Ligareform


18_08

Recommended Posts

Anpfiffzeiten am Sonntag zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr: bin ich auch dafür.

Aber alle späteren Termine kannst schmeißen.

Trotzdem sollte Samstag der Hauptspieltag bleiben. Wobei man hier auch nach Jahreszeit differenzieren sollte bei Spieltag und Anpfiffzeit. Im Dezemeber Sonntags um 14:00 zieht sicher besser als Samstag Nachmittag. Im August kannst Sonntag Nachmittag vergessen, da fährst am Samstag um 18:30 besser.

Und bitte keine Spiele am Montag!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ich wär für: 

1x Freitag 20:00 Uhr

4x Samstag 18:00 Uhr

1x Sonntag 15:00 Uhr

In den Wintermonaten jeweils 1-2 Stunden nach vorne verlegen

Die Partie heute um 14 Uhr war ziemlich angenehm. Könnte man so behalten. Gefällt mir zumindest um vieles besser als 19:00 Uhr 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

DerFremde, was sind eigentlich deine  Ideen bezüglich Ligenformat+Spielzeiten? Du bist immer nur Gegen etwas. Lass mich raten es soll alles so bleiben wie bisher? Es hat sich ja bewährt :lol:

Gibt es in 3 oder 4 Threads hier nachzulesen. U. a. auch in diesem hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ASKsince1908 schrieb vor 4 Stunden:

Genau weil ja das Skifahren heute noch so viele Leute abzieht ;) 

Ich kenne mehr Leute mit Familie,  die am Sonntag unterwegs sind (wo auch immer, im Winter auch beim Skifahren) als ins Stadion gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne mehr Leute mit Familie,  die am Sonntag unterwegs sind (wo auch immer, im Winter auch beim Skifahren) als ins Stadion gehen. 

ja logisch. ich kenn auch mehr Leute (mit und ohne Familie) die nicht ins Stadion gehen als welche die das tun - denen ist aber scheissegal ob ein Spiel am Samstag oder Sonntag ist ... sie interessieren sich halt ned für Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

ja logisch. ich kenn auch mehr Leute (mit und ohne Familie) die nicht ins Stadion gehen als welche die das tun - denen ist aber scheissegal ob ein Spiel am Samstag oder Sonntag ist ... sie interessieren sich halt ned für Fussball

Ja aber geht es (oder sollte es) nicht eben darum gehen, die Leute ins Stadion und vor den Fernseher zu locken, die eben bisher nicht kommen? :ratlos:

Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Kannst aber ja trotzdem kurz zusammenfassen. Auch mir fällt auf, dass du immer nur kritisierst, aber man von dir fast nie Vorschläge liest. Nur her damit. :=

Ich kritisiere nicht immer, ich kritisiere diese geplante Reform. 

Zum Rest ggf. morgen, jetzt am Handy ists mir zu blöd. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerFremde schrieb am 21.10.2016 um 14:46 :

Nur, wenn man davon ausgeht, dass die einzige Alternative zu einer schlechten Reform gar keine Reform und die Beibehaltung des Gegenwärtigen ist. Das ist aber nicht der Fall. Man hätte das System durchaus so reformieren können, dass es "nur Gewinner" gegeben hätte (was ja von einem Bundesligaverantwortlichen mal versprochen wurde). Daran bestand aber kein Interesse. Jetzt teilen sich die Großen die oberste Liga auf und lassen zusätzlich in Liga 2 ihre "Amateur"teams mitspielen und ein paar Kleinere haben aus kurzsichtigen Eigeninteressen bei dieser Revolution von oben mitgemacht.

Wie hätte das deiner Meinung nach denn aussehen sollen?

Wahrscheinlich sagst du jetzt 16er Liga, aber im Moment gibt es einfach nicht die Infrastruktur für 16 Bundesligamannschaften (kommt dann vielleicht in ein paar Jahren wenn sich in dem Bereich was getan hat). Und selbst dann gäbe es nicht nur Gewinner, weil die "Großen" Clubs öfter gegen Dorfclubs spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

Ja aber geht es (oder sollte es) nicht eben darum gehen, die Leute ins Stadion und vor den Fernseher zu locken, die eben bisher nicht kommen? :ratlos:

Aber wenn diese Personen weder am Samstag, noch am Sonntag, egal welche Zeit ins Stadion kommen, verstehe ich deine Aufregung um die Anpfiffzeit nicht. Dann sprechen ja andere Gründe dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also genau diese gründe die derfremde anführt gelten bei mir und ich besitze schon sehr lange eine dauerkarte.
sollte der hauptspieltag der sonntag werden, dann habe ich wohl ein großes familiäres problem. einzelne spiele an einem sonntag sind wie jetzt kein problem, aber wenn der hauptspieltag der sonntag sein sollte, dann habe ich vermutlich ein sehr großes problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Wie hätte das deiner Meinung nach denn aussehen sollen?

