Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

e Silva? Kurierartikel nicht gelesen.....Barisic bleibt auf jeden Fall dem Verein im Nachwuchs erhalten.

Schande über mein Haupt. Glesen schon, nur den Teil überlesen :facepalm:

Dann passt es ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also der Co-Trainer würde mit Sicherheit nicht so viel Aufruhr erwecken wie Trainer oder Spieler, trotzdem ist es immer wieder zum Kopfschütteln wenn man sowas hört und ja, auch ich bin der Meinung dass da vor allem Edlinger viel dazu beigetragen hat dass solche Zustände bei uns herrschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schande über mein Haupt. Glesen schon, nur den Teil überlesen :facepalm:

Dann passt es ja eh.

no prob, Barisic wurde jedoch von Edlinger oder von AH nie aus dem Verein befördert......als Individualtrainer im Nachwuchs gehalten (so die mediale Ausbeute meinerseits)

Also der Co-Trainer würde mit Sicherheit nicht so viel Aufruhr erwecken wie Trainer oder Spieler, trotzdem ist es immer wieder zum Kopfschütteln wenn man sowas hört und ja, auch ich bin der Meinung dass da vor allem Edlinger viel dazu beigetragen hat dass solche Zustände bei uns herrschen

Jep, wobei man unsere Vereinsseele ah net ausser Acht lassen sollte, zumindest in dieser Gschicht net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ist es überhaupt so fix, dass er auf seine Co-Trainer beharrt? Ist zwar oft üblich so, dass man den ganzen Betreuerstab mitnimmt, nur geh ich mal nicht davon aus, dass Barisic und Zajecek (oder wie auch immer der heißt) von Pacult mitgenommen wurden.

Ich hoffe halt, dass Barisic und dann weiterhin als Trainer erhalten bleibt, in welcher Form auch immer (NW-Trainer, Amas-Trainer, ..).

grundsätzlich will Schöttel nur mitsamt seinem Team wechseln. Irgendein User hat mich aber vor ein paar Tagen gefragt, ob er seine Co´s für mehr Geld in Neustadt lassen würde. Das weiß ich aber wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Also der Co-Trainer würde mit Sicherheit nicht so viel Aufruhr erwecken wie Trainer oder Spieler, trotzdem ist es immer wieder zum Kopfschütteln wenn man sowas hört und ja, auch ich bin der Meinung dass da vor allem Edlinger viel dazu beigetragen hat dass solche Zustände bei uns herrschen

ich orte das problem leider an anderer stelle bzw. nicht nur dort.

seis aus falsch verstandener liebe zum verein, betriebsblindheit, naivität, oder sonst was ...

aber ich geb eh schon ruh, weil bei dem thema schwellen meine kabel immer zu sehr an.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich will Schöttel nur mitsamt seinem Team wechseln. Irgendein User hat mich aber vor ein paar Tagen gefragt, ob er seine Co´s für mehr Geld in Neustadt lassen würde. Das weiß ich aber wirklich nicht.

Wobei wir schon ziemlich blöd wären, wenn wir diesen Wunsch von PS nicht erfüllen würden. Offensichtlich arbeitet er gut mit seinem Team. Warum sollte man das nicht nutzen (zumal wir ja eh den PP Stab auch freigestellt haben)!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

grundsätzlich will Schöttel nur mitsamt seinem Team wechseln. Irgendein User hat mich aber vor ein paar Tagen gefragt, ob er seine Co´s für mehr Geld in Neustadt lassen würde. Das weiß ich aber wirklich nicht.

Wäre hinrissig, wenn man mehr Geld in die Hand nehmen muss, damit man den eigenen Fans klein beigibt und damit gleichzeitig dem neuen Trainer schon beim Start nicht über seine Arbeit alleine entscheiden lässt.

War nur so die prinzipielle Frage, ob Schöttel das mal gleich klar gestellt hat oder er zuerst unterschreibt und sich dann darum kümmert, welches Team er hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

dann hat gefälligst endlich jemand seine eier in die hand zu nehmen und den herrschaften zu erklären, daß sie sich schleichen sollen!

sportliche kritik JA, mentalita-faschismus NEIN DANKE!

+1

Aus der Ecke kommen vermutlich auch die "krankl, ja bitte " bzw. "Gludo, nein danke"-Meinungen.

Sportliche Entscheidungen bitte auch nur nach sportlichen Gesichtspunkten fällen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei wir schon ziemlich blöd wären, wenn wir diesen Wunsch von PS nicht erfüllen würden. Offensichtlich arbeitet er gut mit seinem Team. Warum sollte man das nicht nutzen (zumal wir ja eh den PP Stab auch freigestellt haben)!?

