Ligareform


18_08

Recommended Posts

Posting-Pate

Eh nicht (also nicht komplett), aber ich muss Rahmenbedingungen schaffen (mit SKY Pläne diskutieren) und in Zusammenhang mit denen dann entscheiden, was möglich ist und was nicht.

Und mir gehts nicht drum, dass SKY nicht zustimmen würde, sondern eher darum, wie viel SKY bereit ist zu zaheln, wie viel Geld ich also für die angesprochenen Förderungen in der zweiten Liga zur Verfügung habe, denn auf die is diese Liga angewiesen.

Ich sehe Anpfiffszeiten/Spieltagsgestaltung getrennt vom Ligaformat. Aber jeder TV-Partner, der Interesse am Produkt Bundesliga hat, möchte mehr Spiele und mehr Spannung. Und zumindest das Ziel "mehr Spannung" würde die Bundesliga durch das neue Ligaformat wohl auch verfolgen (wollen).

Gibt es in Ö ein wirkliches Bieten, wenn es um einen neuen TV-Vertrag geht? Ich vermute ja fast schon, weil Sky/ORF haben doch letztens Servus TV ausgestochen, oder? Die gängige Praxis wäre dann wohl, dass die TV-Partner der Bundesliga ein Angebot unterbreiten. Die Bundesliga die Angebote dann evaluiert und möglicherweise mit den Bietern nachverhandelt. Und danach entscheidet man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Goschn halten,Hände falten. So mag's Herr Österreicher.

Nein, die Gosch'n halten sollen mal div. Hinterbänkler und ihre (selbsternannten?) Adlaten (wie du hier einer davon bist). Mehr als irgendeine Suderei kommt eh nie von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt schaffen es RL-Vereine heute schon ohne TV-Gelder einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ... Fazit: Schau ma mal ;)

Ja schaffen sie, aber es gibt kaum bzw. geringe Reisekosten und ständig Derbys wo man auch auf einige Auswärtsfans bauen kann. Also wenn ich ein Verantwortlicher wäre, würde ich versuchen einen Aufstieg in DIESE 2. Liga zu vermeiden. Und wenn, dann wirklich möglichst nur für eine Saison und dann direkt aufsteigen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, die Gosch'n halten sollen mal div. Hinterbänkler und ihre (selbsternannten?) Adlaten (wie du hier einer davon bist). Mehr als irgendeine Suderei kommt eh nie von dir.

Ja eh, genau das meinte ich ja. Du willst, dass man schön die Goschn hält und schluckt, was man vorgesetzt bekommt. Dir sei das unbenommen, mir liegt das nicht.

Ich sehe Anpfiffszeiten/Spieltagsgestaltung getrennt vom Ligaformat. Aber jeder TV-Partner, der Interesse am Produkt Bundesliga hat, möchte mehr Spiele und mehr Spannung. Und zumindest das Ziel "mehr Spannung" würde die Bundesliga durch das neue Ligaformat wohl auch verfolgen (wollen).

Gibt es in Ö ein wirkliches Bieten, wenn es um einen neuen TV-Vertrag geht? Ich vermute ja fast schon, weil Sky/ORF haben doch letztens Servus TV ausgestochen, oder? Die gängige Praxis wäre dann wohl, dass die TV-Partner der Bundesliga ein Angebot unterbreiten. Die Bundesliga die Angebote dann evaluiert und möglicherweise mit den Bietern nachverhandelt. Und danach entscheidet man sich.

Darf der ORF eigentlich noch lt. Gerichtsbeschluss in jedem Fall die Highlights jeder Runde zeigen, egal ob er die Rechte hält oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja eh, genau das meinte ich ja. Du willst, dass man schön die Goschn hält und schluckt, was man vorgesetzt bekommt. Dir sei das unbenommen, mir liegt das nicht.

Dir liegt das natürlich nicht... du glaubst ja auch, dass dein persönlicher Dauer-Frust eine besonders intelligente Art des kritischen Denkens darstellt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, genau das meinte ich ja. Du willst, dass man schön die Goschn hält und schluckt, was man vorgesetzt bekommt. Dir sei das unbenommen, mir liegt das nicht.

Darf der ORF eigentlich noch lt. Gerichtsbeschluss in jedem Fall die Highlights jeder Runde zeigen, egal ob er die Rechte hält oder nicht?

