Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also wenn es der 4 oder 3 nicht schafft, in einem Hin- und Rückspiel gegen den 7. zu bestehen, dann hat er den EC Platz eh nicht verdient.

Und ein Verein, der es in 22 Spielen nicht unter die ersten 6 schafft hat es natürlich mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zuerst einmal hatte der User Präsidente anscheinend doch Recht und ich Unrecht bezüglich EL Quali! Tschuldigung

Aber Sinn ergibts für mich nicht... wieso soll man den 7. Um einen EL-Platz spielen lassen? Der gewinnt dann per Fehlentscheidung gegen den Dritten und dann spielt wenns blöd hergeht der 1.2.7. Und einer aus der Übergangsliga Europacup! Toll...

Und den Mehrwert an einem Playoff seh ich auch nichr... warum soll das spannender sein?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann hier der Meinung von Prohaska durchaus einiges abgewinnen. Ich finds zwar an sich gut, dass die Verantwortlichen den Handlungsbedarf erkannt haben und dementsprechend jetzt was tun wollen, aber ich bin Stand heute auch skeptisch, ob die geplante Variante das Richtige wäre.

Und Prohaska hat recht, wenn er meint, dass das vorhandene Geld gerechter verteilt werden müsste, um wirklich nachhaltig Verbesserungen zu erreichen, während die geplante Variante tatsächlich vorwiegend Änderungen im sportlichen Bereich bewirkt, nicht aber in den finanziellen und wirtschaftlichen Bereichen. Zudem ist das Ligensystem mMn auch noch nicht optimal durchdacht. Momentan ist ja gerade mal EIN (!) Aufsteiger aus der 16er Liga geplant, was gelinde gesagt eine Frotzelei wäre. Von 16 Klubs ein Aufsteiger wäre einfach zu wenig. Meiner Meinung nach sollte der Zweitplatzierte mindestens Relegation gegen den Elftplatzierten der Bundesliga spielen bzw. sogar auch direkt aufsteigen. In letzterem Fall würde dann der Drittplatzierte gegen den Zehnten der Bundesliga Relegation spielen. Aber aus einer 16er Liga braucht es mMn einfach mehr als einen potentiellen Aufsteiger - alles andere wäre ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prohaska erklärt uns die Ligareform. Darf der überhaupt Sky sagen im SchORF.

Er hat aber Recht das sich nichts Ändert,nur das aus der Sportlich guten 10 Liga eine 12 wird und man zwei Heimspiele weniger hat was den meisten Vereinen ja Wurscht ist weil sie eh keine Zuschauer haben.

Das die BL auf eine Reform drängt kann ich ja noch verstehen und zusammen mit Ried und der Austria hier Federführend sind.

Was ich nicht verstehe warum Ried und Austria so großes Intresse haben diese Reform so unbedacht durch zu peitschen,was haben die davon?

Die sollen die 10 Liga lassen und die 1.Liga so machen wie sie es jetzt vorhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich nicht verstehe warum Ried und Austria so großes Intresse haben diese Reform so unbedacht durch zu peitschen,was haben die davon?

Die sollen die 10 Liga lassen und die 1.Liga so machen wie sie es jetzt vorhaben

Austria weiß ich auch nicht, aber in Ried sieht man wohl schwarze Wolken am Horizont in Form eines nahenden Abstieges aufziehen, weswegen man offenbar Feuer und Flamme für die 12er Liga ist. Mit nur einem Absteiger aus eben dieser, versteht sich. :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Das die BL auf eine Reform drängt kann ich ja noch verstehen und zusammen mit Ried und der Austria hier Federführend sind.

Was ich nicht verstehe warum Ried und Austria so großes Intresse haben diese Reform so unbedacht durch zu peitschen,was haben die davon?

Die sollen die 10 Liga lassen und die 1.Liga so machen wie sie es jetzt vorhaben

Ein bissl Eigennutzen wird in unserem Fall schon dabei sein - immerhin ist es leichter aus einer 12er Liga nicht abzusteigen als aus einer 10er Liga.

Prinzipiell trau ich Reiter aber schon zu auch das Gesamtwohl im Auge zu behalten. Die zweite Liga funktioniert einfach nachhaltig in der aktuellen Form nicht (mehr lange).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und den Mehrwert an einem Playoff seh ich auch nichr... warum soll das spannender sein?

Im unteren Play-Off gehts ned die ganze Zeit um Nix is die Argumentation, "Attraktivierung" des unteren Play-Offs, die Schaffung eines Anreizes, internationale Vergleiche scheinen gezeigt zu haben, dass man das machen "muss".

Halt es trotzdem für ziemlich schwachsinnig, aber wenn der Herr BL Vorstand meint.....

Die zweite Liga funktioniert einfach nachhaltig in der aktuellen Form nicht (mehr lange).

Das was heute beschlossen wurde (ACHTUNG: Nicht das was eventuell vlt. noch beschlossen werden könnte) aber auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass da eine schlechtere Liga rauskommt als wir sie jetzt haben halte ich für sehr groß, würd mich aber nix mehr freuen, als wenn ich falsch liegen würde.

Ich kann nicht glauben, dass ich das schreibe, aber Linden (ja, wirklich!) hat eine sinnvolle Frage heute gestellt: Warum kann man das ganze (Lizenzierung light, etc. etc.) nicht mit einer 10er Liga machen bzw. 10+10? Da ham alle baff geschaut und Rinner hat allen ernstes geantwortet: Die BL Vereine wollen Zweitvertretungen und die Landesverbände den Direktaufstieg.

Und da soll mir nochmal einer sagen, da gehts um eine nachhaltige zweite Liga. Das ich nicht lache.

Und nochmal, weils heißt nix passt: Es würde mich nichts mehr freuen, als wenn eine funktionierende Liga raus kommen würde, nur nach allem was ich heute gesehen und gehört habe kann ich es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann hier der Meinung von Prohaska durchaus einiges abgewinnen. Ich finds zwar an sich gut, dass die Verantwortlichen den Handlungsbedarf erkannt haben und dementsprechend jetzt was tun wollen, aber ich bin Stand heute auch skeptisch, ob die geplante Variante das Richtige wäre.

Und Prohaska hat recht, wenn er meint, dass das vorhandene Geld gerechter verteilt werden müsste, um wirklich nachhaltig Verbesserungen zu erreichen, während die geplante Variante tatsächlich vorwiegend Änderungen im sportlichen Bereich bewirkt, nicht aber in den finanziellen und wirtschaftlichen Bereichen. Zudem ist das Ligensystem mMn auch noch nicht optimal durchdacht. Momentan ist ja gerade mal EIN (!) Aufsteiger aus der 16er Liga geplant, was gelinde gesagt eine Frotzelei wäre. Von 16 Klubs ein Aufsteiger wäre einfach zu wenig. Meiner Meinung nach sollte der Zweitplatzierte mindestens Relegation gegen den Elftplatzierten der Bundesliga spielen bzw. sogar auch direkt aufsteigen. In letzterem Fall würde dann der Drittplatzierte gegen den Zehnten der Bundesliga Relegation spielen. Aber aus einer 16er Liga braucht es mMn einfach mehr als einen potentiellen Aufsteiger - alles andere wäre ein Witz.

also wenn wacker + laskl. oben sind wirds schwierig, dass du überhaupt einen aufsteiger findest der die infra (stadion anforderungen) erfüllen kann.

deshalb wahrsch. nur 1 aufsteiger :winke:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.