Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

aus dem rbs forum rauskopiert. ist natürlich nur spekulation und hat wahrscheinlich keinen seriösen background, aber ganz ehrlich: nach DIESEN fehlern - das war nicht einmal vorschulniveau - am do würds mich nicht wundern, sollte es wirklich so sein.. solche fehler wie sie dem ricardo passiert sind, dürfen selbst einem regionalliga trainer aus hintertupfing nicht passieren.

Interessant. Unser "Aufdecker" hat ja auch schon etwas in die Richtung anklingen lassen. Ragnick, übernehmen sie.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Ob da was dran ist ist eine gute Frage...

Ich bin zwiegespalten:

-> Einerseits soll man nicht so schnell wieder den Trainer austauschen

-> und andererseits ist es traurig was solche Spieler teilweise nur zusammenbringen (und, nein, ich rede nicht von Maierhofer).

Wenns aber jetzt in den nächsten Wochen nicht arg daneben läuft so finde ich sollte man ihn weiter arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab schon einige Interviews von diesem Moniz gesehen, als neutraler Zuschauer kommt er ein bissl selbstgefällig daher, scheint von sich selbst sehr überzeugt zu sein.

wie alle holländer hier in ö, könnte man meinen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso? wann denn? hab ich wohl verpasst...

Aber vielleicht weiß Moniz schon, was mir auch alle Insider berichten ... Sollte sich an seinem Auftreten und den Leistungen der Mannschaft nicht bald etwas ändern, ist er spätestens Ende Februar Geschichte

Ich spreche davon. Ragnick war meine eigene Präferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ah, ok. vielen dank! ich weiß zugegebenermaßen nicht, welche trainer zur diskussion stünden und aktuell frei wären. der vorteil bei ragnick wäre wohl, dass er mit hoffenheim schon bewiesen hat, dass er ein ähnliches projekt gut steuern kann.

aber naja, schauen wir einmal weiter - es wurde schon so viel spekuliert, und passiert ist lange nichts. ich hoffe nur, dass wenn man sich entschließt moniz zu "feuern", dann rechtzeitig. letztes jahr wars wohl einige runden zu spät, hoffentlich nicht jetzt wieder.

am liebsten wärs mir sowieso, sollte sich moniz doch noch als außergewöhnlich erfolgreicher trainer entwickeln und wir endlich einmal die so viel geforderte und gewünschte kontinuität aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

würde mir leid tun um ihn, aber was solls.

ich werde mich auf jeden fall hüten, jemals wieder große hoffnungen in einen neuen trainer zu setzen.

schlimm nur, dass es mit keinem besser wurde, am anfang immer leiwand aber nach kürzester zeit wieder scheiße.

lasst mich mal ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

am liebsten wärs mir sowieso, sollte sich moniz doch noch als außergewöhnlich erfolgreicher trainer entwickeln und wir endlich einmal die so viel geforderte und gewünschte kontinuität aufweisen.

wäre mir auch am liebsten und ich war anfangs immer ein Moniz-Verfechter aber der Zug ist wohl abgefahren. Das wird nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wäre mir auch am liebsten und ich war anfangs immer ein Moniz-Verfechter aber der Zug ist wohl abgefahren. Das wird nix mehr.

ich auch, v.a. zu beginn war ich noch hörig und hab mir das richtig geil vorgestellt. die leistungen waren ja auch teilweise wirklich gut - nur retrospektiv betrachtet, haben da halt auch viele faktoren eine rolle gespielt. bis zu diesen unspielen im herbst.. da wurde ich das erste mal skeptisch. pltzlich lief das werkl wieder und meine skepsis hat sich gelegt - und jetzt wieder diesers katastrophale coaching am donnerstag, welches ihn einfach bloß stellt. da fängt man halt wieder zum nachdenken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wäre mir auch am liebsten und ich war anfangs immer ein Moniz-Verfechter aber der Zug ist wohl abgefahren. Das wird nix mehr.

+1 :(

Obwohl ich die Aussage des einen Users aus dem RBS-Forum etwas widerlegen kann.

Es kann sein, dass es unzufriedene Spieler gibt. Möglicherweise auch mehr als Zufriedene. Bei Jantscher weiß ich aber zum Beispiel, dass er mit Moniz sehr gut kann und keineswegs daran interessiert ist, dass Moniz unbedingt gehen soll.

Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass es Spieler wie Schiemer, Svento etwas stört, dass sie nicht auf ihren Stammpositionen eingesetzt werden bzw. phasenweise von Spiel zu Spiel eine andere Position bekleiden müssen. Besonders bei Schiemer hab' ich schon öfters gehört, dass er relativ angefressen ist, wenn er als RV spielen muss. Er hat halt grundsätzlich eine sehr gute Einstellung zum Sport und will vorrangig einfach spielen. Aber er weiß selber, dass er als RV meist nur schlecht aussehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1 :(

Obwohl ich die Aussage des einen Users aus dem RBS-Forum etwas widerlegen kann.

Es kann sein, dass es unzufriedene Spieler gibt. Möglicherweise auch mehr als Zufriedene. Bei Jantscher weiß ich aber zum Beispiel, dass er mit Moniz sehr gut kann und keineswegs daran interessiert ist, dass Moniz unbedingt gehen soll.

Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass es Spieler wie Schiemer, Svento etwas stört, dass sie nicht auf ihren Stammpositionen eingesetzt werden bzw. phasenweise von Spiel zu Spiel eine andere Position bekleiden müssen. Besonders bei Schiemer hab' ich schon öfters gehört, dass er relativ angefressen ist, wenn er als RV spielen muss. Er hat halt grundsätzlich eine sehr gute Einstellung zum Sport und will vorrangig einfach spielen. Aber er weiß selber, dass er als RV meist nur schlecht aussehen kann.

jantscher wirds sicherich recht sein, ist er unter moniz ja schließlich zum stammspieler geworden. ich kanns den spielern ja auch nicht verübeln, wenn sie ihren eigenen vorteil sehen und demenstprechend handeln. nur denke ich, wird es auch spieler geben, die das ganze auch objektiv sehen und sich zumindest im internen kreis auch darüber beklagen. (sollte es wirklich den tatsachen entsprechen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Auch ich war lange ein Verfechter von Moniz, aber spätestens seit der Serie im Herbst ist mir klar geworden das vieles (nicht alles!) was er sagt Dampfplauderei ist.

Wie lange muss man Spielern und einer Mannschaft Zeit geben zu reifen? Das kann ich schon nicht mehr hören...

Die Europa League war cool, aber obs wirklich Taktik war oder einfach Einzelklasse (Leonardo, Jantscher, Svento, ...) ist schwer zu sagen - gegen Paris, gegen Bratislava und gegen die Austria hats schon gut ausgeschaut, jetzt ist Leitgeb weg und plötzlich fällt alles zusammen? drunk.gif

Warten wir mal bis nächsten Sonntag und dann sieht man ob wirklich der Hund drinnen ist. Mit guter Vorstellung (ich rede nicht von Sieg!) in Kharkiv und überzeugendem Sieg in Ried wäre ich persönlich mal wieder etwas beruhigt. Aber wenn die Spiele auch wieder überhaupt nicht hinhauen, dann reichts wirklich langsam.

ich hoffe nur, dass wenn man sich entschließt moniz zu "feuern", dann rechtzeitig. letztes jahr wars wohl einige runden zu spät, hoffentlich nicht jetzt wieder.

Das allerdings wäre der wichtigste Punkt, wenn Wechseln so bald wie möglich damit wir Cup und MS noch gewinnen können.

bearbeitet von floxyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.