90 Sekunden darf er auf alle Fälle zeigen. Ob auch mehr, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Goschn halten,Hände falten. So mag's Herr Österreicher.

Nein, der Herr Österreicher muss ordentlich rumgoschern, jammern ohne wirklich eine Ahnung zu haben. Dazu noch den anderen die Schuld für das eigene Versagen geben. Deine Mimimimerei ist doch der beste Beweis, dass diese Reform kommen muss. Der Plan mit minimalem Aufwand zwanghaft profimäßig Fußballspielen zu müssen ohne nachhaltig zu sein klappt nun eben nicht mehr. Hätte Papi Hubi nicht nochmal tief ins eigene Geldbörserl gegriffen, wärt ihr eh schon weg.

Es war kein Zufall, dass Rinner bei der Skyrunde den Nagel besonders angesehen hat, als er meinte, man möchte nicht mehr für persönliche Schicksale verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, der Herr Österreicher muss ordentlich rumgoschern, jammern ohne wirklich eine Ahnung zu haben.

Na dann erklärs uns doch mal!

Hätte Papi Hubi nicht nochmal tief ins eigene Geldbörserl gegriffen, wärt ihr eh schon weg.

Bei uns der Hubi, bei euch Land und Gemeinde. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gibt es in Ö ein wirkliches Bieten, wenn es um einen neuen TV-Vertrag geht? Ich vermute ja fast schon, weil Sky/ORF haben doch letztens Servus TV ausgestochen, oder? Die gängige Praxis wäre dann wohl, dass die TV-Partner der Bundesliga ein Angebot unterbreiten. Die Bundesliga die Angebote dann evaluiert und möglicherweise mit den Bietern nachverhandelt. Und danach entscheidet man sich.

Die Geschichte mit ServusTV ist schon länger her und beim letzten Mal haben die gar nicht mehr mitgeboten. Der Mateschitz wollte die BL nur um ins Kabelnetz von UPC zu kommen, das haben sie einige Monate später auch ohne BL geschafft und er hat in einem Interview zugegeben, dass er froh ist für die Rechte nicht das Geld rausgehauen zu haben.

Darf der ORF eigentlich noch lt. Gerichtsbeschluss in jedem Fall die Highlights jeder Runde zeigen, egal ob er die Rechte hält oder nicht?

Das darf lt. EuGH jeder Sender. Zeigt ja der Puls4 zB auch Ausschnitte. Gilt auch nicht nur für Fussball, das gilt für alle Ereignisse im öffentlichen Interesse für die ein Sender die Exklusivrechte hat (Olympia, Opernball, Schifahren etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das darf lt. EuGH jeder Sender. Zeigt ja der Puls4 zB auch Ausschnitte. Gilt auch nicht nur für Fussball, das gilt für alle Ereignisse im öffentlichen Interesse für die ein Sender die Exklusivrechte hat (Olympia, Opernball, Schifahren etc.)

Aber nicht bevor es der Rechteinhaber ausgestrahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Die Bundesliga wird 2018/19 also folgendermaßen aussehen:

Red Bull Salzburg

Austria Wien

Sturm Graz

Altach

Ried

Admira

St. Pölten

Wacker Innsbruck

LASK

Horn

Mattersburg

Rapid

Also da müsste Horn das Stadion ganz schön umreißen, wenn das BuLi tauglich werden sollte.

Nix da, der WAC wird dabei sein.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn der beste des unteren playoffs um einen EC-platz relegation spielen darf, wäre ein fünfter EC-startplatz nicht schlecht. ansonsten gehts wohl gegen den dritten, das wäre schon hart für diesen.

das interview mit Ebenbauer ist nicht uninteressant:

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-OeFB-Pressekonferenz/12691509/Fussball-Pressekonferenz-von-Bundesliga-und-OeFB/12856792/Pressekonferenz-zum-Thema-Ligaformat/12858432

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bundesliga wird 2018/19 also folgendermaßen aussehen:

Red Bull Salzburg

Austria Wien

Sturm Graz

Altach

Ried

Admira

St. Pölten

Wacker Innsbruck

LASK

Horn

Mattersburg

Rapid

Mattersburg/WAC/Admira sind mMn Dauerwackelkandidaten... da sind Prognosen schwer und wer weiß ob sich nicht noch weitere "Horns" entwickeln, sollten die tatsächlich halbwegs erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.