Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Postinho

wer weiß, wer weiß. aber der weber hats eh schon angesprochen: es wird offensichtlich nicht richtig trainiert, weil anders kann man sich solche defensivleistungen von einer profimannschaft nicht erklären. er hat in der analyse ja auch sehr gut aufgezeigt: wir waren ja praktisch immer in der klaren überzahl, aber nachdem NIEMAND gewusst hat, was zu tun war... eindeutig die sache des trainers: sogar mattersburg kann derzeit defensiv wohl sicherer agieren als wir.

wie sollen sich auch automatismen entwickeln, wenn jedesmal eine andere mannschaft am platz steht? gegen ende des herbstes war es eventuell auch nur deshalb so gut, weil einfach 6 spiele nicht alles durchgetauscht wurde?! mmn. der größte kritikpunkt am moniz diese fehlende konstanz.

moniz will ich auch garnicht seine kompetenzen als techniktrainer absprechen, da ist er sicher ein experte. aber in pflichtspielen geht es um eine funktionierende mannschaft und nicht darum spieler besser zu machen und auf anderen positionen einzulerenen. das ist doch vollkommen sinnlos......

und das mit einem kader, der eigentlich unglaublich viel qualität hätte. :angry:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte keinesfalls raushauen, stellts euch vor dieser überlegene kader wird von einem richtigen trainer trainiert - brr - da könnt die meisterschaft ja unter gewissen voraussetzungen richtig fad werden :D

Traurig, aber war. Dass man trotz nicht vorhandenem mannschaftlichem Spiel inkl. kollektiven Automatismen trotzdem Erster nach Verlustpunkten ist und im 1/16-Finale steht, ist eigentlich unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich dachte immer man hat die Zuständigkeit in Defensive (Kovac) und Offensive (Moniz) aufgeteilt?

Wenn man jetzt den Moniz raushaut und Kovac nachrückt... bitte nicht.

Bei Stevens war doch die ganz gleiche Diskussion: mit diesem Kader muss man alles gewinnen, aber mit dem Trainer ist das nicht möglich.

Doch es sieht trotz der neuen Kräfte (im Vorjahr hat man über 15Mio für Ablösen ausgegeben!) kaum besser aus.

Das ist reiner Overload an Ideen denen man nachgeht. Man muss eine Linie konsequent verfolgen, über Jahre hinweg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man kann es einfach sagen; In Salzburg gibt es keine Trainerdiskussion, weil Salzburg keinen Trainer hat ....

das ist die traurige wahrheit.

leider wird auch nicht darüber diskutiert sich endlich einmal mit einem trainer auszustatten. was machen die herren vogl und glasner eigentlich den ganzen tag? was sind das für leute? trauen sich die eine eigene meinung beim chef vorzubringen oder sind das auch wieder nur arschkriecher? bist du deppat, dm muss ja einen riesenarsch haben, wieviel leute stecken da eigentlich schon drinnen.

und was ist mit kovac los? der muss doch sehen was hier los ist. warum kriegt er den mund nicht auf? schaut ja fast aus als ob es bei red bull zugeht wie bei einer sekte. wer drin ist tut alles um nur ja nie wieder rauszumüssen. selbst wenn es die aufgabe der eigenen meinung kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist die traurige wahrheit.

leider wird auch nicht darüber diskutiert sich endlich einmal mit einem trainer auszustatten. was machen die herren vogl und glasner eigentlich den ganzen tag? was sind das für leute? trauen sich die eine eigene meinung beim chef vorzubringen oder sind das auch wieder nur arschkriecher? bist du deppat, dm muss ja einen riesenarsch haben, wieviel leute stecken da eigentlich schon drinnen.

und was ist mit kovac los? der muss doch sehen was hier los ist. warum kriegt er den mund nicht auf? schaut ja fast aus als ob es bei red bull zugeht wie bei einer sekte. wer drin ist tut alles um nur ja nie wieder rauszumüssen. selbst wenn es die aufgabe der eigenen meinung kostet...

was für ein beitrag. :D

aber es steckt jede menge wahrheit dahinter, leider. kovac oder glasner muss doch mitkriegen, was hier teilweise passiert, weil im endeffekt ja auch deren jobs daran hängen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich dachte immer man hat die Zuständigkeit in Defensive (Kovac) und Offensive (Moniz) aufgeteilt?

Wenn man jetzt den Moniz raushaut und Kovac nachrückt... bitte nicht.

Bei Stevens war doch die ganz gleiche Diskussion: mit diesem Kader muss man alles gewinnen, aber mit dem Trainer ist das nicht möglich.

Doch es sieht trotz der neuen Kräfte (im Vorjahr hat man über 15Mio für Ablösen ausgegeben!) kaum besser aus.

Das ist reiner Overload an Ideen denen man nachgeht. Man muss eine Linie konsequent verfolgen, über Jahre hinweg...

wir haben kaum ablösen bezahlt im sommer, war doch alles ablösefrei. 15 mio.?? eher 2 millionen, wenn überhaupt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben kaum ablösen bezahlt im sommer, war doch alles ablösefrei. 15 mio.?? eher 2 millionen, wenn überhaupt :laugh:

er meint die letzte saison:

mendes: 2,5

alan: 3

bogho: 6,5 (wenn man den gerüchten glauben schenken darf)

zarate: 2,5

jantscher: ?

douglas: 3

alle angaben in mio. EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ganz ehrlich.Ich sehe das Problem nicht bei Moniz sondern bei der Mannschaft.