Wahrscheinlich sagst du jetzt 16er Liga, aber im Moment gibt es einfach nicht die Infrastruktur für 16 Bundesligamannschaften (kommt dann vielleicht in ein paar Jahren wenn sich in dem Bereich was getan hat). Und selbst dann gäbe es nicht nur Gewinner, weil die "Großen" Clubs öfter gegen Dorfclubs spielen.

Wie schön öfter hier ausgebreit:

16er-Bundesliga, zweigeteilte zweite Klasse (so man es schafft, sich vom Bundesländer-Zwang zu befreien wäre eine Teilung sogar einfacher und sinnvoller möglich) à 10 Mannschaften (Vorteile: 2 Aufsteiger möglich, Regionalligameister können aufsteigen, kurze Wege ermöglichen ein Halb-Amateurtum, ein Abstieg in die RL wäre kein Fall ins Bodenlose, ...). Das aber nicht so über den Zaun gebrochen wie diese Reform von oben, sondern mit einer langen Übergangsfrist, in der die Bundesliga und ihre Clubs gemeinsam mit dem ÖFB, Bundesländern, Gemeinden und Sponsoren die Voraussetzungen dafür schafft.

Von Workshops über Infrastrukturprojekte bis direkten Förderungen könnten die Leistungen reichen, die dafür sorgen, den Fußball in Österreich auf eine breitere Basis zu stellen. Das wird nichts mit 2018, aber so ein Projekt auf fünf Jahre zu planen, mit Stichtagen und (seitens der Clubs!) einzuhaltenden Projektzielen verbunden könnte es dazu führen, dass eine 16er-Liga nachhaltig und spannend machbar ist. Ohne es für so viele Clubs wie jetzt fast unmöglich zu machen.

Langfristig profitierten davon nicht nur die Liga und ihre Vereine sondern auch das Nationalteam und der Nachwuchs. Das würde aber natürlich bedeuten, sich eben nicht von Sky diktieren zu lassen, wie die Liga auszusehen hat, um möglichst TV-tauglich zu sein. Das hilft natürlich den Clubs der Bundesliga, aber es wird langfristig der Vielfalt und der Gesundheit des Clubfußballs in Österreich schaden.

 

Nur Gewinner gibt es nie, das war ja nur eine Anspielung auf denjenigen der Bundesliga, der das verkündet hat.

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Aber wenn diese Personen weder am Samstag, noch am Sonntag, egal welche Zeit ins Stadion kommen, verstehe ich deine Aufregung um die Anpfiffzeit nicht. Dann sprechen ja andere Gründe dagegen.

Welche Aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Da_Wösa schrieb vor 15 Stunden:

Ich wär für: 

1x Freitag 20:00 Uhr

4x Samstag 18:00 Uhr

1x Sonntag 15:00 Uhr

In den Wintermonaten jeweils 1-2 Stunden nach vorne verlegen

Die Partie heute um 14 Uhr war ziemlich angenehm. Könnte man so behalten. Gefällt mir zumindest um vieles besser als 19:00 Uhr 

 

 

Freitag 20:00 währ vielleicht fü´s Fernsehen super

aber für die Fans im Stadion (vorallem Gästefans und Kids) vermutlich katastrophal...

ausserdem gibts ja dann auch Überschneidungen mit der 2. Liga - auch net so toll...

gibt es eigentlich einen bestimmten Grund wieso es 3 Termine gibt?

1 extra Termin für ORF ist ok - aber ein 2.?

ich wär für:

Samstag 15:00
Samstag 18:00
Sonntag 15:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
grufi schrieb vor 1 Minute:

Freitag 20:00 währ vielleicht fü´s Fernsehen super

aber für die Fans im Stadion (vorallem Gästefans und Kids) vermutlich katastrophal...

ausserdem gibts ja dann auch Überschneidungen mit der 2. Liga - auch net so toll...

gibt es nicht, die spielt nicht mehr am freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Welche Aufregung?

Aufregung, Kritik an der Maßnahme, Diskussion, whatever. Könntest inhaltlich drauf auch eingehen und nicht nur Wortklauberei betreiben, auch wenn du schon recht hast, dass Aufregung übertrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.