Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Style und das Geld

Spitzname in der Mannschaft ist anscheinend Captain Chaos. und was man sonst so hört ist leider nichts positives :( obwohl mir jedes mal wenn ich etwas von ihm lese/höre das Herz aufgeht glaube ich dass er nicht dem Trainerjob gewachsen ist und der Aufschwung hauptsächlich Leuten wie Walke, Schiemer oder SM9 zu verdanken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Schade um RM...

Ich glaub menschlich ist er super drauf und er lebt eindeutig für den Fussball. Aber ich glaube er ist noch nicht bereit für den Cheftrainer-Posten. Am Anfang hat die Befreiung vom Huub zu guten Ergebnissen verholfen, in der EL weil alle Spieler viel wollten und jetzt glaub ich wie syndicate dass Spieler wie Schiemer & Co die Mannschaft nach vorne peitschen. Individuell sind die Spieler schon besser geworden (siehe SM9), aber als Kollektiv funktionieren sie erst seit ein paar Wochen (warum auch immer?).

Die ideale Lösung für mich wäre: neuer Trainer für die Profis und RM entweder als Techniktrainer oder zu den Juniors (sollte Hyballa nach Graz gehen).

Aber wie es wirklich weitergeht weiß wohl nur DM, also mal schauen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Im Winter hab ich ihn weggewünscht aber bin aber immer noch so rational gewesen ihm noch bis ins Frühjahr Zeit zu geben. Und für mich hat er die Kurve gekrazt. Ich denke mit ihm können wir beruhigt in die nächste Saison gehen - jedoch sollte er unter strenger Beobachtung bleiben und im schlimmsten Falle Kovac einspringen können.

Mal schauen, es kommt wie es kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz so eingeschränkt war er dann auch nicht. Aber ja, bei Kovac würde mich ein Abgang nicht wundern, der gibt sich nicht lange mit der 2. Geige zufrieden, das war mir eigentlich klar. Aber wie gesagt, nur 'Hüterlaufstellen' war das bei ihm auch nicht. Was müsste dann Hamberg sagen, der ist wirklich für nix da.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schaut sehr danach aus, als wäre Kovac weg ... find ich schaden, weil der einen richtig guten Draht zur Mannschaft haben soll.

das wäre wieder ganz typisches personalmanagement aus dem hause red bull. den guten lässt man ziehen und am schlechten hält man fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das wäre wieder ganz typisches personalmanagement aus dem hause red bull. den guten lässt man ziehen und am schlechten hält man fest.

genau. absolut unverständliche entscheidung für mich, sollte es wirklich so kommen.

für mich bleibts dabei: wir sind TROTZ moniz meister geworden, weil wir einfach den mit abstand besten kader haben. ich bin daher sehr skeptisch, was die nächste saison anbelangt (wenn kovac, der wohl auch bei den spielern mehr autorität genießt, gehen sollte) - aber natürlich wär mich nichts lieber, als dass mich moniz lügen straft.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

genau. absolut unverständliche entscheidung für mich, sollte es wirklich so kommen.

für mich bleibts dabei: wir sind TROTZ moniz meister geworden, weil wir einfach den mit abstand besten kader haben. ich bin daher sehr skeptisch, was die nächste saison anbelangt (wenn kovac, der wohl auch bei den spielern mehr autorität genießt, gehen sollte) - aber natürlich wär mich nichts lieber, als dass mich moniz lügen straft.

seh ich eigentlich komplett anders - da wird leider auch viel von kharkiv überschattet, weil vorher hat die mannschaft von RM auch international klasse bewiesen. JA - RM hat viele fehler gemacht (eine davon ist z.b. hierländer immer wieder überfordert als rechtsverteidiger zu sehen), ABER er hat sowohl international, als auch national mehr erreicht als jeder andere RB trainer vor ihm. die obligatorische cup blamage ist ausgeblieben, international hat er es bis ins frühjahr gebracht - und das obwohl er im gegensatz zu anderen trainern den weg durch die steinige EL quali gehen musste UND er hat letztendlich relativ souverän den teller geholt.

dazu werden jahrelang kritisierte dinge endlich anders gemacht - RM traut sich junge österreicher einzusetzen - generell hatten wir den höchsten Ö schnitt der RB ära und desweiteren haben sich die spieler individuell weiterentwickelt. noch ein punkt der für ihn spricht ist die fitness der mannschaft. 56 spiele in dieser saison und trotzdem ist rapid gegen ende k.o. und unsrige spielen munter dahin. das war noch unter huub stevens ganz anders - da hat man am schluss die spiele verschenkt.

ich bleib dabei: unter RM wird RB das erste mal CL spielen - mit dem geringsten budget der RB-ära - mit dem am wenigsten nahmhaften trainer, aber mit der mannschaft mit dem höchsten charakter und den "richtigen" typen. und weil im sommer nicht wieder eine neue mannschaft da ist, die bis zum 2 spiel der EL gruppenphase braucht um zu funktionieren.

was mich auch wirklich freut ist, dass man dieses jahr endlich mal geduld bewiesen hat und den trainer nicht nach 2 niederlagen gefeuert hat. außerdem hat mateschitz gott sei dank auch die weitsicht nicht wie FS nach genau der zeit auszusteigen, in der dann eine internationale setzung vorhanden ist. wir werden salzburg in den kommenden jahren einige male in gruppenphasen sehen, die mühsame setzung ist erarbeitet und man hat auch deutliche entwicklungssprünge feststellen können - sprich von gar keine qualifikation - zu festsetzung in der EL - und jetzt kommt der letzte sprung in die CL. wenn nicht dieses jahr dann in den folgenden. im endeffekt ist es ohne setzung sehr schwer einzuziehen - obwohl wir wohl mit etwas mehr glück schon drinnen gewesen wäre und MIT zumindestens wahrscheinlich. perverserweise wird mateschitz in den kommenden jahren mmn. alles mit salzburg erreichen, wozu er leipzig gegründet hat, während die weiter in der 4. liga herumgrundeln :meister: und dies wird kein trainer mit großem namen schaffen - sondern eine arbeitsbiene. und das freut mich eigentlich sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.