Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho

ich würde  auf den geldbonus für den sieger des unteren plaff-offs verzichten und ihm eher 3 punkte für die nächste saison geben.

egal um was im unteren playoff gespielt wird (EC, bonus, punkte), es wird nicht mehr zuseher in das stadion locken. in meinen augen wäre es besser, wenn man von seiten der buli ein paket schnürrt in dem man den stadionbesuch im unteren playoff günstiger macht und so im frühjahr die besucher ködert und ihnen einen regelmäßigen stadionbesuch schmackhaft macht --> wunschgedanke: es kommen dann im sommer/herbst wieder mehr zuseher ins stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Corto Maltese schrieb vor 14 Stunden:

Grödig hat in erster Linie vom Haas-Geld gelebt, die 4-6 Heimspiele mit 3-5.000 Zuschauern gegen Rapid, Salzburg und Sturm fielen da doch kaum ins Gewicht. (TV Geld sicherlich ein bissl, aber Matchday Einnahmen bestimmt nicht)

Mir gefällt dieses Play-Off System auch nicht, ich würde die 12er Liga mit 33 Runden spielen, jeder gegen jeden 3x, und die besten 6 aus dem Vorjahr haben als kleinen Bonus 1 Heimspiel mehr. 3 Runden weniger würden den Terminkalender auch ein wenig entlasten, im Sommer 1 Woche später Saisonbeginn und im Winter 1-2 Wochen früher aufhören. Warum sollte der 7. überhaupt belohnt werden? Er ist nunmal nur der 7., da gibts imho keinen Grund für ein Trostpflaster.

 

 

Eigentlich sinds 6 Heimspiele mehr, und das gegen die "kleineren Teams".

Für letztere würde sich zuschauermäßig also im Endeffekt nichts ändern, im Vergleich zum unteren Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke es wird schon auch im unteren Playoff mehr Zuschauer geben. Sechs Clubs spielen sowohl gegen den Abstieg als auch um ein Europaticket. Das könnte schon spannend werden. Außerdem ist es auch ein guter Notfallplan falls einmal Rapid, die Austria oder Sturm eine Aussetzer-saison (was ja fast jede Saison einmal passiert) haben um sich doch noch für Europa zu qualifizieren. Alles richtig gemacht imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Lösung die nun anscheinend kommt gefällt mir entsprechend der Ausgangslage. Wofür man dann aber dann aber eine (teure?) Studie gemacht hat erschließt sich mir nicht ganz. Typisch Österreichisch jedenfalls.

 Ich würde auch vorschlagen den evtl. fünften EC Platz dann auszuspielen und zwar wie folgt, jeweils in nur einem Spiel:

Zunächst: 6.Platzierter (Heimrecht) gegen 7. Platzierter

Dann: 5. Platzierter (Heimrecht) gegen Sieger aus 6 gegen 7

So wäre auch der evtl. leichtere Weg über den siebenten Platz gegenüber den sechsten Platz kompensiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
+C+ schrieb vor 1 Stunde:

Die Lösung die nun anscheinend kommt gefällt mir entsprechend der Ausgangslage. Wofür man dann aber dann aber eine (teure?) Studie gemacht hat erschließt sich mir nicht ganz. Typisch Österreichisch jedenfalls.

 Ich würde auch vorschlagen den evtl. fünften EC Platz dann auszuspielen und zwar wie folgt, jeweils in nur einem Spiel:

Zunächst: 6.Platzierter (Heimrecht) gegen 7. Platzierter

Dann: 5. Platzierter (Heimrecht) gegen Sieger aus 6 gegen 7

So wäre auch der evtl. leichtere Weg über den siebenten Platz gegenüber den sechsten Platz kompensiert.

das heißt, sobald eine mannschaft im oberen playoff ist, kann sie die reserve auf den platz schicken und dennoch am ende um einen ec-platz mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

das heißt, sobald eine mannschaft im oberen playoff ist, kann sie die reserve auf den platz schicken und dennoch am ende um einen ec-platz mitspielen.

Warum sollte die Mannschaft nicht versuchen 4. zu werden und einen Fixplatz zu haben bzw. 5. um nur ein Entscheidungsspiel zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das heißt, sobald eine mannschaft im oberen playoff ist, kann sie die reserve auf den platz schicken und dennoch am ende um einen ec-platz mitspielen.

Und sollten wir mal 6 EC Plätze haben, kann man ab dem oberen Playoff nur noch Nasenbohren und außer den zwei Titelkonkurrenten scherrt sich keiner mehr um was. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das kein Thema ist. Die Reform ist für uns natürlich eine Chance und ganz wichtig", so Haas. "Wenn alles über die Bühne gegangen ist wird auch die zweite Liga wieder für Vereine wie Grödig interessant. Aber in der kommenden Saison spielen dort immer noch zehn Profiklubs – und da können wir momentan einfach nicht mithalten."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/christian-haas-stand-jetzt-groedig-bleibt-unten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dank der ligareform wird es spieltage wie heute bei minustemperaturen unter der woche künftig nicht mehr geben. in meinen augen ein riesiges plus. denn viel plus machen die vereine bei diesen bedingungen wohl nicht - der eine oder andere vielleicht sogar ein minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Zitat
Alps Premier League hat sein/ihr Foto geteilt — erstaunt.
Gesponsert

BREAKING Peter Linden: "FUSSBALL Wieder Reformgipfel: Die beste Idee heißt eindeutig AlpsPremierLeague"

Der wohl mächtigste Sportredakteur Österreichs spricht sich in seinem Blog eindeutig für die Alps Premier League aus!

Ein toller ehrlicher Bericht von einem wahren Fachmann im Fußballbusiness!

Anbei der Link zum Kommentar von Herrn Linden:

https://peterlinden.live/…/wieder-reformgipfel-die-beste-i…/

:feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber:

Kann mir irgendwer erklären warum eine 14er Liga(Teilen zur Hälfte) kein Thema ist (bzw. falls zuvor schon erläutert zusammenfassen)?
Der Sinn hinter diesen ganzen kuriosen Playoff Systemen hat sich mir noch nicht erschloßen.
Wieso ich ein unteres Playoff mit einem Europacup Platz aufwerten muss sowieso nicht. Die unteren Teams spielen doch jetzt auch nur gegen den Abstieg - das sollte doch Motivation genug sein.

bearbeitet von AmorosoBierhoffPoggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
AmorosoBierhoffPoggi schrieb vor 8 Minuten:

Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber:

Kann mir irgendwer erklären warum eine 14er Liga(Teilen zur Hälfte) kein Thema ist bzw. falls schon erläutert zusammenfassen?
Der Sinn hinter diesen ganzen kuriosen Playoff Systemen hat sich mir noch nicht erschloßen.
Wieso ich ein unteres Playoff mit einem Europacup Platz aufwerten muss sowieso nicht. Die unteren Teams spielen doch jetzt auch nur gegen den Abstieg - das sollte doch Motivation genug sein.

14 Teams = 26 Runden

2x7 Teams = ja 12 Runden

38 Runden sind mehr als vorher, ausserdem ergibt sich bei 7 Teams im PO ein asymetrischer Modus.

8 + 6 geht auch nicht, da die 8 Teams insgesammt 40 Runden haben und die 6 dann 36.

alles Klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online