Ligareform


18_08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

bisher hab ich leider auch nur scheisse gehört, was diese reform betrifft, aber wie schon geschrieben wurde, muss es ja nicht so kommen!

am liebsten wäre mir einfach ein normales ligaformat mit hin und rückspiel, die ersten 3 haben die möglichkeit in europa mitzuspielen und die letzten 2 steigen halt ab!

dann sinds zwar nur 22 ligaspiele, dafür ist dann halt so ziemlich jedes spiel ein entscheidungsspiel, was wohl auch mehr zuschauer in die stadien locken würde und nebenbei würde es den cup aufwerten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DropkickMurphy schrieb vor 10 Stunden:

bisher hab ich leider auch nur scheisse gehört, was diese reform betrifft, aber wie schon geschrieben wurde, muss es ja nicht so kommen!

am liebsten wäre mir einfach ein normales ligaformat mit hin und rückspiel, die ersten 3 haben die möglichkeit in europa mitzuspielen und die letzten 2 steigen halt ab!

dann sinds zwar nur 22 ligaspiele, dafür ist dann halt so ziemlich jedes spiel ein entscheidungsspiel, was wohl auch mehr zuschauer in die stadien locken würde und nebenbei würde es den cup aufwerten!

seriously? 22 Runden-Meisterschaft?

Sorry, aber das ist schon arg wenig.

Find die 32 auch ideal, dass das untere Playoff nicht sonderlich attraktiv sein wird, muss man wohl in Kauf nehmen.

Sollte durch das (hoffentlich deutliche) Zuschauerplus im oberen Playoff aber locker abgefangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Feanor schrieb vor 19 Stunden:

Dann hätte der letzte feststehende Europacup Teilnehmer dann ev. sogar 38 Spiele (22+10+3+3) uns stände dann wohl erst Anfang Juni fest. Belohnung dafür,  Ende Juni in der ersten Quali Runde zur Europa League starten. Ohne richtige Pause und Vorbereitung. Diese ganzen Reformvorschläge sind so was von nicht durchdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten:

Dann hätte der letzte feststehende Europacup Teilnehmer dann ev. sogar 38 Spiele (22+10+3+3) uns stände dann wohl erst Anfang Juni fest. Belohnung dafür,  Ende Juni in der ersten Quali Runde zur Europa League starten. Ohne richtige Pause und Vorbereitung. Diese ganzen Reformvorschläge sind so was von nicht durchdacht.

 

OOK hat auf der letzten Seite ziemlich gut erklärt was da vermutlich los ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

nur weil es eine windige seite schreibt, steht es noch lange nicht wirklich zur diskussion. ich fände es im gegenteil sogar ziemlich unprofessionell, wenn die engagierte agentur (die im übrigen schon sehr renommierte projekte betreut hat), nicht sämtliche zur verfügung stehenden optionen darlegen würde.

mir scheint es vielmehr, als würden die medien viel weniger wissen, als sie eigentlich gerne würden, und deshalb im nebel stochern. der APA-artikel von vor ein paar tagen strotzt ja auch nur so von vermutungen und beinhaltet eigentlich keine fakten. und das finde ich eigentlich gut, dass momentan wenig nach außen dringt. wenn das im dezember beschlossene und präsentierte dann scheisse ist, kann man noch immer jammern, jetzt mit halbwissen hausieren zu gehen, bringt aber rein gar nichts.

So funktioniert halt Öffentlichkeitsarbeit nicht. Die Medien und die Fans sind die Partner der Liga, nicht ihre Gegner. Warum kein transparentes Verfahren? Besteht ja nicht die Gefahr, dass die Konkurrenz sich was abschaut. Der Hintergrund ist vermutlich, dass die Liga selbst noch immer nicht so genau weiß, was sie will und dass diese Agentur vermutlich auch gesagt hat, dass die bereits beschlossenen Vorgaben kein wirklich spannendes Ligensystem zulassen. Aus Gründen, die hier lang und breit diskutiert wurden, ganz ohne Stakeholder-Studien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DropkickMurphy schrieb vor 16 Stunden:

bisher hab ich leider auch nur scheisse gehört, was diese reform betrifft, aber wie schon geschrieben wurde, muss es ja nicht so kommen!

am liebsten wäre mir einfach ein normales ligaformat mit hin und rückspiel, die ersten 3 haben die möglichkeit in europa mitzuspielen und die letzten 2 steigen halt ab!

dann sinds zwar nur 22 ligaspiele, dafür ist dann halt so ziemlich jedes spiel ein entscheidungsspiel, was wohl auch mehr zuschauer in die stadien locken würde und nebenbei würde es den cup aufwerten!

Du musst dich leider damit abfinden, dass diese Variante garantiert nicht kommen wird. Könnte man ja nach Jahren auch mal akzeptieren.

