Ligareform


18_08

Recommended Posts

Chan_White schrieb vor 26 Minuten:

+1 ich dachte schon ich war der einzige der für beide Ligen ausschließlich Samstags Termine angegeben hat. 

Wobei ein Heimspiel am Sonntag Nachmittag fanfreundlich sein kann. Es herschen angenehmere Temperaturen als Samstag Abend und die Zeit ist kinderfreundlicher. Ein Sonntag Abend Termin ist mmn komplett sinnlos für alle die das Spiel in Stadion sehen wollen.

1-2 Topspiele am Nachmittag Sonntag passen eh. Aber fast alles auf den Sonntag und dann wahrscheinlich viel am Sonntag Abend ist sinnlos.

ASKsince1908 schrieb vor 59 Minuten:

Es steht ja eh "könnte"...da hängt natürlich viel vom nächsten TV-Vertrag ab. Wenn man da eine große Steigerung erreicht, werden sich die Vereine auch mit dem Sonntag anfreunden können ;) 

Aber dann kann ma einen weiteren Zuschauerrückgang auch nicht verhindern und das wär nicht das Ziel der Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Man kann aber auch Samstag Nachmittag spielen. ;) und so wie ich die Bundesliga kenne, wären die Sonntagsspiele eher gegen Abend.

Samstagnachmittag als hauptspielzeit ist wegen der deutschen bundesliga selbstmord und wird es daher nicht geben. Kann man gut finden oder nicht, aber tatsache ist, dass die deutsche liga bei uns omnipräsent ist. Viel mehr als jede andere ausländische liga, schon, weil sie als einzige im tv übertragen wird. Und das nur wenige kanalplätze neben der heimischen liga. Dagegen anzusenden wäre irrsinn, man würde sich viel zu viel publikum abgraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Samstagnachmittag als hauptspielzeit ist wegen der deutschen bundesliga selbstmord und wird es daher nicht geben. Kann man gut finden oder nicht, aber tatsache ist, dass die deutsche liga bei uns omnipräsent ist. Viel mehr als jede andere ausländische liga, schon, weil sie als einzige im tv übertragen wird. Und das nur wenige kanalplätze neben der heimischen liga. Dagegen anzusenden wäre irrsinn, man würde sich viel zu viel publikum abgraben.

Aber ich dachte, die Deutschen spielen jetzt dann auch vermehrt am Sonntag? Also spießt es sich da auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich dachte, die Deutschen spielen jetzt dann auch vermehrt am Sonntag? Also spießt es sich da auch wieder.

In deurschland ändert sich kaum was, ab und zu ejn zusätzliches spiel am sonntag oder montag. Kernspielzeit bleibt klar samstag 1530.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

in der kalten jahreszeit ist sonntagnachmittag sicherlich besser als samstagabend. gerade für familien.

Nein, glaube ich nicht. Gerade Familien sind am Sonntagnachmittag eher beim Skifahren o.ä. als im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga ist zum Glück nicht mehr dieser Saftladen von früher. Wenn sie mehr Spiele am Sonntag haben wollen bin ich mir sicher das entsprechende Erhebungen und Analysen durchgeführt wurden. So wie bei der 12er Liga die Vorteile überwiegen, wird es auch beim Sonntagspieltermin sein. Nachteile gibt es immer und überall im Leben.

DerFremde, was sind eigentlich deine  Ideen bezüglich Ligenformat+Spielzeiten? Du bist immer nur Gegen etwas. Lass mich raten es soll alles so bleiben wie bisher? Es hat sich ja bewährt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

offenbar zeigen die daten aber, dass sie das am sonntag besser tut, sonst würde man ja keine verlegung in betracht ziehen.

Und das könnte nicht einfach damit zusammenhängen, dass die Zuschauermagneten zwecks EC oder ORF-Spiel öfters Sonntag spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Und das könnte nicht einfach damit zusammenhängen, dass die Zuschauermagneten zwecks EC oder ORF-Spiel öfters Sonntag spielen?

Ich gehe schon davon aus, dass die beauftragte agentur, die ja nun wirklich gute referenzen hat, die vorliegenden daten richtig interpretieren kann und mehr tut, als sich einfach die reinen zahlen ohne begleitumstände anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich gehe schon davon aus, dass die beauftragte agentur, die ja nun wirklich gute referenzen hat, die vorliegenden daten richtig interpretieren kann und mehr tut, als sich einfach die reinen zahlen ohne begleitumstände anzusehen.

Ich kenne diese von dir angesprochene Statistik nicht, und weiß daher auch nicht woher sie kommt, deswegen frag ich ja nach. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.