sehe ich, dass die erste Runde dann wohl auch schon im Februar stattfinden müsste. Probleme dabei wären wiederum sowohl Zuschauerinteresse und wohl  auch die entsprechenden Platzverhältnisse bei den Vertretern der Landesverbände.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb am 25.10.2016 um 17:06 :

Aber ich geb dir recht. Diese Überschneidungen mit dem Unterhaus-Fußball sollten vermieden werden. Wird aber nicht möglich sein, solang jedes Bundesland da eigene Gewohn- und Gepflogenheiten hat.

Darauf können aber die Unterhausmannschaften Rücksicht nehmen.

In den ersten zwei Jahren der Austria Kärnten haben viele Vereine im Großraum Klagenfurt ihre Spiele so angesetzt, dass sie sich nicht mit den Bundesligaheimspielen überschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geidorfer Junge schrieb vor einer Stunde:

Das es in Deutschland auch Spiele mit schlechter Qualität gibt, vergisst er zu erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Geidorfer Junge schrieb vor 1 Stunde:

Wart einmal ...was war da nochmal mit Darmstadt und Cup vor ein paar Tagen ? 

Mein Gott soll er halt reden, mit den Ligen mit denen wir uns vergleichen können, haben wir klar die Nase vorne.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb vor 16 Stunden:

Wird dann bei der 12 Liga die gesamte Vorrunde im Herbst gespielt? Heuer sind's 20 Runden im Herbst und da spielt man bis 1 Woche vor Weihnachten. Wären dann noch 2 Spiele mehr. Wie sich das ausgehen soll mit Europacup, Cup und Länderspielpausen.

Falls die Vorrunde aber erst im Frühjahr zu Ende gespielt wird, finde ich das auch nicht wirklich optimal. Wenn du als Verein nicht weisst, ob es im Frühjahr noch um was geht oder nicht. Alleine mögliche Aktivitäten am Transfermarkt! Macht schon einen grossen Unterschied, ob ich als 7. schon für nächste Saison planen kann oder ev. als 6. mit knappem Rückstand auf die Europacupplätze dasteh.

Eine interessante Idee wäre da ev., dass man den gesamten Cupbewerb erst im Frühjahr austrägt. Da spart man sich 3 Termine im Herbst und könnte somit die Vorrunde beenden. Im Frühjahr dann 10 Spiele in der Liga und max. 6 Spiele im Cup. Problem hier sehe ich, dass die erste Runde dann wohl auch schon im Februar stattfinden müsste. Probleme dabei wären wiederum sowohl Zuschauerinteresse und wohl  auch die entsprechenden Platzverhältnisse bei den Vertretern der Landesverbände.

du hast die problematik - sowohl, was den ligacut als auch den cupbewerb betrifft - korrekt beschrieben. akzeptable lösungen gibt es keine. bislang wurde diese sache offiziell auch sehr gut totgeschwiegen. ist anscheinend wurscht, wenn man 2 wochen vorher weder weiß, gegen wen man spielt noch in welcher liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In allen mitteleuropäischen 12er-Ligen, ist der Cut Anfang März... Im Februar wird der Grunddurchgang zu Ende gespielt und die Verein existieren nach wie vor!

Cupbewerb zur Gänze im Frühjahr? Wann soll der dann beginnen? Im Mai vielleicht, denn im Februar sind die Plätze der Landesligisten wohl öfters nicht bespielbar. Am besten gleich nach der Meisterschaft, denn dann wissen die Teams auch, ob sie den EC-Startplatz über den Cup noch brauchen oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 17 Stunden:

Falls die Vorrunde aber erst im Frühjahr zu Ende gespielt wird, finde ich das auch nicht wirklich optimal. Wenn du als Verein nicht weisst, ob es im Frühjahr noch um was geht oder nicht. Alleine mögliche Aktivitäten am Transfermarkt!

Sicher ein Nachteil der Reform. Wobei wir von wenigen Runden im Frühjahr bis zur Teilung sprechen. Das Risiko ist für die Vereine im Winter also durchaus abschätzbar und zumutbar. Ich denke nicht das es in der Praxis große Auswirkungen auf die Kaderpolitik von typischen Platz 6 und 7 Mannschaften wie Ried, Admira oder Altach zeigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.