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

So funktioniert halt Öffentlichkeitsarbeit nicht. Die Medien und die Fans sind die Partner der Liga, nicht ihre Gegner. Warum kein transparentes Verfahren? Besteht ja nicht die Gefahr, dass die Konkurrenz sich was abschaut. Der Hintergrund ist vermutlich, dass die Liga selbst noch immer nicht so genau weiß, was sie will und dass diese Agentur vermutlich auch gesagt hat, dass die bereits beschlossenen Vorgaben kein wirklich spannendes Ligensystem zulassen. Aus Gründen, die hier lang und breit diskutiert wurden, ganz ohne Stakeholder-Studien.

Unsinn... warum sollte man während des Findungsprozesses schon jede Variante (also auch die, die dann eh nicht kommen werden), in die Öffentlichkeit tragen? Das ist doch das Gegenteil von guter Öffentlichkeitsarbeit. Diese Dahersuderei über alles und jeden ist einfach unerträglich. Dabei weiß doch eh jeder, dass ganz egal, wie das Ergebnis ausfallen wird, du (und andere), das Ende der Fussball-Welt herbeischreiben werden. Dass dir nicht mal das reicht, und du auch noch bis dorthin alles, was irgendwo über die Reform geschrieben wird, beklagen musst, ist nun wirklich ein Fall für den Psychiater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gidi schrieb vor 42 Minuten:

Unsinn... warum sollte man während des Findungsprozesses schon jede Variante (also auch die, die dann eh nicht kommen werden), in die Öffentlichkeit tragen? Das ist doch das Gegenteil von guter Öffentlichkeitsarbeit.

Das hat auch keiner verlangt, das entspringt lediglich deiner kranken Phantasie (wenn du's schon 'sychologisch angehn willst). Aber wenn du glaubst, es ist gut, das Feld der Öffentlichkeit den Spekulationen von Journalisten und Fans zu überlassen, dann musst du ja ein richtiger Experte für Marketing sein. Insbesondere in einem Umfeld, wo jeder irgendeinen kennt, der irgendwas erzählt. Bisschen Aufklärung, sollst ja nicht dumm sterben: Öffentlichkeitsarbeit heißt, Informationen so zu veröffentlichen, dass die Diskussion im eigenen Sinne verläuft. Es heißt nicht: alle Informationen rausgeben. Sondern: die richtigen Informationen rausgeben. Aber das haben schon ganz andere als du nicht kapiert.

Diese "Findungsphase" dauert nun seit dem Frühjahr und seit dieser legendären PK ist überhaupt nichts von Substanz von der Liga gekommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spekuliert wird von Seiten der Journalisten und Fans sowieso immer... wenn du schon so ein kritischer Zeitgenosse sein willst, könntest' das auch einmal realisieren und dich darauf konzentrieren was am Ende des Tages rauskommt. Aber dir geht's darum ja nicht nur jedwedes Ergebnis zu kritisieren, sondern auch die Art wie dieses zustande gekommen ist. Und, nein, die BL hat nicht die Pflicht, Fans und Journalisten durchgehend, oder im Monatstakt o.ä. zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gidi schrieb Gerade eben:

Spekuliert wird von Seiten der Journalisten und Fans sowieso immer... wenn du schon so ein kritischer Zeitgenosse sein willst, könntest' das auch einmal realisieren und dich darauf konzentrieren was am Ende des Tages rauskommt.

Ja würde ich ja, aber dank der Igeltaktik der Bundesliga und ihrer 'Stakeholder' weiß ja niemand nichts - außer der Größe der Ligen.

 

gidi schrieb vor 1 Minute:

Und, nein, die BL hat nicht die Pflicht, Fans und Journalisten durchgehend, oder im Monatstakt o.ä. zu informieren.

Hihi, "die Pflicht". Musst du dir auch wieder irgendwo hineinphantasiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ja würde ich ja, aber dank der Igeltaktik der Bundesliga und ihrer 'Stakeholder' weiß ja niemand nichts - außer der Größe der Ligen.

 

Hihi, "die Pflicht". Musst du dir auch wieder irgendwo hineinphantasiert haben.

Na, du willst do offenbar informiert werden... und zwar am besten schon vorgestern. Nimmst die BL damit in die Pflicht, und wirfst ihr "Igeltaktik" vor (meinst natürlich "einigeln", aber das nur nebenbei). Warum die BL mit halbfertigen Vorschlagen an die Öffentlichkeit treten soll, ist dabei noch immer nicht klar... ausser eben, dass dir die Geilheit auf noch mehr Zeter und Mordio schreien schon aus den Ohren herausquillt, und du es eben nicht mehr erwarten kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kraetschmar nimmt ausführlich stellung:
http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/11/noch-intensive-arbeiten-fuer-neues-liga-format-notwendig/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

der zankapfel ist also wie erwartet, ob es auch aus dem unteren playoff eine EC-chance geben soll. für mich nur eine option bei insgesamt fünf EC-startplätzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.