Da Schöttels Vertrag bei Wr. Neustadt nur bis Jahresende geht, wäre eine Paketlösung durchaus denkbar für euch. Eine ernsthafte Frage aber:

Rapid stellt grundsätzlich immer den Anspruch, um den Titel zu spielen und im Europacup vertreten zu sein. Auf Deutsch: Als Spitzenclub in Österreich zu agieren.Dementsprechend wurde ja Pacult geholt. Warum wollen die Fans plötzlich in ihrer Wunschliste drei Namen, die nach Trainerkriterien als Anfänger gelten:

Herzog (1 Jahr U21), Schöttel (1 Jahr Regionalliga, 1 Jahr BuLi), Kühbauer (1 Jahr Regionalliga, 1 Jahr Erste Liga)? Riskiert man nicht bei aller Begeisterung nicht die nächste Pleite, schließlich ist Rapid kein einfacher Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Da Schöttels Vertrag bei Wr. Neustadt nur bis Jahresende geht, wäre eine Paketlösung durchaus denkbar für euch. Eine ernsthafte Frage aber:

Rapid stellt grundsätzlich immer den Anspruch, um den Titel zu spielen und im Europacup vertreten zu sein. Auf Deutsch: Als Spitzenclub in Österreich zu agieren.Dementsprechend wurde ja Pacult geholt. Warum wollen die Fans plötzlich in ihrer Wunschliste drei Namen, die nach Trainerkriterien als Anfänger gelten:

Herzog (1 Jahr U21), Schöttel (1 Jahr Regionalliga, 1 Jahr BuLi), Kühbauer (1 Jahr Regionalliga, 1 Jahr Erste Liga)? Riskiert man nicht bei aller Begeisterung nicht die nächste Pleite, schließlich ist Rapid kein einfacher Verein?

Wenn der Verein jetzt längerfristig plant, dann machen alle 3 Namen Sinn..........solange Kontinuität bewahrt werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

dann hat gefälligst endlich jemand seine eier in die hand zu nehmen und den herrschaften zu erklären, daß sie sich schleichen sollen!

sportliche kritik JA, mentalita-faschismus NEIN DANKE!

Leider wird dieses Marketing &/ Mentalita - Konstrukt vermutlich mindestens so lang bei Rapid existieren, wie Edlinger im grün weißem Präsidentensessel sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Leider wird dieses Marketing &/ Mentalita - Konstrukt vermutlich mindestens so lang bei Rapid existieren, wie Edlinger im grün weißem Präsidentensessel sitzt.

Ich halte diese "Strategie" prinzipiell auch für keine schlechte, aber das Ausmaß das sie momentan bzw. schon länger erreicht (schöttels Co Trainer eventuell ein Problem für den bw, saurer, generell die vereinsentwicklung, Rapid-Vergangenheit erstes (einziges?)Kriterium für Bewerber) ist einfach nur mehr ein Klotz am Bein.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

um dann zur abwechslung auch mal wieder etwas konstuktives beizutragen ...

ich seh so wie viele andere hier den zoki einfach nicht als langfristigen 1er coach.

er ist mit sicherheit ein sehr guter co, von mir aus auch als bindeglied zur mannschaft, wenn der trainer ein wenig abstand halten will, was auch sicher "gesund" ist, aber als head coach seh ich ihn einfach nicht.

neuer trainer und auch SD sollten aber so bald wie möglich feststehen.

die kaderzusammenstellung, seis durch neuverpflichtungen, rückholaktionen bzw. vertragsverlängerungen pressiert einfach.

im sommer/herbst krampfhaft nach notlösungen zu suchen funktioniert ja wie wir wissen nicht immer so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

also da hab ich anderes gehört...

#2.

neuer trainer und auch SD sollten aber so bald wie möglich feststehen.

die kaderzusammenstellung, seis durch neuverpflichtungen, rückholaktionen bzw. vertragsverlängerungen pressiert einfach.

im sommer/herbst krampfhaft nach notlösungen zu suchen funktioniert ja wie wir wissen nicht immer so toll.

Seh ich auch so. Auch wenn alle 6 (?) Vertragsverlängerungs-Kandidaten in meinen Augen nicht unbedingt verlängert gehören, so muss man sich doch um qualitativen Ersatz umschaun. Denke, dass da jeder Tag wichtig sein wird.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Ebner bzw auch nicht Jancker die richtigen sind, um Vertragsverlängerungen mit Heikkinen, Soma, Kulo und co zu führen. Dafür sind sie zu involviert.

Halte Peter Schöttel für sehr kompetent, aber hätte doch gerne einen GANZEN Sportdirektor an seiner Seite. Mir wärs aber recht. Und ob Zoki länger Trainer bleibt als bis zum Sommer .. ungh. Wenn wir noch Meister werden, ist alles drin. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte das so gelesen:

SD für A-Team: Peter Schöttel

Trainer A-Team: Perter Schöttel

SD Nachwuchs: Carsten Janker

Trainer U-19 : Zocki Barisic

Eine äußerst sympathische und auch sinnvolle Lösung. Finde ich sehr liebens-wert! Dazu noch Hofmann als Kapitän ...

Ja Wahnsinn, das ist ja insgesamt eine 180Grad-Wende was die Außendarstellung angeht. Nur grund-sympathische Menschen.

Bitte, bitte umsetzen, Rudi!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.