Ich wette wenn wir Moniz jetzt feuern und einen neuen Trainer holen und den Kader so lassen wie er ist.Haben wir nächstes Jahr wieder das selbe Problem.

Ich meine es kann nicht sein,dass wir jedes Jahr den Trainer wechseln nur weil der kader falsch aufgebaut ist.Da helfen noch so viele Trainer.Nicht der Trainer muss gewechselt werden sondern der Kader.

Trappatoni,co aridannse,hubb stevens und moniz.Das sind Top Leute,die was vom Fußball verstehen.Die sind in Salzburg sicher nicht gescheitert weil sie so schlecht sind, wohl eher am Kader.

Das gleiche Spiel läuft in inter mailand auch ab.

Wenn ich Trainer wär,würd ich fast das ganze Team rausschmeißen und Spieler wie Leitgeb,Hinteregger,Schiemer,Teigl,Jantscher,Leo,Soriano,Alan,Walke,Savic und Svento behalten und dazu ein paar Österreicher dazu holen die zurzeit im Ausland spielen. (Stranzl,Hoffer,Garics,Kayhan,Scharner,Korkmaz) .Dazu noch ein paar Talente(Bürger,Hadzic,Knasmller,Kainz,Dibon,Siebenhandl).Den Rest würde ich mit Spielern aus der 2.Mannschat stopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ganz ehrlich.Ich sehe das Problem nicht bei Moniz sondern bei der Mannschaft.

Ich wette wenn wir Moniz jetzt feuern und einen neuen Trainer holen und den Kader so lassen wie er ist.Haben wir nächstes Jahr wieder das selbe Problem.

Ich meine es kann nicht sein,dass wir jedes Jahr den Trainer wechseln nur weil der kader falsch aufgebaut ist.Da helfen noch so viele Trainer.Nicht der Trainer muss gewechselt werden sondern der Kader.

Trappatoni,co aridannse,hubb stevens und moniz.Das sind Top Leute,die was vom Fußball verstehen.Die sind in Salzburg sicher nicht gescheitert weil sie so schlecht sind, wohl eher am Kader.

Das gleiche Spiel läuft in inter mailand auch ab.

Der Trainer stellt die Mannschaft auf. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass Moniz keine Befugnisse in Sachen Transfers hat oder zuwenig Zeit.

Trapattoni blieb im alten System hängen. Mit Adriaanse hatte man persönliche Probleme und Stevens war einfach stur. Außerdem ging nur Adriaanse nach einem Jahr.

Was wir brauchen ist ein erfolgshungriger Trainer, der auch aus seinen Fehlern lernen kann und nicht glaubt den Fußball erfunden zuhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es war eine Lektion für uns", gestand Moniz. Vor allem in der Defensive ließen die Bullen jegliche Ordnung vermissen. "Es sind Basissachen, die nicht funktionieren", meinte der Niederländer, der vor allem seine Legionäre in die Pflicht nahm.

"Wenn du aus dem Ausland kommst, musst du dafür sorgen, dass du einen Mehrwert hast", sagte Moniz. "Als Verteidiger musst du eine Mannschaft besser machen, das können sie noch nicht. Vorne musst du den Unterschied ausmachen." Das sei zumindest zu Saisonbeginn passiert.

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-1/16-charkiw-salzburg-nachbericht/page/18494-415-57-57-.html

Will er jetzt einem Pasanen oder Lindgren so etwas beibringen :betrunken: Anstatt die Taktik an das vorhandene Spielmaterial anzupassen (bzw. hätte er ja andere Spieler holen können), versucht er eine "Taktik" vorzugeben und die Spieler so zu formen, damit es dann passt. Klingt wie ein Nachwuchs bzw. Individualtrainer, oh wait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwelche Gerüchte wie es um die Zukunft von Moniz steht? (Aufdecker?)

ich habe heute gehört, der hauptgrund für die trennung von hh sei gewesen, dass dieser sich bei mateschitz mehrfach sehr deutlich gegen moniz ausgesprochen haben soll

und auch immer wieder auf moniz´ unzulänglichkeiten hingewiesen haben soll.

dies habe ihm den job gekostet, weil dm sehr viel von moniz hält und sich da nichts dreinreden lassen will. wenn dies stimmt, dann erklärt dies auch warum man von den neuen (vogl und glasner) überhaupt nichts in dieser richtung hört

und auch kovac die klappe hält. es ist ja jedem klar was passiert wenn man sich gegen moniz ausspricht.

dann müsste die einsicht über die unbrauchbarkeit von moniz als mannschaftstrainer von dm selbst kommen, es will ja niemand seinen job riskieren.

aber wer weiss, nach der demütigung gg kharkiv geht ja vielleicht sogar einem wie dm schön langsam ein licht auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.